Cover-Bild DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren
Band 4 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Estelle Maskame

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Bettina Spangler (Übersetzer)

Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tylers schmerzhaftes Geheimnis

》„Keine Ahnung, was es ist, aber dieses Mädchen bringt mich immer wieder dazu, meine Maske fallen zu lassen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

Iɴʜᴀʟᴛ:
Tyler ist beliebt, ist mit einem hübschen Mädchen zusammen und es gibt keine Party wo er nicht ist. Doch durch seine Vergangenheit geriet er immer wieder in Schwierigkeiten und niemand kann ihm helfen. Als Eden in sein Leben kommt, die Tochter seines Stiefvaters, könnte sich dies nun das Erste mal ändern. Denn sie schafft es, hinter seine Maske zu schauen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Dark Love - Ohne dich bin ich verloren“ ist der vierte Band der Reihe. Die ersten drei Teile erzählen die Geschichte von Eden und Tyler aus Edens Sicht, in Band 4 wird der erste Band aus Tylers Sicht erzählt. Hier wechselt es immer wieder zwischen der Gegenwart und in die Vergangenheit vor 5 Jahren. Hier erfahren wir Tylers erschreckende Vergangenheit, diese Szenen sind wirklich keine leichte Kost. Mir kamen wirklich öfters die Tränen und mein Herz ist wirklich an manchen Stellen immer weiter zerbrochen. Ich fand es aber wirklich toll, dass man jetzt Tylers Handeln und wieso er so ist besser versteht. Der Schreibstil von Estelle war wieder flüssig, leicht und sehr gefühlvoll. Die Geschichte hat sich an manchen Stellen etwas gezogen, da mir einfach die Geschehnisse noch aus den anderen Bänden sehr präsent war. Schade fand ich es auch, dass hier wirklich nur der erste Band aus Tylers Sicht erzählt wird. Dennoch bin ich so froh, dass man Tylers Geschichte lesen konnte. Eden und Tyler werde ich noch sehr lange im Kopf und im Herzen haben. Sie haben sich mit ihren herzzerreißenden und großartigen Geschichte in mein Herz geschlichen. Wer Band 1 bis 3 der Dark Love Reihe kennt, sollte auch unbedingt Band 4 lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Mehr von Estelle Maskame

Auch wenn Tyler oberflächlich betrachtet alles hat, was es zum glücklich sein braucht, so brodelt doch einiges unter der Oberfläche. Erst Eden, die Tochter seines Stiefvaters dringt zu ihm durch, doch diese Beziehung darf nicht sein...

Ich liebe die Reihe und wollte die Geschichte daher unbedingt auch aus Tylers Sicht lesen! Besonders gut gefallen hat mir seine Vergangenheit, die ihn als Charakter viel besser nachvollziehbar macht. Gleichzeitig war es natürlich auch schön, die Liebesgeschichte mit Eden aus seiner Sicht erleben zu dürfen.
Ein. Buch für alle Fans von Estelle Maskame!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Gelesen und Geliebt!

Gelesen auf portugiesisch.

Gelesen auf portugiesisch.

Eden und Tylers Geschichte war echt sehr berührend und besonders für mich. Die Zerrissenheit der beiden konnte ich auf jeder Seite spüren. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band, denn nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht...

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine tolle Reihe

Alles hat mir sehr gefallen. Ich hatte schöne lesestunden und das kann ich jedem empfehlen

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ohne dich bin ich verloren

Im vierten und letzten Teil der „Dark Love“ - Reihe wird aus Tyler’s Sicht abwechselnd von der „Rettung“ durch Eden in der Gegenwart und aus seiner Kindheit 5 Jahre zuvor erzählt.

Das Buch wird, wie ...

Das Buch wird, wie oben erwähnt aus der Sicht von Tyler geschrieben. Den Schreibstil von Estelle Maskame mag ich sehr gerne, da er leicht zu lesen ist. Leider hat sich das Lesen des Buches trotzdem etwas in die Länge gezogen, da die Kapitel der Gegenwart sehr lange und die der Vergangenheit sehr kurz waren.

Das Buch konnte mich leider nicht ganz so überzeugen, da der erste Band nochmal aus Tyler’s Sicht geschrieben wurde und man das schon kennt. Viel interessanter zu lesen war seine Vergangenheit, da man darüber noch nichts genaues wusste. Grundsätzlich mag ich es gerne, von beiden Protagonisten eine Sichtweise zu lesen, da man dadurch oft ganz verschiedene Wahrnehmungen erlebt, aber da sollten beide Sichtweisen meiner Meinung nach abwechselnd in einem Buch sein und nicht in verschiedenen Büchern.

Ein weiterer Punkt ist, dass dieses Buch mehr oder weniger ein eigenes Buch/eine eigene Geschichte ist, die für mich persönlich nicht so zu den vorherigen Bänden dazupasst.

Um es genau zusammenzufassen, hätten mir Band 1-3 gereicht. Band 4 war einfach durch die Wiederholung eher langweilig, nur das Ende hat nochmal vieles ausgeglichen, dass es sehr emotional war.