Cover-Bild Silberschwingen 1: Silberschwingen
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
Emily Bold

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Erbin des Lichts

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Rezension "Silberschwingen - Erbin des Lichts"

Der Anfang der Geschichte hat mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt. Auf der einen Seite finde ich diese Vermischung von Realität und Fantasy wirklich gerne, denn so habe ich (bei einer guten Geschichte) das Gefühl, ich laufe durch die Welt und weiß nicht, ob wirklich alles so ist wie man es denkt. Mir gefällt der Gedanke, dass unter uns noch andere Wesen herumirren die wir so nicht erkennen können.
Jedenfalls war der Beginn des Buches wie in einem klassischen Roman. Ich war etwas von der Schulszenarie abgeschreckt, aber das änderte sich sehr schnell.
Denn als hätte man einen Schalter umgelegt überschlugen sich die Ereignisse und es ging so rasant voran, dass mir fast schon schwindelig wurde.
Die Autorin schaffte es eine unglaubliche Spannung aufzubauen, es gab immer wieder neue Überraschungen auch wenn ich manche Szenen etwas zu „aufgebauscht“ fand, gerade wenn es um romantische Gefühle ging.

Alles in allem hat mich dieses Buch begeistert und gehört deshalb auch zu meinen Highlights, bzw. Lieblingen des Jahres 2018!

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band. Dieser erscheint am 17. Juli diesen Jahres.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Atemberaubender Reihenauftakt!

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Ich hatte bisher nur gutes über diesen neuen Reihenauftakt gehört. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen.

Hätte ...

Hätte ich gewusst wie gut dieses Buch ist, dann hätte ich es schon viel früher gelesen. Ich habe es gestern ausgelesen und bin einfach nur begeistert.
Was die Autorin hier erschaffen hat ist der absolute Wahnsinn.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen denn sie schreibt locker und sehr flüssig.
Ihr Stil ist einnehmend und bildhaft.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die Charaktere noch viel besser kennen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und mich somit noch besser in sie hineinversetzten.

Thorn ist eine tolle Protagonistin die ganz genau weiß was sie will, sie ist eine Kämpferin und gibt so schnell nicht auf.
Kurz vor ihrem 16 Geburtstag beginnt ihr Körper sich zu verändern, sie ist ahnungslos und weiß nicht was mit ihr geschieht.
Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und Thorn muss erkennen das nichts so ist wie es scheint. Sie ist ein Halbwesen und wird in eine Welt gezogen die ihr fremder kaum sein könnte.
Doch in dieser Welt überleben nur die die reinen Blutes sind und da passt Thorn nicht rein.
Thorn wünscht sich nichts sehnlicher als in ihr normales Leben zurück zu kehren, doch das erscheint ihr ausweglos.

Thorn habe ich schnell in mein Herz geschlossen, durch ihre ganze Art war sie mir sofort sympathisch. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und sie lässt sich nicht unterdrücken.
Auch Riley ist ein toller Charakter der sich in mein Herz geschlichen hat.
Tja da bleibt noch Lucien, ich wusste wirklich nicht wie ich ihn einschätzen kann, denn er war in seinem Verhalten sehr widersprüchlich.
Es gab eine bestimmte Szene da hätte ich ihm am liebsten geschlagen, er brachte mich auf die Palme und ich wäre am liebsten ins Buch gekrochen und hätte ihn mal geschüttelt.
Dann gab es wieder andere Momente in denen ich ihn einfach wundervoll fand.

Die Handlung des Buches ist fesselnd, spannend, packend und sie ließ mich nicht mehr los.
Gleichzeitig war sie sehr emotional und berührend, eine wie ich finde sehr gelungene Mischung.
Das Ende glich einem finalen Showdown, ich wagte es nicht zu atmen aus Angst etwas zu verpassen. Ich war geschockt und emotional am Ende.
Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das ich nun sehnsüchtig auf den zweiten Band warte könnt ihr euch sicherlich denken.
Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Silberschwingen - Erbin des Lichts" ist der Autorin ein packender, spannender und bewegender Reihenauftakt gelungen der mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle bescherte. Ich für meinen Teil bin vollkommen begeistert und kann es kaum erwarten auch den zweiten Band zu lesen.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Toller Reihenauftakt

Thorn wirkt auf den ersten Blick, wie ein ganz normales junges Mädchen. Sie trifft sich mit Freunden, liebt ihren Sport und würde nur zu gerne, zum ersten Mal geküsst werden. Alles ganz normal. Doch warum ist ihr ständig so seltsam zumute, ihr Rücken scheint in Flammen zu stehen.

Eine Gruppe Jungs, die Außenseiter der Schule, halten sich erstaunlich oft in ihrer Nähe auf. Einer von ihnen, klärt Thorn über ihr wahres Ich auf. Sie scheint ein Halbwesen zu sein und die sind nicht erlaubt. Von einem Tag auf den anderen ist ihre Zukunft bedroht. Ihre Adoptiveltern wussten immer, dass sie anders ist, für Thorn bricht eine Welt zusammen.

Sie wird in Situationen gebracht, die sie völlig überfordern und auch ihre bevorstehende Verwandlung versetzt sie in Angst. Thorn gerät in Gefangenschaft und soll nun auch noch mit einem Typen Lucien verbunden werden. Was sie möchte, fragt niemand und Hilfe scheint auch von keiner Seite zu kommen. Thorn muss kämpfen, für sich selbst und auch für andere.

