Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

Inka Marter (Übersetzer)

Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ...

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig" MARYSE'S BOOK BLOG

Veröffentlicht am 05.09.2019

Sehr gefühlvoll

Ich hab schon so viel von Emma Scott gehört, bevor ich zu “The Light in Us” gegriffen habe. Es war mein erstes Buch von ihr und mittlerweile kann ich die positiven Meinungen verstehen.

Charlotte mag ...

Charlotte mag das sein, was Kenner als “Wunderkind” bezeichnen würden. Sie spielt die Geige schon in Kindheitsjahren wie eine professionelle Künstlerin und doch blieb sie daheim in Montana bei ihren Eltern. Natürlich gab es Geigenunterricht, aber auch eine liebevolle, umsorgte Kindheit voller glücklicher Momente. Char’s kleiner Bruder Chris war ihr größter Fan, doch als er starb, nahm er etwas mit, das Charlotte lange Zeit nicht wieder fand. Sie schaffte ihren Abschluss an der Juillard, doch das Herz ihrer Musik war mit ihrem Bruder in den Tod gegangen. Eine Auszeit und ein neuer Job sollten Abstand bringen, doch so richtig funktioniert das nicht. Bis sich alles verändert und Charlotte plötzlich für den verunglückten Extremsportler Noah Lake verantwortlich sein soll.

Der blinde Sturkopf und die zerbrochene Violinistin sollten mehr gemeinsam haben, als man auf den ersten Blick sieht…

Dem Tod ist er gerade noch so von der Schippe gesprungen und doch: Der Gedanke, es hätte anders verlaufen können – verlaufen müssen – ist bei Noah Lake an der Tagesordnung. Wut, Zorn und Hass bestimmen seinen Alltag. Sechs ausgebildete Assistenten in sechs Wochen hat er in die Flucht geschlagen, bevor Charlotte über einen ungewöhnlichen Weg zu ihm findet. Der verbitterte Kerl merkt gar nicht was er an ihr hat, bis es ihn trifft, wie ein Schlag ins Gesicht, und er an seinem depressiven Dahinvegetieren zu zweifeln beginnt. Bei Gott, das mit anzusehen, war wirklich hart und ich hab so oft Tränen vergossen. Dabei merkt man, welch sensibler, einfach verdammt verzweifelter Mann hinter der Maske steckt und ich war so stolz auf Charlotte, dass sie ihn nicht aufgegeben hat.
Gerade in den schwersten Momenten war sie an seiner Seite und zog ihn förmlich aus seiner tiefen Dunkelheit ans Licht um ihm zu beweisen, dass zwar sein altes Leben so nicht mehr möglich ist, ihm sich aber so viele neue Möglichkeiten bieten, wenn er es nur zu lässt.
Ob er kämpft? Oder wehrt er sich weiter gegen seine Blindheit?
Obwohl Charlotte selbst mit einem riesigen Päckchen zu kämpfen hat, beweist sie großen Mut. Besonders gut hat mir aber gefallen, das am Ende beide eine Entscheidung getroffen haben, die schmerzt und vorerst wahnsinnig aufreibend ist, aber die auch beide weiter gebracht hat. Ob es sie dann letztendlich auch wirklich zusammen geführt hat, müsst ihr selbst lesen.

Ich liebe dieses Buch. Ich liebe die verbildlichten Emotionen, ich liebe die großen Gefühle, die dramatischen Wendungen. Auch ein paar Spannungsspitzen hat Emma Scott eingebaut, sodass es nie langweilig war. Die Liebesgeschichte baut sich langsam und intensiv auf. Sie ist natürlich eine treibende Kraft im Buch und doch bildet sie nicht komplett den Hauptstrang. Ich fand es faszinierend, wie die Lebensgeschichten der Protagonisten eine große Rolle im Ganzen einnahmen.

Das i – Tüpfelchen waren die Nebencharaktere, welche dem Ganzen je nach Situation die richtige Portion Perfektion verliehen und für mich das Buch zu einer runden Sache machen.

Ich würde sofort wieder ein Buch von Emma Scott zur Hand nehmen, gleichzeitig eine Packung Taschentücher kaufen und mich ihrer wundervollen Schreibweise hingeben. Ich war berührt, gefesselt und ergriffen in hohem Maße. Hoffentlich gibt es bald das nächste Buch und ich werde mir auch ihre älteren noch zu Gemüte führen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Wunderschön emotional!

Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Endlich ein neues Buch von Emma Scott - das muss ich lesen! Das war mein erster Gedanke als ich von "The Light In Us" erfahren habe. Umso größer war meine Freude als ich es in den Händen halten konnte! Ich wurde nicht enttäuscht! Emma Scott ist für mich eine Königin in emotionalen Liebesromanen. Sie lässt einen so dermaßen mit den Figuren fühlen. Noahs Blindheit hat sie so intensiv beschrieben dass es mir manchmal eine Gänsehaut beschert hat. Ebenso seine Gefühle die alle möglichen Spektren durch machen. Ich habe mit ihm gelitten, war verzweifelt, habe gehofft, gewütet und geliebt. Es war eine unglaubliche, emotionale Reise und ich danke der Autorin von Herzen dafür!
Charlotte ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine absolut ehrliche Person die mich allein damit beeindruckt hat. Außerdem ist sie wahnsinnig stark, auch wenn sie das selbst vielleicht nicht merkt.

