Cover-Bild Dein Tod ist mein Freund
  • ISBN: 9783751932868
Drea Summer

Dein Tod ist mein Freund

Ein unfassbar spannender Psychothriller
Wenn der Traum vom eigenen Haus zum Alptraum wird - Ein düsterer Psychothriller, der unter die Haut geht! Helga und Frank Körner erfüllen sich endlich den langersehnten Wunsch vom eigenen Haus und ziehen von Deutschland in die Steiermark. Doch schon am Abend ihrer Ankunft wirft das Schicksal erste schwarze Schatten. Das Gefühl, beobachtet zu werden, ist nur der Anfang eines seelischen Martyriums. Helga werden mysteriöse Botschaften zugespielt, und die Nachbarn meiden das Ehepaar wie Aussätzige. Nach und nach dringt das Grauen in ihren Alltag ein, sie fühlen sich ihres Lebens nicht mehr sicher. Alle Spuren führen zu dem Haus am Waldrand, in dem vor fünfzehn Jahren ein schreckliches Verbrechen geschah. Doch niemand glaubt ihnen, bis es zu spät ist ...

Veröffentlicht am 13.09.2020

Spannend!

Inhaltlich geht es in diesem Thriller um das Ehepaar Körner das von Deutschland nach Österreich zieht. Als Hannah mit ihrem Hund raus geht, wird sie überfallen und dann auf dem Waldboden liegengelassen. Später liegen ungewöhnliche Nachrichten und Dinge vor ihrer Tür. Sie weiht ihren Mann Frank ein. Der Strang von Bernhard spielt 5 Jahre vor dem des Ehepaars und aus er erlebt seltsames. Und ein dritter Strang spielt in der Zeit des Ehepaares aus Sicht einer Frau und aus Sicht des Mörders. Das ganze hört sich jetzt aber komplizierter an als es ist, man kommt sehr gut ins Buch rein und mann kommt gut mit!

Das Buch ist einfach atemberaubend! Ich habe damit begonnen und musste das Buch lesen bis ich es durch hatte! Also Achtung...am besten an einem Tag lesen, an dem man Zeit hat, Telefon ausschalten und ganz ins Buch versinken! Der Schreibstil und unglaublich fesselnd und jeder Geschichtsstrang bringt seine eigene Spannung ins Buch bis zum Höhepunkt am schluss! Ich bin wirklich sehr begeistert. Während des Lesens stockt einem der Atem und man hat sehr viel Adrenalin im Blut. Nichts für Angsthasen oder schwache Nerven. Ich hätte auch nie gedacht, dass dies das Thrillerdebüt der Autorin ist, denn ich finde das Buch hervorragend! Mit kurzen Kapiteln sehr knackig geschrieben und ohne irgendwelche Längen im Buch!

Fazit: Für Thrillerfans ein echter Top-Tipp

Veröffentlicht am 07.06.2020

Nervenkitzel

Inhalt: „Helga und Frank Körner erfüllen sich endlich den langersehnten Wunsch vom eigenen Haus und ziehen von Deutschland in die Steiermark. Allerdings wirft das Schicksal bereits am Abend ihrer Ankunft erste schwarze Schatten. Das Gefühl, beobachtet zu werden, ist nur der Anfang eines seelischen Martyriums. Helga werden mysteriöse Botschaften zugespielt, und die Nachbarn meiden das Ehepaar wie Aussätzige. Nach und nach zieht das Grauen in ihren Alltag ein, sie fühlen sich ihres Lebens nicht mehr sicher.
Alle Spuren führen zu dem Haus am Waldrand, in dem vor fünfzehn Jahren ein schreckliches Verbrechen verübt wurde.
Doch niemand glaubt ihnen, bis es zu spät ist …“

„Dein Tod ist mein Freund“ ist wieder ein richtig toller und spannender Thriller aus der Feder von Drea Summer. Durch einen absolut packenden Schreibstil legt man das Buch nicht mehr aus der Hand.

Sehr gefallen haben mir die verschiedenen Zeitebenen. Dadurch wurde es in der Gegenwart noch spannender, da gewisse Parallelen vorhanden sind. Stück für Stück erfährt man sowohl Fakten über den Täter, als auch über seine Opfer, ohne aber einen Zusammenhang oder Gründe des Täters erkennen zu können.

Durch den Perspektivenwechsel steckt man ständig in einem anderen Kopf, entweder leidet man mit den Opfern mit bzw. nimmt Teil an den bizarren Gedanken des Täters, dass einem das Grausen kommt.

