Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer
Band 3 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein toller Abschluss!!!

Nach einer katastrophalen letzten Saison, ist jetzt Hunter Davenport der neue Captain des Eishockeyteams, und will sich nur auf die Spiele konzentrieren. Deswegen: Keine Ablenkungen! Somit keine Frauen!
Doch als er mit seiner Kommilitonin Demi Davis an einem Uniprojekt arbeiten muss, kommen sie sich näher als gedacht. Doch Demi hat einen Freund, und Hunter ein Zölibat ...

Oh mein Gott! Ich kann nicht glauben, dass es jetzt der letzte Band, um die Briar, war. Erst jetzt begreife ich, dass es jetzt aus ist, mit den Geschichten, rund um die Collegestudenten und dem Eishockey!
Aber The Play war ein würdiger Abschluss. Wieso? Könnt ihr in meiner Rezension lesen:

Demi war ein so liebenswürdiger Charakter. Sie hat viele Facetten, was ich sehr an ihr mag. Sie ist so unterhaltsam, da sie ein wirklich hinreißenden Humor hat. Außerdem finde ich es toll, dass sie ein so ehrlicher Mensch ist, der einfach sagt was er denkt. Sie möchte gerne als Psychologin arbeiten und Menschen helfen, und sie eindeutig die passenden Kompetenzen dazu. Sie versucht überall zu helfen und bringt immer erstaunlich viel Verständnis für Personen auf, die es meiner Meinung nach gar nicht verdienen, weshalb ich sie so bewundere. Sie ist wirklich einer der energischten Persönlichkeit mit einer tollen Schlagfertigkeit. Und hat ein kerngesundes Ego und ein gesundes Selbstwertgefühl.
Ich habe sie in mein Herz geschlossen und kann nur sagen, dass ich mich auf Anhieb mit ihr verstanden habe, obwohl sie eigenartige aber niedliche Macken hat. Wie ihre Lutscher! ;-P
Bei dem männlichem Protagonisten Hunter Davenport, denkt man gleich an den typischen Playboy und de reiche Sportler, dem jeder hinterherläuft.
Tja, falsch gedacht. In den anderen Bänden, kommt er dem ganz nah. Ach was! Er ist ja der Playboy und der krasse Sportler. Aber hinter ihm steckt viel mehr. Er hat ein riesengroßes Herz und ist in Wahrheit ein sehr anständiger Typ. Hunter hat außerdem einen wunderbarem Humor, der es defintiv mit dem von Demi aufnehemn kann. Er war auf jedenfall unterhaltsam! Er hat hart dafür gearbeitet, da zu sein wo er jetzt ist und hat selber Eltern, die ihn sehr stark geprägt haben.
Wie man sehen kann, ist seine Leidenschaft natürlich das Eishockey. Es ist toll ihn spielen zu sehen/lesen.
Ich konnte mich erstaunlicherweise sehr gut mich mit ihm identifizieren und hätte selber gerne einen Hunter Davenport!
Er hat ein Happy End auf jedenfall verdient.
Die beiden haben wirklich gepasst und waren ein niedliches Paar. Die Beziehung zwischen ihnen war sehr realistisch und natürlich. Sie haben sich beide gut ergänzt und man hat als Leser einfach die Chemie zwischen ihnen gespürt!
Auch ihre Dialoge haben mich öfters zum lachen gebracht.

Die Geschichte hatte einen sehr einfachen Einstieg. Ich habe mich problemlos zurechtgefunden und konnte schon ab der ersten Seite in die Geschichte eintauchen. Weshalb ich das Buch in weniger als Zwei Tagen fertig gelesen habe.
Die Spannung stieg immer weiter und es gab im laufe der Story mehr Wendungen, als ich gedacht habe. Diese Geschichte war immer unvorhersehbar, was mir sehr gefallen hat.
Und auch die Idee finde ich mal ganz anders und klasse umgesetzt. Der Aufbau der gesamten Geschichte hat mir sehr gefallen und konnte mich Seite für Seite sehr packen. Ich habe ja die Gespräche echt gemocht, aber manchmal drehte es sich nur um Sex, oder ähnliches, was irgendwann mal echt nervte. Und auch die Tiefe gab es. Manchmal wurde durchaus ein ernsterer Ton angeschlagen.
Der Epilog, bzw. das Ende, war mal wieder etwas kitschig, aber wunderschön romantisch.

