Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Schönes Buch!

Ich bin von Anfang an ein riesen Colleen Hoover, jedoch sollte man auch bei diesem Werk beachten, dass es eben kein „typischer“ Hoover ist.
Das Cover ist meiner Meinung nach ein Traum! Die Farben sind ...

Das Cover ist meiner Meinung nach ein Traum! Die Farben sind sehr stimmig gewählt und die Vögel dazu gefallen mir sehr gut. Das Cover verrät so rein gar nichts über den Inhalt des Buchs.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, sodass man das Buch eigentlich ganz schnell Lesen kann. - Am Anfang ging das für mich auch noch sehr gut. Der Autorin ist die Verkoppelung der Geschichten von Rowen und verity wirklich gut gelungen. Nach kurzer Zeit jedoch war das, was in Veritys Geschichte passiert ist jedoch auch der Grund, aus dem ich beim Lesen öfter mal eine Pause machen musste. Zwischenzeitlich war ich wirklich fertig mit den Nerven und ich hätte mir von der Autorin beziehungsweise vom Verlag eine Triggerwarnung gewünscht! Das Ende des Buchs war für mich tatsächlich er unglücklich und ich hatte das Gefühl, dass es einfach irgendwie zu viel war.
Colleen Hoover ist und bleibt für mich eine wundervolle Autorin die so viel mehr schreiben kann, als nur Liebesschnulzen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Spannung und Nervenkitzel

Bisher kannte ich nur die gefühlvollen und hochemotionalen Bücher von Colleen Hoover, daher war ich nach den ersten Seiten nicht ganz so sicher, ob dies hier wirklich ein Hoover ist oder ob dem Verlag hier nicht ein Fehler unterlaufen ist. Dies ist ein ganz anders Buch der Autorin und absolut nicht mit den bisherigen zu vergleichen.

Immer wieder passiert im Verlauf mysteriöses und so kommt es das man glaubt die Wahrheit zu kennen. Doch manchmal ist diese nicht das, was sie zu seien vermag.

Colleen ist auch wenn sie das gewöhnte Genre gewechselt hat, dennoch locker leicht zu lesen. So ist es mir gelungen das Buch innerhalb von kurzer Zeit durchzulesen. Leider finde ich ist das Ende dem Buch leider nicht gerecht geworden. Es passte einfach nicht mehr alles zusammen und wirkte daher etwas komisch. Immer wieder, wenn es die Sprünge zu Veritys Manuskript gibt, gab es bei mir das Gefühl hier schreibt eine andere Autorin. Die erotischen Szenen waren sehr vulgär und die Beschreibungen der Ereignisse hin und wieder sehr brutal. Auch ein Brief, der plötzlich auftauchte war eindeutig nicht meins, er klärte zwar über die ungewöhnliche Situation auf, wirkte aber auf mich nicht glaubhaft.

Auch wenn dieses Buch nicht zu meinen Highlights zählen kann, war es dennoch unterhaltsam und teilweise auch fesselnd. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Rezension

Um "Verity“ gab es auf #bookstagram einen ganz schönen Hype, wie eigentlich bei fast jedem Colleen Hoover Buch, aber dieses hier hat mich besonders gereizt. So kam eins zum anderen und das Buch landete etwas später in meinen Händen. Schon das erste Kapitel lässt erahnen, in welche Richtung das ganze gehen wird. Auch wenn die Geschichte nach meinen Geschmack ist, hätte eine Triggerwarnung wirklich nicht geschadet. Durch den Hype habe sich meine Erwartungen natürlich auch vergrößert. Bisher konnte mich auch nicht jedes CoHo- Buch überzeugen. Doch "Verity" fesselte mich ab der ersten Seite. Man fiebert so sehr mit, dass man förmlich an dem Buch kleben bleibt. So vergehen die Stunden wie im Flug. Es waren ein paar wirklich sehr verstörende Szenen dabei, aber was mich am meisten triggerte, war das Ende. Man weiß zwar wie es ausgehst, aber dennoch ist es ein halb offenes Ende. Nachdem ich es ausgelesen hatte, habe ich auch noch sehr lange, über Tage, über den Schluss der Geschichte nachgegrübelt.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Nichts für schwache Nerven

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕙𝕖𝕣𝕫𝕒𝕝𝕝𝕖𝕣𝕝𝕚𝕖𝕓𝕤𝕥𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Vor kurzem habe ich das Hörbuch "Verity" von @colleenhoover gehört und habe mich zwischenzeitlich sogar an euch gewendet, weil ich am überlegen war es abzubrechen.

Hier ...

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕙𝕖𝕣𝕫𝕒𝕝𝕝𝕖𝕣𝕝𝕚𝕖𝕓𝕤𝕥𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Hier mal ein danke an Judy für deine Motivation weiter zu machen.

Nach den anfänglichen Überlegungen abzubrechen, muss ich sagen war das Hörbuch absolut genial. Ich war absolut in den Bann gezogen von der Geschichte um Verity und habe so manches mal heftig Schlucken müssen, aber das Buch ist es definitiv Wert weiter zu machen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Romance und Thriller. Man ist ununterbrochen in dem Glauben, gleich passiert etwas schlimmes und kommt so garnicht aus dem Adrenalinkick raus, dem das Buch einem verpasst. Loen ist Autorin und soll die Bücher von Verity weiterführen. Wärend ihrer Recherchen im Haus von Verity, findet sie ein Script das sie besser nicht lesen sollte. Eine etwas andere Autobiographie.

Von mir bekommt das Hörbuch 4,5 von 5 Sternen, einfach nur wegen der mega krassen Szenen zwischen drin, die dafür gesorgt habe, das ich so manches mal besser nicht weiter gehört hätte.

Die Protagonisten sind so interessant gestaltet, das man nur mitfiebern kann und auch die Geschichte an sich ist unglaublich gut geschrieben. Gehört habe ich das ganze auf @bookbeat.de

Kennt ihr das Buch? Wie fandet ihr es?

𝕀𝕟 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖
Juli

Veröffentlicht am 28.08.2020

Spannender, teilweise verstörender Psychothriller

Lowen bekommt das Angebot, die geplanten Psychothriller der Starautorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben, denn die ist seit einem Autounfall aus der Öffentlichkeit verschwunden. Lowen nimmt das Angebot an, doch während ihrer Recherchen stößt sie auf verstörende Dinge und weiß bald gar nicht mehr, was sie glauben soll.

Für mich war es das erste Buch der Autoren und so kann ich auch hier gar nichts vergleichen und das ist vielleicht gut so, denn scheinbar spaltet das Buch ziemlich. Ich kann verstehen, dass das Buch gemischte Gefühle hinterlässt. Denn es gibt teilweise schon leicht verstörende Szenen, aber da habe ich für mich schon schlimmeres gelesen.
Das Buch ist recht schnelllebig, aber auch durchweg spannend und flüssig zu lesen. Ich störe mich zwar nicht an Sexszenen, aber manchmal habe ich da auch schon gedacht, dass es jetzt auch reicht, denn irgendwann hatte es nicht mehr viel für die Geschichte gebracht.
Die Figuren sind nicht die größten Sympathieträger, aber irgendwie hat das hier gepasst, denn so war ich immer ein wenig am schwimmen, was ich von ihnen halten soll.

Ich habe mich wirklich schwer mit der Sternchenvergabe getan, denn das Buch hat bei mir die verschiedensten Gefühle ausgelöst, wobei ich aber immer von der Geschichte fasziniert war. Am Ende gibt es von mir 4 Sterne, denn ich konnte mich nur schwer von diesem Psychothriller lösen.