Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Eine Story zum dahinschmelzen.

Stolen- Verwoben in Liebe

Eine neue Schule ist gleich ein neues Leben.

Stolen- Verwoben in Liebe

Eine neue Schule ist gleich ein neues Leben.
So jedenfalls ist die Meinung von Abby Woods Pflegemutter Florence, die ihr gleich mal die Londoner Privatschule Darkenhall ausgesucht hat.
Die Schule inmitten von London, die für problemhafte Jugendliche genau der richtige Ort ist.
Die 17-jährige Abby bezweifelt das, aber versucht trotz allem hier keinen Ärger zu machen.
Leichter gesagt als getan, nachdem sie den beiden Tremblay Brüdern, Tristan und Bastian begegnet.
Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und doch eint sie ein Geheimnis das Abby am liebsten nie herausgefunden hätte.
Denn nachdem Abby den Ring von Bastian stiehlt und damit eine Kette an Ereignissen in Kraft setzt, wird ihr auch bewusst das man niemals und unter gar keinen Umständen, einen Kuss von einem der Tremblays bekommen sollte.
Eine aufregende Zeit beginnt.

Mein erster Eindruck

Ich war Mega gespannt auf dieses Buch und ich bin Mega begeistert.
Was für ein Einstieg und dann der Cliffhanger, ich hätte am liebsten gleich weitergelesen.
Tolle Idee, tolle Protagonisten und ein Setting das bildhaft einen in seinen Bann schlug.
Für mich eines meiner Jahres-Highlights.

Zuallererst eines.
Ein absolutes Lese-Erlebniss, das schon mal vorneweg.
Ich habe die Seiten nur so inhaliert.

Man trifft hier auf sehr viele Geheimnisse bei denen man noch zu Anfang im Dunkeln tappt und dann geht es rund.
Ich konnte persönlich die Story nicht mehr aus der Hand legen.
Hier treffen tolle Protagnisten aufeinander in einer mysteriösen Schule.

Die 17-jährige Abby ist ein Problemfall voll innerer Wut versucht sie das richtige zu tun was sich aber immer als falsch herausstellt bis sie kurz vor dem einsitzen ins Gefängnis steht.
Hilfe soll die Privatschule Darkenhall bringen in der sie ihre Pflegemutter Florence anmeldet.

Das Verhältniss zwischen Florence und Abby gefällt mir und doch bei diesem guten Verhältniss hat sich mir als Leser die erste Frage gestellt, wenn sich Abby bei Florence wohl gefühlt hat, weshalb hat sie dann irgendeinen Unsinn angestellt.
Denn wenn man Abby kennenlernt merkt man das sie pfiffig ist, nicht auf den Kopf gefallen und es liebt zu zeichnen.

Aber und jetzt kommt es, sie ist auch alleine und vor diesem alleine sein hat sie Angst.
Alles absolut nachvollziehbar bis auf die Tatsache, das dann etwas anderes in ihr durchbricht in machen Situationen in denen sie wütend ist.

Dann lernt man Tristan und Bastian kennen, die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein.
Tristan der Sunnyboy schlechthin, der sehr gerne flirtet und auf der einen Seite auch sehr nett zu sein scheint und auf der anderen Seite Bastian, der abweisend schon fast kühl ist und versucht unnahbar zu sein.
Beide verbergen Geheimnisse vor ihren Mitschülern und machen neugierig.

Ich persönlich liebe Storys bei denen ich nicht weiß wo sie genau hinführen.
Die Spannung von Anfang bis Ende wurde wunderbar umgesetzt mit Protas die einen mitfiebern lassen und genau das hat dieses Buch alles in sich vereint und somit SUCHTFAKTOR klasse geschrieben.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Gut gewebt

Emily Bold startet mit „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ ihre neue Trilogie, die mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat.

Hauptfigur ist die siebzehnjährige Abby. Sie kommt auf die exklusive Privatschule Darkenhall, die sich hauptsächlich um privilegierte Problemkinder kümmert. Abby verdankt nur ihrer neuen Pflegemutter, dass sie diese einmalige Chance erhält, denn ansonsten droht ihr der Jugendknast.
Die Schule wird von der Familie Tremblay geführt. Der charismatische Tristan Tremblay flirtet ab ihrer ersten Begegnung ganz offensiv mit Abby, während sein älterer Bruder Bastian sich eher zurückhält. Trotzdem ist Abby unglaublich fasziniert von Bastian. Doch als es zu einem Kuss zwischen den beiden kommt, ändert sich alles. Abby stiehlt den wertvollen Seelenring während des Kusses, so dass sich der Seelenwächter Bastian nicht mehr unter Kontrolle hat und nicht nur Abby in Gefahr gerät.

Ich kenne noch keine der Fantasy-Reihen von Emily Bold, so dass ich völlig unvoreingenommen an das Buch herangegangen bin. Mysteriöse und etwas düstere Internate, wie Darkenhall, sind ja schon mal ein spannendes Setting. Eine toughe und doch von der Vergangenheit gezeichnete Heldin und zwei attraktive und geheimnisvolle Brüder sind weitere gelungene Zutaten für eine gute Romantasy.
Abby ist mir sympathisch, auch wenn ich ihre Stimmungswechsel manchmal nicht nachvollziehen konnte. Sie ist hin- und hergerissen, da sie nicht versteht, was überhaupt vorgeht. Das wiederum konnte ich gut verstehen, denn auch ich persönlich habe eine Weile gebraucht, bis ich den Zusammenhängen und dem Prinzip der „Weben“ folgen konnte.
Hat man sich aber einmal auf die Geschichte eingelassen, wird man schnell mitgerissen und landet viel zu früh beim obligatorischen Cliffhanger.

Mein Fazit ist, dass ich unbedingt wissen will, wie es mit Abby, Tristan und Bastian weitergeht. Daher vergebe ich sehr gute 4,5 von Sternen und freue mich auf die Fortsetzung.

Toller Einstieg

Was machst du, wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will? Abby Woods hat schon viele Fehler begangen und bekommt in Darkenhall, einer Londoner Schule, die genau für solche Fälle wie Abby bekannt ist. Es ist ihre letzte Chance. Nachdem sie den Brüdern Tristan und Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnen, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblay Brüder sind keine gewöhnlichen Schüler. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

Abby ist kein glückliches junges Mädchen, denn seit ihre Eltern tödlich verunglückt sind, wird sie von einer zur nächsten Pflegefamilie geschoben. Doch immer wieder wird sie beim Stehlen erwischt und die Londoner Schule Darkenhall ist ihre letzte Chance, sonst landet sie im Jugendgefängnis.
Will sie sich überhaupt helfen lassen? Und was hat es mit Tristan und Bastian auf sich?
Die beiden Brüder haben ihre Geheimnisse und Tristan ist als Frauenschwarm verschrien, doch Abby kann sich ihm nicht entziehen, bis sie auch noch auf seinen Bruder trifft. Aber auch die Brüder können sich Abby nicht entziehen und so kommt es zu einem folgenschweren Kuss und dem Diebstahl des Rings und alles nimmt seinen Lauf.
Der Start war langsam, man lernt die Charaktere und die Schule kennen, doch hat man immer etwas gewartet, dass es richtig durchstartet. Das hat etwas gedauert, aber dann flogen die Seiten nur so dahin.
Spätestens ab dem Diebstahl haben sich die Ereignisse überschlagen. Zu Beginn musste man, genau wie Abby auch, erst alles verstehen. Was sind diese Weben? Was hat es mit dem Schattenspringen zu tun? Warum ist Abby so stark? Mir gefiel der Aufbau der Erklärungen und nach und nach kam immer mehr Licht ins Dunkel. Dennoch gibt es noch viele ungeklärte Fragen, die einen mit vielen Fragezeichen zurücklassen. Die Geheimnisse, die die Brüder, die Schule, die Schüler und Lehrer umgeben, war super erzählt und es machte Spaß, die Suche nach dem Ring zu begleiten.
Ich fand die Entwicklung der Beziehungen gut aufgebaut, es ging nicht zu schnell und es war zwar ein kleines bisschen hin und her, aber nicht zu extrem.
Der Schreibstil war flüssig und super zu lesen. Die Story selbst war düster, dunkel und zeigte, was mit verdrängten Erinnerungen passiert, doch gab es auch immer wieder Szenen, die einen zum Lachen gebracht haben. Die Örtlichkeiten waren bildlich beschrieben und man ist mit Abby durch London gereist.

Eine neue Idee, die gut umgesetzt war! Fantasy, die sehr viel Spaß gemacht hat und auch wenn es zu Beginn Längen gab, holte es der Rest eindeutig heraus. Der Anstieg der Spannungskurve war hervorragend! Ich würde gerne direkt weiterlesen!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Der Ringhüter ohne Ring...

Meinung

"Stolen - Verwoben in Liebe" ist der erste Band von Emily Bolds neuer fantastischer Trilogie. Das Buch ist am 16. Juli 2020 bei Planet im Thienemann - Esslinger Verlag erschienen, umfasst 432 Seiten, ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich und wird ab 12 Jahren empfohlen. Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen. Meist gab es darin etwas Neues zu entdecken. In ihren Geschichten spielt Liebe immer eine vordergründige Rolle - egal ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch.  Internate sind nicht nur etwas für die "Elite", sondern auch für Kinder, die aus schwierigen familiären Verhältnissen kommen. Kinder die ihren Abschluss an einer normalen Schule nicht schaffen würden oder die mit den Strukturen einer regulären Schule nicht zurechtkommen. Für Abby ist ein solches Internat die letzte Chance. Ansonsten droht ihr das Jugendgefängnis. Dort trifft sie auf den charmanten Tristan wie auch auf seinen ernsten Bruder Bastian. Als Abby erfährt was das Erfolgsgeheimnis der Schule ist, ist es bereits zu spät, denn wieder einmal hat sie einen Fehler begangen.

