Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 13.03.2022

OMG!!!

Ich wusste ja schon, dass Colleen Hoover mega schreiben kann, aber damit ist sie noch ein mal ein paar Level aufgestiegen.

Das Buch ist spannend, nervenaufreibend, schön, gruselig. Alle Gefühle sind mindestens einmal da. Die Geschichte hat mich total mitgerissen und ich wollte das Buch nicht bei Seite legen. Vor allem das Ende hat mich umgehauen. Also unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Heftig - im positiven, und im schockierenden Sinne!

Woah – Verity hat mich mitgerissen. Also wer mal richtig schockiert sein möchte: einfach nur dieses Buch aufschlagen und anfangen zu lesen. Empfehlen kann ich das Buch aber nur denen, die mit Gewaltszenen klarkommen. Die Triggerwarnung (die es zumindest in der englischen Version gibt, ich weiß nicht, wie das bei der Übersetzung aussieht) ist auf jeden Fall ernst zu nehmen.

Darum geht’s: Lowen ist Schriftstellerin und steht kurz vorm finanziellen Ruin. Da kommt es gerade richtig, dass der gutaussehende Jeremy Crawford ihr einen Haufen Geld anbietet, wenn sie die Romanreihe seiner Frau Verity zu Ende schreibt. Verity hatte einen Autounfall und ist deshalb nicht mehr in der Lage die Bücher selbst zu schreiben. Lowen zieht bei dem Ehepaar ein und beginnt die Notizen für die Romane durchzugehen, als sie auf eine Autobiographie der Bestsellerautorin stößt. Eine schockierend ehrliche, die Jeremys Leben für immer auf den Kopf stellen würde, wenn er erfährt, was drinsteht.

Es ist locker geschrieben, so dass man gar nicht merkt, wie viel Zeit vergeht, während man liest – man kann gar nicht aufhören. Unheimlich spannend und fesselnd. Das auf jeden Fall.

Aber: Die Protagonistin war mir sehr unsympathisch und oft waren ihre Handlungen für mich nicht ganz nachvollziehbar. Je länger sie im Haus der Crawfords ist, desto unangenehmer wird Lowen.
Jeremy dagegen fand ich von Anfang an super sympathisch und das bleibt auch eigentlich bis zum Ende so.

Besonders gut gefallen hat mir der Einstieg und das Kennenlernen der Beiden Protagonisten. Aber auch die Vater-Sohn Beziehung zwischen Jeremy und Crew fand ich sehr schön beschrieben und hat mich (wie auch Lowen im Roman) immer wieder zum Lächeln gebracht.
Trotzdem liest sich das Buch zwischenzeitlich wirklich wie ein Horrorfilm – ich zumindest hatte teilweise wirklich Gänsehaut und hatte alles immer sehr bildlich vor mir.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Anders

Verity von Colleen Hoover

Verity von Colleen Hoover
Ein echt gutes Buch! Hoovers Schreibstil war echt grandios in diesem Buch. Beim Lesen musste ich die ganze Zeit wissen wie es weitergeht und so hatte ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Gerade die Thriller- Elemente haben die Geschichte so faszinierend gemacht. Teilweise ist das Buch in einer sehr vulgären Sprache geschrieben, was meiner Meinung nach hier aber nötig ist um den Charakter zu verstehen und zu formen. Trotzdem würde ich das Buch eher den etwas älteren Lesern empfehlen
An der Stelle kann ich auf jeden Fall das Hörbuch empfehlen die Sprecherin war echt gut.
Über das Ende kann ich sagen, es ist auf jeden Fall unerwartet und lässt einen sprachlos zurück.
Ich vergebe: 4 1/2 Sterne

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Rezension zu „Verity“ von Coleen Hoover

Rezension zu „Verity“ von Coleen Hoover

Die junge, unbekannte Autorin Lowen Ashleigh wird gebeten die weltberühmten Thriller von Verity Crawford fortzusetzen. Da diese, nach schweren familiären Schicksalsschlägen, selbst einen schweren Autounfall erlitt und seitdem dauerhaft gepflegt werden muss. Trotz anfänglicher Zweifel, nimmt Lowen das ertragreiche Angebot an, auch weil sie sich sehr für Veritys Ehemann zu interessieren scheint. Um einen Einblick in die Arbeit der vorherigen Thriller zu bekommen, recherchiert Lowen im privaten Büro der Autorin, wobei sie ein Manuskript entdeckt, das ihr Leben für immer verändern soll....

Das Erste was mir in den Kopf kam, als ich den letzten Satz des Buches beendete war schlicht und einfach: Wow!
Ich habe „Verity“ innerhalb weniger Stunden gelesen, denn es hat von Beginn an wirklich süchtig gemacht. Coleen Hoover schreibt so spannend, dass man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen will! Ich wollte nicht aufhören zu lesen. Ich musste wissen wie es weiter geht und was sich hinter all den Geheimnissen und trügerischen Aussagen verbirgt. Ich habe es geliebt, dass die Kapitel zwischen dem privaten Manuskript von Verity und der Sicht der Hauptprotagonistin, wechselten. Durch Veritys Zeilen kam es, dass es von immer erschreckender und schockierender wurde, was in mir nicht nur großes Unverständnis, sondern auch Wut und Verachtung auslöste. Manche Gedankengänge waren so absurd und furchtbar zugleich, sodass ich immer wieder kurz durchatmen musste. Viele Szenen waren sehr bildlich geschrieben, sodass man sich alles genau, manchmal fast zu genau, vorstellen konnte.
Doch auch Lowens Verhalten war manchmal etwas fragwürdig.
Die vielen Sexszenen waren teils etwas unpassend und ich einfach ein bisschen zu viel. Auch die Liebesgeschichte von Jeremy und Lowen wurde, meines Erachtens nach, zu oberflächlich thematisiert.
Doch der Plottwist und auch die Frage am Ende, geben dem Buch den gewissen Pfiff, dass man „Verity“ nicht so schnell vergessen wird.

Charaktere:
Lowens Charakter hat mir gut gefallen, auch wenn ich einige Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Jeremy punktete schon von Anfang an bei mir. Er wirkte sehr mitfühlend und gutherzig. Für Verity hatte ich nicht viel übrig, ihre Zeilen waren wirklich verstörend.

Fazit:
Dieses Buch war so abstrus, furchtbar und krank, so fern ab meiner Vorstellungskraft. Aber genau das macht diesen Roman, mit Thrillerparallelen, aus.
Etwas schade fand ich, dass manche, am Anfang so groß beworbene Dinge, über die Kapitel verloren gingen.
Der Wendepunkt war für mich eine große Überraschung und ich bin immer noch hin und her gerissen, da ich nicht weiß wem ich Glauben schenken kann. Ich habe selten ein Buch gelesen, das so unfassbar fesselnd war und das ab der ersten Seite! Coleen Hoover hat ein Werk geschaffen, das ich wahrscheinlich nie vergessen werde.
Und trotz all dem Abstrusen, oder vielleicht auch gerade deshalb, ist es ein wirklich richtig gutes Buch, welches auf jeden Fall zu meinen Jahreshightlights zählen wird!

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.08.2020

Wow, was für ein fesselnder Psychothriller!

Die Geschichte fängt schon ziemlich blutig und krass an. Also mit so einem Anfang habe ich nicht gerechnet, aber es fesselt auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. ...

Lowen ist eine Krimiautorin, die naja fast von ihren Büchern leben kann. Nun gut, sie nagt jetzt nicht am Hungertuch, aber gegen ein lukratives Angebot kann sie nichts einwenden. Vor allem nicht, wenn es sich um das Angebot handelt, eine Bestsellerreihe weiterzuschreiben. Sie, Lowen, soll die berühmte Reihe der Bestsellerautorin Verity fortführen! Eine große Verantwortung, der sie sich anfangs nicht wirklich gewachsen fühlt, aber sie braucht dringend das Geld. Nur wusste sie nicht, worauf sie sich damit eingelassen hatte…
Tja, Veritys Ehemann Jeremy trägt auch seinen Teil dazu bei, dass Lowen zugesagt hat. Ihr erstes Treffen verläuft sehr blutig, aber eine gewisse Anziehung ist nicht zu leugnen. Dabei kümmert er sich rührend um seine Frau, die zum Pflegefall wurde. Auch er hat an dem Tod seiner beiden Zwillingstöchter zu nagen und kümmert sich deshalb umso mehr um seinen Sohn. Man könnte meinen, diese Familie wird nur von Tragödien heimgesucht. Kein toller Platz zum Arbeiten, aber Lowen hat keine andere Wahl. Je mehr Zeit sie im Haus der Crawfords verbringt, desto mehr beschleicht sie das Gefühl, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Bekommt Verity doch mehr mit, als es den Anschein erweckt? Was hat es mit dem Manuskript auf sich, das Verity als eine Art Tagebuch angelegt hat? Fragen über Fragen und letztlich weiß ich immer noch nicht so recht, welcher Wahrheit ich trauen soll. XD
Anfangs hatte ich leichte Bedenken, weil es hier u.a. eine Geschichte in einer Geschichte gibt. Mit dieser Art der Erzählung habe ich nicht so gute Erfahrungen gesammelt, aber hier hat es gepasst und es war spannend! Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.
Ich muss gestehen, dass selbst nach all den Enthüllungen ich noch an meinem Verstand zweifle. Ich bin mir immer noch unsicher, welcher Wahrheit ich trauen soll. Das Buch stellt verrückte Dinge mit meinem Verstand an und ich bin begeistert! 😉 Dieser Pageturner ist mitreißend! Das ist mein erstes und definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin! Einfach fantastisch! Wow!

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