Cover-Bild Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Erwartbares Ende einer netten Serie

Teil 3 der Weston High-Serie ist definitiv besser als Teil 2 und ein würdiges Ende, denn der erste Teil war wirklich gut.

Sasha und Ben stehen vor besonderen Herausforderungen - sowohl in der Schule als auch in der Familie. Und selbstverständlich auch in ihrer Beziehung. Der große Traum von beiden: gemeinsam in Yale studieren. Aber schaffen sie es dorthin? Und überstehen sie als Pärchen die fiesen Gerüchte, die Bens Ex-Freundin in die Welt setzt?

Viele Hürden sind zu nehmen, Emma Winter schafft es dabei immer wieder die Spannung zu erhöhen, auch wenn sie erzählerisch meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil herankommt. Dennoch eine schöne Reihe.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Dramatik, Spannung, Emotionen

Rezension „Always in Love: Roman (Weston-High-Reihe 3)“ von Emma Winter

Meinung

Rezension „Always in Love: Roman (Weston-High-Reihe 3)“ von Emma Winter

Meinung

Mit „Always in Love“ erscheint der nunmehr dritte Band der Weston-High Reihe, welche ich seit seinem ersten Teil liebe. Und so konnte ich es auch nicht erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen. Für mich ist es unbedingt notwendig, dass die beiden vorherigen gelesen wurden, da das Geschehen sonst nicht nachvollziehbar ist.

Ich finde es wunderschön das die Reihe farblich aufeinander abgestimmt ist, denn auch dieses Cover passt perfekt und wird in jedem Regal zum Eye Catcher. Emmas Stil ist wie gewohnt leicht, erfrischend und sie schafft es die Emotionen genau auf den Punkt zu mir zu transportieren. Wir erleben in diesem Band Ben und Sashas Geschichte, denen wir in wechselnder Perspektive lauschen dürfen. Natürlich treffen wir aber auch auf altbekannte wie zum Beispiel June.

Für mich ist es immer ein ganz großer Punkt wenn ich die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten lesen und dadurch viel intensiver aufnehmen kann. Nahtlos setzt das Geschehen an den zweiten Band an, weshalb ich auch hier noch mal sagen möchte, dass die Vorgänger unbedingt nötig sind. Band 3 der Weston High Reihe hat mir von Anfang an eines gezeigt, nämlich das es dieser Teil faustdick hinter den Ohren, Äh Seiten hat. Vom ersten Moment habe ich mit Ben und Sasha gefiebert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Nicht immer treffen wir richtige Entscheidungen was uns zeigt, dass unsere Buch Helden auch nicht perfekt sind. Fehler machen, Macken und Kanten haben. Für mich werden sie dadurch allerdings menschlich, echt und authentisch. So erging es mir auch bei Sasha, aber sie zeigte, dass sie trotz allem kämpfen konnte und wollte. Auch Ben steckte voller Überraschungen , wenngleich ich anfangs dachte, dass er nie über sich hinauswachsen würde und seinen Schatten hinter sich lassen könnte. Emma Winter wäre aber nicht sie, wenn sie uns ein paar Wendungen beschert, mit denen man nicht gerechnet hätte.

Ich fand es unglaublich toll wie auch June und Jess eingebunden wurden und freute mich riesig ihrer Entwicklung zu folgen. Durch die Figuren bekommt diese Reihe erst so richtig Vielfältigkeit, was insbesondere in diesem Band sehr hervorsticht. Die Handlung hat mich bis zum Ende auf eine emotionale Achterbahnfahrt geführt, auch wenn es kleine Dinge gab, wie zum Beispiel einen Prolog, denn ich mir etwas ausführlicher gewünscht hätte. Es ändert aber nichts daran das ich die Reihe ins Herz geschlossen habe.

Dramatik und herzzerreißende Momente kommen bei Emma Winter definitiv nie zu kurz. Werden es Sasha und Ben schaffen? Lest es selbst und lasst euch von den Gefühlen und der Spannung mitreißen.

