Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 21.06.2019

Royale Liebesgeschichte

Ich lese unheimlich gerne Royale Geschichten und Prince of Passion habe ich an einem Tag verschlungen. Es ist der erste Band der royalen Reihe.

Dieses Buch war meine erstes Buch aus dem ...

Dieses Buch war meine erstes Buch aus dem KYSS Verlag.

Das Cover (die Farbkombination passt einfach super zum Titel) und der Klappentext fand ich sofort ansprechend und deswegen habe ich mir das Buch auch ohne zu zögern gekauft.

Wir lernen Nicholas gleich am Anfang kennen, der von seiner Großmutter, der Königin von Wessco, ein Ultimatum gesetzt bekommt. Nicholas soll sich innerhalb von 5 Monaten eine adlige Braut suchen. Nicholas ist ein vielschichtiger Charakter, auf der einen Seite ist er sehr loyal, pflichtbewusst mit einer gewissen Arroganz aber auf der anderen Seite wünscht er sich einfach nur Normalität. Was ihn auch, für die Leser, sehr greifbar macht.

Olivia ist eine junge Frau die alles für Ihre Familie tut. Sie verzichtet auf sehr viel, nur um die kleine Bäckerei über Wasser zu halten und ihrer Schwester ein Studium zu ermöglichen. Sie ist einfach eine ganz natürliche, nette und hilfsbereite Person. Trotz ihrer, manchmal, vorlauten Art ist sie in manchen Situationen doch immer noch sehr schüchtern.

Nicholas und Olivia sind einfach eine tolle Kombi und das beweist auch gleich ihr erstes Treffen. Trotz Nicholas offensichtlicher Arroganz und Überheblichkeit lässt sich Olivia nichts von ihm gefallen und sofort sprühen die Funken zwischen den beiden. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Es wurde zwar sehr klischeehaft und vorhersehbar und man wusste eigentlich schon was alles passieren wird aber gerade deswegen hat mir das Buch so gut gefallen. Es ist eine süße, lockere und romantische Geschichte. Ich habe viel gelacht und mitgefiebert. Der Schreibstil war leicht, gut zu lesen und die Charakter gut ausgearbeitet. Die Geschichte wird abwechselnd von Nicholas und Olivia erzählt, was uns auch nochmal sehr hilft beide Seiten so gut zu verstehen. Ich habe mich von Anfang an in die beiden Verleibt und freu mich jetzt auf den zweiten Teil. In Buch zwei wird es um Nicholas jüngeren Bruder Henry gehen. Er war mir in diesem Buch schon total sympathisch und ich freu mich auf seinen eigenes Happy End.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Royale Lovestory

Bei diesem Buch hat mich das Cover schon sehr angesprochen. Es sieht schlicht und dennoch glamourös aus. Man merkt auch schnell, dass es sich hierbei um eine Royale Lovestory handelt. Dabei geht es um Nicholas Pembrook, den Kronprinzen von Wessco. Er soll nach New York fliegen, um seinen auf Abwegen geratenen Bruder Henry einzufangen. Dabei trifft er auf Olivia, die in ihrem eigenen Cafe arbeitet und um dessen Überleben kämpft. Der angetrunkene Prinz macht Olivia direkt mal ein unmoralisches Angebot, dass sie jedoch ablehnt. Aber wie es so ist, kommen sich beide dennoch schnell näher. Nicholas Großmutter setzt ihm allerdings ein Ultimatum. Er soll in 5 Monaten heiraten und dann auch noch eine adelige Dame. Olivia ist nicht adelig und so kommt eine Affäre zustande. Beide haben beschlossen die restliche Zeit noch zusammen zu genießen.

Mit Nicholas musste ich Anfangs etwas warm werden. Er war arrogant, überheblich und selbstverliebt. Die Dinge die man sonst bei einem adeligen auch kennt. Doch er hat auch eine andere Seite. Gegenüber Olivia ist er offen und ehrlich und erzählt ihr immer alles, was ihm in den Sinn kommt. Dadurch bekommt er mehr Tiefe und kommt auch sehr charmant rüber.

Olivia war mir direkt symphatisch. Sie kämpft um ihre Familie und tut auch alles erdenklich mögliche für sie. Dabei hat sie manchmal auch zu oft ihre Familie im Kopf. Als sie Nicholas kennenlernt fängt sie auch an, endlich wieder an sich selbst zu denken. Anfangs lässt sie sich auch nicht gefallen von Nicholas und hat ihm auch ihre Meinung gesagt, weshalb humorvolle Dialoge zustande kommen. Man hat auch die Möglichkeit, ihre Familie kennen zu lernen, auch wen es nur kurz ist. Dennoch habe ich beide Charakter ins Herz geschlossen und habe ihrer Story mitgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wirklich flüssig zu lesen und man war wie gebannt in die Story. Die Story ist zwar sehr vorhersehbar und trieft nur so von Klischees und trotzdem hat mich diese Story in den Bann gezogen. Als Leser liest man die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Olivia und Nicholas. Man lernt beide gut kennen und hat auch so die Möglichkeit, in ihr inneres zu Blicken. Die Nebencharakter lernt man auch kennen, vorallem was die Charakter aus den nächsten Bänden angeht. So hat man schon einen kleinen Einblick, was noch alles bevorsteht. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ein New Adult Roman, der mich begeistern konnte

