Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik

Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 06.01.2021

Gemischte Gefühle..

Nach vielen guten Rezensionen über das Buch habe auch ich endlich "Bring down the stars" von Emma Scott gelesen und es hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.

Eigentlich bin ich sehr schnell ...

Eigentlich bin ich sehr schnell warm geworden mit dem Buch. Auch die Idee hinter der Story hat mir am Anfang gut gefallen. Der Schreibstil ist richtig toll. Das war mein erstes Buch von Emma Scott und ich bin definitiv überzeugt.
Die Protagonistin fand ich anfangs echt super und konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie ist auf der Suche nach Romantik, Liebe und Hingabe. Plötzlich fühlt sie sich jedoch zu gleich zwei Jungen hingezogen, die unterschiedlicher kaum sein können.
Ich habe aber sehr schnell gemerkt, dass Unehrlichkeit, Lügen und Heimlichtuerei in dem Buch eine große Rolle spielen. Das sind Werte, mit denen ich wirklich überhaupt nichts anfangen kann... Die Charaktere aus dem Buch handeln zwar ohne böse Absichten, aber gestört hat mich die Unehrlichkeit trotzdem. Im Laufe des Buches wirft die Protagonistin dann auch noch ihre eigenen Überzeugungen über den Haufen...
Ich habe gemerkt, dass ich mehr und mehr Abstand genommen habe von der Geschichte. Dieser Umschwung ist ca. 50 Seiten vor Ende des Buchs passiert. Bis dahin hätte ich noch gesagt, dass es wirklich richtig gut ist. Der Meinung bin ich jetzt leider nicht mehr. Das Ende, das viele so berührt hat, hat mich deshalb gar nicht mehr mitgenommen.

Ich habe aber jetzt schon ein paar Mal gehört, dass einigen der zweite Teil besser gefallen hat. Deshalb freue ich mich jetzt darauf. Der erste Teil als Einzelner hat meiner Meinung nach auch wenig Aussagekraft. Bin gespannt was im nächsten Teil noch passiert

Veröffentlicht am 22.11.2020

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen :(

"Bring down the Stars" war mein erstes Buch von Emma Scott und ich war sehr gespannt darauf, wie es mir gefallen würde. Da ich vorher schon viele unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört und gelesen habe, hatte ich tatsächlich gar keine Erwartungen an das Buch. Letztendlich hat mir dann aber doch etwas in dem Buch gefehlt. Leider weiß ich aber nicht genau, was mir gefehlt hat.

In "Bring down the Stars" geht es um Autumn, die von Connor wunderschöne Gedichte geschickt bekommt. Doch was sie nicht weiß, ist, dass die Gedichte eigentlich von Connor's Freund Weston kommen. Autumn verliebt sich nach und nach in Connor, doch dieser spielt nicht so eine große Rolle wie Weston, in den sich Autumn natürlich auch verliebt. Meiner Meinung nach merkt man zwischen Autumn und Weston eine stärkere Verbindung als bei Connor.
Mir war Connor leider auch irgendwie unsymphatisch. Vorallem hat es mich genervt, wie Conner und Weston sich aufgrund von Autumn verhalten haben. Connor war eifersüchtig auf Weston, da die beiden nun ein Paar waren. Anstatt ordentlich mit Weston darüber zu sprechen, verhält Connor sich nicht gerade wie ein erwachsener Mensch...

Was ich aber sehr schön fand, war, dass Gedichte und poetische Texte in der Geschichte vertreten waren. Die Gedichte von Weston haben mir sehr gut gefallen.

Ich hatte bis kurz vor dem Ende einen guten Eindruck vom Buch, allerdings hat mir das Ende dann alles kaputt gemacht. Das Ende hat mir gar nicht gefallen und ich wünschte, die Autorin hätte es anders umgesetzt.

Fazit: Ein nettes Buch für Zwischendurch. Konnte mich aber leider nicht komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

»Bring down the Stars« -Emma Scott | Rezension

»Bring down the Stars” ist das zweite Buch welches ich von der Autorin Emm Scott gelesen habe und Band eins des “Beautiful-Hearts-Duetts”.

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir wieder sehr gut gefallen.

Die ...

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir wieder sehr gut gefallen.

