Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Spannend und unheimlich fesselnd

Das war mal ein Colleen Hoover Buch der ganz anderen Art. Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen, dieses hier war ungewohnt und schon echt heftig, aber auch wahnsinnig spannend.

Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt mit einem ziemlichen Schreckmoment, eine junge Frau wird Zeugin eines schlimmen Unfalls. Ein Mann hilft ihr, diese Schocksituation zu überstehen, nicht wissend, dass sich ihre Wege bald wieder kreuzen werden.

Die junge Frau ist Autorin, kommt mehr schlecht als recht durchs Leben und erhält ein Angebot, das sie unmöglich ausschlagen kann. Sie lernt Verity und den Rest der Familie kennen und was sie dort alles erlebt, ist nicht nur schön und wunderbar.

Das Buch ist unglaublich spannend, man kann es sehr gut an einem Stück lesen, die Spannung bricht über den gesamten Zeitraum nicht einmal ein. Es ist definitiv eine ganz andere Seite, die Colleen Hoover hier von sich zeigt. Ich mochte bisher alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe und wurde auch hier nicht enttäuscht.

Sie packt oft, schwere Schicksale in ihre Bücher, hier hat sie nochmal eins drauf gesetzt. Ein sehr gutes Buch, ich habe es wirklich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

New Adult Thriller vom Feinsten

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lowen Ashleigh ist eine junge Autorin, die sehr zurückgezogen lebt und viele Ängste hat. Eigentlich hat sie sich damit abgefunden, eine unbekanntere Schriftstellerin zu bleiben, doch dann wird sie von einem großen Verlag kontaktiert. Da deren Goldkind Verity Crawford, eine äußerst erfolgreiche Thriller-Autorin, einen Autounfall hatte und es nicht mehr schaffen wird, die mit dem Verlag vereinbarten drei Folgebände ihrer Reihe alleine zu Ende zu schreiben, wird Lowen wird beauftragt, Veritys Notizen und Skripte zu sichten. Dafür soll sie für einige Tage in deren Haus einziehen.
Als sie Verity kennenlernt, wird ihr klar, dass diese nicht nur nicht mehr schreiben kann, sondern sich in einer Art Wachkoma befindet und nicht einmal mehr ansprechbar ist. Trotzdem fühlt sich die junge Nachwuchsautorin von ihrer Auftraggeberin beobachtet und zunehmend unwohl. Je tiefer sie in die genialen aber auch furchtbaren Aufzeichnungen von ihr vordringt, desto unheimlicher wird Lowen das Haus und auch die schwer Kranke Verity. Sie verliebt sich allerdings Stück für Stück in deren Ehemann Jeremy und sieht sich in dem Konflikt, bei ihm zu bleiben oder vor dem Unheil, das über der Familie wie ein Damoklesschwert zu schweben scheint, zu fliehen.

°
Dieses Buch hat mich echt wahnsinnig gemacht. Zu erst einmal musste ich sehr schnell eines feststellen: Nur weil das Buch von einer New-Adult-Autorin geschrieben wurde und wie ein New-Adult-Roman aussieht, ist es noch lange keiner! Viel eher ähnelt diese Geschichte einen Thriller mit riesigen Spannungsbögen und vielen gruseligen Momenten. Ich war extrem von dem Buch gefesselt, besonders die Idee, dass der Leser Stück für Stück ein Manuskript von Verity mit Lowen gemeinsam liest, hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, war aber auch an einigen Stellen extrem abgestoßen, für schwache Nerven ist das nichts.
Zwar sind für mich noch einige Fragen offen geblieben, die das Buch nicht klären konnte, vielleicht sollte das aber auch gerade als weiterer „Effekt“ die verstörende Wirkung der Geschichte verstärken.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Packend und mal ganz was anderes

"Verity" ist das erste Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich muss einfach sagen, dass ich begeistert bin! In nur wenigen Tagen habe ich das Buch verschlungen. Colleen Hoover hat, meiner Meinung nach, eine fantastische Geschichte erschaffen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach zu lesen. Vergleichbar ist vielleicht der Stil von Mona Kasten. Ich denke, dass das wohl auch einer der Gründe war, warum ich das Buch so schnell durchgelesen habe :)
"Verity" ist aus der Sicht der Lowen Ashleigh geschrieben, was ich bei Romanen meist am anschaulichsten finde, da ich mich persönlich dann besser in den Protagonisten hineinversetzen kann. Mir war Lowen eigentlich direkt sympathisch, auch wenn ich die distanzierte Beziehung zu ihrer Mutter und ihre fehlende Trauer, als diese starb, nicht komplett nachvollziehen kann, obwohl die Gründe ein wenig in dem Buch angeschnitten werden. Zudem wirkt Lowen auf mich sehr natürlich, denn sie versucht sich in keiner Weise zu verstellen und hat, wie wahrscheinlich jeder, auch einige Komplexe sowie Ängste, wie zum Beispiel ihre Angst vor dem Schlafwandeln. Diese Sachen lassen sie erreichbarer und "normaler" wirken, als so manch andere Romanfiguren, die auf mich meist perfekt wirken und nur kleine Probleme haben, die sich sehr schnell in Luft auflösen.
Auch die Figur von Jeremy ist gut gelungen. Trotzdem finde ich, dass er auf mich doch sehr oberflächlich wirkt. Er wird immer als der liebevolle Mann dargestellt, der um seine Töchter trauert. Daran kann man ja eigentlich nichts aussetzen, aber mich verwundert, wie schnell er sich doch in Lowen verlieben konnte. Ich meine die beiden kannten sich erste wenige Wochen und stiegen bereits dann schon in die Kiste... Zudem finde ich es seltsam, wie schnell er ebenfalls aufhören konnte Verity zu lieben, obwohl das wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass er das Manuskript gelesen hat.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das Manuskript, welches Lowen im Laufe des Buches findet, mal so eine ganz andere Art ist, eine Geschichte zu erzählen. Ich persönlich habe nämlich noch nie eine Geschichte aus Sicht des Antagonisten gelesen. Auch wenn man am Ende nicht weiß, ob das, was im Manuskript stand tatsächlich war ist, hat es mich beim Lesen doch oft verstört und sogar angeekelt.
Ab und zu dachte ich während des Lesens, dass das Buch auch als Thriller hätte verkauft werden können. Dieser Meinung bin ich jetzt, nachdem ich das Buch durch habe, zwar nicht mehr, aber trotzdem muss ich sagen, dass die Stellen, in denen Verity Lowen angestarrt hat oder plötzlich auf der Treppe stand, doch ein wenig gruselig waren...
Der Plot Twist am Ende von "Verity" hat mich nicht überrascht, da in der Empfehlung, wodurch ich mir das Buch gekauft habe, bereits etwas in diese Richtung angedeutet wurde und ich damit nur darauf „gewartet“ habe. Trotz dessen, dass ich vorgewarnt war, war ich nach diesem Plot Twist nicht nur leicht verwirrt, sondern auch begeistert, da er die Geschichte noch außergewöhnlicher gemacht hat.

Abschließend kann ich sagen, dass ich wirklich ein Fan "Verity" bin. Die Geschichte ist wirklich lesenswert :)
Ich denke, dass das nicht mein letztes Buch von Colleen Hoover sein wird.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Nicht schlecht

Eigentlich hatte ich Angst vor diesem Buch. Gefühlt alle Rezensenten bezeichneten es als unfassbar zerstörend und was weiß ich noch alles.
Da ich recht sensibel bin, habe ich mich lange gescheut, aber ...

Da ich recht sensibel bin, habe ich mich lange gescheut, aber letztlich siegte die Neugier, was denn da so unfassbar schockierend ist!
Die Antwort auf die Frage habe ich nicht gefunden.
Die Kapitel aus Lowens Sicht haben mich (außer am Ende) eher gelangweilt oder waren zumindest etwas zäh.
Die Kapitel dazwischen hingegen waren spannend, aber verstörend fand ich sie nicht. Da konnte mich nichts emotional packen oder mitreißen. Ich konnte es problemlos ohne mit der Wimper zu zucken in meinem Schnelldurchgang lesen. Ich weiß echt nicht, was daran so schlimm sein soll. Natürlich war die Story total krank, aber verstörend? Da habe ich schon viel schlimmeres gelesen, das einen wirklich mitgenommen hat.
Die Wendung am Ende hat mir sehr gut gefallen, dadurch wurde es nochmal kurz richtig interessant! Und unerwartet war diese Erkenntnis auch.
Es war das erste CoHo-Buch, bei dem ich nicht weinen musste und es war gut. Ein solides Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...
Verity war mein erster Thriller und ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Es war schockierend, spannend und extrem gut geschrieben.
Die Liebesgeschichte von Lowen und Jeremy hat mich nicht wirklich interessiert, da ich Verity viel spannender fand. Es hat mich aber auch nicht gestört.
Meiner Meinung nach hätte das Buch schon noch etwas gruseliger sein können, denn es hat mich zwar angeekelt, aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt wirklich gegruselt. Das fand ich schade.
Außerdem hätten meiner Meinung nach die letzten 15 Seiten einfach nicht sein müssen. Das Ende nervt mich wirklich.
Von mir trotzdem 4/5 Sterne.