Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
Band 1 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Briar Love!

The Chase ist der erste Band der Briar-U Reihe von Elle Kennedy und der Nachfolger ihrer Off Campus Reihe. Es geht um Summer, die nach ihrem Rauswurf von der Brown University nach Briar wechselt und dort bei den Freunden ihres Bruders einzieht, von denen einer Colin Fitzgerald ist, den sie schon lange toll findet. Doch ihn scheint außer seinem Eishockeytraining und Computerspielen nichts zu interessieren – schon gar kein extrovertiertes Partygirl wie Summer. Trotzdem zieht es die beiden immer wieder zueinander hin, was nicht nur aufgrund ihrer Wohnsituation schwierig ist. Auch Hunter, Summers anderer Mitbewohner und Colins Teamkamerad, hat ein Auge auf sie geworfen. Klingt kompliziert? Wie mir das Ganze gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen. Viel Spaß!

SUMMER & COLIN

Summer Heyward DiLaurentis ist reich, extrovertiert und energiegeladen. Sie liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und zieht das Drama fast magisch an. Ihre offene und lustige Art, sorgt ebenso für Aufmerksamkeit wie ihr gutes Aussehen. Summer lässt sich sehr schnell und vertrauensvoll auf andere Menschen ein und schließt deshalb auch schnell Freundschaften. Für viele wirkt sie auf den ersten Blick oberflächlich, doch in Summer steckt viel mehr, als man vermutet. Sie kämpft gegen ihre Lernschwäche und zweifelt deshalb oft an sich selbst.
Colin Fitzgerald (Fitzy) ist Eishockeyspieler und ein guter Freund von Summers Bruder. Er ist introvertiert, eher schweigsam und hasst es, im Mittelpunkt zu stehen. Er zeichnet gerne und beschäftigt sich am liebsten mit dem Designen von Computerspielen. Fitz ist ein loyaler Freund, sehr nett und hilfsbereit. Drama kann er nicht ausstehen und zweifelt deshalb immer wieder an seinen Gefühlen für Summer.

MEINE MEINUNG

Die Bücher von Elle Kennedy machen einfach Spaß. Ich liebe ihre lockere Art zu schreiben und dass man sich einfach in die Geschichte fallenlassen kann. Natürlich sparen die Bücher kaum Klischees aus, aber gerade das macht sie für mich so toll. Bei Elle Kennedy weiß man einfach, was einen erwartet und wird selten enttäuscht. Besonders gut gefällt mir auch, wie sie die Klischees in Szene setzt oder mit ihnen spielt, sodass ihre Bücher trotzdem etwas sehr individuelles haben. Genau wie ihre Charaktere.
Summer wirkt auf den ersten Blick wie ein typisches Partygirl, das Drama liebt und gerne im Mittelpunkt steht. Fitzy dagegen wie ein Nerd, der zufällig auch Sportler ist und der bei dem Wort Drama sofort die Beine in die Hand nimmt und in die andere Richtung flüchtet. Trotzdem waren die beiden zusammen einfach toll! Summer ist so herrlich erfrischend und aufgeweckt, während Colin sie dabei eher still bewundert. Das Prickeln zwischen ihnen war von Anfang an spürbar und hat mir ein paar richtig tolle Lesestunden bereitet. Der Humor im Buch hat mir besonders gut gefallen und ich musste einige Male laut auflachen. Aber auch die ernsteren Themen kamen sehr gut heraus, wie zum Beispiel Summers Lernschwäche. Es tat mir richtig leid für sie, wenn sie wegen eines Aufsatzes total überfordert war und sich deshalb für dumm hielt.
Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn es in der Mitte eine kleine Länge gab, die man hätte vermeiden können. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf Nachschub von Elle Kennedy.

FAZIT

The Chase ist ein klassisches Elle Kennedy Wohlfühlbuch, das mich sehr gut unterhalten hat. Sowohl die Handlung als auch das Characterbuilding spielen mit Klischees und mischen alles mit einer humorvollen Prise Individualität. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht an die Briar University zurückzukommen und die jüngeren Semester kennenzulernen. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bände dieser Reihe lesen und kann eine klare Leseempfehlung für diesen ersten Band aussprechen!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Konnte mich leider nicht packen!

Ich habe mich sehr auf den ersten Band der neuen Briar U-Reihe gefreut, allerdings bin ich im Nachhinein etwas enttäuscht.

Doch fangen wir erst einmal mit dem an, was mir gefallen hat. Der Schreibstil von Elle Kennedy hat mir sehr gut gefallen. Er war locker und leicht und ich kam dadurch sehr schnell in die Geschichte hinein und habe das Buch schnell verschlungen.

Außerdem gefällt mir das Setting der Briar Universität unglaublich gut. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und es war wie nach Hause kommen, nach der Off-Campus-Reihe.

