Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 08.10.2021

Diese Geschichte sollte man nicht verpassen

»Never Doubt« war mein erstes Buch von Emma Scott, aber ich bin überzeugt, egal mit welchem ich begonnen hätte, es hätte mich ebenso begeistert wie die Geschichte von Willow und Isaac.

Für ...

Ich hätte nicht erwartet, dass mich das Buch von Seite eins an so mitnimmt. Die Geschichte beginnt mit einem Märchen das Willows Großmutter ihr erzählt. Das Märchen an sich hat mich schon ebenso begeistert wie Willow, aber ich fand besonders, wie oft es auch im Rest des Buches aufgegriffen wurde und neben Hamlet genauso gut zur Handlung gepasst hat.

Man erfährt so ziemlich auf der ersten Seite, was vor einem Jahr mit Willow passiert ist, trotzdem möchte ich es hier nicht spoilern. Seitdem teilt sich Willows Leben ein bisschen in ein ›Davor‹ und ein ›Danach‹. Davor war Willow an ihrer alten Schule ein beliebtes Mädchen, das gerne Zeit mit ihren Freundinnen verbracht hat oder auf Partys gegangen ist. Jetzt will sie sich am liebsten nur noch in ihrem Zimmer verkriechen und niemanden mehr um sich haben. Nur Isaac weckt ihr Interesse, obwohl er in der Zeit ›Davor‹ der Typ Kerl war, mit dem sie keinen Umgang gehabt hätte.

Isaac ist von allen als der Bad Boy der Stadt verschrien. Er lebt in einem heruntergekommen Trailer mit seinem gewalttätigen, alkoholkranken Vater. Der einzige Lichtblick in seinem Leben ist das Theater, wo er auf der Bühne mit seinem außergewöhnlichen Talent die Zuschauer in seinen Bann ziehen kann. Und obwohl er als Bad Boy bezeichnet wird, finde ich, bedient er charakterlich fast keines der Klischees … äußerlich ja, aber innerlich nicht, weshalb ich mich genauso schnell wie Willow in ihn verliebt habe. Er ist verschlossen, aber nicht blind für die Gefühle anderer. Er durchschaut Willow viel schneller als ihr lieb ist und doch kann und will sie sich nicht von ihm fernhalten.

Abgerundet wurde die gesamte Geschichte durch Emma Scotts tollen Schreibstil. Er ist emotional, packend, schmerzhaft, lustig, traurig … er ist genau die Emotion, die gebraucht wird, um voll und ganz von der Geschichte mitgerissen zu werden. »Never Doubt« saugt einen auf, um einem gegen Ende kurz das Herz zu brechen und es dann liebevoll wieder zu kitten.

Fazit
Ich habe diese Geschichte auf allen Ebenen geliebt. Sie hat mich mit dem ersten Satz in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, sodass ich gegen Ende jegliches Zeitgefühl verloren und bis tief in die Nacht gelesen habe (sehr sehr untypisch für mich). Willow und Isaac sind zwei wundervolle Charaktere, die einander mehr als nur verdient haben. Während all ihrer Schwierigkeiten, Kämpfe und Fehlentscheidungen fiebert man mit ihnen mit und hofft, dass sie endlich ihr Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Schönes Buch

Cover

Cover

Ich muss gestehen, dass mir das Cover von Never Doubt nicht ganz so gut gefallen hat,wie andere Cover aus dem Lyx Verlag. Ich fand es auch nicht hässlich,aber irgendwie konnte es mich nichts so packen wie andere. Dunkelblau gehört einfach nicht zu meinen Lieblingsfarben. Aber das ist nunmal einfach Geschmackssache.

Schreibstil

Ich liebe Emma Scotts Schreibstil. Sie versteht es wie kaum jemand anderes Emotionen in eine wunderschöne Geschichte zu verpacken. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu Lesen.

Charaktere

Ich muss sagen, dass mir Willow sehr leid tat. Was sie durchmachen musste ist schrecklich. Umso mehr habe ich mich für sie gefreut, dass sie endlich einen Neuanfang hatte und neue Freunde finden konnte und auch dass sie jemanden gefunden hat mit dem sie glücklich sein kann. Weil das hat sie verdient. Sie war eine sehr nette Protagonistin und es war sehr angenehm die Geschichte mit ihr zu lesen.
Isaac war ein sympathischer Protagonist. Es tat mir so leid,dass er mit seinem Vater in so schrecklichen Verhältnissen aufwachsen muss. Ich habe auch ihm das Happy End mit ihr gegönnt. Ich finde es schön,dass die beiden sich gefunden haben und so ein neues Kapitel aufschlagen können.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war wie gewohnt ein etwas trauriges Buch,aber ansonsten eine unfassbar schöne Geschichte. Also eine große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Theater trifft auf die Liebe

"Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben auf dich gewartet zu haben, Willow. Ich kann auch noch ein bisschen länger warten." - S. 333 Isaac

"Never doubt" ist eine hoch emotionale Geschichte die ins Herz ...

