Cover-Bild Auf ewig dein
Band 1 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Eva Völler

Auf ewig dein

Time School. Band 1

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...

Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie

Veröffentlicht am 10.08.2017

Einfach bezaubernd schön!

Mich hat das Buch völlig überzeugt. Wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man fast nicht mehr aufhören. Das Buch hat 384 Seiten und ist im Bastei Lübbe (one by Lübbe) Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 12 Jahren!

Autorin:

Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, bevor sie Juristerei und Robe schließlich endgültig an den Nagel hängte. „Vom Bücherschreiben kriegt man auf Dauer einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.“ Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler

Fazit:

Das Buch hat mich in eine andere Welt eintauchen lassen. In eine Welt in der Vergangenheit. Durch die genauen Beschreibungen der Autorin, kann man sich dies bildlich vorstellen. Man fühlt mit den Charakteren mit. Wer wünscht sich nicht einmal durch die Zeit zu reisen. Alles wurde dem Alter entsprechend geschrieben. Es lässt sich leicht und locker lesen.

Ich habe bereits die Zeitenzauber Trilogie der Autorin gelesen. Und ich bin auch von diesem Buch überzeugt.
Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse der Trilogie lesen. Die Autorin hat hier ein paar Ereignisse miteinfliessen lassen.

Anna und Sebastiano erleben in diesem Buch zusammen mit Ole und Fatima, tolle Abenteuer. Mich hat die Geschichte total verzaubert. Ich liebe Zeitreise Geschichten. Einzutauchen in ein anders Jahrhundert, einfach spannend und toll beschrieben, man könnte meinen die Autorin war persönlich dort. Die Autorin hat das alles so real, so lebendig wiedergegeben. Mir gefallen alle Charaktere, sie sind besonders und jeder auf seiner Art anders aber sympatisch. Ole und Fatima finde ich persönlich richtig toll.

Schon spannend wie die ZEIT alles regelt. Sebastiano und Anne erleben einiges in diesem Buch. So viele tolle Ideen wurden eingebaut. Die eigene Fanatsie wird dabei ständig angeregt. Richtig tolle und spannende Szenen.

Auch die vielen kleinen Dinge rund um das Zeitreisen, jedes kleinste Detail, war wirklich spannend dargestellt, Kopfkino pur.

Ich möchte garnicht soviel erzählen was in diesem Buch passiert, jede einzelne Seite sollte selbst gelesen werden. Aber eins kann man sagen, ihr staunt, ihr bangt, ihr lacht, ihr schmunzelt und noch vieles mehr. Anne und Sebastiano wie auch weitere spannende Charaktere erleben in diesem Buch so viel. Langweilig wird es aufgarkeinen Fall.

Zum Schluss wurde es nochmal richtig spannend. Die Fragen die man sich während dem lesen gestellt hat wurden am Ende aufgelöst. Man konnte mit den Charakteren mitfühlen, vorallem mit Anna. Die Wendung am Schluss fand ich gut gelungen.

Das Cover ist einfach bezaubernd. Es enthält was geheimnisvolles und magisches. Die Farben wurden sehr gut gewählt. Ein Buch das man in die Hände nimmt wenn man es sieht. Man fragt sich welches Schicksal diese junge Frau erfahren wird.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Eine zauberhafte Reise in die Vergangenheit

MEINE MEINUNG :

Die Autorin Eva Völler hat hier wieder ein wunderschönes spannendes Buch geschaffen. Dies war mein erstes Buch von ihr und bin sowas von begeistert.
Mich traf hier ein reines Wirrwarr ...

MEINE MEINUNG :

Mich traf hier ein reines Wirrwarr der Gefühle. Spannung vom Anfang bis zum Ende. Man wird sozusagen gleich am Anfang ins Geschehen hineingezogen. In einer Zeit, die historisch zum Träumen einlädt.

