Cover-Bild Happy Place
Emily Henry

Happy Place

Urlaub mit dem Ex. Roman
Katharina Naumann (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die Liebe. Die neue große RomCom von Bestsellerautorin Emily Henry - voller Charme, Witz und großen Gefühlen
Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.
So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.
Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.
Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?
Der funkelnde neue Bestseller über Liebe & Freundschaft von Emily Henry, der Nummer-1-New-York-Times-, Sunday-Times- &  SPIEGEL-Bestseller-Autorin
»Magisch, entzückend und absolut einzigartig. Emily Henrys Bücher sind ein Geschenk an die Welt. Jedes neue Buch mochte ich noch lieber als das vorangegangene. Was wird ihr nächster Roman wohl mit mir anstellen!« Ali Hazelwood

Veröffentlicht am 01.07.2023

Summer feeling

Das Buch ist wirklich unfassbar toll geschrieben.Es gibt einem das Gefühl in Wirklichkeit dort zu sein.Man kann sich alles gut vorstellen,weil die Sachen sehr gut beschrieben sind.Dieses Buch bringt einen sehr in Sommerstimmung.Die Charaktere werden so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte die Personen wirklich zu kennen.Ich habe die Dynamik zwischen den Freunden um die es geht sehr geliebt und sie sind sehr sympathisch. Das Buch hat mir das Gefühl gegeben Sommerurlaub zu haben und ich konnte mich wunderbar in die Sachen hinein versetzen.Das Cover finde ich sehr schön und extrem passend zum Buch.Nachdem man es gelesen hat und dann wieder auf das Cover schaut hat man einfach ein warmes Gefühl und man erinnert sich an die viele schöne Momente die in diesem Buch vorkommen.Es ist super geeignet für den Sommer. Einfach in der Sonne lesen und zum eigenen Happy Place finden was aber nicht nur ein Ort sein kann ,sondern wie im Buch zu lesen ist eine Person .

Veröffentlicht am 19.06.2023

Absolutes Sommerbuch!

Ich habe mich riesig auf das neue Buch von Emily Henry gefreut... Hatte ich doch immer noch sehr gute Erinnerungen an Kein Sommer ohne dich- das habe ich abgöttisch geliebt!!!
Hier hört sich der Plot ähnlich ...

Hier hört sich der Plot ähnlich an und daher auch meine Vorfreude. Cover passt schon mal und bereits nach wenigen Seiten ist mir klar, das könnte ein Highlight für mich werden..
Wenn auch an manchen Stellen ein bisschen in die Länge gezogen, so hab ich doch insgesamt das Buch als sehr angenehm zu lesen empfunden. Ein schöner leichter Schreibstil und die perfekte Mischung aus Liebe und Freundschaft plus einer emotionalen Weiterentwicklung, ich hatte einfach durchgängig Spaß beim Lesen.
Das ist es auch, was eine gute Geschichte ausmacht. Es müssen keine weltverändernden Themen sein, Emotionen müssen transportiert werden und das hat hier überragend geklappt. Ein Highlight!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Eine Ära endet, eine neue beginnt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Harriet freut sich auf der einen Seite auf den Urlaub mit ihrer Clique, auf der anderen Seite beschleicht sie bei dem Gedanken daran ein mulmiges Gefühl. Denn heißt es auch, sie muss ihnen endlich davon erzählen, dass sie und Wyn seit fünf Monaten kein Paar mehr sind. Doch alles soll anders kommen, als im Haus in Maine unverhofft Wyn vor ihr steht. Wäre das noch nicht alles, teilt Sabrina ihnen allen mit, dass ihr Vater das Haus verkauft und sie somit das letzte Mal in diesem zusammenkommen können. Zudem wollen sie und ihr Freund Parth in den nächsten Tagen heiraten. Was soll Harriet nur machen? Schließlich kann und will sie allen den gemeinsamen Urlaub nicht verderben. So beschließen sie und Wyn erst einmal das glückliche Paar zu spielen und erst am Ende ihrs Urlaubs allen die Wahrheit zu sagen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Harriet erzählt. Dadurch erfahren wir, was in ihrem Inneren vorgeht und vor allem, was es mit ihr macht, ihren Ex wieder gegenüberzustehen. Denn zwischen beiden gibt es viele Dinge, die unausgesprochen sind und beide belasten, was einem beim Lesen ziemlich schnell klar wird. Ich konnte die Beweggründe von Harriet und Wyn nachvollziehen und wieso sie keinen anderen Weg sahen, als so zu handeln, wie sie es taten. Da man aber die ganze Zeit spürt, dass beide sich noch lieben, habe ich umso mehr mit ihnen gelitten, gefiebert und die Daumen gedrückt, dass es für sie eine zweite Chance geben wird.

