Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer
Band 3 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Friends to Lovers

für den Inhalt bitte Klappentext lesen

für den Inhalt bitte Klappentext lesen

Ich mag die College-Romane von Elle sehr gerne. Sie sind immer sehr unterhaltsam und auch die Charaktere und wie alle Geschichten immer weiter gesponnen werden sind echt toll.
Ich liebe die witzigen Dialoge, die Chats und auch die Charaktere sehr.
In diesem Buch gibt es einen echt genialen Running Gag.

Leider muss ich sagen, dass Hunters Geschichte irgendwie mehr verdient hätte. Hunter hätte es verdient, dass er seinen Plan durchziehen kann und ich muss sagen er war auch sehr standhaft.
Im vorigen Teil mit Summer und Fitz hat Hunter mir soo leid getan, dabei ist er echt so ein toller Charakter.

Demi ist auch toll und weiß was sie will, aber beide sind irgendwie mit ihren Vätern gefangen.

Der Lesefluß ist sehr angenehm und hat keine Hänger drin, eigentlich ist es mir fast ein bisschen zu schnell gegangen, denn ich konnte es nicht weglegen. Die Handlungen sind realistisch und die Protas authentisch und nachvollziehbar in jeder Situation.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Ein toller Mix aus ernsten Themen und viel Humor.

Die Bücher von Elle Kennedy habe ich bisher alle sehr gerne gelesen. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue mich mit den Geschichten und Charakteren zu überraschen und zu begeistern. Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, da man Hunter schon in den vorherigen Bänden kennen lernen dürfte und er definitiv eine eigene Geschichte verdient hat - trotzdem lässt sich die Erzählung ohne Vorkenntnisse lesen, denn alle relevanten Fakten werden früh erwähnt.
Obwohl - oder gerade weil - Hunter bestrebt ist enthaltsam zu Leben, kommt das Thema Sex häufig vor - eine kleine Spur derber als gewohnt formuliert. Elle Kennedy unterstreicht damit den deutlichen Unterschied zwischen sexueller Anziehung und den wachsenden Gefühlen zwischen Demi und Hunter, deren Beziehung sich richtig toll aus einer Freundschaft heraus entwickelt und durch prickelnde erotische Szenen abgerundet wird.
Wie schon erwähnt hat mir Hunter vorher schon sehr gefallen und sein Versuch sich selbst zu bessern bringt ihm viele weitere Sympathiepunkte. Seine Gedanken zum Team und zu seiner Familie, über Demi - für mich hat Elle Kennedy einen neuen Lieblingscharakter geschaffen.
Demi mochte ich ebenfalls auf Anhieb. Die Dialoge zwischen ihr und Hunter sind witzig und haben mich regelmäßig zum schmunzeln gebracht. Trotz all dem Humor kommen mehrere ernste Themen auf und Demi und Hunter müssen sich ihren Problemen stellen und Entscheidungen treffen.
Ein weiteres Highlight war das ganze Eishockey-Team. Allein der Nebenplot mit dem Ei Pablo - ich habe Tränen gelacht.
In diesem Buch lässt die Autorin mehrere alte Bekannte auftauchen, aus dieser Reihe und der vorherigen Serie. Für Neueinsteiger waren es vielleicht ein paar Charaktere, Pärchen und Namen zu viel. Mir persönlich hat es sehr gefallen, noch ein paar Kleinigkeiten zum weiteren Leben der liebgewonnenen Charaktere zu erfahren.

Der vierte Teil ist bereits auf Englisch erschienen, "The Dare (Briar U 4) handelt von Conor Edwards und Taylor Marsh. Conor war in diesem Band ein interessanter Nebencharakter. Ich bin sehr neugierig auf diese Geschichte und hoffe sie erscheint bald in der deutschen Übersetzung - einen Termin konnte ich leider noch nicht finden.

Veröffentlicht am 01.03.2024

„Es gibt immer jemanden mit einem beschisseneren Leben als deinem. Das macht die Scheiße in deinem Leben nicht zu Rosen.“

Auch in diesem Band geht es um Liebe und Freundschaft, aber was wäre Elle Kennedy ohne etwas Drama. Ich finde auch in diesem Band sehr gelungen, dass ernste Themen umgesetzt werden.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Tolles Buch

theplayellekennedy

Wie immer war es eine große Freude die briarureihe in die Hand zu nehmen. Jeder Band ist für sich unglaublich toll und ich musste viel lachen. Außerdem kommt der Spice auch nicht zu ...

theplayellekennedy

Wie immer war es eine große Freude die

briarureihe in die Hand zu nehmen. Jeder Band ist für sich unglaublich toll und ich musste viel lachen. Außerdem kommt der Spice auch nicht zu kurz.
🌸
Bereits im Band zuvor kriegt man mit, welchen Plan Hunter verfolgt. Und schon da wusste ich, dass kann ja nur lustig werden. Und das wurde es auch.
🌸
Hunter ist sehr ehrgeizig und ich ziehe meinen Hut davor, dass er diese Sache wirklich so lange durchzieht. Allerdings lernt er dann Demi kennen, und jetzt wird es knifflig.
🌸
Ich mochte sie beide, irgendwie. Allerdings war mir Demi einige Male zu viel. Ihre 'ich will das jetzt und setze es durch egal was der andere Will' Attitüde ging mir gehörig gegen den Strich. Es war beinahe schon übergriffig und trotz all dem finde ich, dass die beiden super zusammenpassen. Selbst wenn sie oft wie Feuer und Wasser waren, haben sie sich gegenseitig etwas gegeben, von dem keiner der beiden wusste, dass sie überhaupt danach gesucht haben.
🌸
Alles in allem mal wieder eine ganz klare Leseempfehlung von mir. Wer humorvollen Spice, witzige und authentische Charakter und genau sie richtige Portion Drama sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Gelungener dritter Band!

Demi Davis und Hunter Davenport werden zu Partnern bei einer Projektarbeit, die sich über das gesamte Semester ziehen wird.

Auf den ersten Blick haben sie nicht viel gemeinsam, er ist der begehrte Kapitän der Eishockeymannschaft und sie die vergebene Psychologiestudentin. Doch die beiden verstehen sich auf Anhieb und schon bald merken sie, dass da auch mehr zwischen ihnen sein könnte.

"The Play - Spiel mit dem Feuer" ist der dritte und vorerst letzte Band von Elle Kennedys Briar U Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Demi Davis und Hunter Davenport erzählt wird.

Hunter haben wir als Mitglied des Eishockeyteams schon in den letzten Bänden kennengelernt. Er war bisher kein Kind von Traurigkeit, doch nach den Erlebnissen der letzten Monate möchte er sich mehr auf seinen Sport konzentrieren und sich vorgenommen enthaltsam zu leben. Hunter mochte ich richtig gerne, denn er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht! Er ist einfach ein lieber Kerl, der immer für die Menschen da ist, die ihn brauchen.
Auch Demi mochte ich echt gerne! Sie ist ziemlich locker drauf, hat überwiegend männliche Freunde und liebt Krimiserien. Mit Hunter versteht sie sich auf Anhieb richtig gut, die Chemie stimmt einfach und ich mochte die Dialoge echt gerne!

Doch auch wenn Hunter und Demi sich schnell anfreunden, an Liebe ist zu Beginn noch gar nicht zu denken, denn Demi ist seit über acht Jahren mit ihrer Jugendliebe Nico zusammen. Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan davon, wenn die Protagonisten zu Beginn noch vergeben sind, weil es in den meisten Fällen auf Betrug und Herzschmerz hinausläuft und mir zu vorhersehbar ist. Überraschen konnte mich Elle Kennedy hier nicht, aber die Trennung ist gut gelungen und war auch nachvollziehbar.
Das Ende konnte mich dagegen schon mehr überraschen, denn ich hatte mit etwas gerechnet und das ist nicht eingetreten. Dafür gab es noch eine Szene, mit der ich so nie gerechnet hätte und die ich sehr spannend fand!

Insgesamt ließ sich "The Play" richtig gut lesen! Ich mag Elle Kennedys Schreibstil sehr gerne, wir haben viele Charaktere aus den vorherigen Büchern wiedergetroffen, was mir ja immer richtig gut gefällt und auch Hunter und Demi mochte ich sehr! Aber auch bei diesem Buch hat mir wieder das gewisse Etwas gefehlt, das die Geschichte zu einem wahren Highlight gemacht hätte, denn die Geschichte hat mir zwar gefallen, aber konnte mich eben auch nicht restlos begeistern.

Fazit:
"The Play - Spiel mit dem Feuer" ist ein gelungener dritter Band von Elle Kennedys Briar U Reihe!
Mir haben Demi und Hunter als Charaktere richtig gut gefallen und das Buch ließ sich richtig gut lesen! Die Geschichte hat mir ebenfalls gefallen, allerdings gab es keine großen Überraschungen und mir hat das gewisse Etwas gefehlt, was "The Play" zu einem wahren Highlight gemacht hätte.
Ich vergebe vier Kleeblätter.