Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 16.01.2021

Bewegend & emotional

Ich liebe die Bücher von Emma Scott, weil sie mich immer emotional berühren kann, auch dieses Buch ist keine Ausnahme.

Im Mittelpunkt stehen Willow, die etwas erschreckliches erleben musste, und Isaac, der von vielen Bewohner des Ortes Harmony verachtet wird. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen, weil ich ihren Schmerz gespürt hat und man merkt, wie sie versuchen gegen ihre inneren und äußeren Dämonen zu kämpfen. Ich bewundere Willow, dass sie mit ihrem Kampf nie aufhört, und Isaac für seine Aufopferungsbereitschaft. Er ist überhaupt kein Bad Boy, egal wie es nach außen scheinen mag.

Von Anfang spüren die beiden eine Verbindung und fühlen sich in der Gegenwart des jeweils anderen sicher. Ich finde sie einfach perfekt füreinander, weil sie sich gegenseitig stärken und unterstützen. Die Liebesgeschichte wurde perfekt mit dem Theaterstück Ophelia verknüpft. Generell fand ich den Aspekt des Theaterspielens genial, weil es mal etwas anderes ist und man einfach die Leidenschaft der Charaktere dafür spürt.

Aber ansonsten werden auch wieder viele wichtige Themen angesprochen, insbesondere auch Vorurteile, vor allem gegenüber Isaac. Es hat mich wütend gemacht, wie er für die Taten seines Vaters verantwortlich gemacht wird (ähnlich wie bei Jackson aus 𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗼𝗿𝗴𝗲𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗗𝘂𝗻𝗸𝗲𝗹𝗵𝗲𝗶𝘁 𝘃𝗲𝗿𝘁𝗿𝗲𝗶𝗯𝘁). Doch am meisten haben mich hier Willows Eltern genervt, denn diese waren so oberflächlich und bestimmend. Darüber könnte ich mich noch ewig aufregen 😡

Insgesamt konnte mich das Buch komplett überzeugen und auch das Ende machte mich auch zufrieden. Ich hätte mir an einer Stelle im Endspurt des Buches nur noch mehr Informationen und Details gewünscht. Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau.

FAZIT: 4,5⭐️

Veröffentlicht am 13.01.2021

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen, dennoch nette Geschichte

Der Schreibstil war super, man gleitet durch die Seiten und merkt kaum, dass man auf einmal schon wieder 50 Seiten weiter ist.

Ich mochte Willow und Isaac als Charaktere total gerne!! Beide gaben für ...

Ich mochte Willow und Isaac als Charaktere total gerne!! Beide gaben für mich ein super Pärchen ab und ich habe es total genossen, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Willows Eltern gingen absolut gar nicht und es war teilweise schon fast etwas nervig das Verhältnis zwischen den dreien immer so negativ mitzuverfolgen. Ich kann immer nicht nachvollziehen, wie Eltern so drauf sein können.

In dem Buch geht es viel um das Theaterstück Hamlet. Viele Szenen drehen sich um die Proben und um die Aufführung. Damit wurde ich nicht so richtig warm und ich war immer froh, wenn so eine Szene vorbei war. Shame on me

Das Buch konnte mich leider nicht total überzeugen, da bringt es auch nichts, dass es mega gehypt wird und von Emma Scott geschrieben wurde. Es war für mich eine nette und auch schöne Geschichte, aber mir persönlich haben wie gesagt die Theaterszenen nicht so gefallen. Das hat mir etwas den Wind aus den Segeln genommen

Veröffentlicht am 08.01.2021

Wie würde es Ophelia & Hamlet heute ergehen?

Kürzlich habe ich das Hörbuch zu Never Doubt von Emma Scott beendet. Und wie immer, wenn mir ein Hörbuch richtig gut gefällt, musste natürlich auch das passende Taschenbuch einziehen ☺️

Es geht um die ...

Es geht um die junge Willow, die nach einem furchtbar traumatischen Erlebnis verzweifelt versucht in ihr Leben zurückzufinden. Durch ihre Rolle der Ophelia in Shakespeares Hamlet schafft sie es, ihren Schmerz ansatzweise zu verarbeiten. Ihr Schauspielkollege Isaac, der angebliche Bad Boy der Stadt, wird bald zu ihrem Vertrauten.
Emma Scott verschlingt die Handlung um Willow und Isaac meisterhaft mit der von Ophelia und Hamlet. Beides sind Tragödien auf ihre eigene Art.

Besonders berührt hat mich bereits die Widmung. Diese Geschichte widmet die Autorin allen Frauen der Me too Bewegung. Und, ganz ehrlich, sind wir das nicht alle in irgendeiner Form?
Anhand Willows Familie und deren Ansichten wird wunderbar und tragisch zugleich dargestellt, dass sich an den patriarchalen Strukturen seit 1609 leider nur wenig geändert hat.