Kommen wir zu den Hauptprotagonisten, mit welchen ich mich leider nicht wirklich anfreunden konnte.
Von Summer war ich, als ich sie das erste Mal kennenlernen durfte unglaublich begeistert mit ihrer lebhaften und ungestümen Art. Leider gefiel sie mir in "The Chase" überhaupt nicht. Ihr fehlte es irgendwie an Tiefe. Auf der einen Seite war sie eine total selbstbewusste Frau und auf der anderen sehr selbstkritisch, da sie eine Aufmerksamkeitsstörung hat und sich deswegen oft für dumm hält. Sie weiß nicht wirklich, was sie nach dem College machen will, obwohl ihr sichtlich ihr Modestudium Spaß macht.
Fitzi bzw. Colin Fitzgerald ist Eishockeyspieler, Zocker, Nerd, Spieledesigner und sieht mit seinen heißen Tattoos abgöttisch gut aus. Sämtliche Punkte machen ihn zwar attraktiv, aber alles zusammen mit Familienproblemen, die nicht sehr viel beachtet wurden, macht ihn meiner Meinung nach nicht sehr glaubwürdig.
Mit ihren Charakteren hat Elle Kennedy wortwörtlich zwei ganz unterschiedliche geschaffen, die nicht nur eine Seite haben, was an sich wirklich gut ist, aber leider nicht glaubhaft rübergekommen ist.

Die Liebesgeschichte der beiden war gespickt von Fitz mangelnder zugeständnis seiner Gefühle, was er immer wieder damit bekräftigte, dass Summer sich zu sehr im Mittelpunkt suhlt, was nicht wirklich Gefühle in mir wachgerüttelt hat und die Geschichte unnötig in die Länge gezogen hat.

Elle Kennedy hat in diesem Buch ebenfalls Themen wie Frauenpower und sexuelle Belästigung angesprochen, was meiner Meinung nach etwas mehr Tiefe und Aufmerksamkeit gebraucht hätte.

Alles in einem ein toller Roman für Zwischendurch, welcher aber durch nicht überzeugend geschriebene Charaktere viel Potential verloren hat.

Veröffentlicht am 12.10.2020

eine absolute Wohlfühl reihe

Und die Briar U-Reihe beginnt.

Und die Briar U-Reihe beginnt.

Ich fand dieses Buch mit am Besten auch wenn mir die ehemalige Clique abgeht aber sie sind immer noch Teil der Bücher worüber ich sehr glücklich bin. Wie bei den vorherigen Bänden konnte ich auch hier einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe innerhalb weniger Stunden an einem Stück gelesen und hatte nicht geplant dieses Buch am selben Tag zu beenden.

Der Schreibstil gefällt mir genauso wie bei allen Büchern der Autorin richtig gut. Er ist witzig und doch emotional. Es ist die Perfekte Mischung und ich verliebe mich dank ihres Schreibstils immer wieder in die Neuen Protagonisten.

Fitz ist noch einmal ein andere Charakter den ich toll finde. Er ist doch noch um einiges verschlossener als die bisherigen Protagonisten. Und Summer ist bis jetzt ich glaube mit Abstand meine Lieblingsprotagonistin. Sie ist so klug auch wenn sie etwas anderes von sich selbst denkt. Sie ist nicht oberflächlich auch wenn das viele von ihr erwarten. Ich fand sie sehr inspirierend auch wenn sie selbst oft keinen Plan hat was oder wo sie in ihrem Leben hin will.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist wirklich toll auch wenn man das Aufgrund des Covers nicht vermutet.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Gegensätze ziehen sich an :-)

Summer ist ein sehr offener Mensch und meistens gut gelaunt. Sie sagt, was ihr durch den Kopf geht, auch wenn es mal unpassend ist und steht dadurch oft im Mittelpunkt. Dass sie auch mit Unsicherheiten kämpft, wissen die Wenigsten.

Fitz ist einer ein nerdiger Typ. Wenn er nicht Eishockey spielt, dann designt er sein eigenes Videospiel und er steht überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt. Deswegen ist es ihm gar nicht recht, dass er sich so von Summer angezogen fühlt. Denn mit ihr steht man automatisch im Mittelpunkt.

„Gegensätze ziehen sich an“ passt als Titel auf jeden Fall perfekt, denn Summer und Fitz sind tatsächlich wie Feuer und Wasser. Dadurch kommt es zu spannenden Wortgefechten, aber auch zu einigen Dramen und Missverständnissen.

Ich fand beide sehr sympathisch und gerade die Erklärung, warum Fitz seine Gefühle so tief in sich verschließt, fand ich wirklich schlimm, das sollte niemand durchmachen müssen.

