Cover-Bild Forever Right Now
Band 2 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Emma Scott

Forever Right Now

Inka Marter (Übersetzer)

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

"Emotional, brillant, wunderschön!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der ONLY-LOVE -Trilogie

Veröffentlicht am 04.10.2021

"Das Universum hört zu"

Das Buch beginnt mit einem herben Schlag. Jedenfalls für den 23-jährigen Sawyer, der Jura studiert und große Pläne für seine zukünftige Karriere hat. Als Molly mit dem Baby vor seiner Tür steht, sind erst wenige Sätze geschrieben und doch kann ich direkt mit den Figuren mitfühlen. Keine Ahnung, wie Emma Scott das immer macht. Aber von der ersten Seite an war ich gefesselt.

Es ist Darlene, die wir im Vorgängerband schon kennen- und lieben gelernt haben, aus deren Perspektive dieses Buch geschrieben wurde. Auch ihre Geschichte beginnt mit einem Schlag, denn Kyle beendet ihre Beziehung. Sie beschließt, ihr altes Leben, ihre Vergangenheit und ihr altes Ich zurückzulassen, verlässt New York und wagt einen Neustart in San Francisco.

Sie teilt sich die Seiten abwechselnd mit Sawyer, den wir im Epilog als Student kennengelernt haben. Er hat sich entschieden, seine Tochter alleine großzuziehen. Denn Molly hat sie verlassen und ist nie wieder aufgetaucht. Es ist wirklich herzerweichend, wie Sawyer mit seiner kleinen Olivia umgeht. Er ist fest entschlossen, beides zu schaffen: sein Jurastudium erfolgreich abzuschließen und ein guter Vater zu sein.

Darlene will neu anfangen. Neue Stadt, neuer Job, neues Leben, neues Ich. Sie ist will an sich arbeiten, vor allem was ihre Beziehungen anbelangt. Doch ihre guten Vorsätze muss sie schnell über Bord werfen, nachdem sie Sawyer begegnet. Zwischen den beiden gibt es keine Explosion, keine Liebe auf den ersten Blick. Sie sind vorsichtig und vor allem Sawyer hat dicke, schwere Mauern um sich und seine Gefühlswelt gezogen. Alles um seine kleine Tochter Olivia zu schützen. Und auch er hat gute Vorsätze, die mit Darlenes Auftauchen brüchig werden…

Ich mochte, wie Darlene einfach gnadenlos in Sawyers Leben platzt und er keine Chance gegen ihr strahlendes einnehmendes Wesen hat. Sie mussten sich einfach ineinander verlieben. Die beiden sind eben einfach liebenswert. Und auch die kleine Olivia und die Beziehung zu ihrem Daddy. Er ist so liebevoll und aufopferungsvoll, ich bin dahingeschmolzen…

Die beiden hatten ihre eigenen Kämpfe, mit denen sie sich rumschlagen mussten und fanden doch irgendwie zusammen. Zusammen kämpft es sich eben doch viel leichter als allein.

Dann kam der Schlag. Ich hatte es befürchtet, die ganze Zeit ängstlich damit gerechnet und als es passierte, habe ich richtig mitgefiebert. Das war so schlimm... Mein Herz hat gehämmert wie verrückt. Ich mochte die Figuren so gerne, dass ich mitgefühlt und mitgelitten habe... Die Geschichte, die Emma Scott hier gezaubert hat, ist so viel mehr als eine Romance. Es geht um Familie, die über Blutsverwandtschaft hinausgeht, um Freundschaft und Vertrauen in andere, aber auch in sich selbst. Es ist das pure Leben in all seine Facetten und Farben, das eben nicht nur in schwarz und weiß eingeteilt werden kann. Neben den harten Fakten gibt es immernoch das Leben, Emotionen und Menschen, die niemals ganz gleich behandelt werden können, weil wir nunmal verschieden sind.

Ach was hab ich geheult und gelacht. Emma Scott hat es mal wieder geschafft, mich in ein emotionales Chaos zu stürzen, mein Herz mehrfach zu brechen, nur um es dann mit ganz viel Liebe wieder zusammenzukleben.

Ein freudiges Wiedersehen gab es auch mit Zelda und Beckett. Ohne die beiden hätte etwas gefehlt. Im nächsten Band soll es um Max gehen, eine Figur, die in Darlenes neuem Leben eine große Rolle spielt und die ich gleich von Anfang an sehr sympathisch fand. Ich freue mich schon auf seine Geschichte und darauf, dass mich Emma Scott auf eine weitere Gefühlsachterbahn schicken wird.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Eine schöne Geschichte

Worum geht es?

