Cover-Bild Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Beate Bauer (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin"

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein spannendes Buch mit Wendungen, die man so nicht erwartet hätte!

Klappentext:
Eine opulente Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Verrat!

Klappentext:
Eine opulente Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Verrat!

Ich habe überhaupt nicht lange gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Sofort hatte mich die Welt um Kalinda in ihren Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil hat dabei auch sehr geholfen. Er war flüssig und lies sich super gut und einfach lesen, sodass ich oftmals gar nicht merkte, dass ich schon über hundert Seiten gelesen hatte und schon pausieren musste, da der Leseabschnitt zu Ende war. Mir haben die Beschreibungen der Charaktere sehr gut gefallen, da ich jeden von ihnen bildlich vor Augen hatte. Außerdem hat mich der Kampfgeist und die Willenskraft von Kalinda fasziniert. Sie hat zwar ihre Ecken und Kante und auch ihre kleinen Fehler, doch genau das macht sie so sympathisch. Sie lässt sich von nichts unterkriegen und hat sofort meine Gunst nach den ersten Seiten für sich gewonnen.

Leider muss ich auch ein paar Kritikpunkte anbringen. Manche Szenen wurden mir viel zu schnell abgehandelt. Oftmals hat es mir eindeutig an Ausschmückungen und genauer beschriebenen Details gefehlt, da mir einiges sonst nicht ganz logisch erschien.

Trotz des kleinen Störpunktes war es für mich ein wirklich gelungenes Buch mit starken Charakteren und einer spannenden Handlung. Nun muss ich eben doch ein paar Punkte abziehen und deswegen bekommt das Buch von mir gutgemeinte 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ein Auftakt der Lust auf mehr macht

Klappentext
[Quelle: Verlag]

Klappentext
[Quelle: Verlag]

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Die letzte Königin stand schon lange auf meiner WuLi und habe mich riesig darauf gefreut es, zu lesen. Das Buch war ziemlich gut zu lesen und ich war sehr schnell in der Geschichte drin.
Kali ist die Protagonistin im Buch und ist in einem Kloster aufgewachsen, die von einer Schwesternschaft geführt wird. In Ihrem ganzen bisherigen Leben hat sie noch keinen Mann gesehen, bis eines Tages eine Gruppe Männer zum Kloster kommt. So genannte "Wohltäter", wovon einer der Männer eine Forderung stellt, sich ein Mädchen auszusuchen. Dieser Mann ist kein geringerer als der Herrscher des Reiches, Rajah Tarek, der auf der Suche nach seiner 100. Ehefrau ist. Und er fordert ausgerechnet Kalinda als seine Ehefrau, die immer sehr kränklich war und nur durch ein Tonikum gesund bleibt.
Dass ein Mann 100 Frauen und genauso viele Konkubinen haben kann, fand ich etwas befremdlich. Aber in Kalindas Welt zeugt dies von Status und Macht, weil der Rajah die Mittel hat, sich um alle zu kümmern.
Auf der Reise zum Palast wird die Karawane von Bhuta angegriffen, elementar begabte Menschen, die im Krieg mit dem Rajah stehen. Der Feuerbhuta verschont Kali's Leben, aber sie wird ihn schon bald wiedersehen.
Begleitschutz für die zukünftige Königin ist der Soldat Deven, dem Kali auf der Reise etwas Näher kommt. Ihre Gefühle zu ihm sind aber verboten, und ob mehr daraus wird, müsst Ihr selber lesen. ;)

Im Palast angekommen, muss Kalinda Ihren Platz als zukünftige 100. Ehefrau, gegen die Konkubinen des Herrschers verteidigen. Sie wird tief in das Netz der Intrigen gesogen und es ist bis zum Schluss nicht ganz sicher, wer nun auf wessen Seite ist.

In diesem Buch hat mir besonders die bedingungslose Freundschaft zwischen Jaya und Kali gefallen. Aber auch Yatin und Deven habe ich in mein Herz geschlossen, weil sie beide einfach toll sind. Über beide würde ich in den nächsten Bänden noch gerne mehr erfahren, da man vor allem Deven doch nur recht oberflächig kennenlernt.

Fazit

Mir hat dieser Reihenauftakt, von "The Hundreth Queen" gut gefallen, wobei es an manchen Stellen, noch ungenutztes Potenzial hatte. Ich setze da aber auf die nächsten Bände, auf die man auch gar nicht so lange warten muss.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Die Eine

"Die letzte Königin - das schlafende Feuer" von Emily R. King , ist der erste Teil einer vierteiligen Fantasy Reihe .

