Cover-Bild Weil ich von Dir träumte
Band der Reihe "Inselträume"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.09.2019
  • ISBN: 9782919809257

Weil ich von Dir träumte

Der Duft des Rosmarins, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände – der neue, zutiefst berührende Roman von Bestsellerautorin Emma Wagner entführt auf die malerische Insel Korsika.

Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphaël auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann.

Gemeinsam mit Raphaël begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wunderbares Buch

Eine berührende Geschichte, sehr emotional und mitreißend, von der jungen Justine, die sich zu dem fremden Raphael hingezogen fühlt und 30 jahre zuvor Letizias Geschichte aus Korsika.
Allein das Cover, ...

Allein das Cover, mit seinen wunderbaren Farben, macht Lust, in dem Buch zu schmökern. Korsika wird so toll anschaulich und malerisch beschrieben, dass man glatt seinen nächsten Urlaub dort verbringen möchte, um Land und Leute kennenzulernen.
Die 2 abwechselnden Geschichten im Buch sind ein interessanter Stil. Anfangs bin ich etwas schwer ins Buch gekommen, doch zum Ende konnte ich es kaum noch aus der Hand legen, Taschentücher immer griffbereit.
Die Charaktere Justine und Raphael, Letizia und Matteu und auch Dean sind gut beschrieben, wobei letzterer keine großen Sympathien geweckt hat.
Man leidet und trauert mit allen mit. Die Tragik der Geschichte von Letizia und Matteu war stellenweise echt heftig und traurig.
Alles in allem ist das Buch wunderschön und traurig zugleich. Ein Wechselbad der Gefühle....

Veröffentlicht am 11.11.2019

Eine Landschaft zum träumen und eine Geschichte, die unter die Haut geht

Dies war mein erstes Werk von Emma Wagner. Und ich bin immer noch hin und weg von dieser Geschichte, die hat mich so eingenommen, dass ich das Gefühl hatte gleich mitten im Geschehen zu stehen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist aussagekräftig, spannend und sehr emotional. Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt. Einmal zur heutigen Zeit und was 30 Jahre zuvor geschah. Gewisser Weise konnte ich schon ein wenig voraussehen worauf die Geschichte hinauslaufen wird, aber die ganze Wahrheit zum Ende hat dann doch noch mal einen "WOW-Effekt".

Ihre Hauptprotagonisten sind so voll von Liebe und Sympathie. Ich war schon sehr traurig, dass die Geschichte um Letizia, Matteu, Raphael und Justine zu Ende war.

Was mir besonders gefallen hat, war die Darstellung von Korsika. Korsika wurde als ein so schöner Ort beschrieben, mit vielen schönen Orten zum Träumen und frei sein - einfach magisch!

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Eine Geschichte zum träumen, sich in ihr zu velieren, voller Spannung und Dramatik.

Weil ich von dir träumte
(Rezensionsexemplar)

Eine fesselnde Geschichte - zwischen Wut, Rachegelüste, Vendetta und Liebe in einer malerischen Landschaft.
Eine Geschichte zum träumen, sich ...

Weil ich von dir träumte
(Rezensionsexemplar)

Ihr Leben lang wird die Künstelrin Justine von wiederkehrenden Albträumen geplagt.
Als bei ihrer Austellung der geheimnisvolle Raphael auftaucht, verspürt sie sofort eine nicht zu erklärende Bindung und folgt ihm auf die malerische Insel Korsika.
Die Erinnerungen, die diese Insel in ihr weckt, die Abneigung der Dorfbewohner und die nicht zu erklärende abweisende Reaktion ihres Vaters werfen Fragen auf. Sie begibt sich auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Familie. Nichts scheint zu sein, wie sie geglaubt hatte. Und kann sie Raphael wirklich blind vertrauen?

Dazu gibt es einen Erzählstrang der 30 Jahre zurück liegt: Eine zum Zerreisen spannende und dramtische Geschichte Es geht um zwei verfeindete Familien. Die Ehre und die Rache steht an erster Stelle. Es ist ihr Erbe, die Vendetta, die ihre Vorfahren begonnen haben, weiterzuführen. Aber Liebe sucht sich ihre eigene Wege. Es intressiert sie nicht, welcher Abstammung der Andere ist. Liebe steht über allem. Aber hat diese Liebe eine Zukunft?

Ich bin von der ersten Seiten an in dieses Buch eingetaucht und versunken.
Mir fehlen fast ein wenig die Worte. Das Buch kann man nicht beschreiben, man muss es lesen.
Die Geschichte die Emma Wagner sich hier ausgedacht hat ist einzigartig. Man fiebert einfach von Anfang an mit.
Die Zeitsprünge machen das Buch erst richtig lebendig. Die Idee diese Geschichte aus Justines Sichtweise und die Vergangenheit aus Letizias Sicht zu erzählen ist großartig. Ich war gar nicht mehr her meiner Gefühle. Wenn der eine Zeitabschnitt zu Ende war und ich in den nächsten eintauchen musste, dacht ich mir: NEIN!!! Ich will doch wissen wie es mit Leitzia weitergeht! Aber ich bin auch gespannt, bei Justine weiter zu lesen.

Die Geschichte hat mir das Herz zerriesen und gleichzeitig wieder zusammengesetzt.
Sie hat gezeigt wie die Vergangenheit, wenn man an ihr festhält, die Zukunft zerstören kann. Hat gezeigt was für einen Einfluss die Familie haben kann und alles zerstören kann, obwohl sie dich doch lieben. Sie hat gezeigt, das Liebe überalles geht.
Emma Wagner hat es geschafft, die Protagonisten genauso wie die Insel Korsika so gut zu beschreibe,n als wäre sie real. Ich war kaum ansprechbar während ich dieses Buch las.
Die Protagonisten waren mir allesamt symphatisch und auch die Handlungen von Christo darf man nicht außer Acht lassen. Sein selbstloses Handeln hat mein Herz berührt, daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen.

