Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Mein erster Hoover <3

Wie erging es mir mit meinem ersten Hoover?

Wie erging es mir mit meinem ersten Hoover?

Beginnen wir erstmal mit dem Cover! Einfach atemberaubend!!! Ich liebe es!! Die Farbgebung und die verspiegelte Schrift!!!! Da hat sich der Verlag wirklich was ganz tolles einfallen lassen und es hat echten Wiedererkennungswert! <3

Ich habe mich mega auf das Buch gefreut, da ich schon viel von Colleen Hoover gehört hatte und unendlich neugierig war auf das Buch und ihre Schreibweise und wie sie den Leser in die Geschichte einbindet! Und ich muss sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde!!!

Das Buch hat einen flüssigen und tollen Schreibstil und ist emotional und aufregend bis zum letzten Satz!
Die Charaktere wachsen einen nach wenigen Minuten ans Herz und man möchte eigentlich nur, dass Sydney und Ridge zueinander finden!
Die Hauptprotas haben sehr viel Tiefgang und sind liebevoll aufgebaut, mit ihrer eigenen Geschichte und ganz viel Herz. Ja, und Ridge hat es mir besonders angetan....kein Wunder!
Auch die Nebencharaktere sind toll und harmonieren sehr gut mit dem Haupt-Protas! Sie wirken weder stupid noch langweilig!!
Was mir noch sehr gut gefallen hat, war, dass Colleen auch - vorallem am Anfang - viel Humor einbringt und es einem desöfteren den ein oder anderen Lachmoment beschert!!!
Oh ja, ich habe es geliebt und bin nun offizieller Colleen Hoover Fan!!!!

Ich finde es vorallem in solchen Geschichten sehr schwer den Leser bis zum Schluß bei Laune zu halten und ihn nicht bis zum Ende hin mit irgendwelchen sinnlosen Szenen vollzustopfen! Bei "Maybe Someday" ist es durchgehend aufregend, mit viel Liebe, Drama und Hoffnung.....

Was ich noch unglaublich toll fand bzw. immer noch finde, ist, dass Colleen zusammen mit dem Musiker Griffin Peterson einen Soundtrack zum Buch erstellt hat!!! So erhält für mich das Buch noch mehr Substanz und lässt einen noch mehr träumen.....

Zusammenfassend kann man also sagen, Colleen hat einen Fan mehr! <3 Und ich empfehle das Buch jedem!!! Es ist ein Erlebnis....eine Geschichte, die mitten ins Herz geht und kein Auge trocken lässt.....

Veröffentlicht am 20.06.2017

Wundervoll

Bevor ich groß Reden schwinge MUSS ich euch einfach vorab sagen, dass IHR DAS BUCH UNBEDINGT LESEN MÜSST! :D :D :D

Ohne Witz, ihr Lieben. Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich absolut und tief zu berühren mit ihrem Buch "Maybe someday" <3
Die beiden Protagonisten Ridge und Sidney sind so authentisch und gefühlsgeladen, dass sie einen einfach nur berühren können!
Das Buch beginnt schon genauso, dass man weiß, das hier kann nur gut werden!
Sidney wird nämlich von ihrer besten Freundin und ihrem Freund hintergangen und das bekommt sie ausgerechnet an ihrem 22. Geburtstag raus. Man sollte meinen, dass einen das dermassen aus der Bahn wirft, dass man nicht mehr lachen kann. Aber sie hat ja Ridge an ihrer Seite. Den sie eigentlich erst seit 2 Wochen kennt. Aber durch die gemeinsame Leidenschaft zur Musik fühlt sie sich gleich mit ihm verbunden.
Sidney darf bei Ridge in der WG bleiben und das Drama nimmt seinen Lauf. ..

Colleen Hoover überzeugt einfach wieder auf ganzer Linie mit ihrem einfühlsamen und doch witzigen und charmanten Schreibstil. Sie fesselt den Leser von der ersten Seite an, zieht sie völlig in ihren Bann und lässt den Leser Gefühle für die Protas entwickeln.

Die Story der beiden ist aufwühlend, spannend und stellenweise absolut dramatisch. Ich habe die Zerissenheit der beiden förmlich selber spüren können. Habe vor Sehnsucht mit ihnen gelitten... Ridge und Sidney sind mir total ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihnen gefühlt. Natürlich blieb auch bei mir kein Auge trocken und ich kann nur für mich sagen: Maybe someday ist ein heisser Anwärter auf mein Highlight des Jahres <3

Colleen Hoover schreibt sich mitten in mein Herz und hinterlässt mich mit einem vom Heulen verquollenen Gesicht. :(
Die Gefühle der Protas sind so echt, dass ich den Schmerz selber fühlen konnte.
Sie überzeugt mich einfach mit ihrer charmanten und witzigen Art den Protas Leben einzuhauchen und daher bekommt Maybe someday 5 von 5 Punkten und 3 <3 <3 <3 dazu!

