Cover-Bild Verity
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.08.2023

Unglaublich fesselnd und nicht loslassend!

H A N D L U N G: In Verity geht es um eine junge Schriftstellerin, die das Angebot bekommt, die Thriller Reihe einer sehr bekannte Autorin zuende zu schreiben, da diese aufgrund eines Unfalls nicht selbst dazu in der Lage ist. Dafür muss sie zu ihr und ihrem Mann nach Hause um dort das Arbeitszimmer der bekannten Schriftstellerin zu durchsuchen und Ideen für die weiteren Bände zu finden. Doch dabei findet sie ein ziemlich geheimnisvolles Manuskript und auch noch der Mann der verunfallten Autorin sieht ziemlich gut aus…
C O V E R: Das Cover von Verity finde ich sehr gut gelungen, da die Farbe sehr gut harmonieren und es nicht zu bunt ist.
E R Z Ä H L S T I L: Der Erzählstil von Colleen Hoover ist einfach nur super emotional und mitreißend - mehr kann man gar nicht sagen! :)
C H A R A K T E R E: Die Chraktere sind sehr tiefgründig und vielschichtig beschrieben, es kam einem im Laufe des Buches so vor, als ob man sie im echten Leben immer besser kennenlernen würde.

Das Buch ist einfach ein muss für alle die Thriller und Liebesgeschichten lesen! :)

Veröffentlicht am 09.08.2023

Verity

Wahnsinn! Ein weiteres tolles Buch der Autorin.

Wahnsinn! Ein weiteres tolles Buch der Autorin.
Ich liebe ihren Schreibstil und die Idee zu diesem Buch. Wieder einmal habe ich zuvor bisher noch nichts vergleichbares zu dieser Geschichte gelesen. Wirklich grandios und mitreißend.
Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und konnte das Buch vor lauter Spannung nicht weglegen.

Das Ende hat mich dann nochmals richtig überrascht und war natürlich ebenfalls super.

Auch das Cover passt mit seinen düsteren und zugleich auch fröhlichen Farben unglaublich gut zum Inhalt des Buches. Einfach perfekt abgestimmt.

Leseempfehlung ist in diesem Fall überhaupt kein Wort. Für mich persönlich ein absolutes Muss!
Ich freue mich schon sehr darauf bald wieder ein Buch der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Fesselnde Geschichte mit vielen schockierenden Momenten

Lowen Ashleigh ist eine junge Krimi Autorin, kurz nachdem ihre Mutter gestorben ist kriegt sie ein Angebot, eine Krimi Reihe weiter zu schreiben. So viel Geld wie ihr dafür angeboten wurde konnte sie gar nicht anders und hat zugesagt. Die eigentliche Autorin der Krimis, Verritt war krank Zuhause. Da sie aber viel Notizen, auch zu den weiterführenden Büchern hatte hat sich Lowen dazu entschieden zu ihr, ihrem Mann und ihrem Sohn nach Hause zu gehen, um sich einmal einen Einblick über das ganze zu verschaffen. Während der Zeit, als sie bei ihnen Zuhause war geschahen immer wieder merkwürdige Dinge und Verritt schien ihr immer wie eigenartiger vorzukommen.

Schreibstil:
Collen Hoover hat die Geschichte aus der Sicht von Lowen geschrieben. Die Geschichte wurde immer wieder von Kapiteln eines unveröffentlichten Selbstportrait, welches Verity geschrieben hat unterbrochen. Die Geschichte hat so viele unvorhersehbare Wendungen, und jede einzelne davon ergibt Sinn und macht die Geschichte einfach so unglaublich spannend.

Charaktere:
Lowen ist ein eher introvertierter Typ, sie hat das Gefühl, sie sei dem weiterführen der Bücher nicht gewachsen. Sie ist in allem was sie macht, besonders am Anfang des Buches sehr unsicher, dabei ist sie so ein wundervoller Mensch. Jeremy, Veritys Mann scheint ein sehr sympathischer Mann zu sein, er unterstützt Lowen und kann ihr auch einige wichtige informationen geben, hinter den Fassaden scheint er aber ein ganz andere Mensch zu sein.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an Verritt, konnte mir aber überhaupt nichts unter dem Bus vorstellen. Bei dieser Geschichte hat Collen Hoover noch einmal bewiesen, was für eine talentierte Autorin sie ist. Das Buch ähnelt keines Wegs ihren anderen Romanen, ist aber genau so gut wie diesen. Während dem lesen hatte ich unzählige wow-Momente, der Epilog kam dann wirklich sehr unerwartete. Die Geschichte hätte wohl ein besseres ende ohne gehabt, so müsste man fast meinen, dass es noch einen zweiten Band geben wird.

