Cover-Bild The Girl in the Love Song
Band 1 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Emma Scott

The Girl in the Love Song

Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 12.10.2022

The Lost Boys

Das Buch war für mich ein wahres Auf und Ab. Aber nicht nur der Gefühle.

Das Buch war für mich ein wahres Auf und Ab. Aber nicht nur der Gefühle.
Gleich zu Anfang hat mich das Buch sofort emotional in Beschlag gekommen. Es wird erzählt, wie sich Violet und Miller als Kinder kennenlernen und wie die Freundschaft der Beiden entsteht.
Den Einstieg in jungen Jahren zu wählen hat seht gut gefallen, da man so dabei ist, wie das Band der Freundschaft zwischen den Beiden entsteht. Man versteht dadurch später besser, wie es zu der festen emotionalen Bindung zwischen den Beiden gekommen ist. Dieser "Abschnitt" war wirklich herzerwärmend und gleichzeitig herzzerreißend.

Dann erfolgt ein Zeitsprung in die High School und hier bleiben wir auch eine ganze Weile, sodass sich das Buch ein wenig in eine YA-High School Story verwandelt.
Es geht um die typischen High School Dramen, aber mit ernsterem Hintergrund als vllt. in Teenie Filmen.

Miller und auch die restlichen Lost-Boys sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. Leider war das nicht so mit Violett. Also nicht, dass ich sie nicht mochte. Aber irgendwie habe ich den Bezug zu ihr verloren. Das wiederum hat dazu geführt, dass mein Gefühl für die Love Story der Beiden verloren gegangen ist.

Wie schon erwähnt, bleiben wir eine ganze Zeit in der Highschool – für mich ein wenig zu lange. Denn irgendwann dachte ich nur noch „ok gut – es ist absehbar was passiert – können wir jetzt bitte in die Zukunft springen und die Charaktere sind älter?“

⬇️weiter in den Kommentaren (angepinnt) oder auf meinem Blog (Link in der Bio)

Als dieser Sprung dann endlich kommt, hat mich das Buch wieder mehr gefesselt. Hier kommt auch wieder die typische Emma Scott durch, die bei mir Emotionen weckt.
Gaaaaaanz am Ende habe ich sogar 1 – 2 Tränchen verdrückt.

Auf die Folgebände bin ich nun schon sehr gespannt. Denn die anderen Lost Boys Holden und Ronan fand ich in diesem Buch schon super spannende Charaktere von denen ich unbedingt mehr wissen möchte.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Ich wünschte ich könnte als Fazit ziehen, dass es ein herausragend gutes Buch ist – doch leider fand ich es besonders durch den langen Highschool Mittelteil nur am Anfang herausragend, dann gut und am Ende hat es nochmal mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Emotional und dramatisch - für mich nur ein klein wenig drüber

Äußerlich betrachtet scheint das Leben der dreizehnjährigen Violet perfekt zu sein, mit ihren Eltern lebt sie in einer großen Villa und kennt keine finanziellen Sorgen. Der gleichaltrige Miller hingegen ist obdachlos, er wohnt mit seiner Mutter zusammen in einem Auto. Als die beiden Teenager sich begegnen, dauert es nicht lange, bis sich zwischen ihnen eine intensive Freundschaft entwickelt, nur heimlich gesteht sich jeder von ihnen ein, dass es sich bereits um Liebe handelt. Jahre später drückt Miller seine Emotionen hauptsächlich durch gefühlvoll vorgetragene Lieder aus, doch Violet, deren Leben von Streit und Hass zwischen ihren Eltern geprägt ist, wehrt sich gegen ihre Gefühle, um Millers Freundschaft nicht zu verlieren.

