Cover-Bild DARK Thrill GLOW
Band 3 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
D.C. Odesza

DARK Thrill GLOW

DARK Thrill GLOW
Jemand begehrt sie.
Jemand jagt sie.
Jemand will ihre Liebe erzwingen.
Nur wer?

Dem Angriff des Stalkers gerade so entkommen, verlässt Muriel das Krankenhaus zusammen mit Álvaro.
Allerdings wirkt Álvaro wie verändert.
Es scheint, als würden ihn seine schrecklichen Erlebnisse einholen und zum Verhängnis werden.
Zudem begreift Muriel nach und nach, warum Maxim sie wirklich nach Punta Umbría geschickt hat.
Alles scheint in einem Zusammenhang zu stehen, sodass Muriel an den Punkt angelangt und ihre komplette Vergangenheit hinterfragt.
Hat Maxim ihr wirklich immer die Wahrheit gesagt?

»DARK Thrill GLOW« ist der dritte Part der verbotenen, düsteren Liebesgeschichte, die dir unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Achtung! Diese Reihe macht süchtig ;)

"Dark Thrill Glow" ist der dritte Teil der "Dark-Glow"-Reihe von D.C. Odesza. Dieser Teil ist düsterer, sinnlicher und gefährlicher als seine beiden Vorgänger und an Spannung gar nicht zu übertreffen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, da zu jeder Seite etwas Neues, Unerwartetes passiert ist. Muriels Stalker ist unberechenbarer als zuvor und nicht nur über ihn erfährt man als Leser mehr, sondern auch über Darko, Yeal und besonders Alvaro. Die vier Männer sind mir während der ersten drei Teile ans Herz gewachsen, was ich am Anfang nicht vermutet hätte. Alle Charaktere werden vielseitig und tiefgründig dargestellt. Oft habe ich versucht, zu erraten, wer Muriels Stalker ist, zwar habe ich meine Vermutungen, dennoch tappe ich immer noch im Dunkeln herum. Die "Dark-Glow"-Reihe ist nichts für schwache Nerven, aber für all diejenigen, die den Nervenkitzel suchen. Dark-Romance und Thriller Fans werden die Reihe sicherlich genauso gern lesen wie ich! Das Ende des dritten Teiles war wirklich fies, sodass ich nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Genial

Mit „DARK Thrill GLOW“ hat die Reihe der Autorin D. C. Odesza nun einen dritten Band bekommen und die Jagd von X auf Muriel geht weiter, genauso wie das Rätsel um die Geheimnisse von Alavao, Eladen, Yeal und Darko.
Tatsächlich habe ich die anderen Bände bisher nur gelesen um inhaltlich irgendwie zu erfahren, wie es weitergeht. Ich bin einfach neugierig wer X ist und wie sich alles noch entwickelt. Trotzdem ist das Genre glaube ich einfach nichts für mich persönlich. Der dritte Band allerdings hat mir echt gut gefallen und ich habe das lesen wirklich genossen.
Das Cover ist auch mein Liebstes der Reihe und das will mal was heißen. Denn die Cover – wow… da ist wirklich eins schöner als das andere und ich dachte, ich könnte mich da niemals entscheiden. Aber in „DARK Thrill GLOW“ habe ich wohl mein Liebling gefunden. Sowohl von außen als auch von innen!
Muriel scheint endlich nicht mehr nur eine Spielfigur zu sein und versucht wirklich aktiv was zu unternehmen. Sowohl bei der Suche von X als auch beim Aufklären von den ganzen Geheimnissen, die ihre vier selbst ernannten Beschützer haben. In diesem Buch lässt sie sich nicht mehr alles einfach gefallen und stellt endlich mal ein paar Fragen und verlangt auch wirklich Antworten.
Mir hat es wirklich gut gefallen endlich mal mehr von Alvaro, Eladen, Yeal und Darko zu erfahren und dadurch fühle ich mich den Charakteren auch viel verbundener. Ich habe in diesem Band ein viel besseres Gefühl bezüglich den Männern bekommen und wage es nun auch endlich sie ein bisschen einzuschätzen.
X macht immer mehr Fehler und zudem erfahren wir auch endlich etwas mehr über ihn. Aber auch das Ende hat mich wieder sprachlos gemacht… Wie wird es nun weitergehen?! Ich muss unbedingt zeitnah den vierten Band lesen und hoffe das dieser auch wieder mit derselben Mischung aus Spannung, Charme und auch Gefühl geschrieben ist.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Wenn es noch besser wird, obwohl es gar nicht zu glauben war!

Nach dem Ende von Band 2 hat man ja wirklich nach der Fortsetzung gelechzt. Und diese Fortsetzung ist für mich definitiv ein Highlight dieser Reihe, obwohl ich dieses Übertrumpfen der anderen Bücher gar nicht für möglich gehalten habe. Für mich hat dieser Band eine besondere Stellung innerhalb der Reihe, da hier einige Geheimnisse ans Licht kommen. Manche offenen Fragen werden beantwortet, weitere Fragen kommen im Kopf des Leser dazu, so dass es immerzu spannend bleibt. In diesem Band spielt Álvaro eine große Rolle und für mich als Leser wurde er greifbarer und eindeutig sympathischer. Auch über Muriel hat man wieder viel erfahren, wovon man nie gedacht hätte, es wäre ihr geschehen. Alles hat somit die einzelnen Protagonisten greifbarer und noch interessanter gemacht.

Ich muss sagen, die Bücher von der Autorin lesen sich weg, 'wie heiße Semmeln'. Vielleicht ein doofer Vergleich, aber man beginnt das Buch zu lesen und zack ist man schon wieder am Ende und zerbricht halb bei einem sehr bösen Cliffhänger. Der Schreibstil ist einfach nicht zu übertreffen und zieht einen Leser direkt in die dunkle Welt Spaniens, so dass man als Leser auch gar nicht mehr auftauchen will..

Fazit:

Auch dieser Band der Reihe ist wieder absolut ein Meisterwerk. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was diese Autorin auf die Beine stellt und wie sie es schafft, dass man dank ihren Büchern aus einer Leseflaute wieder herauskommt.

Absolute und dreifache Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Düster, intensiv und spannungsgeladen

[könnte Spoiler enthalten, da Band 3]

Zum Inhalt:

[könnte Spoiler enthalten, da Band 3]

Zum Inhalt:

Muriel entkommt nur knapp den Fängen des Stalkers, doch dieser kennt keine Grenzen. Auf dem Weg, dem Stalker zu entkommen, erfährt Muriel Zusammenhänge, die vollkommen unerwartet kamen ...

Der dritte Band der Dark Glow Reihe gefiel mir bisher am meisten. Er steht den ersten zweien in nichts nach und befördert Geheimnisse ans Licht, die den kompletten Verlauf der Geschichte beeinflussen. Auch hier schreibt D.C. Odesza wunderbar flüssig, immer darauf bedacht, dem Leser spannende Lesestunden zu schenken. Muriel gefiel mir als Hauptprotagonistin wieder unheimlich gut. Sie wird mit jedem weiteren Band greifbarer und ich verstehe ihr fühlen und denken unglaublich gut. Des Weiteren spielt Álvaro in diesem Band eine sehr große Rolle. Viele Fragen, die man sich über den Verlauf der Reihe gestellt hat, wurden nun beantwortet und die Beziehung zwischen ihm und Muriel ist elektrisierend. Allgemein kommt in dem Buch eine sehr greifbare, spannungsgeladenen und mysteriöse Stimmung auf. Ich fieberte in jedem einzelnen Kapitel mit, fand mich in Wortgefechten und düsteren Szenen wieder und ließ mich vollkommen von dem Sturm mitreißen, der in dem Buch getobt hat. Dieses Finale hatte es übrigens ordentlich in sich. Es passieren Dinge, die mich fassungslos und schockiert zurückließen, gleichzeitig war es jedoch ein Ende, welches mich den vierten Band sehnlichst erwarten lässt. Auch für Band 3 gibt es von mir eine riesengroße Leseempfehlung!

Fazit:

Unvergleichlich spannend und intensiv geht es mit der Geschichte rund um Muriel weiter. Ein absolut überzeugender Band, der mich mit dieser düsteren Stimmung einfach mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wird von Band zu Band immer genialer!

Erstmal tausend Dank an D.C. Odesza für das Rezensionsexemplar! Ich war so verdammt gespannt, der zweite Band hat mir schon viel mehr gefallen als der Auftakt und endete mit einem solchen Cliffhanger, bei dem man einfach sofort weiterlesen muss.

Schreibstil
Durch den absolut genialen Schreibstil und der komplett spannenden Handlung bin ich auch ganz schnell wieder von dem Buch in den Bann gezogen worden. Hat man einmal mit dem Lesen begonnen, kann man einfach nicht mehr aufhören – so war es in den vorherigen Bänden und so ist es auch hier wieder gewesen!

Der Spannungsbogen ist hier auch wieder unglaublich gut ausgebaut worden – man erkennt einfach die Ratlosigkeit in der gesamten Handlung, weil das Wissen fehlt, wer der Stalker ist, zudem ist die Handlung hier natürlich wieder sehr heiß. Es wird immer gefühlvoller, heißer und spannender. Zudem ist mir hier aufgefallen, dass der Humor noch ausgeprägter ist, was mir richtig gefallen hat und mich ziemlich viel zum Schmunzeln gebracht hat.

Das Buch ist, wie auch zuvor, aus der Sicht von Muriel, Yeal, Alvaro, Eladen, Darko und dem Stalker geschrieben, dazu sind die jeweiligen Sichtweisen länger als sonst, so wie ich es jedenfalls empfunden habe und ich habe es geliebt, da man diesbezüglich vor allem Alvaro und dem Stalker nähergekommen bzw. mehr von ihnen herausgefunden hat.

Charaktere
Muriel mag ich immer noch total gerne als Protagonistin. Sie ist stark und schlau, dazu offen und frech. Sie will vieles auf eigene Faust machen, was echt ziemlich unglaublich ist Angesicht ihrer brenzligen Situation, zudem bemerkt man auch hier wieder, dass sie wirklich keine Hemmungen besitzt. Muriel ist selbstbewusst und hat fast alles und gefühlt auch die Männer, unter Kontrolle. Ich finde sie klasse.

Auch Yeal mag ich immer noch sehr gerne. In diesem Band hat es sich etwas angefühlt, als würde er wieder ruhiger werden und etwas mehr im Hintergrund spielen.

Alvaro stand in diesem Band vollkommen im Fokus, vor allem hat man sehr viel Neues über ihn, seine Vergangenheit und auch seine wandelnden Gefühle herausgefunden. Im Laufe des Buches eröffnen sich ganz andere Seiten aus Alvaros Vergangenheit, was mich zudem überrascht hat, war, wie er sich Muriel geöffnet hat und ihr über seine Vergangenheit erzählte, das war auch nochmal extrem spannend.
Auch entwickelt sich für mich hier die Beziehung zwischen Alvaro und Muriel enorm. Er sorgt sich viel mehr um sie und nimmt Muriel ganz still und heimlich ziemlich in Besitz. Ich persönlich liebe aber die Konstellation zwischen den beiden und wie sie bisher miteinander umgehen. Es ist so toll neckend, spielerisch, heiß und explosiv. Zudem vertrauen sich die beiden im Laufe des Buches verdammt oft an, auch wenn sie sich gegenseitig immer weiter anstrengen und kurz vor einem riesen Streit sind, verstehen sie sich wieder und es wird schon fast emotional, das ist so eine unglaubliche Spannung!
Darko ist so geradeheraus und dreist wie immer und auch ziemlich genial, zudem sarkastisch und hart im Nehmen. Auch hier haben sich Darko und Muriel immer wieder volle Kanne provoziert, was sehr amüsant war.

Schon im Band zuvor wurde mir Eladen immer unscheinbarer und irgendwie wurde ich nicht mehr warm mit ihm, auch in diesem Buch ist dies wieder der Fall.

Gleich am Anfang bekommt man schon sehr viele neue Informationen vom Stalker geliefert, was mich erstaunt hat! Wie krank besessen der Stalker von Muriel ist, ist bereits schon bekannt, diesmal wird es einem einfach noch klarer. Zudem wird es immer wieder sehr spannend, weil ihm sein Vorhaben nicht gelingt und doch wird es wieder schaurig, weil er immer ein Ass im Ärmel zu haben scheint. Ich kann es gar nicht erwarten endlich herauszufinden, wer er ist.

Cover
Auch dieses Cover ist vom Design passend zu den Vorgängern gestaltet worden und ich liebe es immer noch. Es zieht definitiv den Blick auf sich und lässt einen auf die Geschichte neugierig werden. Bin wie immer absolut begeistert von ihren Covergestaltungen!

Fazit
Von Band zu Band wird es immer genialer! Ich habe das Buch inhaliert, wirklich einfach nur durchgesuchtet. Es war extrem spannend, zudem hat man hier so einige neue Informationen bekommen, die einen dann doch wieder nicht weiterbringen, sodass alles trotz dessen rätselhaft und mysteriös bleibt. Was mir hier auch aufgefallen ist und mir extrem gefallen hat, war der Humor. Ich musste hier noch viel öfter als sonst schmunzeln. Zudem hat mir dieser Band gezeigt, welcher der Männer immer mehr mein absoluter Favorit wird!
Der Cliffhanger am Ende ist vielleicht nicht so böse wie die bisherigen und doch lässt es auf eine komplett neue Handlung im nächsten Band deuten, zudem war die Verfolgungsjagd am Ende nochmal ein richtiger Kick. Einfach genial, freue mich extrem auf den nächsten Band!