Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik

Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 04.02.2020

Voller Gefühle

Ich habe mich schon seit Monaten auf dieses Buch gefreut. Als ich gesehen habe, dass es bald erscheint, habe ich mich direkt in das Buch verliebt. Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Farbe rosa und Glitzer so sehr, sodass mir das Cover extrem gut gefällt.
Der Klappentext klang ebenfalls sehr vielversprechend und mir haben die vorherigen Bücher von Emma Scott echt gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf dieses Buch war.

Der Schreibstil war, wie man es von Emma Scott kennt einfach nur perfekt! Super leicht und flüssig. Außerdem wurden die Gefühle der Protagonisten wieder sehr gut rübergebracht.

Anfangs ist nicht viel passiert - Connor und Autumn haben sich langsam angenähert, wobei Weston Conner eine große Hilfe war.
Weston empfand von Anfang an genau wie sein bester Freund Connor sehr viel für Autumn. Man muss sagen, dass Weston sehr loyal ist, da er Connor die ganze Zeit unterstützt hat und mit seinen Briefen dafür gesorgt hat, dass Autumn sich in Connor verliebt.
Er war sich die ganze Zeit über seine Gefühle im Klaren, wollte seinen besten Freund jedoch nicht hintergehen.

Am Ende ist jedoch sehr viel passiert und es war zwischenzeitlich auch immer mal wieder sehr spannend.
Am Ende gab es einen Cliffhanger. Man weiß gar nicht, was jetzt genau passiert ist, es ist also alles noch offen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Zwischendurch finde ich, dass es jedoch ruhig ein wenig spannender hätte sein dürfen. Emma Scotts Schreibstil ist einfach toll und sie bringt die Gefühle der Charaktere sehr gut rüber!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Poetisch, Tiefgründig und Emotional - Eine herzzerreißende Geschichte !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover ist wie vom Lyx Verlag nicht anders zu erwarten wunderschön gestaltet und trifft genau meinen Geschmack. Es ist schlicht gehalten, aber trotzdem gefällt mir das Zusammenspiel der Farben und die goldene Schrift unheimlich gut. In der Buchhandlung wäre ich sicher nicht daran vorbeigelaufen, sondern es wäre mir sofort ins Auge gesprungen. Um ehrlich zu sein ist es einer meiner liebsten Cover überhaupt und das muss bei der Vielzahl der wunderschönen Designs des Verlages etwas heißen.

Der Schreibstil von Emma Scott ist wie gewohnt wunderbar flüssig, locker und super gut verständlich. Wie auch in ihren vorherigen Büchern schreibt sie sehr emotional, unglaublich tiefgründig und konnte mich mit ihrer poetischen Ausdrucksweise total berühren. Vor allem die wunderschönen Gedichte haben es mir besonders angetan, mich wahrhaftig verzaubert und die Geschichte trotz des emotionalen Themas vor Leichtigkeit schweben lassen. Ich hatte einen sehr angenehmen Lesefluss und bin buchstäblich durch die Seiten geflogen, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen habe.

Die gesamte Geschichte ist aus den jeweiligen Sichten der Protagonisten in der Ich-Form geschrieben. Das gefällt mir persönlich immer unheimlich gut, da man einen Einblick in die Gedanken-und Gefühlswelten beider Charaktere bekommt und die Geschichte nicht nur auf einen Charakter fixiert ist. Auch über Connor konnte man einiges erfahren, da er sehr viel mit Weston und Autumn zusammen erlebt hat.

Die Protagonistin Autumn ist eine sehr symphatische junge Frau, wenn auch an manchen Stellen etwas naiv. Das hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil, ich finde es passt eher super zu ihr und der Geschichte. Zudem hat sie ihr Herz am richtigen Fleck und ich glaube, die Geschichte mit ihrem Ex-Freund ist etwas, das niemand wirklich gerne erleben möchte. Autumn ist ein sehr gutgläubiger Mensch, der aber trotzdem nicht zu allem Ja sagt. Das und noch vieles mehr, macht sie zu einer ganz wundervollen Person, die mir von der ersten Seite an ins Herz gewachsen ist.

Weston ist der bodenständigste und liebevollste Charakter, den ich jemals kennenlernen durfte. Er ist unglaublich gutherzig, gefühlvoll und versucht anderen Menschen zu helfen, wo er nur kann. Dabei verliert er sich oft auch mal selber aus den Augen und stellt das Glück von anderen über sein eigenes. Sein Talent Gedichte zu schreiben bewundere ich sehr und seine tiefgründigen Werke haben es geschafft, mich emotional mitzureißen. Wes ist ein Charakter, den ich tief in mein Herz geschlossen habe und von dem ich gerne noch mehr lesen würde.

Auch Connor ist ein wirklich toller Charakter. Er ist ein sympathischer Kerl, mit dem man immer etwas zu lachen hat und der gute Laune verbreitet. Trotzdem weiß ich bis jetzt noch nicht, was ich von ihm halten soll. Es gibt Seiten von ihm, die ich absolut toll finde, aber im Gegensatz dazu auch Seiten, mit denen ich nicht wirklich klar komme. Ich würde sagen, dass er sich in eine Richtung entwickelt, die ich nicht erwartet hätte, beziehungsweise nicht ganz nachvollziehen konnte.