"The Girl in the Love Song" von Emma Scott ist wieder einmal eine Geschichte, deren wundervolle Protagonisten mir beinahe sofort ans Herz gewachsen sind. Wie ich es von der Autorin kenne (und liebe) hatten Violet und Miller bereits in jungen Jahren schwere Zeiten erlebt und ich war während des Lesens emotional tief in ihrer Geschichte versunken. Sowohl die Hauptdarsteller als auch die anderen Figuren in ihrem Umfeld fand ich authentisch und lebensecht beschrieben, ich habe sie alle als reale Persönlichkeiten erleben können. Der Schreibstil war ebenfalls auf gewohnte Weise fesselnd, so dass ich schnell und leicht durch die Seiten geglitten bin.

Was mich ein wenig irritiert hat war die Tatsache, dass die anhand des Klappentextes zu erwartende Handlung in meinen Augen bereits in der Mitte des Buches einen für mich zufrieden stellenden Abschluss gefunden hat. Wenn der Roman hier geendet hätte, wäre mir das wahrscheinlich recht kurz vorgekommen, hätte aber inhaltlich für eine Fünf-Sterne-Bewertung genügt. Was danach kam, war Dramatik - mir ist natürlich klar, dass bisher jedes Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe von dramatischen und dadurch besonders emotionalen Wendungen geprägt ist, für meinen Geschmack war es dieses Mal allerdings etwas zu viel des Guten, die Lektüre fühlte sich dadurch leicht in die Länge gezogen. Nichtsdestotrotz habe ich mich insgesamt recht gut unterhalten gefühlt und werde mit Sicherheit auch die Folgebände der Lost Boys Trilogie lesen.

Fazit: Für meinen Geschmack kam die Dramatik ein wenig zu gewollt daher, dennoch hatte ich ein unterhaltsames Leseerlebnis, das ich gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Berührender Roman mit ein paar Knackpunkten

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe auf Instagram bereits viel von dem Buch gehört. Kurz nachdem ich es als Rezensionsexemplar bei Netgalley erwerben konnte, habe ich es im Rahmen einer Instagram-Leserunde dann gelesen.

Um was geht es?
Violet ist ein junges Mädchen, dessen Traum es ist, Ärztin zu werden. Sie arbeitet dafür hart in der Schule und ihre Eltern würden sie finanziell während dem Studium unterstützen. Allerdings streiten sie sich oft, so auch an ihrem Geburtstag. Sie hat sich in ihrem Zimmer verschanzt, bis sie vor ihrem Fenster einen Jungen findet, der sich in keinem guten Zustand befindet.
Miller lebt mit seiner Mutter in einem alten Combi im Wald. Sein Vater hat die Familie verlassen und nichts zurückgelassen. Millers Mutter ist gezwungen, mehrere Jobs anzunehmen und so kommt es, dass er es Daheim nicht ausgehalten hat und durch den Wald gelaufen ist. Er trifft dort auf Violet, die ihn zu sich ins Zimmer einlädt. Er ist skeptisch und sie etwas übereifrig, aber sie lernen sich immer besser kennen und treffen sich regelmäßig, bis Miller vor ihrem Haus zusammenbricht...

Ich hatte einige schöne Lesestunden mit "The Girl in the Love Song".
Die Geschichte wird aus Millers und Violets Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das finde ich toll, weil ich mich so besser in die Beiden hineinversetzen kann.
Ich mag es, dass es mehrere Zeitsprünge gibt, da man so viel von derer beiden Leben mitbekommt. Der Teil, wo sie in der Highschool waren, war für mich jedoch am anstrengendsten, da viele Klischees aufgegriffen wurden und es viel um das typische "Highschool-Drama" ging. Als sie die Schule verlassen haben, gefiel mir das Buch deutlich besser.
Ich fand Vi zu Beginn sehr naiv, das hat sich mit der Zeit gelegt. Miller ist ein herzensguter Mensch und ich mag ihn total gerne. Leider sind sie beide stur und standen sich mehr als ein Mal selbst im Weg.
Das Ende kam schnell und abrupt, war aber dennoch schön. Manches war sehr vorhersehbar, was ich jetzt nicht als schlimm empfunden habe, andere vielleicht schon.
Alles in allem ein schöner Roman!