Die Idee der Geschichte war gar nicht schlecht. Auch den Wandel den sie genommen hat, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Leider war sie mir viel zu langweilig.
Am Anfang dachte ich, dass es nur an dem Buch lag, dass ich davor gelesen hatte. Ich dachte, dass ich mich nicht auf das Buch einlassen konnte, weil ich von dem anderen Buch (The Light in Us) sehr fasziniert war und es nicht so schnell loslassen konnte.

Autumn war überhaupt nicht mein Fall. Sie war naiv, viiieeel zu romantisch und auch einfach langweilig. Sie hatte nichts Eigenes und außer ihrer Naivität nicht wirklich ein Wiedererkennungsmerkmal.
Connor mochte ich überhaupt nicht. Ich hatte das Gefühl, dass er sich über die Auswirkungen seiner Handlungen nicht wirklich im Klaren war. Allgemein hat er auch viel zu überstürzt gehandelt.
Weston mochte ich, so wie Einige, am liebsten. Normalerweise mag ich Badboys zwar lieber, aber naja. Er war süß und hat sich viele Gedanken gemacht; ganz anders als sein bester Freund Connor. Was mich an ihm allerdings gestört hat war, dass er einfach nicht mal Klartext mit seinem Kumpel gesprohen hat. Klar, Connor war immer für ihn da und alles, trotzdem sollte man, wenn man weiß, dass das was die andere Person macht, falsch ist, ihr einfach mal sagen, dass das so nicht geht. Allen voran sollte er nicht mitmachen! Klar, hätte er Connor direkt mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, wäre das Buch (noch) langweiliger gewesen, aber dieses ganze Hin und Her hat mich manchmal auch einfach genervt.

Leider ein gutes Stück schwächer für mich, als »The Light in US«.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Tolle Thematik, aber leider nicht mein Geschmack

Das Buch Bring down the Stars ist das erste Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe. Die Thematik und auch den Klappentext fand ich wirklich ansprechend, aber meine Meinung zum Buch ist doch eher zwiespältig. ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut, er war leicht zu lesen und sehr fein. Auch der Einstieg in die Geschichte mit dem Aufsatz von Wes gefiel mir gut und ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Gefallen haben mir auch die Perspektivwechsel zwischen Autumn und Wes und den damit verbundenen Einblick in ihre Köpfe. Die Handlung an sich empfand ich zwar als emotional und romantisch, aber mir war es an einigen Stellen persönlich etwas zu viel Romantik. An anderen Stellen fehlten mir wiederum die Emotionen.
Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und ergaben durch ihre unterschiedlichen Eigenschaften eine interessante Mischung. Leider fand ich zu ihnen keinen richtigen Draht. Autumn ist sehr gefühlvoll und sie liebt Romantik, auch die Verbundenheit zu ihrer Familie gefiel mir. Aber sie war mir an einigen Stellen zu naiv und gerade offensichtliche Dinge sah sie nicht. Conner scheint zwar wirklich nett zu sein und hat auch gute Eigenschaften, wie die Verbundenheit zu Wes oder auch, dass es ihm egal ist, ob jemand arm oder reich ist. Ich fand ihn aber auch manchmal zu nichtssagend und an einigen Stellen im Buch wirkte es fast so, als würde er Wes ausnutzen, wenn dieser seine Hausarbeiten schrieb und ihm bei Autumn half. Wes hingegen gefiel mir am besten, auch durch seine tiefgründige und verschlossene Art. Er hat sich durch seine Vergangenheit, eine harte Schale zugelegt. Aber dadurch wurde er für mich gerade interessant.
Insgesamt hatte ich zwar einige schöne Lesemomente mit dem Buch, aber ich musste mich auch manchmal zwingen weiterzulesen. Bring down the Stars ist gut geschrieben, leider trifft es aber nicht ganz meinen Geschmack. Daher vergebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Emma Scott hat zum Ende hin dann noch einmal die Kurve bekommen

Im Dezember habe ich Bring down the Stars gelesen. Ich muss gestehen, ich hatte das erste mal meine kleinen Probleme mit einem Emma Scott Buch. Ich habe die Emotionen nicht gefühlt, fand die Charaktere zu blass, zu eintönig und ihre Handlungen waren an der ein oder anderen Stelle etwas fragwürdig. Aber, Emma Scott hat zum Ende hin dann noch einmal die Kurve bekommen und nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2 😍 ich hoffe also das ich den zweiten Band umso mehr lieben werde