Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 19.11.2022

sehr schöne Geschichte

Cover: Zu dem Cover kann ich nur sagen, sehr schön gemacht und passt perfekt zur Geschichte.

Charaktere: Alle Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in die Hauptcharaktere rein versetzen. Und ich freu mich schon darauf, wenn die anderen Charaktere in den nächsten Bücher besser vorgestellt werden. Wenn es dann um ihre Geschichten geht.

Schreibstil: Die Geschichte war sehr gut zu lesen. Sehr angenehm geschrieben worden, so das man gar nicht mehr aufhören konnte.

Inhalt: Es geht um die junge Daisy, die ans College kommt in der Hoffnung dort auf ihrer große Jugendliebe zu treffen.

Fazit: Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle die Liebesromane lieben. Eine wirklich nette Geschichte zum dahin schmelzen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Emotionaler Auftakt

Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand ...

Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen. Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

„Suddenly Forbidden“ ist der erste Band der „Gray Springs University“-Reihe von Ella Fields.
Wir begleiten in diesem Band vor allem Daisy. Sie kann endlich auf die Uni gehen und hofft, dort ihre erste und einzige Liebe Quinn wiederzusehen. Daisy musste vor zwei Jahren wegziehen und ihre Liebe zerbrach. Doch während sie nie aufgehört hat zu lieben und zu hoffen, ist Quinn in einer Beziehung mit ihrer ehemaligen besten Freundin.
Die Geschichte beginnt erst mal langsam. Wir lernen Daisy kennen, erfahren von ihrer künstlerischen Seite und ihren Gefühlen für Quinn. Zusammen mit ihr lernen wir auch ihre Mitbewohnerin Pippa kennen. Pippa bereichert die Geschichte wirklich sehr.
Durch Rückblenden in die Vergangenheit erfahren wir als Leser, wie sich alles zwischen Daisy und Quinn entwickelt hat und wie sie an den Punkt in der Gegenwart gekommen sind.
Quinns Sicht auf die Dinge erfahren wir erst, nachdem sie sich wiederbegegnen. Während Daisys Kapitel sich vor allem mit ihrem gebrochenen Herzen und dem Verlust beschäftigen, sind in Quinns Kapitel die Verwirrung und die Zerrissenheit wirklich spürbar.
Der Autorin sind emotionale Figuren und unterschiedliche Sichtweisen gelungen, welche mich gut durch das Buch getragen haben. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht.
Leider war die Geschichte des Öfteren ziemlich vorhersehbar und grade das letzte Viertel war nicht wirklich überraschend. Das ist ein bisschen schade.
Trotzdem hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich die Fortsetzungen auch noch lesen will.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Schönes New Adult Buch

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich mit mir selbst gehadert habe, ob ich diese Reihe beginnen möchte oder nicht. Mittlerweile bin ich aber wirklich froh, dass ich mich dafür entschieden hab. Warum? Weil dieses Buch pures New Adult ist - ich liebe es.

Leichtigkeit - Tiefgründigkeit - Schwere. Drei Worte, drei Zustände, so sehr miteinander verflochten und doch so unterschiedlich, dass man sie liebt, dass man sie hasst.
Sich in die Geschichte einzufinden ist leicht, doch der Tiefgang macht es einem schwer. Nicht, weil die Story super viel Drama enthält, das tut sie gewiss nicht, aber sie ist das, was viele Bücher nicht sind: Sie ist echt. Einfach, weil wir irgendwann mit dieser Situation in Berührung kommen, egal ob bei Freunden, in der Familie oder vielleicht auch bei einem selbst. Leben und erleben - das macht dieses Buch real.

Das Buch erinnert mich an eine Mischung aus Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt und Dream Again.