Der Schreibstil von Elle Kennedy hat mich wieder total umgehauen. Ich liebe ihren Humor, den sie mit in die Geschichte hineingebracht hatte.
Sie schreibt flüssig und wenn es zu den Sexszenen kommt, dann etwas vulgär.
Das Buch wurde aus der Sicht von Demi und von Hunter erzählt worden, was ich sehr gut finde. Man hat die Gedanken und Gefühle besser verstanden.

Das Cover von The Play-Spiel mit dem Feuer gefällt mir sehr gut. Es ist luftig und und ähnelt zum Teil, den anderen Bänden.
Alles harmoniert perfekt zusammen und es sieht großartig aus, alle Teile neben inader stehen zu sehen.

Die Atmosphäre von dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Durch viel Witz und Charme konnte es immer sehr locker sein.
Das Setting, dass die Briar war, konnte mich wie immer sehr überzeugen.

Fazit:

Ich könnte heulen! Wieso gibt es keine weiteren Bände?
Dennoch: Dieser Abschlussteil war sehr großartig und hat die ganze Reihe perfekt abgerundet. Diese Reihe wird mir so fehlen! Aber ich weiß jetzt schon, dass ich diese Bücher immer und immer wieder lesen werde. Ich bin ein riesengroßer Fan von Hunter und Demi geworden, und kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Ein genialer Abschluss für eine geniale Reihe!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Gelungener dritter Band!

Demi Davis und Hunter Davenport werden zu Partnern bei einer Projektarbeit, die sich über das gesamte Semester ziehen wird.

Auf den ersten Blick haben sie nicht viel gemeinsam, er ist der begehrte Kapitän der Eishockeymannschaft und sie die vergebene Psychologiestudentin. Doch die beiden verstehen sich auf Anhieb und schon bald merken sie, dass da auch mehr zwischen ihnen sein könnte.

"The Play - Spiel mit dem Feuer" ist der dritte und vorerst letzte Band von Elle Kennedys Briar U Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Demi Davis und Hunter Davenport erzählt wird.

Hunter haben wir als Mitglied des Eishockeyteams schon in den letzten Bänden kennengelernt. Er war bisher kein Kind von Traurigkeit, doch nach den Erlebnissen der letzten Monate möchte er sich mehr auf seinen Sport konzentrieren und sich vorgenommen enthaltsam zu leben. Hunter mochte ich richtig gerne, denn er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht! Er ist einfach ein lieber Kerl, der immer für die Menschen da ist, die ihn brauchen.
Auch Demi mochte ich echt gerne! Sie ist ziemlich locker drauf, hat überwiegend männliche Freunde und liebt Krimiserien. Mit Hunter versteht sie sich auf Anhieb richtig gut, die Chemie stimmt einfach und ich mochte die Dialoge echt gerne!

Doch auch wenn Hunter und Demi sich schnell anfreunden, an Liebe ist zu Beginn noch gar nicht zu denken, denn Demi ist seit über acht Jahren mit ihrer Jugendliebe Nico zusammen. Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan davon, wenn die Protagonisten zu Beginn noch vergeben sind, weil es in den meisten Fällen auf Betrug und Herzschmerz hinausläuft und mir zu vorhersehbar ist. Überraschen konnte mich Elle Kennedy hier nicht, aber die Trennung ist gut gelungen und war auch nachvollziehbar.
Das Ende konnte mich dagegen schon mehr überraschen, denn ich hatte mit etwas gerechnet und das ist nicht eingetreten. Dafür gab es noch eine Szene, mit der ich so nie gerechnet hätte und die ich sehr spannend fand!

Insgesamt ließ sich "The Play" richtig gut lesen! Ich mag Elle Kennedys Schreibstil sehr gerne, wir haben viele Charaktere aus den vorherigen Büchern wiedergetroffen, was mir ja immer richtig gut gefällt und auch Hunter und Demi mochte ich sehr! Aber auch bei diesem Buch hat mir wieder das gewisse Etwas gefehlt, das die Geschichte zu einem wahren Highlight gemacht hätte, denn die Geschichte hat mir zwar gefallen, aber konnte mich eben auch nicht restlos begeistern.

Fazit:
"The Play - Spiel mit dem Feuer" ist ein gelungener dritter Band von Elle Kennedys Briar U Reihe!
Mir haben Demi und Hunter als Charaktere richtig gut gefallen und das Buch ließ sich richtig gut lesen! Die Geschichte hat mir ebenfalls gefallen, allerdings gab es keine großen Überraschungen und mir hat das gewisse Etwas gefehlt, was "The Play" zu einem wahren Highlight gemacht hätte.
Ich vergebe vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Nach etlichen Empfehlungen und Schwärmerei für diese Geschichte musste ich mich selbst überzeugen was dahintersteckt.