Worum geht es?

Darlene möchte in Seattle einen Neuanfang wagen. Ihre düstere Vergangenheit, die sich oft um Drogen und Gesetzesbrüche gedreht hatte, möchte sie endlich hinter sich lassen. Auch das Tanzen soll wieder eine Rolle in ihrem Leben spielen, immerhin hat sie ihre Leidenschaft viel zu lange vernachlässigt. Im neuen Haus trifft sie auf ihren Nachbarn Sawyer, der als alleinerziehender Vater mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat. Denn neben der riesigen Aufgabe, sich allein um seine einjährige Tochter zu kümmern, muss er sein Jura-Examen schaffen und das Auswahlverfahren um einen begehrten Job bewältigen. Doch Darlene bringt Leichtigkeit und Leben in seinen Alltag. Mit ihrer Freundlichkeit, Beharrlichkeit und der Fürsorge für seine Tochter, schleicht sie sich in sein Herz. Als er sich dann auch noch plötzlich in einem Sorgerechtsstreit befindet und Darlenes Vergangenheit darin zur Sprache kommt, müssen sie sich fragen, ob ihre Beziehung jemals eine Chance hatte.

Das Cover ist schon schlicht und der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt. Allerdings war mir Darlene im ersten Band dieser Trilogie ziemlich unsympathisch. Sie war dort unzuverlässig und wirkte oft biestig. Auch deshalb habe ich wohl so lange gebraucht, bis ich mich nun an den zweiten band gewagt habe.
Hier hat sich Darlene jedoch von Anfang an von einer anderen Seite gezeigt. Nicht nur, dass sie es geschafft hat, den Drogen zu widerstehen, sondern auch wie freundlich und zuverlässig sie sein kann. Sie ist ein offener und fröhlicher Mensch und zieht mit ihrer Ausstrahlung jeden in ihren Bann. Kein Wunder also, dass Sawyer nicht anders konnte, als ihre Nähe zu suchen.
Es hat mir gefallen, wie Darlene Stück für Stück an sich arbeitet, ohne sich zu sehr auf andere zu stützen. Den Löwenanteil hat sie allein bewältigt. Auch ihren Umgang mit Sawyer Tochter oder wie sie ihn immer unterstützte, ohne sich zu sehr aufzudrängen, fand ich toll.
Ich mochte es, dass die Liebesgeschichte der beiden nicht völlig überstürzt war, sie sich manchmal wochenlang nicht sahen, um dann doch wieder die Nähe des anderen zu suchen. Das hat die Handlung sehr realistisch wirken lassen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

emotional, fesselnd und herzerwärmend schön!

Nach „Be my tomorrow“ war ich sehr gespannt auf Band 2 der Reihe und somit die Geschichte von Darlene, die man im ersten Teil schon kennenlernt.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, emotional und mitreißend. Die Story wirkte überhaupt nicht gestellt, sondern durchaus wirklichkeitsnah und realistisch. Die Charaktere waren sympathisch, gut ausgearbeitet und authentisch. Ihre Gefühle, Gedanken und Emotionen waren stets nachvollziehbar und greifbar.

Die Hauptprotagonisten Sawyer und Darlene sind mir mit jedem Kapitel immer mehr ans Herz gewachsen. Besonders Sawyer hat es mir echt angetan. Er war gütig, süß und die Art, wie er mit seiner kleinen Tochter umging, erwärmt einfach jedes noch so kalte Herz. Aber auch Darlene, die einen Neubeginn wagt und sich bewusst ihrer Vergangenheit und ihren Schwächen stellt, hat mich umgehauen. Ihr Charakter, ihre Stärke und Selbstlosigkeit hat mir gezeigt, dass es sich lohnt an Menschen zu glauben und ihnen eine zweite Chance zu geben.

