Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Mega spannende gefühlvolle Geschichte - immer noch sprachlos 🥰

Das Cover des Buches, ist für mich wunderschön und den Klappentext fand ich auch total ansprechend , was mich dazu verleitet hat - das Buch zu kaufen und zu lesen. Es ist mein erstes Buch von Ella Fields gewesen, der Schreibstil der Autorin ist sehr authentisch , flüssig geschrieben und auch detailliert. Man erkennt sofort wie viel Herzblut sie in die Ausarbeitung beider Protagonisten gesteckt hat. Ebenso in die Lebendige Liebesgeschichte von Daisy und Quinn. Die Story erzählt über Trauer, Verlust,Neuanfängen. Es ist ein toller Auftakt der Reihe auch wenn man, so etwas in der Richtung Schon einmal gelesen hat, mochte ich das dreiergespann sehr gerne.
Worum geht es in dem Buch: Daisy hat Quinn in sehr jungen Jahren kennen und lieben gelernt aus einer einmaligen Freundschaft wurde Liebe und ein Versprechen das sich die beiden gegeben haben. Dieser allerdings ist beim Wiedersehen Nacht ein paar Jahren mit Daisys ehemaligen besten Freundin zusammen. Es gibt im Verlauf des Buches viele Höhen und Tiefen. Die schön und anschaulich sehr realistisch dargestellt wurden sie entführen den Leser, die Leserin in eine Welt aus Gefühlsachterbahnen. Ich konnte deren Schmerz richtig fühlen und habe mitgelitten mit den beiden. Ich bin gespannt wie es mit Band 2 weiter gehen wird mir hat es sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Emotional konnte es mich auf jeden Fall erreichen , ich fand es schön das man gespürt hat wie die beiden Hauptprotagonistin sich weiter entwickelt haben und da ich diese kleinen, süßen, Herzschmerzstorys für zwischen durch liebe - kann ich nur 5 Sterne geben, das Buch endet mit einen super tollen Happy End. Ich würde vom lesen abraten wenn der Leser keine Zeitsprünge mag wie ( mit 15 Jahren , dann ein Kapitel in der Gegenwart, im Wechsel mit noch weiteren Zeitsprüngen ) was mich persönlich absolut nicht gestört hat und auch den Lesefluss keines Weges einen Abbruch getan hat.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Schöne Story

Cover:

Cover:

Das Cover ist schön gestaltet. Der Klappentext gefiel mir besonders gut, er war mal anders als sonst. Hier erzählt uns die Protagonistin persönlich schon einen Teil ihrer Geschichte, sehr interessant, mal viel intensiver direkt zu Beginn und er hat auf jeden Fall meine Neugierde geweckt gehabt.

Schreibstil:

Das war mein erstes Buch der Autorin, aber sie hat definitiv mein Interesse nach mehr von ihr geweckt. Sie führt uns flüssig und fesselnd durch die Geschichte. Der Autorin ist es gelungen eine unglaublich mitreißende und emotionale Geschichte zum Leben zu erwecken, die euch tief im Herz berührt und dennoch absolut authentisch wirkt. Man merkt wie viel Liebe und Herzblut ihrerseits in dieser Story stecken und in der Gestaltung der beiden Protagonisten. Ein bildhafter Schreibstil ließ den Leser selbst Teil der Story werden und Daisy und Quinn begleiten, wobei wir abwechselnd ihre Sichtweisen, Gedanken und Gefühle lesen durften.

Charaktere/
Story:

Gerne würde ich euch hier noch viel mehr über die Story erzählen, aber dann würde ich euch zu viel vorweg nehmen. Der Klappentext ist hier absolut passend, ihr lernt bereits die Protagonistin kennen und könnt erahnen, dass hier verletzte Gefühle eine große Rolle spielen werden. Es wird sehr mitreißend, emotional und einfach nur schön, auch wenn das Herz das manchmal anders sieht. Mir hat die Geschichte gefallen..

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte, klar das Grundprinrip ist nichts neues. Zwei Menschen die in der Kindheit unzertrennlich waren, die das Leben dann trennte und die sich nun auf de College erneut begegnen.. doch was soll ich sagen, es kommt immer darauf an was der Autor daraus macht, was er mit uns beim Lesen macht. Diese Geschichte – Daisy und Quinn berührten mich tief im Innersten, ließen mich mit ihnen alles fühlen und bescherten mit dadurch schöne Lesestunden, die alles andere für den Moment vergessen ließen. Dafür danke. Ein gelungener Auftakt der Gray Springs University Reihe und auch mit dem Ausblick auf einen weiteren Teil der Reihe♥♥♥♥♥

Vielen Dank an forever und netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Eine romantische New Adult College Geschichte

Der Forever Verlag hatte bei der Auswahl seiner ebooks wieder einmal ein glückliches Händchen. „Suddenly Forbidden“ bringt den Leser an die Gray Springs University.