Harriet ist eine sympathische Frau, die sehr darauf bedacht ist, für Harmonie zu sorgen und deswegen schon seit ihrer Kindheit die Bedürfnisse andere Personen über ihre eigenen stellt. Deswegen bleibt vieles, was sie belastet und denkt ungesagt, wodurch sie auf andere wirkt, als hätte sie kein Interesse an irgendetwas. Man merkt aber, wie sehr sie die Dinge, die sie belasten, von innen heraus auffressen und wie unglücklich sie mit vielen Dingen in ihrem Leben ist. Weswegen mir die Entwicklung, die sie im Laufe der Handlung durchläuft, richtig gut gefallen hat. Denn Harriet lernt, dass auch ihre Bedürfnisse und Wünsche wichtig sind und sie nicht immer nur darauf achten muss, dass es allen anderen Personen um sie herum gut geht. Ebenso, dass sie ihren Freundinnen sagen kann, was sie bedrückt.

Mit Harriet ist der Autorin nicht nur eine vielschichtige Protagonistin gelungen. Sie hat es auch geschafft, allen Nebenfiguren einen individuellen Charakter zu verleihen mit kleinen und großen Macken, die nur sie auszeichnen und durch die sie umso menschlicher auf mich wirkten. Ebenso hat mir die mitschwingende Botschaft gefallen, dass eine wahre Freundschaft trotz aller Gegensätze und Veränderungen im Leben bestand haben kann. Genau wie bei den drei Freundinnen Harriet, Sabrina und Cleo, die unterschiedlicher nicht sein können, sich aber gerade deswegen so gut ergänzen und verstehen.

Fazit:
Eine Geschichte über Freundschaft, Veränderung und Verständnis, in der Harriet beim jährlichen Urlaub mit ihrer Clique in einem Haus in Maine unverhofft auf ihren Ex Wyn trifft. Ich habe mit Harriet und Wyn von der ersten Seite an mitgelitten, mitgefiebert und ihnen die Daumen gedrückt, dass es für beide eine zweite Chance geben wird. Zudem hat mir die durch die Seiten mitschwingende Botschaft, dass eine wahre Freundschaft trotz aller Gegensätze und Veränderungen im Leben bestand haben kann, gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Dieses Buch hat in mir viele Emotionen geweckt!

Worum geht es ?

Worum geht es ?
Harriet fährt wie jedes Jahr mit ihren besten Freunden in den Urlaub, doch dieses Jahr ist alles anders. Das Haus indem sie sonst unter kommen wird demnächst verkauft, weshalb dieses der letzte Urlaub dieser Art ist. Und dann ist da auch noch ihr EX, der ihr eigentlich versprochen hatte nicht zu kommen. Und das schlimmste ihre Freunde wissen noch nichts von der Trennung.

Der Schreibstil dieses Buches ist einfach wunderschön. Ich habe schon lange nicht mehr so viele intensive Emotionen beim lesen eines Buches erlebt. Die Freundschaft der Protagonisten nimmt so einen tollen Teil der Geschichte ein, lässt jedoch die Liebesgeschicht von Harry und Wyn nicht in den Hintergrund rücken. Die Sprünge in die Vergangenheit der beiden zeigt die unfassbare Liebe der beiden zueinander und baut die wahnsinnigen Emotionen auf.
Es kam zu einem Polt mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte.
Im Großen und ganzen ist das Buch für mich wirklich hervorragend gelungen und ich kann nur eine große Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ich brauche Urlaub!

Das Cover, wie auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen, weshalb ich mir dieses Buch auch definitiv in der Buchhandlung meines Vertrauens gekauft hätte!

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil ...

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin, bin ich förmlich über die Seiten geflogen und konnte dieses schnell beenden. Jede Seite war ein lyrisches Meisterwerk!

Die Charaktere bis zur Handlung konnten mich von Beginn an fesseln und in ihren Bann reißen, weshalb ich das Buch am liebsten nicht mehr aus den Händen gelegt hätte. Als ich das Ende erreicht habe, war ich sehr traurig, weil ich diese Geschichte und die Charaktere nicht gehen lassen wollte. Es war ein absoluten "Wohlfühl-Buch".

Die Freundschaften und das Setting waren so toll beschrieben, dass es wirklich lebhaft vor meinen Augen erschien. Vielleicht habe ich nun mein Herz ein wenig an Maine verloren? Wer weiß!

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung!