Cover-Bild Ich bin die Rache
Band 6 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Ethan Cross

Ich bin die Rache

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein würdiger Abschluss der Reihe

Der 6. und letzte Teil der Ich bin - Reihe rund um Francis Ackerman Jr. wurde wie erwartet zum Showdown mit dem seit Teil 1 immer wieder erwähnten "Taker" der für das Verschwinden von Maggies Bruder verantwortlich ...

Der 6. und letzte Teil der Ich bin - Reihe rund um Francis Ackerman Jr. wurde wie erwartet zum Showdown mit dem seit Teil 1 immer wieder erwähnten "Taker" der für das Verschwinden von Maggies Bruder verantwortlich ist

Dieses Mal steht Ackerman wieder stärker im Zentrum der Story was mir sehr gut gefallen hat da ich inzwischen auch ein großer Fan von ihm geworden bin und einfach die Kapitel in denen es um ihn geht am besten finde und liebe und mich dabei ertappe wie ich mir (auch in den vergangenen Teilen) immer wieder Wünsche dass er endlich von der Leine gelassen wird und zumindest in Notwehr die anderen Serienkiller und Bösewichte so richtig aufmischen darf - ohne Rücksicht auf Verluste ...

In diesem letzten Teil sehen wir zum ersten Mal auch die verletzliche Seite von Ackerman und trotzdem schafft er es mit seiner überaus charmanten Art Zuversicht und Stärke auszustrahlen

Das Ende hält noch die eine oder andere Überraschung bereits und ich finde es sehr gelungen - mehr kann ich ohne zu spoilern dazu leider nicht schreiben ...

Für mich war es zwar einerseits ein trauriger Abschied da diese Reihe ja nun zu Ende ist - aber immerhin gibt es ja ein Wiedersehen mit Ackerman in der Nachfolge Reihe auf die ich mich sehr freue

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ethan Cross - Ich bin die Rache

Maggie sucht auf eigene Faust den Entführer der vor Jahren ihren kleinen Bruder entführt hat und dabei verschwindet sie. Marcus und Francis machen sich große Sorgen und so gehen sie auf Spurensuche und ein blutiger Kampf beginnt.
Die Geschichte war mal wieder sehr haarsträubend und actionlastig. Zumindest war das Tempo dadurch hoch und man ist schnell durch das Buch gekommen.
Maggie mochte ich hier immer noch nicht. Ich frage mich bei ihr wie sie es je geschafft hat zur Polizei und dann sogar in die Shepherd Organisation zu gelangen. Selten eine Ermittlerin mit weniger Talent zum Ermitteln erlebt.
Das Ende hat einen schönen Übergang zur neuen Reihe des Autors gemacht, in der es um Francis geht. Die werde ich mir mal anschauen in der Hoffnung das die besser ist.

Veröffentlicht am 20.04.2019

spannend, aber nicht ganz überzeugend

"Ich bin die Rache" von Ethan Cross ist der 6. Teil der Shepherd-Reihe und soll auch der letzte Band sein. Mir hat er gut gefallen, aber konnte mich nicht 100%-ig überzeugen.

Die Shepherd-Agentin ...

Die Shepherd-Agentin Maggie macht sich auf die Suche nach dem Serientäter "Der Taker", der ihr Leben schon in jungen Jahren sehr beeinflusst hat. Nun gerät sie in die Fänger dieses Mannes. Francis Ackermann und Marcus Williams nehmen sofort die Verfolgung auf. Dabei führt sie die Suche in ein Indianerreservat in New Mexiko. Um "den Taker" aus seinem Versteck zu locken kommt es zu einem blutigen Krieg, der auf beiden Seiten seine Opfer fordert.

Das Buch startet unvermittelt mit der Suche nach Maggie. Der Autor schafft es den Leser direkt am Anfang zu fesseln. Durch die kurzen Kapitel und den lockeren Schreibstil hatte ich keine Probleme beim Lesen. Die Geschichte war toll konstruiert und sehr interessant. Auch an Spannung hat es hier nicht gemangelt. Allerdings muss ich auch ein wenig Kritik üben:
Dieses Buch unterscheidet sich meiner Meinung nach ziemlich von den anderen Büchern. Hier steht nicht das gesamte Team der "Shepherd-Organisation" und ihre Ermittlungen zu einem Fall im Vordergrund. Viel mehr ermitteln Ackermann und Marcus Williams auf eigene Faust. Dies ist nicht schlecht oder schlimm, fand ich jedoch etwas schade, da mir das Team gefehlt hat.
Die Figur Ackermann war hier im Gegensatz zu den anderen Teilen eher ein Weichei. Für mich war dieser Charakter leider etwas schwach. Dafür hat mir Marcus super gefallen, da er mehr seinem Bauchgefühl vertraut hat und sich nicht immer nach den Regal bewegt hat.
Das Ende konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Für mich hätten die letzten 30 Seiten weggelassen werden können, weil davor fand ich das Ende wirklich gut & es ist mal etwas eher untypisches passiert.
Im gesamten Buch sind mir mehrere Schreibfehler aufgefallen, wo mehrmals Buchstaben vertauscht waren, oder auch ganze Wörter fehlten. Da ich es schon öfter gehört habe, denke ich nicht, dass es an meinem Exemplar lag. Schade. Da sollte der Verlag und das Lektorat doch mehr dahinter sein.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit einem interessanten Fall. Für mich leider nicht ganz überzeugend, da die Charaktere teils etwas schwach und auch das Ende für einen Reihenabschluss nicht sehr gut gewählt war.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Blutig und brutal und so gut

INHALT:

INHALT:
Der ehrmals gefährlichste Killer Amerikas Francis Ackerman jr. hat die Seiten gewechselt und fühlt sich jetzt schon als ein Teil der Shepard Organizazion. Schon oft hat er seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus, geholfen, grausame Verbrechen aufzuklären. Nun wird eine Agentin der Shepard Organization vermisst. Man vermutet, dass sie einem berüchtigten Serientäter "The Taker" zum Opfer gefallen ist. Ackerman überlegt nicht lange und nimmt die Verfolgung auf. Dabei muss er und sein Bruder Marcus sich in ein Indianerreservat einschleusen, um den Täter zu finden. Doch so einfach wird es nicht und Ackerman muss einen Krieg anzetteln, in dem es Opfer geben wird. Und nicht nur auf Seiten vom Gegner....
MEINE MEINUNG:
"Ich bin die Rache" ist der sechste Band der Reihe im den Serienkiller Fancis Ackerman jr.. Und auch dieser Band konnte mich gleich von Anfang an überzeugen. Es geht rasant und temporeich los und nach wenigen Sätzen schon , ist man mitten im Geschehen. Überhaupt legt Ethan Cross hier ein Tempo vor, gerade auch, weil diese Geschichte in so kurzer Zeit spielt. Man kommt beim Lesen kaum zum Luftholen. Immer wieder geschehen Sache, die unerwartet sind und man kommt kaum zum Verarbeiten, da ist man beim Leser schon in der nächsten Grausamkeit. Wie nicht anders vom Autor zu erwarten, geht es auch hier wieder blutig, sehr brutal und dramatisch zu. Und darum liebe ich auch seine Bücher, man wird einfach nie enttäuscht und bekommt Action, Dynamik, Brutalität und einen atemlosen Showdown. Besonders interessant finde ich, wie der die Person Ackerman darstellt. Es tritt die Stärke und die Entwicklung besonders in den Vordergrund und er legt sein ganzes Können und Wissen jetzt in die Ergreifung vom Killer. Dieser Band hier ist jetzt nicht der stärkste der Reihe, aber ich fühlte mich wieder sehr gut unterhalten und freue mich schon auf weitere Teile.
FAZIT:
Brutal, blutig, spannend. Für Fans von Francis Ackerman jr. ein Muss. Und für die, die es werden wollen, ein super Buch.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Nicht so rund wie gewünscht

Dass es mir Ackermann angetan hat, sollte kein Geheimnis sein.

Dass es mir Ackermann angetan hat, sollte kein Geheimnis sein.
Dennoch war dieser letzte Fall irgendwie unbefriedigend. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet, aber es hat trotzdem etwas gefehlt. Wirklich benennen kann ich es nicht. Die Story war gewohnt schnell, Hollywood like und absolut spannend - doch das Ende, wirkte irgendwie willkürlich. Kein runder Abschluss, kein Gefühl von Happy End. Irgendwie nichts.
Vielleicht kommt ja doch noch mal ein Buch dazu.
Wünschen würde ich es mir, denn das hier war nett für zwischen durch aber nicht so gut wie der Rest der Reihe.
Viel mehr kann ich leider nicht sagen ohne zu Spoilern, aber soviel: The Taker hätte ruhig etwas krasser sein dürfen. Die Story etwas ausgefeilter und mein heiß geliebter Ackermann etwas mehr wie er selbst.