Charlotte und Noah auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten war für mich ein besonderes Geschenk. Dank des angenehmen und flüssigen Schreibstils von Emma Scott fliegen die Seiten nur so vorüber. Zu keiner Zeit gabe es Längen oder zu viel Kitsch. Die Balance ist einfach perfekt.
Anders als beim All In Duett gibt es hier keine Fortsetzung und das finde ich gut so. Der Schluss passt sehr gut zur Geschichte und lässt mich als Leserin zufrieden und glücklich zurück.

Das Cover gefällt mir mit seinen verschiedenen Farbabstufungen sehr gut. Es ist recht puristisch gehalten und fällt dadurch auf.

Ich kann "The Light In Us" defintiv weiter empfehlen! Es ist ein sehr emotionales Buch das mit den vielen Gefühlen besticht. Der perfekte Roman für jeden der ein paar bittersüße Stunden verbringen möchte.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Traumhaft schön

von Emma Scott

von Emma Scott

Wieder einmal braucht es eine Wagenladung Taschentücher und stabilen Blutdruck. Was habe ich diese emotionale Achterbahnfahrt genossen, die ich mit dieser grandiosen Geschichte erleben durfte.
Charlotte spielt traumhaft Violine, bis das Schicksal ihr solch einen Schlag versetzt, das sie die Musik nicht mehr fühlen kann. Sie nimmt einen Job als Assistentin bei Noah an. Dieser ist ehemaliger Journalist, Extremsportler und Womanizer den ein Unfall, zwar nicht das Leben, aber sein Augenlicht gekostet hat. Nun ist der einzige Sonnyboy ein mürrisch, aggressiv und scharfzüngiger Zeitgenosse der jeden von sich stößt. Aber Charlotte lässt sich nicht so leicht in die Flucht schlagen, sondern versucht hinter die Fassade zu schauen.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil, bildlich und vollkommen im Fluss. Ein wahres Meisterwerk der Emotionen wird dort in Worte gefasst, diese schossen mir in Herz, Bauch, Kopf und Seele. Ich habe Tränen vergossen, wahnsinnige Prickelbrause im Bauch verspürt, so manchen Kloß im Hals runtergeschluckt, geflucht und laut und gelacht. Die Protagonisten sind mit so viel Leben, Liebe und Gefühl dargestellt worden, das ich sie sofort in mein Leserherz geschlossen habe. Besonders faszinierend fand ich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt, gepaart mit glänzendem Humor und einer konstanten Spannung versehen. Zudem Tempo- und Wendungsreich, mit einer Dynamik und ohne jegliche langweilige Längen, sowie in der Handlung schlüssig und rund.
Ich habe mit dieser bezaubernden Geschichte einen unvergesslichen Tag erlebt und konnte perfekt aus dem Alltag entfliehen und tief in den Roman eintauchen.
Großartig, fesselnd, spannend, prickelnd und mega berauschend!!!

Veröffentlicht am 29.08.2019

wundervolle Liebesgeschichte und mehr

Ich hatte bisher von der Autorin noch kein Buch gelesen, auch wenn beide Teile der All In-Reihe von ihr noch bei mir liegen und darauf warten, darin einzutauchen. Und weil ich schon viel Gutes von ihr gehört hatte, war ich natürlich sehr gespannt auf ihr neues Werk und habe mir das Buch kurzentschlossen gekauft.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, und ich habe mich rasch in die Geschichte eingefunden. Die Handlung wechselt in der Erzählsicht zwischen Charlotte und Noah. Dieser Schreibstil gefällt mir sehr gut, weil er gute Möglichkeiten bietet, sich in die Protagonisten zu versetzen und ihre Gedanken und Gefühle mitzuerleben.

Die Geschichte ist sehr emotional, nicht nur einmal hatte ich Tränen in den Augen. Die Autorin spielt mit den Emotionen der Leser, lässt sie schmunzeln und lachen, weinen, aber auch wütend sein. Und vor allem erzählt sie eine wundervolle Liebesgeschichte, eine Geschichte über Hoffnung, über das sich-Finden, über Freundschaft, Zusammenhalt und tiefe Liebe.

Die Charaktere sind sehr authentisch, haben ihre Ecken und Kanten, und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Beim Lesen erhält man das Gefühl, neue Freunde kennenzulernen, die einen auch nach Zuklappen des Buches nicht so schnell verlassen.

Mir hat sehr gut gefallen, wie sich beide weiterentwickeln - denn nicht nur Noah hat einen schlimmen Schicksalsschlag hinter sich, den er verarbeiten muss, sondern auch Charlotte muss sich selbst finden. Und dieser Weg der beiden, das gemeinsame Suchen, das vorsichtige Herantasten an die Liebe - das hat mich mit den beiden mitleben lassen und mich ans Buch gefesselt.

Fazit: "the light in us" ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich von der ersten Seite an überzeugen konnte. Ich konnte die Emotionen spüren und mich im die Geschichte rund um Charlotte und Noah fallen lassen. Leseempfehlung.