Fazit

Mit dem Finale der „Weston-High Reihe“ gelingt Emma Winter ein herzzerreißender, dramatischer, emotionaler Abschluss. An manchen Stellen und Momenten fehlte ein kleiner Funke, doch ist diese Reihe etwas, dass man als Genre Liebhaber unbedingt lesen sollte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Bewertung 🌹💛🌹💛 4/5 Herzen

Veröffentlicht am 04.10.2020

Always in Love

Always in love in der dritte Teil der erfolgreichen und liebenswerten New Adult Buchreihe von der großartigen Emma Winter. Schon die ersten beiden Bücher waren voller Herzschmerz und ganz viel Liebe und zum Dahinschmelzen. Voller Freude habe ich mit den ersten Seiten dieses dritten Teils begonnen und wurde belohnt und sofort in die Geschichte hineingezogen. Noch mehr Herzschmerz und Drama war eigentlich nicht mehr möglich 🙂 So wunderbar geschrieben, lebt man mit Ben und Sasha so richtig mit und möchte oft eingreifen, um ihnen zu helfen. Jedes Kapitel hält eine neue Überraschung oder Wende bereit und bleibt so immer spannend. Man spührt beim Lesen zwischen den Zeilen so viel Gefühl 🙂 Einfach traumhaft, zum Genießen und der Realität entfliehen…zum Glück ist ein kleines Türchen geöffnet für ein weiteres Buch?! Hoffentlich. So oder so wird mich Emma Winter mit Sicherheit lesetechnisch auch weiterhin begleiten. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Always in love

Es handelt sich hier um den dritten und auch finalen Teil der Buchreihe aus der Feder von Emma Winter.
Definitiv muss man die anderen Bücher davor  gelesen haben zum Verständnis.
Außerdem knüpft dieser ...

Definitiv muss man die anderen Bücher davor  gelesen haben zum Verständnis.
Außerdem knüpft dieser Buch zeitlich nahtlos an das zweite an.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Größtenteils bekommt man die Handlung aus Sashas Sicht erzählt, daher kann man  ihre Gefühlen und Gedanken gut nachvollziehen.

Dennoch habe ich mich bei dem Buch leider quälen müssen. Dieser drittel Teil ist handwerklich wirklich gut und auch die Handlung wird gut fortgesetzt. Dennoch war es mir fast zu melancholisch und zu viel Drama. Und das zog sich für mich von Anfang an durch. Natürlich nach dem Ende vom zweiten Teil war mir bewusst um alles aufzuklären wird es etwas dramatischer. Aber gefühlt folgte ein Drama auf das nächste. Gefühlt zog sich das Buch für mich damit nur unnötig in die länge und hat mir dadurch nicht so viel Lesefreude bereitet.
Leider der schwächste Teil der Reihe.

Zur Handlung werde ich nicht viel erzählen, da ich weder etwas vorweggreifen möchte oder spoilern möchte.

Für mich ist dieser dritte Teil wirklich eine Enttäuschung. Lediglich der gute Schreibstil hat mich das Buch durch lesen lassen.

Sorry, aber es gibt nur 2 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.09.2020

Kein würdiges Finale

Sashas und Bens Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen unbedingt der Reihe nach gelesen werden, da sie immer aufeinander aufbauen.

Nachdem der letzte Teil wirklich böse geendet hat, ...

Nachdem der letzte Teil wirklich böse geendet hat, war ich auf die letzte Etappe sehr gespannt. Die Erwartungen waren schon sehr hoch, große Hoffnung auf ein packendes Finale. Das hat die Autorin so gar nicht geschafft.

In diesem letzten Abschnitt schlitterten die Protagonisten von einem Drama in das nächste und ich habe mir sehr oft gewünscht, es doch endlich mal vorbei. Man kann die Handlungssprünge manchmal echt nicht nachvollziehen und ich finde es extrem schade, da mir die ersten beiden Bücher richtig gut gefallen haben. Sasha stellt ihre Wünsche immer wieder hintenan um Ben gerecht zu werden, er tritt ihre Wünsche / Sehnsüchte & Träume einfach bei Seite und macht sein Ding. Immer wieder lässt er sie außen vor und wiederholt seine alten Fehler.

Für mich entwickelte sich das alles zu einer sehr ungesunden, oft einseitigen Beziehung, die mir so auf keinen Fall gefallen hat. Die beiden kriegen zwar am Ende die Kurve, der Weg dorthin war sehr steinig und sehr holperig.

Natürlich wollte ich das Ende erfahren, ich finde die Umsetzung nicht besonders gelungen, daher nur drei gut gemeinte Sternchen, auch weil ich die Vorgänger gut gefunden habe. Tatsächlich wären es sonst nur zwei Sterne geworden. Eine schöne Geschichte, die Umsetzung im Finale konnte mich nur wenig begeistern.