An den Schreibstil hatte ich mich recht schnell gewöhnt und war gut zulesen und auch der Erzählstil aus der Ich-Erzähler-Perspektive hat sehr dabei geholfen die Protagonisten kennen zulernen.

Sowohl Demi als auch Hunter waren sehr lustige Protagonisten mit denen ich gerne diese Geschichte erlebt haben. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und wird mit viel Charm erzählt.

Die Geschichte beginnt sehr angenehm und ich konnte gut eintauchen.
Jedoch fand ich den Mittelteil  Stellenweise etwas zäh, doch zum Glück gab es gegen Ende noch mal viel Spannung  Romantik und auch Humor.

Insgesamt ein sehr süßes, humorvolles und auch romantisches Buch.

4 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 14.03.2021

Spiel mit dem Feuer...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich bin wirklich ein großer Fan von den Büchern der Autorin und habe mich deshalb schon riesig auf „The Play“ gefreut. Dementsprechend hatte ich natürlich hohe Erwartungen an das Buch!
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt super flüssig und total angenehm zu lesen. Ihre Bücher sind immer ausgestattet mit einer großen Portion Humor und so war es auch diesmal. Mein Lesefluss war deshalb sehr gut und ich kam relativ schnell durch die Geschichte durch.
Demi war eine sehr sympathische und auch witzige Protagonistin. Sie ist sehr aufgeweckt und lebensfroh, was das Lesen für mich auch nochmal spaßiger gemacht hat. An machen Stellen kam sie mir aber leider viel zu naiv vor und ich hätte sie dafür am liebsten mal kräftig durchgeschüttelt, doch im Großen und Ganzen hat mich das nicht weiter gestört.
Hunter konnte man schon in den vorherigen Bänden der Reihe kennenlernen und dort hat er mich ehrlich gesagt meistens nur genervt. Ganz anders sieht es aber in diesem Buch aus, denn man merkt hier, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Das einzige, was mich gestört hat ist, dass er oft nur an „das Eine“ gedacht hat und somit manchmal oberflächlich gewirkt hat.
Die Handlung war auf jeden Fall an keiner Stelle langweilig und es war super fesselnd die Liebesgeschichte zwischen Hunter und Demi zu verfolgen. An machen Stellen ging es mir zwar etwas zu schnell und manchmal hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit gewünscht aber im Großen und Ganzen war es eine schöne und lockere Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte.

FAZIT:
Meine Erwartungen konnten zwar nicht vollständig erfüllt werden aber ich hatte trotzdem super viel Spaß beim lesen. Elle Kennedy schreibt einfach total süße Wohlfühlbücher, in denen man zwischendurch versinken kann.

Veröffentlicht am 27.12.2020

guter new adult-roman von elle kennedy

Mein siebtes Buch von Elle Kennedy und wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich gut zu unterhalten.

In diesem Buch geht es um Hunter und Demi. Beide sind Studienkollegen, zunächst keine wirklichen Freunde und müssen sich plötzlich durch eine gemeinsames Projekt auf der Uni schlagen. Wobei eine mögliche Beziehung weder von Demi noch von Hunter zunächst wirklich geplant war. Denn er hat sich gerade erst ein selbst auferlegtes Zölibat verordnet und sie ist frisch getrennt von ihrem untreuen Ex-Freund.
Doch je mehr Zeit die zwei miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich...

Dies war ein wirklich durchaus gelungener New Adult-Roman, wo aus zwei befreundeten jungen Menschen, schnell eine Liebesgeschichte entsteht. Ich habe das Buch gerne gelesen, auch wenn die Geschichte teils schon seeehr vorhersehbar war und nicht wirklich Neues brachte.
Dennoch fand ich die Geschichte sehr süß und fühlte mich gut unterhalten!
Die Chemie von Hunter und Demi war unübersehbar vorhanden und ihre gemeinsamen Szenen mochte ich sehr gerne. Beide verstehen einander auch ohne viele Worte und sie unterstützen einander, so gut es ihnen möglich ist.

"The Play" ist ein gelungener New Adult-Roman aus der Feder von Elle Kennedy!
Gute 4/5 Sternchen!