Abigail Woods, genannt Abby, ist ein Waisenkind. Obwohl sie es nicht bewusst darauf anlegt, neigt sie dazu, dumme Fehler zu machen und sich Probleme einzuhandeln. Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat sie tief in sich vergraben und Gefühlen geht sie aus dem Weg. Sie ist eine Einzelgängerin. Es gibt nur eines das sie wirklich liebt: Zeichnen. Abby ist jemand, der mir nicht auf Anhieb sympathisch war, aber ich kam mit ihr zurecht. Ihr Tun und ihre Gedanken waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Tristan Tremblay ist der Schwarm aller Mädchen. Der Frauenheld ist charmant, charismatisch und hat Humor. Doch eigentlich gibt es nur einen bestimmten Grund warum er sich den Mädchen nähert. Dieser kann sowohl positiv als auch negativ ausgelegt werden. Auch er war für mich kein richtiger Sympathieträger. Ganz anders ist sein Bruder Bastian. Er ist ruhiger, nachdenklicher und reifer. Auf seinen Schultern lastet Verantwortung und diese nimmt er sehr ernst. Er bemüht sich den Schülern eine Last abzunehmen und hält dies für gut und richtig. Ihn mochte ich eigentlich am liebsten.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Der Leser startet mit einem Prolog, in welchem er einer Begebenheit beiwohnt, die im späteren Verlauf der Erzählung passiert. Dann begleitet er Abby und ihr Ankommen im Internat. Und langsam nehmen die Dinge ihren Lauf. "Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief." So heißt es in der Kurzbeschreibung. Natürlich handelt es sich dabei um die fantastische Komponente in diesem Buch. Die Idee die die Autorin hier ersonnen hat, war für mich neu. Allerdings finde ich die Worte "Seele stehlen" nicht ganz entsprechend gewählt. So habe "ich" das zumindest nicht verstanden. Auch wenn das Thema hier unverbraucht erscheint, konnte die Autorin mir diesen Grundpfeiler nicht ganz schmackhaft machen. Mein Kopfkino ist darauf gar nicht angesprungen, obwohl einige schöne Details eingearbeitet waren. Es ist schon so, dass Frau Bold hier so einige Klischees eingebaut hat. Manche Leser stört das. Manche stört es nicht. Das Buch war durchaus nett zu lesen, richtig erreichen konnte es mich leider nicht.

Erzählt wird hauptsächlich von Abby. Der Leser erfährt aber auch die Sicht von Bastian und anderen Protagonisten. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo war für mich in Ordnung.

Fazit: "Stolen - Verwoben in Liebe" ist der erste Band von Emily Bolds neuer fantastischer Trilogie. Die Idee die die Autorin hier ersonnen hat, war für mich neu. Auch wenn das Thema hier unverbraucht erscheint und schöne Details eingearbeitet waren, konnte die Autorin mir diesen Grundpfeiler nicht ganz schmackhaft machen. Das Buch war durchaus nett zu lesen, richtig erreichen konnte es mich leider nicht. Von mir gibt es *** Sterne.

Zitat

"Ich bin ein Ringhüter ohne Ring. Und das ist deine Schuld. Ich bin verloren. Und auch das ist deine Schuld."

(Pos. 3673)

Reihe

Band 1: Stolen - Verwoben in Liebe

Band 2:

Band 3:

Suchtgefahr

Abby Woods letzte Chance ist dieses Internat, doch hier scheint einiges im Verborgen sich zu verstecken. Darkenhall rühmt sich aus unbezähmbaren Schülern bessere Menschen zu machen. Dort trifft sie auf Tristan und seinem älteren Bruder Bastian. Als sie den Ring von Bastian klaut, bringt sie Räder ins Rollen von ihnen so nichts geahnt hatte. Außerdem fühlt sie sich von Bastian angezogen, doch einen Tremblay küsst man nicht. ;)

Ein Buch das eher düster und voller Schatten ist. Ein Gefühlschaos und man ist eher auf der Schattenseite des Lebens. Obwohl die Charaktere das gerne anders hätten. Abby würde ich am liebsten in den Arm nehmen und ihr sagen das alles gut wird. Tristan ist ein Mädels Schwarm und weiß das, ab und zu blitzt etwas Anderes heraus und ich frage mich was es genau ist. Bastian ist der mit den Lasten der Welt auf den Schultern. Das Beschreibt ihn wirklich perfekt. Erst sind es nur Andeutungen und man glaubt das wird so eine Liebesgeschichte mit dem armen Mädchen und reichen Jungen. Doch es ändert sich schnell und die Spannung steigt. Man wird hin und her gerissen und kann nicht aufhören zu lesen. Denn man will wissen was passiert. Eine Ereignisse kommt man nicht sehen und ist einfach nur überrascht und fragt sich ob man immer noch das gleiche Buch in der Hand hat. Denn jetzt ist man mitten drin in einer Fantasy Geschichte, bei der alles möglich ist.