"Never doubt" ist eine hoch emotionale Geschichte die ins Herz geht.
Willow ist gefangen in Dunkelheit. Trotzdem ist sie mutig, stark und findet sich selbst. Sie eine Kämpferin ohne Vorurteile anderen gegenüber. Dabei ist sie liebevoll, fürsorglich und will alles opfern für ihre Liebe.
Isaac ist kalt, wortkarg und oft stellt man sich die Frage, ob das was er will auch das ist was er braucht. Auch er läuft in Dunkelheit, ist dennoch fürsorglich und innerlich sehr emotional. Er ist stark und steht für sich und seine Liebe ein.
Es war eine schien Verschmelzung zwischen der Geschichte und Hammlet. Ich habe das Theater feeling geliebt und es war einfach bewegend. Das Schicksal der Beiden hat mich gepackt und mir das Herz gebrochen. Hier kam das Drama nicht zu kurz und das Ende war nicht nur wunderschön sondern auch verdient.
Aus der Hand legen war unmöglich und die Neben Charaktere haben die richtige Balance geschaffen.
Von Liebe, Verbindung, Schmerz, Wahrheit und zwei Menschen die einfach selbst über ihr Leben bestimmen wollen. Einfach ein wundervolles Buch mit Tiefe und einem Berg an Emotionen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Gefühlvoller Liebesroman

Dieses Buch war mein erster von Emma Scott und ich wurde nicht enttäuscht! Ihre Dialoge sind gefühlsvoll und realistisch. Ich hätte mir jedoch mehr Bildbeschreibungen gewünscht oder ein anderes Adjektiv was das Aussehen von Isaac beschreibt als "attraktiv".

Willow hat schon sehr viel in ihrem Leben durchgemacht und ist deutlich von der Vergangenheit gezeichnet. Ihre Geschichte hat mein Herz immer wieder getroffen und bewegt. Ihre Entwicklung hat mir oft Tränen in die Augen gezaubert.

Genauso hatte Isaac auch eine starke Hintergrundsgeschichte und war genauso gezeichnet vom Leben. Er ist stark, rücksichtsvoll und vom Leben missverstanden. Seine Liebe zum Theater und seine Beziehung zu Benny waren einfach nur wunderschön zu lesen. Nur zum Ende hin konnte ich seine Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen.

Die Liebe der Beiden war dramatisch und damit genau meins! Sie haben gelitten, gefühlt und ineinander die große Liebe gefunden. Diese Gefühle konnte Emma Scott einfach perfekt beschreiben und dem Leser sehr nahe bringen.

Mein absolutes Highlight in dem Buch war Willows beste Freundin Angie. Selten habe ich einen Charakter auf Anhieb so sehr geliebt, wie sie. Sie ist einfach eine tolle Freundin, die Willow immer zur Seite stand. Ich wünsche jedem einen Angie in seinem Leben.

Abschließend hat mir das Buch bis auf wenige Einzelheiten sehr gefallen und mich sehr bewegt.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine unglaublich emotionale Geschichte mit sooo viel Tiefgang!

Anfangs wollte ich dieses Buch überhaupt nicht lesen, weil mich die Thematik mit dem Theater eigentlich nicht wirklich interessiert. Wow, bin ich froh, dass ich es doch getan habe!

Never Doubt ist kein ...

Never Doubt ist kein seichter Liebesroman, sondern behandelt einige ziemlich ernste (und möglicherweise triggernde) Themen. Mir hat sehr gut gefallen, dass sich die Beziehung der Hauptfiguren langsam entwickelt hat, das geht mir oft in Büchern zu schnell.
Dieses Buch ist mir unter die Haut gegangen und hat mich wirklich mitgerissen! Stets wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu verschlingen. Und das, obwohl mich das Thema Theater, wie bereits erwähnt, nicht so interessiert. Die Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen, besonders Angie mit ihrem Humor.

Am Ende habe ich sogar eine kleine Träne verdrückt, muss ich gestehen.

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir unglaublich gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr Bücher von ihr lesen!

Diese Geschichte hat mich total überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so lieben werde.