Cover-Bild The Girl in the Love Song
Band 1 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Emma Scott

The Girl in the Love Song

Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 31.08.2022

Die Eine

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?
Teil 1 der Lost Boys Trilogie

Achtung, die Rezi kann Spoiler enthalten. Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu lesen welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Cover und Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von bei Protagonisten geschrieben was sehr gut war. Weil ich in die jeweilige Gedankenwelt von Miller und Violet eintauchen konnte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber es war auch nicht mein erstes Buch von der Autorin deswegen hat es mich auch ehrlicherweise nicht wirklich überrascht. Das Buch hat über 500 Seiten und ich bin trotzdem da durch geflogen weil es sich einfach echt locker gelesen hat.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt für mich auch sehr 4 zu den beiden, der Titel ist so schön in Szene gesetzt.

Inhalt, Setting und meine Meinung
Miller weiß sie ist die Eine für ihn.....
Ach, was für eine berührende und wunderschöne Geschichte.
So beginnen wir aber am Anfang. Wir lernen Violet und Miller als Kinder kennen. Vi schreibt in ihr Tagebuch was ich sehr toll fand und ich fand es schade als sie damit aufgehört hat.
Später wird sie es wieder aufnehmen aber das nicht so intensiv. Der erste Teil endet mit vielen Gefühlen auf beiden Seiten.
Die Autorin Emma teilt ihr Buch in mehrere Teile, was es leichter zu lesen und damit die Zeitspanne deutlicher macht.
Man lernt die anderen beiden Lost Boys kennen und die haben sich schon als Nebenfiguren in mein Herz geschlichen. Holden und Ronan sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht aber halten zusammen wie Pech und Schwefel! Ich fand die beiden vom Charakter her einfach so interessant und ich freu mich so sehr auf die beiden.
So, kommen wir zu Violet und ihren Eltern.
Die Beziehung zwischen ihnen war schwieg, ich fand sie war allerdings nicht zu Ende erzählt. Dies war für mich ein Kritikpunkt, es war nur ein kleiner und es waren auch nicht viele.
Allerdings bin ich von Emma etwas anderes gewohnt, mir fehlt etwas der Moment in dem ich mein Herz auf dem Boden zusammen kratzen musste. Aber es gab trotzdem viele Momente die mich mitgenommen haben. Es gab auch für mich einen Charakter der gar nicht ging, dies war eine Freundin von Violet Evelyn. Es gab da einen Vorfall den ich ganz schlimm fand.
Violets beste Freundin war auch echt super und hat ihr Kraft gegeben, auch wenn sie nicht gerne über sich geredet hat.
Alles in allem ein Buch welches mich berührt, begeistert und verzaubert hat. Miller war toll und seine Songs ehrlich so schön, seine Geschichte hat mich berührt und seine Diabetes war ein wirklich präsentes Thema.
Ich freu mich wirklich auf die beiden anderen Bänden und bin gespannt ob wir die beiden wiedersehen werden.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Ein gefühlvolles Buch über Liebe, Freundschaft und sehr herzzerreißenden Themen

„The Girl in the Love Song“ klang schon sehr vielversprechend und auch dieses Buch beinhaltete sehr tiefgründige und emotionale Themen, wie man es halt von Emma Scott gewohnt ist🥺
Außerdem handelt es von ...

Außerdem handelt es von Musik (es wurden sogar extra Songs für das Buch geschrieben), der Selbstfindung und einer sehr emotionalen Vergangenheit.
Die Protagonisten Violet und Miller sind mir richtig ans Herz gewachsen. Sie lernen sich in ihrer Jugend kennen und man begleitet sie bis ins Erwachsenenalter. Man merkt schon von Anfang an, dass beide eine sehr spezielle Bindung zueinander haben.
Doch bis aus den Best Friends Lovers wird, durchlaufen Violet und Miller viele Höhen und Tiefen. Man merkt im Laufe des Buches, wie die Protagonisten immer reifer werden, sich aber auch die Beziehung zueinander immer mehr entwickelt🥰
Der einzige Kritikpunkt ist allerdings, dass manche Dramen durch Kommunikation zwischen den Protas hätten verhindert werden können.🫢
Ich habe es auch sehr gemocht, dass alle Nebencharaktere eine große Rolle spielen und man auch von einigen schon eine kleine Anspielung auf die folgenden Bücher bekommt.🤭

Für mich war das Buch nicht das Beste von der Autorin, aber ich habe die Anziehung zwischen den Protagonisten sehr gespürt und es war eine süße Best Friends-to-Lovers Geschichte mit sehr tiefgründigen und emotionalen Szenen, die einem sehr ans Herz gehen✨🤍

Veröffentlicht am 29.08.2022

Herzerwärmende Liebesgeschichte, die mit wahren Gefühlen und der Leidenschaft für Musik einfach unter die Haut geht!

Was für ein faszinierender und mitreißender Auftakt in die ,,Lost Boys"-Reihe! Mit seinem ganz besonderen Charme ist für mich ,,The girl in the love song" bereits jetzt ein absolutes Must-read diesen Jahres. Vor allem die dargestellte Leidenschaft zur Musik sowie die unverwechselbaren Charaktere machten den Roman für mich zu etwas ganz Besonderem.