Ein wunderbares Buch! Ich mochte nicht aufhören. Es ist so wunderschön gefühlvoll geschrieben. Mit Willow und Isaac habe ich gelitten, mit ihnen mitgefiebert. Und Lust bekommen, mir mal wieder eine Hamlet Aufführung anzusehen.
Einzig das Ende ist für meinen Geschmack einen kleinen Tick zu dick aufgetragen.
Klare Leseempfehlung von meiner Seite.
5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Ich bin sehr schnell in die Geschichte gekommen und die Protagonistin waren mir von Anfang an sympathisch. Ich habe vorher noch nie ein Buch gelesen, in dem es um Theater ging. Trotzdem konnte ich mich gut an die Stelle von Willow und Isaac versetzen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man ist gut vorangekommen. Die Theater Passagen waren sehr schön mit eingebunden, obwohl sie zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig waren.
Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional tiefgehende. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nicht losgelassen. Das Buch behandelt wichtige gesellschaftliche Themen. Wie zum Beispiel Familie, Liebe und Selbstliebe. Für mich ein gelungenes Buch, welches viel zum Nachdenken anregend. Genau wegen diesem Punkt für mich definitiv ein Jahreshighlight.
Ich gebe dem Buch 5/5⭐. Dies war mein erstes Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte.

Veröffentlicht am 06.01.2021

wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl

Inhalt vom Buch:

"Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

Inhalt vom Buch:

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ..."

Wunderschönes Cover, auch wenn ich nicht ganz kapiere wie es zu Geschichte passt.
Der Titel never doubt = zweifle niemals passt sehr gut.

Die Idee das durch das Theaterstück gesprochen wird fand ich sehr gut und es wurde wirklich sehr emotional und schön umgesetzt.

Es gibt viel Schmerz in diesem Buch, aber auch viel Schönes. Liebe, Freundschaft, Vergebung und Erfolge.

Willow ist fast geschlagen, sie schleppt sich nur noch durch das Leben, aber dann findet sie wieder zurück.
Es schön zu erleben wie sie sich durchkämpft.

Isaac hat kein Glück im Leben, das einzige was er hat ist das Theater. Dadurch erhofft er sich ein besseres Leben zu bekommen sobald er es aus seiner Heimat rausschaft.
Doch als Willow auftauch gibt es noch etwas neues in seinem Leben...

Richtig gut gefallen hat es mir, dass man aus Willows und aus Isaacs Sicht lesen darf.

Angie ist ein sehr sypathische, freundliche, etwas verrückte, hilfsbereite unf fantastische Freundin. Sie wächst einen wirklich ans Herz.

Das Buch ist zwar etwas vorraussehbar, aber trotzdem sehr spannend und aufregend.
Man fiebert und fühlt auf jeden Fall mit.

Das Buch ist sehr gefühlvoll und emotional.
Ein wahres Gefühlschaos.

Man wird von der Geschichte gepackt und nicht mehr losgelassen.

Achtung SPOILER:

Fand es nicht gut das Isaac der Schule verwießen wurde.

Willow und Isaac kommen sich immer näher und Isaac vertraut sich Willow an.
Bei ihm fühlt sich Willow wohl.
Sie küssen sich und machen rum, mehr aber nicht.
Sind immer sehr schöne und aufgeladene Momente.

Willow erzählt Isaac von der Vergewaltigung. Sie schlafen zusammen auf dem Friedhof. Krasse, aber gute Idee.

Willow erzählt auch Angie von der Vergewaltigung, die erzählt es auch ihrer Mutter.
Willow und Isaac werden von Willows Eltern gesehen. Sie muss sich von Isaac abwenden damit ihr Vater ihn nicht anzeigt.
War irgendwie klar das es eine negativ Wendung vor dem Ende gibt.
Willow muss mit ihren Eltern umziehen.

Es gibt einen drei Jahres Zeitsprung.
Willow ist jetzt unabhängig von ihren Eltern, wohnt in einem Cottage und spielt wieder in Martys Theater.
Sie ist bei Angies Mutter in Therapie.

Isaac hat Geld in Hollywood verdient, er hatte den Kontakt zu allen abgebrochen.
Jetzt kommt er zurück.

Willows Eltern geben eine Party.
Isaac ist auch dort.
Xavier bedroht Willow.
Isaac schlägt ihn zusammen.
Willow erzählt der Polizei ihre Geschichte.

Willows Beziehung zu iherer Familie heilt langsam.

Sie und Isaac kommen wieder zusammen und schlafen endlich miteinander.
Sehr schöne Szene.

Isaac kauft das Theater und sie bleiben zusammen in dem Ort.

Es gibt erneut einen drei Jahres Sprung.

Xavier wird angeklagt, weil sich weitere Mädchen melden, eine mit DNA Beweis.

Willow und Isaac sind glücklich.
Er macht ihr einen Antrag sie gesteht ass sie schwanger ist.