Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Emma Scott

Bring Down the Stars

Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine tolle Geschichte mit spannendem Ende.

Ich bin ein Riesen Fan von Emma Scott, weshalb ich natürlich auch diese Reihe lesen musste.

Bring down the Stars ist der erste Teil des Beautiful-Hearts-Duetts. Ich bin super gut in das Buch reingekommen und ich liebe den Schreibstil. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und wird aus der Sicht von Autumn und Connor erzählt.

In dem Buch geht es um Autumn, die gerade eine Trennung hinter sich hat und eigentlich erstmal nichts von Männern wissen möchte. Doch dann trifft sie Connor und seinen besten Freund Weston. Sie fühlt sich total zu Connor hingezogen und ihre Gefühle verstärken sich noch, als sie ein Gedicht über sie findet. Sie denkt, dass es von Connor ist, da Connor ihr immer süße Sachen getextet hat. Was sie nicht ahnt ist, dass sie nicht mit Connor, sondern mit Weston getextet hat und auch das Gedicht von ihm ist. Connor und Weston machen immer so weiter und Autumn merkt nichts davon. Doch dann trifft Connor nach einem Familienstreit eine Entscheidung, welche dazu führen kann, dass sie ihn und Weston für immer verlieren kann…

Fazit:
Ich mochte die Geschichte sehr und es wurde bis zum Ende hin spannend. Ich habe mich selber in Westons Gedichte verliebt. Der Schluss ist echt gemein und auch so emotional. Ich freue mich auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es weitergeht. Ich kann den ersten Teil schonmal empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine wundervoll poetische Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat

Mir verschlägt es nicht oft die Sprache, aber bei diesem Buch weiß ich gar nicht so richtig, wie ich meine Gefühle ausdrücken soll. Es findet so wundervolle Worte, dass meine daneben nur blass aussehen können. Ich wünschte, ich könnte so wunderschön schreiben wie Emma Scott, denn das ist wirklich eine Kunst!
Der Klappentext hatte mich ehrlich gesagt gar nicht so angesprochen, ich habe das Buch aber doch gekauft, weil so viele davon schwärmen. Nachdem ich Never Doubt von Emma Scott gelesen hatte, war ich schon verliebt in ihren Schreibstil und musste danach auch noch Bring Down The Stars lesen. Und was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch sogar noch mehr! Besonders Weston habe ich ins Herz geschlossen, eine so tolle Figur mit tiefgründigen Gedanken.
Eigentlich bin ich gar kein Fan von Gedichten und lese auch sonst keine Poesie, aber in diesem Fall hat mich genau dieser Aspekt im Buch einfach umgehauen. Gepaart mit der Story und der unerwarteten Wendung ist Bring Down The Stars für mich ein Meisterwerk und definitiv einer meiner liebsten New Adult Romane überhaupt. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies, ich war sehr froh dass ich den zweiten Band schon zuhause hatte!
Ich fürchte, jetzt muss ich jedes Buch von der Autorin verschlingen. Ihr neustes Werk ist schon vorbestellt. 😁

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine Geschichte über Freundschaft und unerwiderte Liebe, Familie und viel Romantik.

Weston und Connor sind die besten Freunde seit ihrer Kindheit. Sie sind wie Brüder - unzertrennlich. Als Autumn in ihr Leben trat, verlieben sie sich beide ihn sie. Aber Connor ist aufgeschlossen, locker und ihm fällt es leicht, mit Menschen in Kontakt zu treten. Weston tut sich mit Zwischenmenschlichem schwer und so nimmt er sich zurück und muss nun zusehen, wie die erste Frau, in die er sich verliebt hat, mit seinem besten Freund glücklich wird. Mehr noch, er tut alles, damit die Beziehung der beiden nicht scheitert. Das Ganze steuert auf eine riesen Katastrophe zu...

Das Buch beginnt mit dem 12-jährigen Weston, der miterleben muss, wie sein Vater seine Familie, ohne sich noch einmal umzublicken, für immer verlässt. Das prägt ihn unumkehrbar. Er lernt Connor kennen und sie werden beste Freunde. Sie werden füreinander der jeweils wichtigste Mensch in ihren Leben und sind von diesem Tag an unzertrennlich.

Der Schreibstil ist gewohnt gefühlvoll und authentisch. Ich habe mich beim Lesen wieder mal sehr abgeholt gefühlt.

Es wird abwechselnd aus Westons und Autumns Perspektive erzählt, deswegen kennen wir jedes Geheimnis und wissen um jede Gefühlsregung, es bleibt uns nichts verborgen. Und das war auch das Schlimmste. Denn Connor und Weston haben ein unglaubliches Geheimnis und ich habe es fast nicht ausgehalten, das zu kennen, solange Autumn es nicht kannte...

Autumn ist eine Romantikerin. Ihr letzter Freund hat sie betrogen, woraufhin sie eigentlich sicher ist, sich nie wieder auf eine Beziehung einlassen zu können. Aber Connor bringt sie zum Lachen und seine Gedichte und Briefe sprechen die Romantikerin in ihr an und sie lässt sich mit Haut und Haaren auf sie ein. Aber irgendwas stimmt nicht mit der Beziehung, sie hat immer wieder ein unsicheres Gefühl. Und von Weston fühlt sie sich auch angezogen. Immer wieder stürzt sie dieses Durcheinander in ein Gefühlschaos.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ihre Vergangenheit, ihre Herkunft, ihre Familie, alles was sie erlebt haben, machen sie zu denen, die sie sind. Ich konnte ihre Motive verstehen (auch wenn sie teilweise nur schwer zu rechtfertigen sind...) und ihre Handlungen nachvollziehen. Sie wurden alle mit viel Tiefe und Farbe gezeichnet.

Die Freundschaft zwischen Connor und Weston hat mir richtig gut gefallen. Die beiden konnten mich mit ihrer unerschütterlichen Liebe füreinander mehr berühren als die Beziehung zu Autumn. Mit ihr habe ich mich auch ein wenig schwergetan. Ihre Fixierung auf romantische Gedichte und die „richtigen“ Worte fand ich irgendwann anstrengend. Aber man muss ihr zugutehalten, dass sie sich selbst treu geblieben ist. Und auch Weston und Connor verhielten sich auf aufopfernde Weise irgendwie egoistisch :D Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber die Situation, in die sie sich manövriert hatten, war so absurd und definitiv hätte jemand von den beiden mal die Reißleine ziehen müssen. Das ging echt zu weit. Trotzdem: die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig den Rücken stärken, war so herzerwärmend.

Insgesamt habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und unerwiderte Liebe, Familie und viel Romantik. Ich wurde emotional aufgewühlt, ich wurde wütend, aber auch tief berührt. Sie endet mit einem Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet hatte und ich bin immernoch etwas schockiert. Als ob die Situation nicht vorher schon beunruhigend genug war… Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein wunderschönes Buch, dass einem zeigt, wie kompliziert und gleichzeitig schön das Leben und die Liebe sein kann. Es geht tief ins Herz

Nach der „All in“ Reihe hatte ich Angst, ein weiteres Buch von Emma zu lesen. Aber das Buch war eins, wo ich doch recht entspannt dran gehen konnte.

Autumn und Weston sind beides Personen, die aus sehr ...

Autumn und Weston sind beides Personen, die aus sehr einfachen, wenn nicht sogar armen Verhältnissen kommen. Sie wissen genau, wie es der anderen Person geht und sie könnten sich blind verstehen und wären das beste Liebespaar. Gäbe es da nicht Connor.

Connor ist das komplette Gegenteil von Weston. Zumindest was seine Herkunft angeht. Er bzw. seine Eltern haben ein paar Milliarden auf dem Konto.

Er erobert Autumns Herz, doch es sieht immer wieder danach aus, dass er es nicht halten kann.

Emmas Schreibstil ist einfach wahnsinnig angenehm zu lesen. Sie lässt uns aus den Perspektiven von Autumn und Weston fühlen, was die beiden fühlen und gerade was die Situation mit Connor angeht ist es gut, auch zu wissen, wie er sich gibt, wenn er mit Weston zusammen ist.

Die Geschichte ist sehr emotional geschrieben, aber nicht auf die Weise, dass man weinen muss. Sondern zu lesen was die beiden erleben, was Ihnen zustößt, berührt ganz tief in einem drin einen Punkt, der möchte, dass man alle einfach in die Arme schließt.

Ob arm oder reich, alle drei haben ihre Päckchen zu tragen und ihre Gründe, weshalb sie so sind wie sie sind.

Was ich aber gar nicht gut finde, ist der Cliffhanger …. Der ist gemein und ich bin froh, Band zwei direkt zur Hand zu haben, um weiterlesen zu können :D

Veröffentlicht am 19.04.2021

Emotional wie immer von Emma Scott

Titel: Bring Down the Stars
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (27. November 2019)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1128-2

REZENSION

Klappentext: "Sie ...