Dort beginnt Daisy mit gemischten Gefühlen ...

Dort beginnt Daisy mit gemischten Gefühlen ihr Kunststudium. Einerseits freut sie sich, ihre Leidenschaft für das Malen vertiefen zu können. Andererseits hat sie einst ein Umzug von ihrer Jugendliebe Quinn getrennt.

Durch geschickte Rückblicke erfährt der Leser, dass diese beiden eigentlich schon immer für einander bestimmt sind. Daisy und Kevin waren für ihr Umfeld immer ein ganz unzertrennliches Duo. Die gemeinsame Freundin Alexis war dabei stets nur das fünfte Rad am Wagen.

Durch unglückliche Umstände musste sich das dynamische Duo damals trennen. Der Kontakt brach ab. Doch es blieb das Versprechen, irgendwann gemeinsam an der Gray Springs University zu studieren…

Schließlich muss Daisy schmerzhaft erfahren, dass Alexis ihren Platz eingenommen hat.
Doch kann Daisy ihr gebrochenes Herz überzeugen, dass alles vorbei ist? Warum hinterging Alex ist sie? Warum brach der Kontakt ab?

Fragen über Fragen, die ihr beim Lesen selbst erfahren müsst.

Der Schreibstil von Ella Fields hat mir sehr gut gefallen, denn die Perspektivwechsel der beiden Hauptprotagonisten bieten zusammen mit den Rückblicken der gemeinsamen Vergangenheit abwechslungsreiche Handlung.

Unterstützt wird Daisy übrigens von einer lebhaften Mitbewohnerin namens Pippa, die ausreichend Energie mitbringt. Aber auch die hat mit, oh Wunder, Quinns Mitbewohner alle Hände voll zu tun.

Fazit: eine romantische New Adult College Geschichte, die einen gelungenen Start einer neue Reihe mit abwechslungsreichen Haupt- und Nebenprotagonisten darstellt: volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Story hat mich tief berührt...

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.
SuddenlyForbidden NetGalleyDE

Cover
Es strahlt eine Fülle an Emotionen aus, die ...

SuddenlyForbidden

NetGalleyDE

Cover
Es strahlt eine Fülle an Emotionen aus, die auch wahrnehmbar sind und im Laufe der Handlung auch zum Tragen kommen werden. Ein Mann und eine Frau, vermutlich Daisy und Quinn, sind in einer sehr vertrauten Haltung zu sehen, in welcher sie dennoch bedrückt aussehen, weil sie wissen, dass ihre Liebe nicht sein darf - passend dazu beginnt sie sich Stück für Stück aufzulösen und entschwindet seinen Armen - sehr episch!
Gut hat mir hier der Kontrast zwischen hell und dunkel gefallen, denn die Personen sind in satten und gedeckten Farben gehalten während der Hintergrund weiß erstrahlt. Der Titel sowie der Name der Autorin heben sich sehr gut vom Rest ab und stechen einem direkt ins Auge.

Handlung
Daisy und Quinn waren das ultimative Traumpaar und für beide war es die erste Liebe - bis zu dem Tag als sie umziehen muss, dann versuchen sie es mit einer Fernbeziehung und irgendwie bricht auch diese zusammen - Es ist aus! Beide leben unabhängig voneinander weiter, aber dann treffen sie sich am College wieder und sie merken, dass die alten Gefühle noch immer da sind - blöd nur das Quinn nun mit Daisys bester Freundin Alexis zusammen ist. Hat ihre Liebe eine zweite Chance verdient oder war es nur eine Jugendliebe?

Sprache
Sie war sehr sympathisch, aber auch extrem emotional aufgeladen - bei manchen Passagen kamen mir die Tränen und ich konnte förmlich mit den Charakteren mitfühlen! Dazu hat aber auch geführt, dass jedes Kapitel entweder aus der Sicht von Daisy oder Quinn geschildert worden ist. Dadurch wirkte die Story auch nie langweilig und behielt ein Spannungslevel bei, dass von deren verschiedenen Schilderungen nur noch gestützt worden ist! Was ich auch liebenswert fand, waren die vielen kleinen Details wie z.B. Daisys Bilder oder auch, dass man einen Einblick in die Vergangenheit der Charaktere erhalten hat, wodurch sie realistischer wirken, als ob sie wirklich existieren würden. Weiters wurden auch die expliziten Szenen sehr geschmackvoll und stilvoll in Szene gesetzt, dem gegenüber steht nun die sehr auf Schimpfwörter geprägte Sprache von Qinn, die sich aber wundervoll in die Story eingliedert.

Charaktere
Ich war von ihnen wirklich begeistert, denn alle besaßen Tiefe und hatten eine eigene Geschichte zu erzählen - somit war es nicht nur Daisys und Quinns Story. Bei manchen hatte ich von Anfang an ein gutes Gespür für deren Charakterzüge und bei anderen musste ich meine Meinung einmal und bei wieder anderen musste ich sie mehrere Male ändern, weil sich die Personen im Laufe der Handlung immer wieder selbst erfunden und quasi ein Eigenleben geführt haben.

Nun möchte ich auf einige von ihnen näher eingehen:

Daisy war mir gleich sympathisch, denn obwohl sie zutiefst verletzt worden ist, hat sie nie begonnen Quinn zu hassen - eine starke Leistung, denn genau das gleiche hat sie auch bei Alexis getan. Aber sie lebt irgendwie noch immer in der Vergangenheit und konnte nie richtig mit dieser Sache abschließen, was sie ja doch sehr bedrückt hat. Sie ist eine starke, junge Frau, die vergibt und niemandem falsche Hoffnungen macht oder ihn gar um ihretwillen ausnutzt vgl. Callum.

Nun zu Quinn, den ich zu Bginn leiden konnte, denn Beziehungen gehen nun mal zu Ende und hier war eben die Entfernung der Grund, aber als ich die Sache mit Alexis erfahren habe, da war er bei mir unten durch - er und Daisy hatten sich nicht mal richtig getrennt!? Durch ihn musste Daisy viel leiden und als ich gesehen habe, dass er seine Taten bereut und etwas an der jetztigen Situation ändern will, da stieg er wieder in meiner Gunst. Ich würde sagen, dass er tief in seinem Inneren noch immer der kleine Junge von damals geblieben ist, denn er hält an seiner Liebe zu Daisy fest, aber leider agiert er dabei sehr naiv und untentschlossen...

Zum Schluss möchte ich noch etwas zu Alexis sagen, die ja eigentlich die Böse in dieser Geschichte ist, aber sie hat sich ja nicht in Quinn verliebt, um Daisy eins auszuwischen sondern es ist einfach so passiert! Ja manche ihrer darausfolgenden Taten waren unterhalb der Gürtellinie, aber in einer gewissen Art und Weise auch gerechtfertigt, denn sie wurde zutiefst verletzt ebenso wie Daisy und dafür trägt meiner Ansicht nach auch Quinn eine Teilsschuld. Alexis wollte eben nicht ausgesschlossen werden, weil ihre zwei besten Freunde sich ineinander verliebt haben - ich verstehe also ihre Beweggründe, aber eben nicht die Ausmaße der Taten!

Fazit
Ein abolutes MUSS für alle hoffnungslosen RomantikerInnen! Ich rate aber beim Lesen eine Packung Taschentücher neben sich zu platzieren, denn es könnten Tränen fließen! Dieses Buch ist wirklich hochgradig emotional und berührt einen zutiefst❤

Veröffentlicht am 05.08.2019

Tiefgehende Gefühle, die unter die Haut gehen! Ein Buch dass mich sehr gefesselt und berührt hat!

Das Cover des Buches fiel mir sofort ins Auge und ich musste es mir immer wieder ansehen. Ich muss sagen, dass Cover sticht schon heraus und das Paar passt sehr gut zu der Geschichte.

Die erste Liebe ...

Die erste Liebe vergisst man selten. In Daisy`s Fall ist der Abschied von ihrer großen Liebe noch nicht so lange her. Und sie liebt Quinn mit so einer Intensität, dass es dem Leser nicht entgeht. Als Leser konnte ich die unterschiedlichen Charaktere sehr gut wahrnehmen und mich gut hinein fühlen. Der Schreibstil ist klasse und es wird aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
Stück für Stück klärt sich auf, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist.
Ein tolles Buch über die erste Liebe, mit tiefen Gefühlen, zerbrochener Freundschaft und mit einem Funken Hoffnung auf ein Happy End.

Dieses Buch empfehle ich sehr gerne weiter und bewerte es mit 5 möglichen Sternen.