Es gibt aber dennoch einen Punkt, an dem mein Texterherz anfängt zu weinen: Durch das gesamte Buch ziehen sich Rechtschreibfehler sowie Fehler in der Formatierung. Eigentlich sehe ich über solche hin weg, weil Fehler menschlich sind, allerdings haben die sich hier gehäuft.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Schöne College-Liebesgeschichte

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Ich habe das Buch verschlungen, weil der Schreibstil einfach toll war. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ständig passierte etwas neues und ich musste wissen, wie es weitergeht.

Auch die Protagonisten waren toll gewählt.
Daisy ist richtig süß, sie ist Künstlerin und hat immer irgendwo Farbe. Was sie wirklich sympathisch macht. Sie achtet nicht sehr auf ihr äußeres. Sie ist ein Gutmensch und versucht es allen recht zu machen. Daisy hat darauf vertraut, dass Quinn auf sie wartet. Als er das nicht tut, ist sie sehr enttäuscht, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Quinn ist der typische Sportler und war sehr verliebt in Daisy. Als sie weggegangen ist, hat sie ihm das Herz gebrochen. Nun hat Daisy's ehemals beste Freundin ihn getröstet und ist mit Quinn zusammen gekommen. Er ist ein guter Mensch und weiß daher nicht, was er tun soll als er auf Daisy trifft.

Nun entsteht eine wundervolle Liebesgeschichte, die einem zeigt, wie das Leben spielen kann und dass es menschen gibt, die einander wie die Luft zum Atmen brauchen.

Alexis, die ehemals beste Freundin, ist mir wirklich unsympathisch, aber sie macht die Story rund.

Pippa ist Daisy's neue beste Freundin auf dem college und sie gefällt mir sehr gut. Sie unterstützt Daisy und ist für sie da.

Die Rückblicke in die Vergangenheit machen etwas besonderes aus der Geschichte, weil man die Geschichte um Daisy und Quinn aus "erster Hand" erfährt.

Ich habe während des Lesens so viele Emotionen (Hass, Liebe, Wut, Trauer,...) gefühlt und kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat.

Veröffentlicht am 20.05.2020

gelungener Auftakt

"Suddenly Forbidden" ist der erste Band der "Gray Springs University"-Trilogie aus der Feder von Ella Fields. Da mich sowohl das Cover als auch die Kurzbeschreibung sehr angesprochen haben, habe ich mich auf eine unterhaltsame, aber auch emotionale Geschichte gefreut und diese auch zum Großteil bekommen.

Die Geschichte liest sich meistens sehr flüssig, allerdings sind die Dialoge meiner Meinung nach stellenweise verunglückt, weil die Autorin dabei ins Denglische abdriftet und zu salopp schreibt, was stellenweise gar nicht zu den jeweiligen Figuren passt. Dennoch liest sich "Suddenly Forbidden" insgesamt sehr angenehm und auch die Figuren bekommen hier ihre Zeit, um sich zu entwickeln und sind gut ausgearbeitet.

In "Suddenly Forbidden" geht es um Daisy und Quinn, die sich bereits seit frühester Kindheit kennen und gemeinsam aufgewachsen sind. Ihre Freundschaft ist sehr eng, bis sich jedoch aufgrund eines Umzuges ihre Wege trennen. Für Daisy ist es jedoch umso schöner, als sich die beiden auf dem College wieder begegnen, allerdings kommt es dabei anders, als sie es sich erhofft hat.

Ihre Gefühle und Gedanken werden dabei nicht nur sehr emotional und authentisch beschrieben, sondern man lernt Daisy und Quinn auch gut kennen, sodass ich mich stets in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen konnte, was in dem Genre nicht allzu oft vorkommt.

Auch das Cover sieht sehr ansprechend aus und hat mich direkt angesprochen. Gleiches gilt für die Kurzbeschreibung, die zwar bereits etwas zu viel verrät, jedoch dennoch mein Interesse wecken konnte.

Somit ist "Suddenly Forbidden" insgesamt ein gelungener Auftakt der "Springs University"-Trilogie, der mich mit einem tollen Schreibstil und interessanten Figuren überzeugen konnte. Ich freue mich bereits auf den zweiten Band "Bittersweet Always".