Fazit:
Auch dieses Buch ist Verritt sehr gut gelungen, und ist einfach nur wow…

Veröffentlicht am 29.07.2023

Düster und spannungsgeladen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbauswahl ist zum Einen etwas düster und doch hat es etwas fröhliches an sich.

Die Autorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann. Die Starautorin Verity Crawford sucht eine Co-Autorin um die gefeierte Psxchothriller-Reihe zu Ende zu schreiben. Sie ist nach einem Autounfall nicht mehr ansprechbar und bewegungsunfähig.
Lowen akzeptiert das Angebot, auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen findet sie in einem unveröffentlichen Skript von Verity schreckliche Neuigkeiten.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer mitreissend. Doch in diesem Psychothriller hat sie sich nochmals übertroffen. Es ist ihr gelungen, eine Atmosphäre zu erschaffen, die einem eine Gänsehaut verursacht hat. Die Geschichte war düster und hat mich von Beginn an gepackt.

Geschrieben wurde aus der Sicht von Lowen und immer wieder wurde die aktuelle Handlung von Kapiteln aus dem unveröffentlichten Skripts unterbrochen. Die beiden Perspektiven haben sich perfekt ergänzt und die Spannung konnte so aufrecht erhalten werden.
Der Plot hat nochmals eine 180 Grad Wendung in der Geschichte ermöglicht. Ich hatte wirklich das Gefühl langsam zu wissen wie es ausgeht, aber dieser Plot hat nochmals alles verändert.

Die Charaktere waren äusserst glaubhaft und realistisch dargestellt.

Lowen ist eine junge Frau, die von Ängsten und Skepsis erfüllt ist. Dennoch nimmt sie die Herausforderung an und gibt alles dafür. Ihre Gefühle und Gedanken waren nachvollziehbar. Lowens Unruhe hat mich mitgerissen und mitfühlen lassen.

Jeremy ist liebenswürdige und aufopfernd. Seine Ausstrahlung war beruhigend und die Unruhe und Angst für einen Moment weg.

Verity war undurchschaubar und ihre Beschreibung empfand ich beängstigend realistisch.

Dies war ein unglaublicher Psychothriller mit einer leichten Liebesgeschichte in der Nebenhandlung. Das Buch ging mir durch und durch. Colleen Hoover hat eine düstere und spannungsgeladene Atmosphäre erschaffen, die mich durch das ganze Buch gepackt hat.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, vorallem für Fans von Colleen Hoover wie auch für Fans die gerne Psychothriller lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Grandios!

Mit diesem Buch hat Colleen Hoover mal wieder bewiesen, was für eine geniale Autorin sie ist, was für tolle Ideen sie hat und wie gut sie diese auch umsetzen kann. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen, Verity ist schlicht eine sehr eigene und besondere Geschichte, die unheimlich spannend und unheimlich interessant ist!

Es fällt mir extrem schwer, zu beschreiben, was ich beim Lesen von Verity so alles gefühlt habe! Die Autorin hat es geschafft, mich nicht nur völlig an die Seiten zu fesseln, sondern mich ständig (auf die beste Weise) zu verunsichern, mir genau dieses ungute und mulmige Gefühl im Bauch zu vermitteln, dass die Geschichte noch spannender und noch einnehmender gemacht hat!

Ich konnte von Anfang bis Ende keinen der Charaktere wirklich einschätzen, ich hatte keine Ahnung, wer gut und wer böse ist, ich wusste absolut nicht, was noch so alles auf mich zukommt und wirklich alle Entwicklungen kamen für mich völlig unerwartet. Und dann dieses Ende! Ich glaube, es hat mich noch nie ein Buch so sprachlos zurückgelassen wie dieses, ich weiß immer noch nicht, was ich glauben soll!

Besonders begeistert haben mich auch immer wieder die Kapitel aus Veritys Geschichte, ich wollte nach jedem Kapitel sofort wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Ein richtig krasses und geniales Buch, für das es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt!