Cover-Bild Between Your Words
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 08.03.2021

Emotionale und berührende Geschichte

Emma Scott hat es wieder einmal geschafft mich zu überraschen und zu überzeugen. Between your Words ist eine wundervolle und berührende Geschichte, eine Achterbahn der Gefühle. Man weint, lacht, bangt und hofft immer wieder, dass es ein gutes Ende nimmt. Das Setting in New York hat mir besonders gut gefallen und war ein toller Kontrast.
Der Schreibstil ist wie immer wundervoll und leicht. Man ist ab der ersten Seite mitten in der Geschichte und kann gar nicht aufhören zu lesen. Emma Scott, the Queen of Emotions schafft es immer wieder einen in den Bann zu ziehen.

Sowohl Thea als auch Jim sind für mich ganz tolle und sympathische Charaktere. Charaktere, die durch ihre Vergangenheit gebrochen sind und die Hoffnung haben auf Glück und eine Zukunft voller Liebe und Vertrauen. Ich hab beide wirklich sehr geliebt und beide haben eine ganz besondere authentische Seite an sich, die einen nicht loslässt.

Thea ist eine starke junge Frau die plötzlich aus dem Leben gerissen wird und in ihrer Dunkelheit gefangen ist. Ich hab sehr mit ihr gelitten und immer wieder gehofft, dass es ihr besser geht. Trotz ihrer Situation, gibt sie niemals auf. Ich bewundere sie für ihre Stärke und vor allem für ihren Humor, den sie trotz ihrer Angst und Situation nie verliert.

Jim hat mir besonders gut gefallen. Er hat für mich eine unglaublich beruhigende und besondere Art. Obwohl er selbst viel Negatives erlebt hat, hat er den Wunsch, anderen zu helfen. Er ist herzlich, offen, liebenswert und man muss ihn einfach ins Herz schließen. Für Thea geht er bis an seine Grenzen.

Die beiden sind für mich ein tolles Paar, beide so unterschiedlich und dennoch perfekt füreinander. Zwei gebrochene Seelen die sich ergänzen.

Die Idee mit der Amnesie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es nicht unbedingt der Realität entspricht. Es ist eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Wie viel Zeit bleibt, wie viel Momente kann man noch erleben und wie wichtig ist es, seine Erinnerung zu haben.

Das Handlung entwickelt sich langsam und wird mit der Zeit immer gefühlvoller und spannender. Man lernt die Protagonisten immer besser kennen. Ich hätte mir gewünscht schon von Anfang an mehr über Jims Vergangenheit zu erfahren, da der Fokus sehr auf Thea lag.

Es ist ein Buch über die Liebe, das Leben, Vertrauen und vor allem über die Hoffnung. Von einem auf den anderen Moment kann alles anders sein. Aus Licht wird Dunkelheit, aber die Hoffnung bleibt, dass aus der Dunkelheit auch wieder Licht wird.

5/5

Veröffentlicht am 07.03.2021

„Erinnere dich an uns … wenn ich es nicht kann.“

Unfassbar emotional und bewegend!

emmascott begeistert mich immer wieder! Ich liebe ihren großartigen und herzergreifenden Schreibstil. betweenyourwords ist eine tragische, verzweifelte und schmerzvolle ...

Unfassbar emotional und bewegend!

betweenyourwords ist eine tragische, verzweifelte und schmerzvolle Geschichte, die tief ins Herz geht und ein tiefgründiges Thema aufgreift! Ich war sofort im Buch gefangen! Die Handlung wird aus der Sicht von Jim und von Thea erzählt. Beide sind reale, facettenreiche und liebenswürdige Charaktere. Es geht um Hoffnung und Liebe, Verzweiflung und Vertrauen, Versprechungen und Eingehen von Risiken.

„all the pictures have all been washed in black…“

Thea, die witzig und ehrlich und mit einem Hang zu total peinlichen Witzen in den furchtbarsten Momenten ist, hat mich sofort bezaubert. Sie ist eine Künstlerin und zeichnet für ihr Leben gerne. Was habe ich mit ihr gelitten und gehofft! Ihre Schwester Delia war in jeder Hinsicht das Gegenteil von ihr - steif, kalt und zugeknöpft, der Blick düster und hartherzig. Niemand sonst hielt sich so genau an die Regeln, während Thea für den Moment lebte. Sie erhellte selbst den dunkelsten Raum und durch einen Unfall wird ihr alles genommen, was sie ausmachte….

„Manchmal kann Musik dabei helfen, die Worte auszusprechen.“

Jim war ein Pflegekind, hatte eine schwere Kindheit und war gern allein, um mit niemanden reden zu müssen. Sein Leben war eine Reihe von Stunden, die er aushielt und nicht lebte. Sein Lebenslicht war gedämpft und flackerte. Er wollte stotternden Kinds dabei helfen eine weiniger besch***e Kindheit zu haben als er selbst. In Theas Nähe war plötzlich alles besser als nur gut oder zwanglos. Beide haben die Liebe absolut verdient, aber kann so eine Beziehung überhaupt ein Happy End haben? Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

„Bleib bei mir…!“

Unsere Erinnerungen sind die Verbindung zu dem ganzen WER, WAS und WO?
Wer sind wir ohne sie?

Veröffentlicht am 05.03.2021

für mich ein absolutes Highlight

Emma Scott hat eine wundervolle Geschichte geschaffen, die einem zeigt das man sein Leben sollte, weil es viel zu schnell vorbei sein kann und wie wichtig Erinnerungen und schöne Momente sind. Sie hat einfach die perfekten Worte gefunden, um diese Geschichte zu erzählen. Sie war so spannend, emotional und fesselnd. Das Buch hat auch sehr zum Nachdenken angeregt und wird mich vermutlich nicht mehr so schnell loslassen.
Thea fand ich von Anfang an sympathisch und ich mochte sie total gerne. Ihre lebensfrohe Art trotz dem was sie schon durchgemacht hat, ist einfach nur bewundernswert. Sie strahlt von innen sowie von außen. Das ist es auch was sie für mich zu so einem besonderen Charakter macht, weil sie einfach so viel Lebensfreude in sich hat.
Auch Jim fand ich unglaublich toll. Er hat schon so viel durchgemacht und trotzdem ist er nicht verbittert, sondern immer nett zu anderen und ein guter Mensch. Ich habe so mit ihm mit gefiebert und wollte ihn teilweise einfach nur umarmen und trösten. Wie er Thea behandelt hat und immer für sie da war hat mich echt berührt.
Thea & Jim: die zwei sind einfach füreinander bestimmt. Das Vertrauen, das sie sich gegenseitig schenken ist wunderschön. Sie sind immer füreinander da und unterstützen sich gegenseitig, wenn es einem nicht gut geht.
Emma Scotts Schreibstil ist einfach nur wow. Sie findet einfach immer die perfekten Worte. Die Geschichte war sehr fesselnd und emotional und hat mich tief in meinem Herzen berührt. Ich habe das Buch so sehr geliebt und es ist ein absolutes Highlight für mich.
Also falls ihr noch zögert, ob ihr das Buch lesen sollt: Tut es! Es ist es definitiv wert!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine unvergessliche Geschichte

Mich konnte jedes Buch von Emma Scott bis jetzt überzeugen und emotional berühren. Between your words ist da keine Ausnahme. Die Geschichte von Thea und Jim konnte mich ab der ersten Seite an fesseln und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe jedes Wort von Emma Scott regelrecht inhaliert. Ihr Schreibstil ist einfach nur grandios, leicht und doch emotional ergreifend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jim und Thea erzählt. Wir bekommen viel mehr Kapitel aus der Sicht von Jim, als von Thea was mir besonders gefallen hat, weil es mal etwas anderes ist und sehr gut zu der Geschichte gepasst hat. Dadurch wurde es auch authentisch und greifbar. Trotzdem kommt Thea nicht zu kurz, sie zeigt uns ihre Persönlichkeit auf eine einzigartige Weise.
Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr, sie haben sich beide in mein Herz geschlichen.
Thea verliert nie ihre Lebensfreude und ihren Mut...ich bewundere sie wirklich dafür. Sie ist wirklich sehr stark.
Jim ist ein sehr ruhiger, verschlossener und meistens stiller Charakter, aber das bedeutet keinesfalls das er kalt ist, ganz im Gegenteil.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich etwas ganz besonderes, ich will nicht viel verraten und euch damit spoilern. Es wurde ziemlich emotional und ich habe zum Ende hin ein paar Taschentücher gebraucht. Die Geschichte die Emma Scott hier erschaffen hat ist wunderschön, herzzerreißend, authentisch, angsterfüllend und einfach nur großartig. Eine absolute Empfehlung und definitiv ein Monatshighlight. Between your words bekommt von mir wohl verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2021

1. Jahreshighlight 2021 - eine so emotionale und einzigartige Liebesgeschichte

„Jedes Mal zog die Verwirrung über ihr Gesicht und fegte alles weg. Löschte unsere fünf Minuten. Löschte, wer und was wir füreinander waren.“ - Between Your Words von Emma Scott

Bevor ich es in den nächsten ...

Bevor ich es in den nächsten Zeilen, die gar nicht ausdrücken können, wie sehr ich diese Geschichte geliebt habe, vergesse zu erwähnen: LEST DIESES BUCH!

Die Geschichte von Thea und Jim, welche in dem Einzelband Between Your Words von Emma Scott erzählt wird, ist etwas wirklich unglaublich Einzigartiges und Besonders. Eine Geschichte, die für immer und ewig einen ganz festen Platz in meinem Herzen haben wird ♥ Eine Liebesgeschichte so emotional, so fesselnd, so berührend und für mich so verdammt perfekt mit all ihren Unperfektheiten!

Mich hat dieses Buch vom allerersten bis zum allerletzten Satz nicht nur komplett überzeugen, sondern vor allem fesseln, mitreißen und berühren können. Jedes geschriebene Wort ist mir unter die Haut gegangen und hat sich von da aus weitergeschlichen zu meinem Herzen, welches voll und ganz davon eingenommen wurde. Und immer noch eingenommen wird. Denn diese Geschichte bleibt nicht nur Kopf, sondern vor allem bleibt diese Geschichte im Herzen.

Die einzigartige Idee dieses Buches und die Umsetzung sind der Autorin unglaublich gut, authentisch und greifbar gelungen. Was Emma Scott hier auf die Seiten gezaubert hat, ist einfach etwas Besonderes. Der Schreibstil ist so flüssig, mitreißend und emotional. Ich wollte und konnte dieses Buch nicht aus den Händen legen, auch nicht als mir die Taschentücher ausgegangen sind und die Tränen mir nur noch die Wangen runterliefen…

So einzigartig wie ihre Geschichte sind auch die beiden Hauptcharaktere Thea und Jim, die ich mich so sehr berührt haben. Thea schafft es trotz der dunkelsten und schrecklichsten Zeit in ihrem Leben einer der positivsten Menschen zu sein, über die ich je lesen durfte. Sie verliert weder ihren Mut noch ihr so einzigartiges Licht und auch, wenn sie vielleicht manchmal ins Stolpern gerät und wohlmöglich sogar zum Fall kommt, so schafft sie es doch immer wieder, die Kraft dafür zu finden, aufzustehen und weiterzumachen. Und auch Jim hat mir als perfekt unperfekter Charakter unfassbar gut gefallen. Er ist ein sehr ruhiger Typ, der mit seinen Gedanken mehr in einer Vergangenheit hängt. Gedanken, die er gerne vergessen würde. Und dadurch vergisst, wirklich zu leben. Jim ist jemand, der eine unglaubliche Wärme ausstrahlt und jemand, in dessen Gegenwart man sich nur wohlfühlen kann. Ein junger Mann, der eine solche Hingabe und Liebe zeigt, dass man ihm all diese Liebe zurückgeben möchte, die er so sehr verdient hat.

Über die unglaublich wunderschöne Liebesgeschichte von Thea und Jim möchte ich überhaupt gar nicht zu viel verraten, weil man das, was zwischen ihnen ist, einfach nicht in Worte fassen kann. Sondern selbst gelesen, erlebt und gefühlt haben muss. Man muss einfach die Verzweiflung, aber auch die Hoffnung selbst gespürt haben. Ihre Liebesgeschichte besitzt eine unglaubliche Tiefe und zeigt meiner Meinung nach wie wunderbar wahre Liebe sein kann.

Einfach alles an dieser Geschichte ist einzigartig und besonders. Die Thematik, die Charaktere, der Verlauf der Geschichte und die Dinge, die einem dieses Buch mit auf den Weg gibt, ebenso wie all die Emotionen, die es während des Lesens in einem auslöst.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Auch wenn meine Worte nicht im Geringsten ausdrücken können, wie sehr ich diese Geschichte geliebt habe, wird sicherlich deutlich, dass ich diese Geschichte geliebt habe.