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Kyss Verlag netterweise bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 16.04.2019
Genre: New Adult

Klappentext

( übernommen von https://www.endlichkyss.de/paperback/emma-chase-prince-of-passion-nicholas.html )

Als ich damals das Cover auf dem Instagramprofil von Kyss gesehen habe fand ich es einfach wunderschön und der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Ich habe also allen Mut zusammengenommen und den Verlag angeschrieben mit einer Anfrage für ein Rezensionsexemplar. Da die Anfrage so groß war wurde ausgelost und ich hatte Glück.

Jetzt halte ich das Buch in den Händen und finde es immer noch wunderschön. Der Inhalt konnte mich aber auch überzeugen.

Der Schreibstil von Emma Chase ist angenehm und flüssig. Die Seiten sind bei mir nur dahingeflogen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Der Humor in diesem Buch ist wirklich gut und trifft meiner Meinung nach schon sehr den britischen schwarzen Humor, der doch schon etwas trocken ist.

Die Geschichte an sich ist amüsant aber lässt einen an manchen Stellen auch nachdenken. Die Entwicklung zwischen den beiden Hauptcharakteren ist gut mitzuverfolgen und bleibt spannend. Man erfährt aufgrund der wechselnden Sichtweise viel über Olivia als auch über Nicholas.

Mir persönlich sind viele Parallelen zu Harry und William aufgefallen, besonders bei der Aufmachung der Charaktere und der Familiengeschichte. William wurde durch Nicholas vertreten und Henry erfüllte die Rolle des Harry.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber ich denke ich werde mir die Folgebände um Henry und Logan noch holen. Bei Band vier, welcher Königin Lenora behandelt, bin ich mir noch nicht sicher. Momentan kann man sich kostenlos bei Kyss eine Kurzgeschichte zum zweiten Teil der Prince of Passion Reihe runterladen, welcher diesen Band aber spoilert, weswegen ich sie erst lesen werde, wenn ich Prince of Passion: Henry gelesen habe ( hier geht es zum kostenlosen Ebook )

Fazit

Ein schöner New Adult Roman für zwischendurch, der mich begeistern konnte. Die Geschichte mit dem Prinzen war für mich erfrischend, da ich sonst keine New Adult Bücher mit dem Schwerpunkt „Royalty“ lese.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.06.2019

Modernes Märchen

Ich habe Prince of Passion im April gelesen und es ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Vor allem Nicholas hat mir sehr gut gefallen. Seine lustige, arrogante aber auch sexy Art wurde toll und authentisch kombiniert, sodass wirklich gute Dialoge entstehen. Das Buch ist ein super Mix zwischen Liebe, Erotik, Humor und Spannung. Was mir am besten gefallen hat, war jedoch zweifellos, dass der Protagonist ein Prinz war. Ich liebe ja Prinz, Prinzessinnen- Liebesgeschichten, sofern sie nicht so kitschig sind. Und das ist Prince of Passion definitiv nicht, denn Nicholas ist nicht so ein Prinz, wie man ihn sich vorstellt. Auch wie Emma Chase zwei so unterschiedliche Lebenswelten - die ärmere Bäckerin Olivia und Kronprinz Nicholas - zusammenbringt, ist einfach faszinierend. Zu guter letzt das Ende: ich möchte ja nicht spoilern, aber ich kann sagen, dass es mich zutiefst geschockt und nochmals zu der Meinung gebracht hat, dass Prince of Passion ein absolutes Must-Read ist.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Toller Liebesroman!

"Prince of Passion-Nicholas" hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut und auch sonst hat finde ich alles gepasst. Ich finde die Autorin schreibt mit einer Mischung aus sexy und witzig. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Hauptperson Nicholas hat mir sehr gut gefallen und ist mir ans Herz gewachsen, genauso wie auch Olivia, die zweite Hauptperson. Ich fande die Geschichte der beiden sehr berührend und authentisch erzählt, ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzen und mitfiebern. Das Buch war teilweise auch sehr klischeehaft, was mich allerdings nicht gestört hat. Es ist finde ich eine leichte Lektüre, ließ sich wunderbar leicht und schnell lesen. Das Cover, das auch gut zum Buch passt, ist finde ich wunderschön und definitiv ein Hingucker! Insgesamt eine rundum gelungene Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!