Zum Inhalt:

Innerhalb des Buches nahm das Thema rund um die ,,Musik" einen zentralen Stellenwert ein. Da ich selbst ein totaler Musikliebhaber bin, fande ich es wunderschön, dass sich die Leidenschaft für diese wie ein roter Faden durch die gesamte Handlung gezogen hat. Diese stimmige Grundidee wurde von Emma Scotts eigenen Songtexten auf einzigartige Art und Weise unterstützt. Gerade deren tiefgehende Bedeutung haben mich bewegt und nochmals näher an die Geschichte herangebracht. Einfach absolut klasse und super stimmig!

Diese grandiose Wirkung wurde von der Playlist unterstrichen, die wir am Beginn des Romans finden. Die Angabe von bestimmten Songs hazte hier eine ganz besondere Funktion, da die Playlist nochmals die Leidenschaft für Musik klar hervorgehoben hat. Umso besser habe ich mich in die gesamte Szenerie hineinversetzt gefühlt.

Herausragend war für mich die detaillierte Gestaltung der Protagonisten. Sowohl Violet als auch Miller wurden besonders klar von der Autorin Emma Scott porträtiert, sodass mir deren markante Charakterzüge definitiv im Gedächtnis bleiben werden. Während Violet mit ihrer ehrgeizigen und zielstrebigen Art beeindruckt, besticht Miller mit seiner kreativen und vor allem hilfsbereiten Haltung. Besonders die männlichen Hauptfigur konnte mich in diesem Roman komplett abholen, da die Entwicklung in seinem Leben auf unvergleichliche Art gestaltet war und mich komplett gefesselt hat.

Um bei der Charaktergestaltung zu bleiben, möchte ich die einzigartige Chemie zwischen den beiden Protagonisten hervorheben. Deren Harmonie konnte ich ab deren erster Begegnung spüren, sodass Violet und Miller für mich ein absolutes Dreamteam abgaben. Durch deren emotionale Nähe hat es nochmal mehr Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Der Handlungsverlauf des Romans konnte mich durch seine unvorhersehbaren Wendungen überzeugen. Auf diese Weise wurde stets eine gewisse Spannung aufrecht erhalten, wodurch ich immer einfach unbedingt weiterlesen musste. Einzig allein gegen Ende des Buches wurden für meinen Geschmack einige Geschehnisse zu schnell abgewickelt. Hier hätten die einzelnen Abläufe gerne noch mehr Tiefe erhalten können, um noch nähere Einblicke in deren Inhalt zu bekommen.

Der wunderbare Schreibstil von Emma Scott konnte mich, wie auch in ihren anderen Romanen, wieder komplett begeistern. Durch die lockere, moderne und fast schon peotische Schreibweise bin ich geradezu durch die Seiten geflogen. Der lebendige Erzählstil ermöglichte es mir perfekt, mich in die Geschichte hineinzudenken und haunah an dieser teilzuhaben. Einfach klasse!

,,The girl in the love song" ist für mich ein New-Adult-Roman, welcher mit seinem modernen Flair und der herzerwärmenden Liebesgeschichte aus der Masse hervorsticht. Die innige Seelenverwandtschaft der Protagonisten hat mich persönlich sehr bewegt und schaffte es, mich auf berührende Art zu fesseln. Freunde des New-Adult-Genres sowie absolute Musikliebhaber sollten sich deshalb dieses Jahreshighlight auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Band 1 der Lost Boys

Miller, 13 Jahre alt, hat es gerade alles andere als leicht, als er Violet kennenlernt. Der schüchterne Junge und das reiche Mädchen werden beste Freunde und für Miller ist früh klar, dass Violet eigentlich mehr für ihn ist, als nur seine beste Freundin. Er schreibt alle seine Songs für sie. Doch in Violets privilegiertem Leben ist längst alles nur noch Fassade, denn ihre Eltern streiten nur noch. Und so ist sie auch Jahre später noch der Meinung, dass sie ihre Beziehung zu Miller auf keinen Fall dadurch zerstören wird, mehr zuzulassen...

Das war er also, mein erster Roman von Emma Scott. Wie es mir gefallen hat? Auch wenn mich der Klapptext ehrlich gesagt nicht mal komplett überzeugen konnte, war die Story dennoch toll umgesetzt und zieht sich über etwa 10 Jahre, ohne langweilig zu werden. Miller und Violet bedienen Klischees (arm/reich), ohne klischeehaft zu sein und man mag sie einfach.
Außerdem liebe ich die Lost Boys. Diese drei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich trotzdem anfreunden, weil sie eins verbindet: keiner von ihnen passt in die gängigen Schubladen.
Unglaublich, aber wahr, schon nach der Hälfte des Buches habe ich die anderen beiden Bände der Reihe bestellt, weil ich unbedingt auch Holdens und Ronans Geschichten lesen muss.
Zum Highlight hat mir hier noch etwas gefehlt, aber Emma Scott weiß definitiv, wie man Leser mitnimmt und berührt. Ich kann euch diese Story nur ans Herz legen, sie ist einfach schön.

Veröffentlicht am 23.03.2023

süße unschuldige Liebe

Mein fünftes Buch von Emma und es war einfach süß. Ihr Schreibstil ist wunderbar und die Idee der Geschichte hat mich von Sekunde eins gecatcht. Das Kennenlernen war der schönste Teil am ganzen Buch. Zum Highlight von 5 Sternen hat aber irgendwas gefehlt daher wunderbare 4 von 5.