Cover-Bild Was perfekt war

Was perfekt war

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›All Your Perfects‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#wasperfektwar

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein Buch das einen richtig emotional werden lässt ...

... und das sage ich nicht weil ich das Buch super traurig fand sondern weil ich mich wirklich sehr über die Protagonistin aufgeregt habe als wäre sie eine reale Person. Quinn war mir in ihrer gegenwärtigen Situation so unfassbar unsympathisch, egoistisch und nervtötend mit ihrem Selbstmitleid das ich das Buch nur zu gerne gegen die Wand gepfeffert hätte .. mehr als nur einmal . Ich hab noch nie so viel Wut einem Prota gegenüber empfunden das ich fast schon geschockt von mir selber war. Während Graham mir nur leid tat mit seiner bedingungslosen Liebe einer Frau gegenüber die nicht nur super egoistisch ist sondern auch nichts besseres zu tun hat als sich permanent selbst zu bemitleiden .
Das heißt auf keinen Fall das ich das Buch schlecht fand . Ganz und garnicht , ich fand es super . Ein Buch das einen selbst so emotional macht das man es am liebsten weg schmeißen würde vor Wut oder bei dem man 2 Minuten durchatmen muss vor emotionaliät ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch. Auch das Ende fand ich gut und sehr passend und ich war mehr als glücklich darüber das sie am
Ende eingesehen hat, das ihr Verhalten echt nicht in Ordnung war.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Sehr emotionale Liebesgeschichte mit Tiefgang

„Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.“ (Zitat aus dem Buch)

Ich liebe die Romane von Colleen Hoover. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und natürlich habe ich mich auf ihr neues Buch sehr gefreut.

Es geht um Quinn und Graham. Sie lernen sich in einer für sie schrecklichen Situation kennen und verlieben sich ineinander. Ziemlich schnell heiraten sie und passen perfekt zusammen. Jahre vergehen und sie sind immer noch ein Paar das sich liebt, aber es gibt ein Problem, das sie langsam zu zerstören droht.

Ich habe fast alle Bücher der Autorin gelesen und bewundere ihren schönen und flüssigen Schreibstil. Sie weiß wie man in einer Geschichte mit schwierigen Situationen umgeht und spannt einen immer auf die Folter. Ihre Bücher sind immer sehr gefühlvoll und emotional. Dieses hier fand ich sehr berührend. Es geht auch diesmal nicht um Jugendliche sondern um erwachsene Menschen, da konnte ich mich noch mehr in sie hineinversetzen. Ich habe mit beiden Protagonisten sehr mitgefiebert, auch wenn das Buch aus der Ich-Perspektive von Quinn erzählt wird, bekommt man auch ein sehr gutes Gespür für die Gefühlswelt von Graham. Die Kapitel entführen uns abwechselnd ins „Damals“ und „Heute“. Wir lernen Beide sehr gut kennen und spüren fast selbst wie sehr sie sich ineinander verlieben und wie ihre Liebe immer stärker wird. Aber auch die Problematik wird sehr gut beschrieben und manch einer, der mit solchen Themen schonmal in irgendeiner Weise Erfahrungen gemacht hat, wird sich bestimmt sehr gut in die Situationen hineinversetzen und auch extrem mitfühlen können. Ich habe beim lesen so viel geweint, wie ich es bei kaum einem Buch bisher geschafft habe. Ich war fassungslos und hoffte auf ein Happy End, aber ob es dazu kommt, müsst ihr selbst herausfinden und dieses Buch lesen.

Ich kann dieses Buch wirklich allen empfehlen, die gern emotionale oder dramatische Liebesgeschichten lesen. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Colleen Hoover in ihren Büchern fast immer sehr tiefgehende Themen behandelt, die manchen Menschen vielleicht zu viel sein könnten.

FAZIT

Eine sehr emotionale Liebesgeschichte mit Tiefgang und schwerer Thematik. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

So voller Liebe, Hoffnungslosigkeit und Ehrlichkeit

Ich finde es jedes Mal aufs Neue schwer, Rezensionen zu Colleen Hoovers Büchern zu schreiben.

Ich glaube, ich habe nie ein ehrlicheres Buch gelesen.
Die Geschichte tat mir so sehr im Herzen weh. Ich ...

Ich glaube, ich habe nie ein ehrlicheres Buch gelesen.
Die Geschichte tat mir so sehr im Herzen weh. Ich habe Quinn so gut verstanden. Ich habe nicht dasselbe wie Quinn erlebt, gefühlt aber schon. Auf anderer Ebene. Das macht diesen Roman so bewegend für mich.
Kapitelweise wechselt es von "damals" zu "jetzt" - von purem Glück, von so viel Liebe zu tiefer Traurigkeit und endloser Hoffnungslosigkeit. Das macht es noch schmerzhafter.

Ein wirklich wundervolles, emotionales Buch!
Ich denke allerdings, dass eine Triggerwarnung nicht schlecht gewesen wäre.
Für Betroffene könnte es noch härter zu lesen sein.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Tiefgründig und sehr emotional

Wahnsinn ich bin immer noch tief beeindruckt , dass muss ich wirklich mal sagen an der Stelle

Colleen hoovers Schreibstil ist eine echte Angenehme flüssige tolle Sache ich kam zugig durch den Roman und habe ihn an einen Tag verschlungen - mit einigen Unterbrechungen da es mich sehr zu Tränen gerührt hat

ich konnte mich zur jeder Zeit in Quinn und Graham hineinversetzen und ich kann mir gut vorstellen das es sehr vielen Paaren so ergeht wie den beiden. Ich konnte Quinns Ängste verstehen und auch die Ängste von den männlichen Hauptprotagonisten - ich habe mir aber gewünscht das er ihr eine gewisse Sache ihr nicht antut und ich bewundere Quinn dafür das sie ihn das verziehen hat - ich weiß nicht ob ich das gekonnt hätte.

Wichtige Message - glaubt an eure liebe- glaubt an euch selbst und gebt niemals auf - glaubt an eure Träume eure Wünsche und vorallem redet miteinander seit ehrlich und sprecht über eure Gefühle vorallem auch die negativen.

Was soll ich sagen - hoffnungslos romantisch , tiefgründig sehr berührend und ergreifend - ist mir echt ans Herz gegangen und ich kann nur jeden empfehlen lest dieses Buch

Vier Sterne von fünf
Weil es eine Tiggerwarnung vertragen hätte können und weil mich die Kleinigkeit oben was er ihr angetan hat für meinen Geschmack nicht hätte sein müssen - hätte es ohne dies schöner gefunden -> einfach auch wlegen der Vorgeschichte - alles in einem tolles Buch.