Cover-Bild Was perfekt war

Was perfekt war

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›All Your Perfects‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#wasperfektwar

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Veröffentlicht am 09.07.2023

Tolle Geschichte

So ein tolles Buch. Die Charaktere sind wundervoll und ich finde es toll, dass auch mal Probleme während einer Beziehung / Ehe angesprochen werden und nicht nur bevor man zusammen kommt. Das unterscheidet es super von anderen New Adult Romanen.

Colleen Hoover schreibt einfach wundervoll und ihre Bücher lassen sich super leicht lesen.

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Achterbahn der Gefühle

Das Buch war eine absolute Achterbahn der Gefühle. Gerade als Betroffene von Endometriose konnte ich mich sehr mit der Protagonistin identifizieren und habe mich immer wieder in den Gefühlen, Gedanken und Handlungen wiederfinden können. Ein sehr emotionales Buch, das ein wichtiges Thema aufbereitet und dabei sehr echt und authentisch wirkt. Ein ganz besonderes Buch mit einem besonderen Platz in Bücherregal und Herz!

Veröffentlicht am 03.07.2023

TW wäre nötig.

Zu dem Inhalt des Buches möchte ich nicht viel sagen, alles was mir einfallen würde, würde einfach nur spoilern. Deswegen gibt es auch keinen wirklichen Klappentext ✨️

Ich kann und möchte über dieses ...

Ich kann und möchte über dieses Buch und die Protagonistin nicht urteilen, die Situation die Quinn durchmacht muss unvorstellbar sein, das Buch hat mir an einigen Stellen den Atem geraubt.
Es war toll geschrieben und ich habe mich so in diese Geschichte fallen lassen.

Meine Bewertung gilt deswegen mehr dem schreibstiel von Colleen Hoover, er war wieder unglaublich herzergreifend, herzzerreißen und unglaublich stimmig, das ich es in einem durch gelesen habe.
Genau wie Verity hat mich dieses Buch total überrascht, hätte ich den Inhalt vorher gewusst, hätte ich es eventuell nicht gelesen.
Sie hat das Thema für mich persönlich unglaublich "schön" geschrieben❤️
Ich bin unglaublich dankbar dafür, das es nicht so gekommen ist.
Es ist kein klassischer Liebesroman wie man ihn sonst von Colleen Hoover kennt und deswegen wieder etwas ganz besonderes ✨️
Das Buch führt einem vor Augen das man nicht die komplette Perfektion im Leben erreichen muss um trotzdem glücklich zu sein. Dieses Buch hat mir mehr gegeben en als ich jemals erwartet hätte.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Herzzerreißende Geschichte

Das Buch hat sich wie eine Kurzgeschichte angefühlt, da ich es so schnell gelesen habe. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass dies ein Buch ist, das jemandem schnell aus einer Leseflaute rausholt! Das Buch hat mich emotional gemacht. Über die Charaktere kann ich nicht wirklich, was sagen: ich weiß nicht, ob ich das Ehepaar leiden oder nicht leiden kann. Dennoch enthält das Buch eine wichtige und bewegende Thematik!!

Veröffentlicht am 21.04.2023

hat mich wieder mal gefesselt

Colleen Hoover hat mich wieder mal zum weinen gebracht.

Colleen Hoover hat mich wieder mal zum weinen gebracht.
Sie schafft es immer wieder durch ihre ernsten, starken Themen, mich so an die Geschichte zu fesseln, dass ich die Bücher (fast) am Stück durchlese. Dabei klammer ich mich an das Buch, als dürfte ich es nicht loslassen. Die Gefühle fahren Achterbahn und mein Herz wird in tauschend Teilen zerstört, eher Die Autorin es schafft, es langsam wieder zusammenzusetzen.

So war es auch in der Geschichte rund um Quinn und Graham. Alles fing, nach dem kurzen Schock so wundervoll an. Doch wie in, ich denke mal jeder Beziehung, gibt es auch zwischen ihnen irgendwann Streitigkeiten und schlechte Zeiten.
Colleen Hoover beschreibt hier das Thema der Unfruchtbarkeit und den damit nicht erreichbaren Wunsch einer Schwangerschaft.

Ein so ehrliches unperfekt, perfektes Buch, dass alles andere als Friede und Freude ist. Es ist bedrückend, ernst und sollte dennoch auf jeden Fall gelesen werden. Das Thema ist ein so wichtiges und sollte niemals verheimlicht werden.