Titel: Bring Down the Stars
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (27. November 2019)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1128-2

REZENSION

Klappentext: "Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Bring Down the Stars“ ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Es hat mir auf jeden Fall wieder super gut gefallen, denn der Schreibstil von Emma Scott ist einfach nur wundervoll. Es ließ sich tital gut und angenehm lesen und die Gefühle waren wieder hervorragend rübergebracht worden. Ich habe kaum bemerkt, wie die Zeit beim Lesen doch verflogen ist. Mit großer Sicherheit werde ich noch weitere Bücher von ihr lesen, als nächstes dann den 2. Teil von diesem Buch hier „Light Up the Sky“ auf welches ich mich auch schon sehr freue!

Emma Scott hat mich von der ersten Sekunde an mit der Geschichte von Connor, Weston und Autumn abholen können. Es ist meiner Meinung nach nicht ihr bestes Buch, aber definitiv wundervoll und lesenswert. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich habe die Seiten richtig in mich hinein gesaugt und Wort für Wort verschlungen.

Ich war vollkommen gefangen in der Geschichte von den Dreien. Autumn, die sich ihrer Gefühle nicht bewusst ist, denn sie fühlt sich zu Connor hingezogen, aber sie verspürt auch eine Verbundenheit zu Weston. Connor und Weston, zwei beste Freunde, die alles für einander tun würden und sich in etwas verlaufen, aus dem es kein entkommen mehr gibt, denn Weston schreibt die Gedichte für Autumn und diese denkt, sie seien von Connor. Ich habe in der ganzen Geschichte mit Weston mitgelitten, denn er ist ein wundervoller Protagonist, der immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Aber auch Connor hat es nicht leicht, denn er steht ziemlich unter seinen Eltern, die eine Menge Druck auf ihm ausüben. Autumn ist eine Protagonistin, die man einfach von ihrer Art her mögen muss und auch sie hat es nicht leicht, denn neben den familiären Problemen wünscht sie sich nur eine romantische Beziehung, liebevolle Worte und ein gutes Studium. Es ist dank der Dreiecksbeziehung zwischen den Protagonisten mal etwas ganz anderes zu anderen New Adult Büchern und ich muss zugeben, mir gefällt es einfach unfassbar gut! Ich hatte bei einigen Stellen Tränen in den Augen und vor allem das Ende mit diesem Cliffhanger war einfach nur fies. Mein Herz hat wie wild geklopft und plötzlich war das Buch zu Ende. Zum Glück gibt es einen Band 2 auf den ich schon wirklich sehr gespannt bin. Gegen Ende konnte ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.

Emma Scott hat wahnsinnig tolle Protagonisten erschaffen und vor allem Weston ist mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Er steckt zurück, nur damit Connor glücklich ist. Hut ab. Sein Charakter ist wundervoll und er kann so gut mit Worten umgehen, ich habe mich wirklich Seite für Seite in ihn verliebt. Auch Connor mochte ich gerne und vor allem gegen Ende des Buches konnte ich ihn verstehen, dass es für ihn auch alles andere als leicht ist. Die Beiden sind wirklich in etwas reingerutscht, aus dem man nicht so leicht wieder herauskommt. Autumn hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag ihre Art und Weise, wie sie denkt und wie sie handelt. Ich kann mir vorstellen, wie verwirrend das Alles für sie ist. Sie entwickelt sich in dem Buch und ich mag sie wirklich sehr gerne.

Das Cover des Buches ist einfach ein Traum. Einfach nur wunderschön ich habe mich vom ersten Blick an in dieses Cover verliebt und könnte es stundenlang ansehen.

Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, habe das Buch verschlungen und geliebt. Ich habe gelächelt, Tränen verloren, gehofft und mit Weston mitgelitten. Das Ende war toll, auch wenn ich den Cliffhanger verfluche und es kaum erwarten kann die Geschichte vond en Dreien weiterzulesen.

Fazit: Ich liebe dieses Buch. Ich könnte es wahrscheinlich auch noch einmal lesen und ich wäre wieder so gefangen von der Handlung. Ich liebe die Geschichte rund um Connor, Weston und Autumn und kann sie nur jedem ans Herz legen. Mein Tipp: Bevor ihr es lest, habt Band 2 Zuhause, denn diesen werdet ihr danach dringend benötigen.