Die einzelnen Figuren sind für mich alle authentisch dargestellt. In der Gegenwart Helga und Klaus, die nach Österreich ziehen. Kaum angekommen ereignen sich merkwürdige Dinge um Helga, beim Lesen entsteht da eine echt gruselige Atmosphäre. Die Vorgehensweise des Täters, warum und weshalb erschließt sich dem Leser erst ganz zum Schluss und mit einem solchen Ausmaß hätte ich nie gerechnet.

Insgesamt waren es super spannende Lesestunden mit Gruseleffekt. In einer Szene gibt es die Aussage (sinngemäß): „da bekommt die Gänsehaut Gänsehaut“ – so erging es mir auch und hält immer noch an 😃.

„Dein Tod ist mein Freund“ bietet spannende Unterhaltung und bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Spannung pur

Mit dem Buch „Dein Tod ist mein Freund“ ist der Autorin wieder mal ein grandioser Thriller gelungen, der einen nicht mehr loslässt.
Der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, sehr flüssig und leicht ...

Der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, sehr flüssig und leicht zu verstehen. Schon mit dem Prolog nahm die Story mich in ihren Bann und ich wollte am liebsten gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Es gab unterschiedliche Zeitstränge durch die man nach und nach mehr über den Täter und seine Opfer erfährt. Auch die wechselnden Perspektiven gefielen mir sehr gut. Mal konnte man in den Kopf von Helga schauen, aber auch in den Kopf des Täters. Hier lief es mir einige Male kalt den Rücken herunter. Der Täter ist in diesem Buch schon sehr zeitig bekannt und das „Warum?“ seiner Taten steht eher im Vordergrund. Und dieses „Warum“ hat es wirklich in sich, aber ich möchte nicht zu viel verraten. 😉
Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut und wirkten auf mich authentisch. Helga ist mit ihrem Ehemann in die Steiermark gezogen. Kurz nach ihrem Umzug erhält sie eigenartige Botschaften. Man konnte hier gut erkennen, wie diese Botschaften an ihren Nerven zerrten.
Aber auch die Darstellung des Täters gefiel mir wirklich gut. Seine Gedankengänge waren manchmal absolut gruselig und gestört.
Insgesamt gefiel mir das Buch unglaublich gut. Wie von der Autorin gewohnt war es eine absolut spannende Story, die einige Überraschungen bereithält. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Spannender Psychothriller

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr angenehm. Dazu kommen noch kurze Kapitel und dadurch fliegt man nur so durchs Buch. Spannung gab es von der 1. bis zur letzten Seite. Ich habe total mitgefiebert und hatte auch Gänsehaut Momente. Die Story war sehr nah am echten Leben und es könnte genauso in der Realität geschehen. Das hat mir super gefallen. Die Charaktere waren authentisch und Johannes könnte unser aller Nachbar, Freund, etc. sein und wir würden es nicht mal bemerken. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es ist sicher nicht das letzte Buch, welches ich von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein sehr spannender Thriller

Meine #Rezension zu

Drea Summer DEIN TOD IST MEIN FREUND

Meine #Rezension zu

Drea Summer DEIN TOD IST MEIN FREUND

Helga Körner zieht mit ihrem Mann Frank von Deutschland nach Österreich in ein Haus am Waldrand. Beim Joggen im Wald verletzt sie sich und ihr Hund verhält sich seltsam. Kurz darauf findet sie in ihrer Hosentasche eine Streichholzschachtel mit einer merkwürdigen Zahlen-Buchstaben-Kombination. Sie fühlt sich bedroht.
Bernhard beobachtet eine vermeindlichen Mord, aber die Polizei glaubt ihm nicht. Er erhält eine Einladung zu einer Party.
Ist Helga wirklich in Gefahr und was erlebt Bernhard auf der Party?

Drea Summer ist hier wieder ein sehr spannender Thriller gelungen. Diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch und lässt nicht nach.
Es wird aus zwei Sichten erzählt, zum einen in der von Helga und zum anderen in der von Bernhard. Lange ist nicht erkennbar, wie diese zusammenhängen.
Gekonnt führt die Autorin die Fäden zusammen.
Die bildhafte Gestaltung lässt alles sehr gut vor Augen erscheinen.
Ein Thriller, der nichts für schwache Nerven ist.
Fazit: Spannung und Nervenkitzel ziehen sich durch das ganze Buch.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.