Eigentlich habe ich aufgrund des Klappentexts eine Dreiecksbeziehung zwischen Wes, Connor und Autumn erwartet, allerdings wurde ich von der Handlung total überrascht. Der Einstieg in die Geschichte hat mir erstmal super gut gefallen. Ich wurde sofort mitgerissen und gepackt von den Ereignissen und man konnte als Leser sehr gut mitverfolgen, wie sich Weston und Connor immer weiter in ihren Lügen verfangen. Ich war außerdem unheimlich gespannt, die Protagonistin Autumn näher kennenzulernen und konnte von Wes Gedichten, die mich unheimlich berühren, gar nicht genug bekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt, also eine wundervolle Geschichte, die zwar nicht so emotional war, wie Emma Scotts "All in" Duett, aber trotzdem einen gewissen Tiefgang hatte. Als es dann aber zu der im Klappentext schon erwähnten "folgenschweren" Entscheidung von Connor kam, muss ich leider sagen, dass sich für mich etwas an der Atmosphäre verändert hat. Die Geschichte ging nun ziemlich schnell voran und ich hatte das Gefühl, dass der Leser nur noch durch die Kapitel geworfen wurde. Die Emotionen wurden auch immer weniger, sodass die Gefühle nicht wie gewünscht bei mir angekommen sind. Als es dann aber auf das Ende zuging, konnte ich vor Spannung nicht mehr aufhören zu lesen und wurde von meinen Gefühlen überwältigt. Ich habe mit Connor und Weston mitgefiebert, mitgeweint und gehofft, dass die Geschichte ein positives Ende nimmt. Der anschließende Cliffhanger hat mir wirklich den Rest gegeben, sodass ich es kaum erwarten kann, diese unheimlich emotionale Geschichte zu beenden.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, mit besonderen und glaubwürdigen Charakteren. Auch wenn an manchen Stellen des Buches, nicht so viele Gefühle aufkamen, wie ich sie von Emma Scott erwartet hätte, empfand ich die Geschichte als sehr berührend, tiefgründig und realistisch. Ich kann dieses Meisterwerk, sowie alle anderen Bücher der Autorin nur weiterempfehlen und sage: Macht euch auf Herzschmerz und tiefe Emotionen gefasst !
4,5/5🌟

Veröffentlicht am 02.02.2020

Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freund sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Fazit:

"Bring down the Stars" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Emma Scott gelesen habe. Ihr klarer Schreibstil und die Fähigkeit, bestimmte Momente und Situationen besonders hervorzuheben, haben mich wirklich gut gefallen. Dabei sind auch die romatischen Stellen nicht zu schmalzig und es gibt eine gute Balance zwischen Liebe und Spannung.

Zu Beginn war ich überhaupt nicht davon begeistert, das Connor und Weston ein so mieses Spiel mit Autumn treiben. Doch mit der Zeit konnte ich auch die Not der beiden nachvollziehen. Dabei hatte ich allerdings auch bis zum Ende gehofft, das die zwei reinen Tisch machen und ihr die Wahrheit mitteilen. Stattdessen nimmt die Story eine unerwartete Wendung, die mir für kurze Zeit den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Alle Protagonisten waren mir von Anfang an symphatisch, wobei Autumn mir manchmal ein wenig auf die Nerven ging mit ihrer naiven Art. Ganz besonders habe ich weston ins Herz geschlossen, der für alle nur als Arschloch gilt - doch ich habe etwas in ihm gesehen, das wahrscheinlich auch Connor jeden Tag in seinem besten Freund sieht: bedingungslose Liebe für die Menschen, die ihm nahe stehen. Egal wie sehr er auch versucht, dies hinter einer Mauer aus schlechter Laune und Kratzbürstigkeit zu verbergen. Das machte ihn mir um einiges symphatischer, als wenn er ständig mit guter Laune durch die Gegend gelaufen wäre.

Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen, es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Intensive Dreiecksgeschichte

Weston und Connor sind schon ewig Freunde, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Dann verlieben sie sich in das selbe Mädchen. Doch Connor scheint ihr näher und Weston hilft ihm mit Gedichten ihr Herz zu erobern.

Die Charaktere sind ganz interessant. Aber die Beziehung zwischen Weston und Connor konnte ich nicht ganz verstehen. Jeder hat so seine Eigenarten und Probleme. Es war spannend ihre Entwicklung zu verfolgen.

Ich habe das Buch gerne und schnell gelesen. Aber ich konnte es auch gut aus der Hand legen und es hat mich emotional nicht so tief berührt wie ich erwartet hatte.

Das Beste am Buch und der Grund warum ich mehr wie drei Sterne gebe, sind die Gedichte. Und ein großes Lob an den Verlag, dass hinten auch die Gedichte in Englisch stehen.

Fazit: Der erste Teil einer schönen Liebesgeschichte mit bösem Cliffhanger. Ich bin froh, dass ich direkt weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein wunderschönes Cover und ein unglaubliches Buch

Das Cover ist einfach nur wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Dadurch das ich schon sehr viel von der Autorin gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf diesen Band. Und ich muss sagen, die Handlung war einfach nur zuckersüß. Jedoch war ich hin und her gerissen, zwischen den beiden Jungs. Denn ich habe mit der Zeit einfach beide total ins Herz geschlossen und wollte nicht, dass Autumn sich entscheiden muss. Dass Weston eigentlich alle Gedichte und Texte geschrieben hat, fand ich wirklich eine große Geste gegenüber seinem besten Freund. Ich konnte einfach so gut beide verstehen, weil sie unterschiedlicher gar nicht sein könnten und doch Freunde fürs Leben sind, was immer deutlicher wurde. Autumn ist ein “normales” Mädchen, was von der Autorin glaube ich auch so gewollt wurde. Sie kommt aus ärmeren Verhältnissen und verliebt sich in einen reichen Jungen. Doch gerade sie muss feststellen, dass Geld zwar viel bewegen kann ,jedoch nicht alles ist. Und dieses Ende hat mich einfach umgehauen und nicht mehr losgelassen, weshalb ich unfassbar auf den zweiten Band gespannt bin.