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 17.06.2017

Konnte es kaum aus der Hand legen

"Maybe someday" erzählt die unglaublich romantische und gleichzeitig herzzereißende Geschichte von Sydney und Ridge. Aber dieses Buch erzählt noch so viel mehr! Über Beziehungen. Darüber wie es ist, anders zu sein und sich in einer Welt zurecht zu finden in der man auch in einer Menge isoliert ist. Über Treue, Liebe, Hass, Eifersucht und den Kampf mit dem eigenen Herzen ... Ich kann es gar nicht beschreiben, was dieses Buch alles in mir ausgelöst hat. Es ist so unglaublich bewegend - man leidet richtig mit den Figuren! Aber man lacht auch mit ihnen, denn egal wie ernst das eigentliche Thema manchmal ist: Die Wortgefechte (oder einfach Szenen) sind einfach zu köstlich! Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 16.06.2017

Total verliebt

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über....denke:

... die Geschichte...:
Ich habe die Geschichte einfach nur geliebt. Was mich bei Coolen Hoover aber auch nicht wundert. Ich liebe es einfach, was für Geschichten sie über die Liebe schreibt.
Und über die nicht immer ganz nachvollziehbaren Wege, die sie geht - wie bei Sidney und Ridge.
Ich war von Anfang an total gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

... die Charaktere...:
Ich mochte sowohl Sidney als auch Ridge richtig gerne.
Beide versuchen ihr Bestes um sich gegen das zu wehren, was sie fühlen damit sie Maggie nicht hintergehen, auch wenn es sie selbst unglücklich macht.
Sidney weiß aus Erfahrung wie es sich anfühlt hintergangen zu werden - immerhin hat sie erst vor Kurzem ihren Exfreund mit ihrer besten Freundin erwischt und setzt nun alles daran Maggie vor dieser Erfahrung zu bewahren.
Ridge war immer für Maggie da und als sie ausgerechnet von seinem besten Freund verletzt wird, wartet er, bis sie bereit ist sich auf ihn einzulassen. Auch er will Maggie die erneute Erfahrung ersparen, dass sie verletzt wird.
Beide wehren sich gegen ihre Gefühl und versuchen nur Freunde zu sein.
Das finde ich bei den beiden so toll. Obwohl ihnen schnell klar wird, dass da was zwischen ihnen ist, setzten sie alles daran niemanden zu verletzten, auch wenn es für die beiden alles andere als einfach ist.

... der Schreibstil...:
Wie immer bin ich von Coolen Hoover's Schreibstil total begeistert gewesen.

... das Cover...:
Finde ich ganz okay, ist definitiv nicht eines meiner Lieblingscover, aber ich hasse es auch nicht.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere und besonders interessant fand ich es, dass Ridge taub ist - das hat der ganzen Geschichte noch einmal eine neue Perspektive gegeben und ich fand es wirklich gut umgesetzt.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ein weiteres Coolen Hoover Buch, dass mir wirklich, wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Mein erstes Buch von CoHo und ich bin begeistert!

Der Klappnetxt und der Hype um Colleen Hoover haben mich dazu verleitet, dieses Buch haben zu wollen und ich kann sagen, dass der Hype absolut gerechtfertig ist!
Die Geschichte rund um Ridge und Sydney ...

Die Geschichte rund um Ridge und Sydney konnte mich total überzeugen!
Liebe, Freundschaft und die Musik spielen hier eine große Rolle und Colleen ist wirklich sehr gut mit diesen Themen umgegangen und hat alles sehr authentisch herüber gebracht. Sie hat eine so unglaublich rührende und tiefgründige Liebesgeschichte erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.

Charaktere
Ridge hat mir von Anfang an gefallen. Er ist super humorvoll, charmant und liebt die Musik wirklich und das hat man ihm auch angemerkt, so sehr wie er sich damit beschäftigt hat

Auch Sydney hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist durch eine eher unangenehme Sitution in Ridge Leben getreten und ich muss sagen, dass sie sich trotzdem gut geschlagen hat. Sie ist genauso liebevoll und humorvoll und vor allem auch schlagfertig, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie haben noch mehr Stimmung und natürlich auch etwas Abwechslung hineingebracht und jeder einzelne hat Ansätze für eine eigene Story gehabt.

Fazit
Mein erstes Colleen Hoover Buch konnte mich wirklich vollends überzeugen. Eine gefhlvolle Geschichte, die nicht nur eintönig traurig oder trist gehalten wurde, sondern auch eine Menge Humor bietet und auch noch klasse Musik!