Veröffentlicht am 22.09.2022

Miller & Violet

„The Girl in the Love Song“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Lost-Boys-Trilogie. In jedem Band geht es um ein anderes Paar, was zueinander findet. Dieser Teil erzählt die Geschichte von Miller und Violet.
Klappentext:
Das Cover ist mir, obwohl es sehr schlicht gehalten wurde, direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wunderschön. Auch die folgenden Teile der Reihe passen sehr gut zusammen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt leicht in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Miller und Violet folgen. Verfolgt ihr Kennenlernen in jungen Jahren. Sieht, mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben und begleitet sie dabei, wie sie Gefühle für den anderen entwickeln.
Beide haben es von Anfang an nicht leicht. Violet leidet unter ihren ständig streitenden Eltern. Die Liebe, welche beide füreinander hatten, scheint mit den Jahren verflogen zu sein. Aus Angst ihre wachsenden Gefühle für Miller zuzulassen, weist sie ihn zurück. Lieber Freunde als das, was mit ihren Eltern passiert ist. Doch macht es das besser?
Violet war mir sehr sympathisch und die meisten Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Was mich etwas an ihr gestört hat, war, dass sie ihre Eltern nicht konfrontiert hat. Sie merkt, dass etwas nicht stimmt, will wissen was los ist. Und doch spricht sie es nicht richtig an und lässt sich von fadenscheinigen Aussagen abwimmeln.
Millers Anfangssituation ist nicht ohne. Er hat keinen richtigen Rückzugsort, lebt im Auto und versucht mit seiner Mutter gerade so über die Runden zu kommen. Ein glücklicher Zufall bringt Violet und ihn zusammen, wodurch eine tiefe Freundschaft entsteht. Sie ist diejenige, die an ihn glaubt und ermutigt, eine Karriere als Musiker anzustreben. Violet sieht etwas in ihm, was andere nicht sehen. Für seine Mitschüler ist er ein Außenseiter. Erst als zwei neue Jungs auf die Schule kommen, findet er richtigen Anschluss und weitere Freunde fürs Leben.
Miller ist mutig und aufopferungsvoll, setzt sich für Freunde und seine Mutter ein. Er hat mir so leidgetan, als er abgewiesen wurde. Umso schöner fand ich, zu sehen, wie sich sein Leben im Laufe der Handlung ändert. Er bekommt die Chance seines Lebens.
Eine schöne aber auch traurige Geschichte. Ich kann die Fortsetzungen kaum erwarten. Jeder der Lost-Boys hat etwas an sich, was mich fasziniert. Ich freue mich schon dabei mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Wunderbar

Ein neues Buch von Emma Scott. Ich kann es ja immer kaum abwarten in ihre Geschichten einzutauchen.

Ich war am Anfang sehr begeistert von dem Buch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war alles so leicht. Ich hatte beim Lesen das Gefühl als würde ich einen Teenie-Film schauen.
Ich musste oft an clueless und 10 Dinge die ich an dir hasse denken.
Das hat mir wirklich gut gefallen.
Ich konnte der Story gut Folgen und ich mochte einfach alle Charaktere. Und es gab vor allem Überraschungen, die man im Klappentext nicht gleich erahnt hat.

Zum Ende wurde das Buch für mich leider etwas schwächer. Vielleicht lag es einfach daran, dass auf einmal alles so schnell abgehandelt wurde. Das war sehr schade. Denn sonst wäre es definitiv ein Highlight geworden.
Ich freue mich aber auch schon wahnsinnig auf die Geschichten der andren 2. Ich könnte mich gar nicht entscheiden welche ich zuerst lesen möchte. Denn wir ahnen ja sowohl bei Holden als auch bei Ronan wohin die Reise gehen wird.

Fazit:
Wieder ein wundervolles Buch von Emma Scott.