Die 18 jährige Kalinda , von allen Kali genannt , wächst behütet in einer Schwesternschaft auf . Den Großteil ihres Lebens hat sie mit einem seltenen Fieber auf der Krankenstation verbracht . Erst durch eine Kräuter Medizin kann sie wieder am wahren Leben teilhaben . Dann taucht der Rajah Tarek auf der Suche nach seiner Einhundertsten Ehefrau auf und bringt so Kalis gesamtes Weltbild durcheinander . Den es wird ein Kampf um Macht und ein Spiel der Intrigen . Einzig der Leibwächter Deven Naik scheint auf ihrer Seite zu stehen , doch eine liebe zu ihm ist streng verboten . Plötzlich bemerkt Kali das sie seltsame Fähigkeiten entwickelt...

Das Cover ist wirklich hübsch in dunkleren rot gehalten und mit der hand die eine kleine Phiole hält .

Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar , sie erzählt die Geschichte leicht mit einer Spur Humor und jeder Menge Spannung .

Die Figuren sind einem sofort sympatisch und man fühlt mit ihnen ( ^_^ oder im Falle der Bösewichte unsympathisch und man ärgert sich über diese) die Gegend in der die Geschichte spielt ist nicht spezifisch benannt , dafür aber unglaublich gut beschrieben . Ich hatte in manchen Momenten wirklich das Gefühl ich wäre dort .

Es ist eine tolle Geschichte mit 1001 Nacht Feeling !

Veröffentlicht am 11.03.2019

versteckte Kräfte

Die achtzehnjährige Kalinda wird auserwählt die 100. Ehefrau des grausamen Rajah Tarek zu werden.
Um diesen unerwünschten Platz muss sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen kämpfen.
Dabei kommt ...

Dabei kommt Kalinda ihrer unbekannten Herkunft näher und entdeckt ungeahnte Kräfte , die in ihr schlummern und die ihre helfen, sie aber auch vernichten können.

Die Autorin entwickelt in diesem Roman eine stimmige fantastische Welt in der ein grausamer Herrscher sehr willkürlich über Leben und Tod seine Frauen und Untertanen bestimmt.
Die Story ist an einigen wenigen Stellen vorhersehbar, überrascht aber auch besonders an den entscheidenden Handlungssträngen.
Der Schreibstil ist flüssig und äußerst spannend.
Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der HAndlung weiter .
Die Freundschaft zwischen Kalinda und Jaya wird sehr intensiv geschildert, während die Liebesbeziehung zu Deven eher blass erscheint und beim LEser nicht so ganz ankommt.
Die historischen Hintergründe und die magischen Fähigkeiten einiger weniger Personen werden gut durchdacht in die GEschichte eingebunden und runden das Ganze gekonnt ab.
Vom Ende hätte ich mir mehr erwartet, was aber noch großes Potential für den zweiten Teil offen läßt.
Ich hoffe, das Kali sich im zweiten Teil als wahre Rani erweist, die ihrem Volk und dabei besonders den Frauen und Bhutas helfen kann falsche Regeln und GEsetze zu überwinden.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Interessante Welt

Die Achtzehnjährige Kalinda lebt mit ihrer besten Freundin Jaya im Tempel. Doch als der Herrscher Tarek Rajah in den Tempel kommt sucht er sich seine 100. Ehefrau aus. Und diese ist ausgerechnet Kalinda. Doch Kalinda entdeckt langsam seltsame Fähigkeiten, bei dem Versuch um den Thron zu kämpfen.

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil lässt einen quasi durch die Seiten fliegen, sodass man sehr schnell durch ist. Die Geschichte hat ein sehr interessantes Weltbild, vor allem die Buthas sind total spannend. Ich hätte gerne etwas mehr über ihre Fähigkeiten erfahren, Erde, Luft, Wasser und Feuer zu kontrollieren, das kam im Buch etwas zu kurz.
Die Kämpfe um den Thron fand ich wieder sehr spannend und brutal und auch den Herrscher Tarek. Der hat es in sich, auf der einen Seite hart und böse, auf der anderen will er Liebe erfahren.
Kalinda ist eine starke Heldin, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Ideale mutig einsteht.
Wen ich etwas lasch beschrieben fand, war Deven. Da erwarte ich im zweiten Band auf jeden Fall mehr.
Und auch das Ende hat mir irgendwie nicht so richtig zugesagt, irgendwie für mich zu Klischee haft.
Ansonsten aber fand ich das Buch spannend erzählt und das Weltbild äußerst interessant, sodass ich auf jeden Fall den zweiten Band lesen werde.