Der Start in diese Reihe war ausgesprochen gelungen. Die Geschichte ist fesselnd und unheimlich spannend erzählt. Sie liest sich leicht und zieht sofort in ihren Bann. Die Entwicklung von Thorn in sehr kurzer Zeit hat mit unheimlich gut gefallen. Obwohl sie eigentlich ihre eigene Haut oder Schwingen retten sollte, setzt sie alles daran, die zu retten, die ihr wichtig sind. Dafür verzichtet sie sogar auf die Liebe.

Am Ende bleiben viele Fragen offen, was natürlich die Neugier auf Band 2 erhält. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Mitreißend und überraschend

Silberschwingen - Erbin des Lichts ist ein unglaublich toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe mit viel Spannung, Gefühl, Überraschung und ganz viel Nervenkitzel. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und sie hat mich von den ersten Seiten an direkt gepackt. Den Verlauf fand ich realistisch und auch nicht vorhersehbar. Mit manchen Plot Twists hat mich die Autorin absolut überrascht und umgehauen. Bei der Geschichte habe ich mich einfach in den Fluss der Ereignisse mitreißen lassen und die Lesestunden genossen.

Das Buch hat zwar zwischendurch ruhigere Passagen, aber es ist vor allem sehr spannungsgeladen. Bei mir ist nie das Gefühl aufgekommen, dass die Geschichte langatmig oder zäh wäre.

Die Charaktere fand ich super! Ich war wirklich begeistert. Die Protagonistin ist sehr selbstbewusst, stark und nicht so naiv, wie viele Mädels in anderen Bücher. Die Jungs mit denen sie am Anfang ihre Zeit verbringt zeigen auch Stärke und Willenskraft. Sie waren mir auch sehr schnell sympathisch. Lucian war ganz toll! Er hat mich in der Geschichte am meisten überrascht. Mit manchen Handlungen habe ich überhaupt nicht gerechnet und die haben nur dazu geführt, dass ich ihn noch mehr mochte und in mein Herz geschlossen habe. Lucian ist sehr nett, aber auch sehr unberechenbar. Bei ihm kann man sich immer wieder überraschen lassen.

Der Schreibstil war auch richtig gut. Er war flott und hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Sprache ist spannungsgeladen und im Laufe der Geschichte auch immer mehr voller Emotionen. Auch die Umgebung war unglaublich gut beschrieben! Ich konnte mir die ganze Stadt sehr gut vorstellen. Ich war zwar noch nie in London, aber ich hatte trotzdem das Gefühl mit der Stadt vertraut zu sein und sie wirklich zu durchwandern.

Fazit:
Ich kann hier nichts schlechtes sagen! Ich fand das Buch einfach super und habe es direkt meinen Freundinnen empfohlen. Auch euch kann ich nur empfehlen es zu lesen, es ist so toll!

Veröffentlicht am 23.03.2018

Gelungener Serienauftakt

„Silberschwingen – Erbin des Lichts“ ist der erste Romantasy Band von Emiliy Bold in der Silberschwingen-Reihe und ist im Februar 2018 als Hardcover und als eBook erschienen. Leider konnte ich nirgendwo eine Information darüber finden, wie viele Bände in dieser Reihe geplant sind.

Die 15-Jährige Thron wird in wenigen Wochen ihren 16. Geburtstag feiern. Sie ist dabei, mit Freundinnen ihre Geburtstagsfeier zu planen und plötzlich wird ein interessanter Junge, Riley, auf sie aufmerksam, der sich sonst als bewusster Außenseiter mit seiner „Gang“ sonst nicht viel aus dem Schulalltag macht. Schon bald erfährt Thron, dass die Welt, die sie bisher kannte, nur ein Ausschnitt ihrer Welt bleiben wird. Thorn ist kein normales Mädchen, sondern halb Mensch und halb Silberschwinge, was sie in Gefahr bringt. Denn als „Halbwesen“ hätte sie bereits kurz nach ihrer Geburt getötet werden sollen und schwebt daher in großer Gefahr.

Thorn mag ich als Protagonistin gerne, da sie eine gute Projektionsfigur abgibt. Sie hatte bisher keinen Freund, ist passionierte Sportlerin und hält ihre Freundschaft mit ihrer Teamkollegin hoch. Es wird ein spannender Einblick in ihr Familien- und Schulleben gewährt, so dass ich mir schnell ein Bild der Protagonistin, des Schulsystems, der Umgebung und der Lebensumstände der Protagonistin machen konnte.
Riley als „attraktiven Outsider“ mag ich ebenfalls sehr gerne, auch, wenn er zur Selbstüberschätzung neigt, ist er ein ehrlicher Typ mit guten Absichten, steht aber eher am Rand des Geschehens, denn „Bad Boy“ Lucian, der Sohn des Clanführers, übernimmt schnell die Rolle im Vordergrund und drängt sich so richtig in die Handlung hinein. Mit ihm bin ich bis zum Schluss nicht ganz warm geworden, denn sein Charakter ist mir zu zerrissen, um anziehend zu sein, ich verstehe jedoch, welchen Reiz er auf die Protagonistin ausübt.

Der Schreibstil ist locker und mitreißend, ich bin über keinem Satz hängen geblieben. Ebenso sind die Handlungen der einzelnen Charaktere passend und schlüssig, so dass es innerhalb der Handlung keine offenen Handlungsmotive oder ungeklärte Fragen mehr gibt. Die Geschichte nimmt schnell Fahr auf und bleibt dann bis zum Ende des Bandes spannend, so dass ich es kaum erwarten kann, dass endlich der zweite Band erscheint.

Fazit: Entführt in die Welt der Silberschwingen, in der ich mich schnell und gut zurecht gefunden habe. Spannende und romantische Jugendgeschichte.