Für mich war es erstaunlicher Weise kein typischer New Adult Roman. Der Handlungsverlauf hat mich tatsächlich ein wenig überrascht. Auch die Entwicklung, die Sawyer im Laufe des Buches durchmacht, hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, allerdings hat mir einfach ein wenig Spannung gefehlt. Das Ende war ziemlich vorhersehbar und ich würde sagen, dass es nicht das beste Buch der Autorin war. Trotzdem liebe ich es und habe schöne Lesestunden damit verbringen können. (4,5/5 Sterne)

Veröffentlicht am 11.03.2022

Forever right now

Darlene zieht nach San Francisco, um dort neu anzufangen. Ihr altes Ich und ihre Drogenprobleme lässt sie hinter sich und konzentriert sich auf die guten Dinge in ihrem Leben. Sie kämpft ihren eigenen Kampf, doch als ihr Nachbar Sawyer sie um Hilfe bittet, kann sie einfach nicht ablehnen.
Auch Sawyer kämpft um etwas, denn nachdem Molly ihr Kind bei ihm abgeliefert hat und behauptet er sei der Vater, kümmert er sich liebevoll um das kleine Mädchen. Nur, dass er das Sorgerecht noch beantragen muss und gleichzeitig sein Jura Examen macht. Bald treffen Sawyer und Darlene öfter aufeinander und auch die kleine Olivia schleicht sich in Darlene‘s Herz. Aber Darlene‘s Vergangenheit könnte Sawyers Kampf gefährden und so werden alle auf eine harte Probe gestellt.

Bei Emma Scott weiß ich, dass ich ein Buch vor mir habe das mindestens 5 Sterne bekommt. Forever right now ist so mit 4,5 Sternen, die ich dem Buch gebe, daher vergleichsweise „schlecht“, aber das zeigt nur wie sehr ich ihre Bücher mag.
In diesem Buch geht es um Darlene, die man schon aus Band 1 kennt. In diesem Band erschien sie mir wie eine andere Person, oder zumindest anders wie ich sie in Erinnerung hatte. Darlene ist eine tolle und starke junge Frau, die ich einfach mochte. Sie findet ihren Weg, macht einen Neuanfang und gibt niemals auf. Auch Sawyer ist ein toller junger Mann und mit der Art wie er für seine Tochter sorgt und auch die Kleine selber haben mein Herz schmelzen lassen. Seine liebevolle Art und seine Motivation für sein Studium haben ihn realistisch gemacht.
Das gute erste Drittel fand ich ziemlich ruhig und ich dachte wann passiert denn endlich etwas das mich vom Hocker reißt. Die Geschichte war toll, aber ich wollte den Nervenkitzel. Als der kam, war ich wieder gespannt und hatte neues Feuer zum Weiterlesen und hab dann noch schneller das Buch beendet.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine gefühlvolle Geschichte

Normalerweise lese ich Emma Scotts Bücher immer direkt nach Erscheinen, aber bei diesem hier hat es irgendwie nicht geklappt. Aber als ich endlich dazu gegriffen habe, habe ich es innerhalb zwei Tagen verschlungen.

Der Schreibstil von Emma Scott ist voller Gefühle, dennoch lockerleicht und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Darleen hat man schon im ersten Band „be my tomorrow“ kennengelernt. Daher war ich schon sehr neugierig auf ihre Geschichte. Relativ nah am Anfang macht sie den Schritt, in eine andere Stadt, genauer gesagt nach San Francisco, zu ziehen. Sie hat keine leichte Vergangenheit, aber sie arbeitet sehr hart an sich und dass merkt man als Leser:in sehr. Sie ist ein sehr direkter Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt – bei ihr kann man gar nicht anders, als sie sofort ins Herz zu schließen.

Ans Herz gewachsen ist mir auch Sawyer. Er ist das Gegenteil von Darleen, aber irgendwie sind sie auch gleich. Auch er hat keine leichte Zeit hinter sich, das hat ihn genauso geprägt, wie es bei Darleen der Fall war. Sawyer ist eher verschlossen und braucht einige Zeit, um sich unter neuen Leuten zu öffnen. Er tut aber alles für die Menschen, die er liebt.

Da ich mir bei der Autorin keine Klappentexte mehr durchlese, war ich gleich beim Prolog sehr überrascht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Aber das hat dem Buch eine neue Ebene an Gefühlen geschaffen und dazu beigetragen, dass auch Olivia Teil des Buches wird. Ach, sie ist so süß und wie Sawyer mit ihr umgeht, lässt einem das Herz schmelzen.

Die Geschichte hat auch im Laufe der Handlung eine sehr interessante Richtung eingeschlagen, die einem zeigt, dass Liebe grenzenlos ist.

In diesem Buch konnte man auch einen der Protagonisten aus dem nächsten Band und einen winzigen Teil seiner Geschichte kennenlernen. Deshalb bin ich schon unglaublich gespannt auf „someday, someday“.

Fazit:
Emma Scott schafft es mit ihren gefühlvollen Geschichten immer, mein Herz zum Beben und Tanzen zu bringen.