Auch die Nebencharaktere sorgen für Spannung. Super fand ich Brenna, Summers beste Freundin. Die beiden Mädels passen super zusammen, denn auch Brenna nimmt kein Blatt vor den Mund.

Summers und Fitz Geschichte hat mir gut gefallen. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber gerade deswegen ergänzen sie sich gut. Das müssen sie jedoch erstmal selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Gegensätze ziehen sich an

Colin Fitzgerald und Summer di Laurentis können nicht unterschiedlicher sein. Fitz ist ein tätowierten, videospielender, Eishockey fanatischer Nerd-Typ und Summer die reiche Mode Queen, der von jedem angehimmelt wird. Doch als Summer eine neue Bleibe sucht, während ihrem Studium an der Briar, besorgt ihr Bruder Dean ihr ein Zimmer bei seinen Eishockey-Kumpeln Fitz, Hunter und Hollis. Und obwohl zwischen ihnen die Funken sprühen, macht Fitz Summer unmissverständlich klar, dass er nichts mit ihr anfangen möchte ...

Wieder an der Briar zu sein ist wie nach Hause kommen. Dieser Spin-Off hat mich nicht enttäuscht, und warum nicht? lest selber:

Die Protagonistin Summer, habe ich bis vor kurzem nur als die kleine Schwester von Dean gesehen. Und als sie jetzt ihre eigene Story bekommt war ich überglücklich! Sie ist eine wunderschöne Figur. Innerlich und äußerlich. Sie wünscht niemand etwas Böses und hat einfach einen genialen Humor. ich habe keine Ahnung, wieso Fitz nichts mit ihr anfangen wollte. Da Summer die Tochter einer reichen und liebevollen Familie ist, mangelte es ihr an nie was. Sie ist besonders fürs Feiern bekannt und wird von vielen aufgrund ihrer Art als oberflächig abgestempelt.Und obwohl sie die einen oder anderen Mädchen manchmal eifersüchtig macht, ist sie kein bisschen arrogant oder eitel. Sie ist selbstbewusst und einfach so liebevoll. Ich fand es auch schön, wie sie mit Dean umgeht.
Colin Fitzgerald war mal ein erfrischender Charakter. Er war gar kein aufreißender Macho. Er war total anständig, obwohl er manchmal etwas vorurteilend war. Dennoch ist er echt liebenswürdig. Ich habe vor allem seine etwas introvertierte Art gemocht. Er ist ein sensibler und fürsorglicher Kerl, weshalb er bei mir noch mehr Sympathie-Punkte bekommen hat.
Beide Protas sind liebevoll ausgearbeitet, wie auch die anderen Figuren. Ein weitere Pluspunkt für Elle Kennedy war, dass sie Charaktere aus den vorigen Bänden noch miteingebracht hatte. Es kamen aber auch neue Figuren, wie die knallharte Brenna vor.

Wie immer ist das Buch in einem sehr schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Mal aus der Sicht von Summer und mal aus der Sicht von Fitz. Alles ist sehr schön bildlich geschrieben, sodass es wirklich so war, als würde ich mit den beiden über den Campus laufen.

Das Cover gefällt mir definitiv besser als der von der Off-Campus-Reihe. Das Cover gibt ein sehr sanftes Erscheinungsbild ab. Und es ist wirklich niedlich.

Eine unglaublich wundervolle Geschichte, voller Charme und Humor und einer unglaublichen Leichtigkeit. Ich liebe alles daran. Ich fing das Buch an zu lesen und konnte es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Aber ich habe ja auch nichts anderes erwartet.
Elle Kennedy weiß einfach wie man eine süße mit Witz aufbaut. Es hat mir unglaublich Spaß gehabt in die Geschichte einzutauchen und Summer, wie auch Fitz, durch ihre Story zu begleiten.
Es begann zwar etwas verwirrend, wurde aber mit der Zeit immer interessanter, weil man als Leser wissen wollte, wie es weitergeht. Die Autorin hat mir während dem Lesen, echtes Herzklopfen und Kribbeln beschert.
Ab und zu gab es dann auch viele Wendungen, die auch noch sehr realistisch waren.
Das Ende war dann wieder total süß und hat mein ohnehin schon verliebtes Herz zum Schmelzen gebracht. Obwohl es auch etwas abrupt und überraschend war. Doch es gab kein Epilog, was ich schade, aber auch überraschend fand.

Das Buch hat in der Briar Universität gespielt. Man konnte es sich super vorstellen, und das Setting ist einfach einzigartig.

Fazit:

Ein sehr gelungener Spin-Off, der Lust auf mehr macht! Es war sehr aufregend diese niedliche College-Romanze zu lesen. Man konnte sich richtig entspannen.Fitz und Summer konnten mich gut unterhalten. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil, wo es um Brenna geht.