In den Schreibstil der Autorin habe ich mich auch verliebt, er ist leicht und ansprechend, bringt einem jeden Ort, jede Person und jede Handlung so nah, dass man denkt, man wäre mitten drin. Die Zeitsprünge waren so gut gemacht, dass ich nie Probleme hatte umzuschwenken.

Dies war mein erstes Buch von Emma Wagner und wird definitiv nicht mein letztes sein.
Diese Geschichte ging ans Herz, hat mir mehrfach die Tränen in die Augen getrieben. Sie hat mir gezeigt, was Vergangenheit anrichten kann, das man träumen soll und nicht aufgeben darf. Die Geschichte von Letizia und Matteo erinnert an Romeo und Julia. Ich habe mitgefiebert, die Daumen gedrückt, gelacht und geweint. Ich hab selten so viel Emtionen in einem Buch verborgen gesehen. Dazu hat die Autorin es geschafft, die Insel Korsika so zu beschreiben, dass man den Geruch der Region in der Nase hatte, die Macchia vor den Augen sah und jetzt den Wunsch verspürt, selber dorthin zu reisen.
Das Buch ist definitiv auch eine Verfilmung wert.
Das gibt natürlich 5/5 Sternen und eine klarer Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.10.2019

Geheimnisvoll, spannend und romantisch

Dieses Buch ist so unfassbar spannend, romantsich, dramatisch, fesselnd...einfach unglaublich gut!

Als Justine der Einladung, die sie auf ihrer Ausstellung von dem geheimnisvollen und ihr fremden Raphael bekommt, folgt und nach Korsika fliegt, ist sie nach ihrer Ankunft gleich gefesselt von der Insel. Irgendwie fühlt sie sich gleich heimisch, kommen ihr viele Sachen irgendwie bekannt vor, doch eigentlich war sie noch nie auf Korsika. Doch warum hat sie den Eindruck, dass manche Dorfbewohner ihr aus dem Weg gehen? Zudem spürt Justine von Anfang an, obwohl ihr Freund Dean sie auf der Reise begleitet, dass Raphael sie verwirrt, ihr nicht aus dem Kopf geht, sie magisch von ihm angezogen wird.

Zudem gibt es einen zweiten Erzählstrang: Eine dramatische und hochemotionale Geschichte, die sich vor 30 Jahren auf der Insel abgespielt hat. Es geht um verfeindete Familien, zwei Dörfer, die sich spinnefeind sind, es geht um Ehre und Rache, um Vendetta, aber auch um eine große Liebe. Eine Liebe, die es so nicht geben kann, die es nicht geben darf. Eine Geschichte, die an Romeo und Julia erinnert, die berührt und mit der man mitfiebert.

Emma Wagner hat es geschafft, dass ich mitgefiebert habe, dass man mitleidet, dass man sich den Protagonisten nahe fühlt, dass man sie sich vostellen kann, dass sie lebendig wirken, so als wäre das alles geschehen. Einmal angefangen, kann man den Roman schwer aus der Hand legen und ihn eigentlich erst zuklappen, wenn man ihn ausgelesen hat.

Die Autorin hat es geschafft, immer nur Stück für Stück die Geschichte zu enthüllen, als Leser kann man sich mit auf Spurensuche begeben, man entdeckt Korisika, man ist auf dieser Reise irgendwie dabei. Man ist begeistert, aber auch entsetzt über Hass und das Nicht-Verzeihen-Können, man leidet und hofft mit. 478 Seiten voller Spannung, großartig erzählt, wirklich !

Eine wundervoller Roman für alle Romantiker, und Freunde von fesselnden und geheimnisvollen Geschichten.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Wieder einmal begeistert Emma Wagner mit einem berührenden Roman

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphael auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann. Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergdorfes so abweisend auf sie? Gemeinsam mit Raphael begibt sie sich auf die Suche  nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

Gespannt fieberte ich dem neuen Roman von Emma Wagner entgegen. Und auch dieses Mal wurden meine Erwartungen wieder mehr als erfüllt. Ich glaube sogar die Autorin selbst hat sich mit diesem Buch übertroffen.

"Weil ich von dir träumte" ist ein traumhaft schöner Roman, der so liebevoll und bildlich erzählt wird, sodass man sich als Leser mitten in Korsika befindet. Die landschaftlichen Bilder konnte ich mir sehr gut vorstellen und die Geschichte über ein Familiengeheimnis zog mich tief in ihren Bann. Hinzu kommt der super angenehme und flüssige Schreibstil von Emma Wagner und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung der Geschichte ist hervorragend ausgearbeitet. Auch die Zeitsprünge stören in keinster Weise. Alles zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Man erlebt, dass es in Korsika noch viele andere Ansichten gibt, was Familienverhältnisse betrifft. Alle Charaktere waren darüber hinaus total authentisch und sehr real. Dies machte es noch einfacher sich in die jeweiligen Situationen hineinzuversetzen.

Das einzige was mich vielleicht ein klitzekleines bisschen störte, war die Länge der einzelnen Kapitel. Aber das soll jetzt auch keine Kritik auf zu hohem Niveau sein, da es rein gar nichts mit dem Buch oder dieser wunderschönen Geschichte zu tun hat. Dies ist einfach nur meine eigene Vorliebe, eher viele kürzere Kapitel zu lesen.

Dieser berührende Roman hat einfach alles was das Leserherz begehrt. Romantik, Spannung, Humor und viele Emotionen. Es fehlt einfach an nichts. Klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne!