Cover-Bild When You Come Back to Me
Band 2 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Emma Scott

When You Come Back to Me

Inka Marter (Übersetzer)

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

"Holt euch jede Menge Taschentücher, bevor ihr euch in dieses Buch fallen lasst. Ich habe geweint, gelacht, geseufzt, gewütet, gehofft. Danke, Emma Scott, für dieses Buch!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 22.04.2023

Holden & River

Holden Parish wartet eigentlich nur darauf, dass sein letztes Highschool Jahr zu Ende geht, denn danach bekommt er sein vorzeitiges Erbe in Millionenhöhe ausgezahlt. Er will weg aus seiner Heimatstadt und reisen, einfach abhauen. Doch dann kommt River Whitmore in seine Klasse. River ist Quarterback und sein Vater hat seine Karriere geplant seit River laufen kann. Doch eigentlich will River etwas anderes machen. Jeden Tag lebt er mit einer Lüge die nicht nur seine Footballkarriere beinhaltet.

Ich hab mich schon auf das nächste Emma Scott Buch gefreut, vorallem da es schon eine ganze Weile her ist, seit ich den ersten Band gelesen habe. Aus dem Grund konnte ich mich nicht mehr erinnern ob ich die Charaktere schon kannte.
Beide Hauptpersonen waren mir schnell sympathisch . Holden hat viel durchgemacht und hat seelische Narben von dem was ihm angetan wurde. Dadurch ist er innerlich kalt geworden und strahlt das auch aus. Trotzdem mochte ich ihn die ganze Zeit über, denn man versteht warum er so ist. Auch River fand ich toll. Wie er mit seiner Familie umgeht und versucht sie zu unterstützen ist einfach toll. Auch wie er über seine Zukunft denkt, dass er versucht dem Traum seines Vaters zu leben.
Emma Scotts Schreibstil war wie immer richtig gut und ich konnte mich in die Personen hineinversetzten. Für mich ist immer wichtig, dass ich mir ein Bild von den Personen machen kann und verstehe wie sie ticken, was sie antreibt. All das hatte ich in diesem Buch. Durch den Perspektivwechsel und natürlich den Schreibstil hab ich mit den Personen mitgefühlt, mit ihnen gelacht und geweint. Natürlich gehört auch Intimität zu dem Buch, zum Leben dazu, trotzdem hätte es ein oder zwei Stellen weniger auch getan. Die Zeitsprünge fand ich ok, sie haben Sinn gemacht, trotzdem bin ich kein Fan von mehreren Sprüngen, da ich dann meistens aus der Geschichte gerissen werde.
Highlight im Buch war das Crossover mit dem Someday,Someday Band.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Verlag LXY
560 Seiten
Erscheinungsdatum: 23.12.2022

Cover
Ein wunderschönes Cover, dass perfekt zum ersten Band passt. Ich mag die helle Farbe. Die Schrift ist groß und steht im Vordergrund. Das ist natürlich Geschmacksache.

Schreibstiel
Emma Scott ist mir schon bekannt. Ich habe bereits viele von ihren Büchern gelesen. Bei diesem Buch habe ich die Zeit vergessen. Die Seiten flogen dahin. Es wurde aus beiden Perspektiven erzählt und das Buch ist in mehrere Teile aufgeteilt. Die Handlung zog sich über mehrere Jahre. Die Geschichte fand Parallele mit Band 1 statt. Viele Ereignisse waren dadurch schon aus den ersten Band bekannt, nur aus einer anderen Perspektive erzählt.
Es gab sogar Parallelen zum Buch Someday, Someday" das auch von Emma Scott geschrieben wurde.

Protagonisten/Handlung
Holden ist schwul und seine Familie kam damit nicht zurecht, deshalb schickten sie ihn nach Alaska. Die Erlebnisse dort waren dramatisch und prägten seinen Charakter sehr. Er musste nur noch das letzte Jahr an der Highschool beenden, um das Geld seiner Familie zu bekommen. Danach wollte er weg. River wusste anfangs nicht das er Schwul war. Er fühlte sich Mädchen nicht hingezogen und suchte dafür ausreden. Erst als er auf Holden traf, war es ihm klar. Die zwei waren für einander geschaffen. Allerdings hatte er andere Probleme. Er musste stark sein, denn seine Mutter lag ihm sterben. Seine Familie brach auseinander. Er fühlte sich für seine Familie verantwortlich. Das River Schwul war, ist das letzte was sein Vater noch gebrauchen konnte. River spiele Football und sollte groß rauskommen. Allerdings war es nicht sein eigener Wunsch.
Holden meinte er wäre es nicht wert geliebt zu werden und River versuchte alles um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. River versuchte anfangs alles geheim zu halten um den Traum von seinem Vater zu leben.

Ich fand das Buch wirklich gut. Hätte es sich nicht solang gezogen, wäre es ein Highlight für mich gewesen . Die ganze Thematik war großes Kino. Ich musste sogar meine Trennen zurückhalten. Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Toller 2. Band

Das Buch beginnt mit Szenen, die wir schon aus Band 1 kennen.

Das Buch beginnt mit Szenen, die wir schon aus Band 1 kennen.
Normalerweise bin ich kein Fan davon bestimmte Szenen aus unterschiedlichen Perspektiven zu lesen. Hier hat es mich aber gar nicht gestört. Vermutlich weil Holden und Miller so absolut unterschiedliche Typen sind.
Ich hatte River und Holden schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und war dementsprechend neugierig auf ihre ganze Geschichte. Einen großen Teil kannten wir ja schon aus Band 1.
Emma Scott hat es auch hier wieder geschafft, dass mich die Geschichte total eingenommen hat. Ich habe mit Holden und River geweint, gehofft, gelacht. Es ist mir ein Rätsel wie die Autorin das macht. Ich wollte einfach immer mehr von den Menschen aus dem "lost boys Universum" lesen. Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Ich fand es hier aber wirklich schade, dass wir so wenig von den anderen gelesen haben. In Band 1 hatte ich das Gefühl wir hätten 6 Protagonisten. Und das war richtig klasse. Hier fehlte mir das leider.
Und am Ende waren mir leider zu viele Zeitsprünge. Das hat mir irgendwie die Nähe zu Holden und River genommen und im Verhältnis zum Rest des Buches ging es mir dadurch zu schnell.
Das ist der Grund warum es das Buch leider nicht in meine Highlights schafft.

Fazit:
Ein Meisterwerk der Meisterin. Ich möchte sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Interessante Charaktere

Holden versteht es, die Blicke auf sich zu ziehen. Sein Charisma und seine Intelligenz lassen ihn nämlich unwahrscheinlich geheimnisvoll wirken. Doch niemand kennt seine Vergangenheit, in der seine Seele bis aufs Äußerste malträtiert wurde. Eigentlich wollte Holden mit seinem millionenschweren Erbe nach seinem Highschool-Abschluss abhauen und all das hinter sich lassen. Doch plötzlich stolpert River in sein Leben, der Star des Football-Teams, dessen Anziehungskraft er sich nicht entziehen kann und in den er sich unrettbar verliebt. Doch River hat sein Outing noch nicht vollzogen, da seine geplante Sportkarriere ihm im Wege steht. Ob Holden River dabei helfen kann, diese Lebenslüge aufzugeben?

Nach dem fulminanten Start der Lost-Boys-Reihe, musste ich diesen zweiten Band unbedingt lesen! Ich konnte es kaum erwarten mich ins Lesevergnügen zu stürzen, um die Erlebnisse des geheimnisvollen Milliardärssohn Holden zu verfolgen.

Und was soll ich sagen? Sofort wusste ich wieder, warum ich die Bücher der Autorin so liebe: Sie schreibt außergewöhnlich gefühlvoll und hebt damit alle Abgründe und seelischen Prozesse ihrer Figuren ins Licht. Die Geschichte war daher stellenweise etwas herausfordernd für mich, denn beide Protagonisten hatten in ihrem Leben außerordentlich viel zu bewältigen.

Holden und River waren beide bemerkenswerte Charaktere und mir sehr sympathisch. Obwohl es mir manchmal schwer fiel für so manches Verhalten Verständnis aufzubringen, vor allem Holdens ständige Flucht und bemühte Abkehr von seinem Geliebten. Doch letztlich fand ich es sehr schön, wie sich die beiden gegenseitig Freiraum gaben und auch einander verzeihen konnten. Doch leider war mir die Geschichte mit seitenlangen, detaillierten Sexszenen zu überladen, was mich sehr gestört hat. Ich brauche keine Dokumentation der Einzelheiten aller Bettgeschichten der beiden, inklusive ihrer unzähligen schmutzigen Gedanken. Dieser Fokus hätte definitv nicht sein müssen.

Den Blick auf die Nebenfiguren, wie beispielsweise Holdens Haushälterin mochte ich dafür sehr. Zu sehen, wie mitfühlende und warmherzige Menschen in wichtigen Momenten auftauchten und durch kleine Gesten Kraft spendeten, hat mich ganz schön berührt. Von Emma Scott wunderbar kreiert!
Außerdem hatte ich Spaß daran, das Leben auf der Highschool, die Beziehung zu den anderen Lost-Boys und einzelne Szenen, die ich bereits aus Band 1 kannte, aus der Sicht von Holden mitzuerleben.

„When you come back to me“ ist intensiv, berührend und teilweise erschütternd. Ein Roman, so randvoll mit Emotionen und starken Charakteren, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich hoffe, Band 3 steht schon bald in den Startlöchern!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Emma Scott ist ein Göttin der Emotionen

Da ich den ersten Teil dieser Reihe geliebt habe,musste ich natürlich unbedingt den zweiten Teil lesen. Vorallem, da Emma Scott meine Lieblingsautorin ist. Sie schreibt einfach so unglaublich emotionale tiefgründige Geschichte.

Nun zu meiner Meinung:
Das Cover ist ein Traum, sodaß ich es alleine deswegen kaufen musste.

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach großartig,locker, flüssig und tiefgründig.Man kommt sofort in die Geschichte hinein.

Zu den Charakteren
River mochte ich schon im ersten Teil sehr. Seine menschliche Art ist einfach so hinreißend..Er strahlt so viel Liebe aus und kämpft für das was er will.
Holden fand ich leider anfangs sehr schwierig. Irgendwie war alles so übertreiben. Jedoch hat er sich um 180 Grad geändert,was ich besonders gut in dieser Geschichte fand. Seine Entwicklung war einfach großartig, vorallem,.wenn man bedenkt, was er alles durch machen musste.
Auch die Nebencharaktere fand ich ziemlich toll.Besonders Rivers Mama und Beatrize.

Nun zur Geschichte:
Mir hat die Geschichte zwischen den beiden sehr gut gefallen. Ich spürte die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten sehr. Die Handlung der Geschichte war sehr aufregend und nicht vorhersehbar, außer die Szenen die man vom ersten Teil kannte. Das Ende hat mir besonders gut gefallen und hat die Geschichte zu etwas einzigartigen gemacht.

Was mir leider nicht ganz so gefallen hat,.waren die Wiederholungen vom Anfang. Nur aus einer anderen Perspektive (River und Holden.)

Jedoch hat Emma Scott es wieder geschafft, eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte zu schreiben. Die viel mit Herzschmerz zu tun hat und dir mir sehr ans Herz ging.

Emma Scott ist einfach eine Göttin,ich werde jedes Buch von ihr lesen.