Die Geschichte selbst von Sebastiano und Anna zu verfolgen war für mich ein reines Gefühls Chaos. Ich habe mit den zwein die ganze Zeit mitgelitten.
Die Suche nach dem Schlüssel, war in manchen Situationen so aussichtslos und doch gleichzeitig zum greifen nah.
Auch so war es sehr lustig die Schützlinge von Anna und Sebastiano zu verfolgen. Das Geschehen zwischen den Schützlingen Ole, Fatima, Walter und Barnabas war sowas von lustig.
Jedoch weiß ich nicht was ich von dem Alten Jose' halten soll. Der is mir sehr rätselhaft und spricht mir in vielen Hinsichten nur in Rätseln. Das es sehr verwirren kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, das gar keine lange Weile auf kommt.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Kann es gar nicht erwarten das lustige und chaotische Leben der Zeitreisenden zu verfolgen.

Mein Fazit :

Dieses Buch ist es mehr als wert gelesen zu werden. Wer die anderen Bücher von Eva Völler kennt und lieben gelernt hat, wird auch dieses Buch lieben.
Daher bekommt das Buch von mir die volle Punktzahl, 5 von 5

Veröffentlicht am 08.08.2017

Anna und Sebastiano - Die Abenteuer gehen weiter

Anna und Sebastiano haben von José einen neuen Auftrag erhalten. Sie sollen an einer Akademie Schüler für Zeitreisen ausbilden. Es sind nicht irgendwelche Schüler. Anna und Sebastiano haben die Schüler aus ihrer jeweiligen Zeit abgeholt und in die Gegenwart gebracht. Das alleine bringt schon Komplikationen mit sich. Da ist zum einen Ole, in echter Wikinger, und Fatima, eine junge Frau aus dem Harem eines Sultans, die nicht auf den Mund gefallen ist. Die jungen Leute an die moderne Welt gewöhnen und dann zu unterrichten wie man sich in den jeweiligen Epochen verhält ist gar nicht so einfach. Und dann gibt es einen neuen Auftrag, diesmal am Hofe von Heinrich VIII. Eva Völler hat die Geschichten von der Zeitenzauber-Trilogie weiterentwickelt. Die Time-School-Reihe legt den Schwerpunkt auf die Schule und die Ausbildung. Es werden auch Aufträge in anderen Zeiten ausgeführt, aber es wird gezeigt was sich durch die Eingriffe in der Gegenwart verändert. Die Time-School-Reihe kann man lesen ohne die Zeitenzauber-Trilogie zu kennen. Die Frage guten und Charaktere sind gut herausgearbeitet und man muss des Öfteren schmunzeln, wenn Ole und Fatima sich in die Wolle bekommen. Natürlich geht es auch weiter mit Anna und Sebastiano und ihre ganz besondere Beziehung. Es kommen neue Figuren hinzu die teilweise sehr speziell sind und an die ich mich erst gewöhnen musste. Der Erzählstil ist leicht und locker und dem Jugendbuchbereich entsprechend. Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung und bin schon sehr neugierig.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Wieder erneut verzaubert!

Ich liebe die Zeitenzauber-Trilogie und hatte immer gehofft das die Geschichte irgendwann mal weiter geht und das wir mit Anna und Sebastiano weitere Abenteuer, durch die Zeit erleben. Daher war meine Freude groß als ich sah das es ein Spinn-Off gibt. Die Idee eine Time School zu eröffnen und Schüler aus verschiedenen Zeiten zu holen und sie auzubilden, find ich klasse. Dadurch ist das ganze total unterhaltsam.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und man kommt dadurch schnell in die Geschichte rein. Auch die Protagonisten sind wieder mal klasse. Anna und Sebastiano mag ich nach wie vor, vorallem als Paar. Auch haben mir die neuen Charaktere Olle der Wikinger, Fatima das Haremsmädchen aus dem Orient,Jerry das Physikgenie aus dem 18. Jahundert und Walter der etwas süchterne aus dem 15. Jahundert, super gefallen. Ich mochte sie alle auf anhieb und hatte mit ihnen sehr viel spaß beim lesen.

Die Handlung spielt dieses Mal in der Epoche zum Hofe von Heinrichs des Achten. Auch diesesmal hat jeder eine Aufgabe und muss diese erfüllen um den Zeitstrom nicht zu gefährden. Natürlich läuft nicht alles nach Plan. Auch gibt es neue Gefahren, die sie voher nicht hatten und dem sie sich stellen müssen. Mir hat das Setting und die Atmosfähre sehr gut gefallen, genau wie die umsetzung. Die Beschreibungen und die Erzählungen waren sehr bildhaft, man hatte das Gefühl als ob man dort war.

Zum Schluss muss ich sagen das es eine sehr gelungene Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie ist, mann muss jedoch nicht die Reihe voher gelesen haben um dieses Buch zu lesen. Wer gerne Zeitreise Bücher liest kann ich sie nur empfehlen.
Und wer noch etwas mehr haben möchte, empfehle ich noch die Kurzgeschichte "Der Anfang", in dem es darum geht wie Anna und Sebastiano, Ole kennenlernen.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Wunderbares Buch!

INHALT

INHALT

In einem Theater mitten in Venedig, verborgen vor neugierigen Blicken, liegt die Zeitreise-Akademie, in der Zeitreisende ausgebildet werden, um Abenteuer in allen vergangenen Zeiten und Epochen, Ländern und Kontinenten zu bestreiten. Anna und Sebastiano, die längst keine Zeitreise-Neulinge mehr sind, nehmen ihre Schüler Fatima und Ole an die Hand und reisen gemeinsam an den Hof von Heinrich des Achten, um ihre erste gemeinsame Mission zu erfüllen. Dass sich aber nicht nur in der kleinen Gruppe immer wieder kleine Probleme ergeben, sondern Anna obendrein noch ihre wohl persönlichstes Zeitreise-Erfahrung zum Guten wenden muss, hat die Truppe nicht erwartet. Feinde lauern an jeder Ecke, aber auch neue Freunde und Verbündete sind nicht weit. Ob es die Zeitreisenden schaffen, die Geschichte zum Guten zu wenden?

MEINUNG

Anna und Sebastiano sind keine Unbekannten – wer die Autorin Eva Völler kennt, der weiß, dass es bereits eine Trilogie gibt, in der die beiden sympathischen Protagonisten aus diesem schönen Buch vorkommen. An dieser Stelle sei aber gesagt, dass das Lesen von Eva Völlers Zeitenzauber-Büchern kein dringendes Muss ist, um auch an diesem Werk Gefallen zu finden. Ich persönlich habe von der Autorin vorher nichts gelesen, bin nun aber umso mehr Fan von ihr geworden.

Ich konnte sehr gut in das Buch und die Handlung einsteigen. Gleich zu Beginn hat der angenehme Schreibstil für viele amüsante Momente sorgen können. Ich habe oft lachen müssen, die Erzählung ist logisch, nachvollziehbar und vor allem lustig. Auch ohne Vorwissen wurde ich schnell zu einem weiteren Mitglied der sagenumwobenen Zeitreise-Akademie.

Die Charaktere Ole und Fatima sind grundsätzlich erst einmal völlig verschieden. Sie kommen aus unterschiedlichen Zeiten und aus völlig verschiedenen Umfeldern. Beide wurden sie jedoch rekrutiert, um den Verlauf der Zeit zum Guten zu wenden. Während Fatima aus dem 13. Jahrhundert stammt und vor allem durch ihr Aussehen und ihren Sinn zum Verführen bei den Männern punkten kann, ist Ole ein waschechter Wikinger, der kein Blatt vor den Mund nimmt und dessen liebste Themen – wie sollte es anders sein – Waffen und deren Anwendung sind. Obwohl hier mit einigen Klischees gespielt wird, fand ich die Charakterzüge zu keinem Zeitpunkt nervig.

Aber nicht nur die beiden Zeitreise-Schüler, sondern auch ihre Mentoren Sebastiano und Anna konnten bei mir punkten. Liebevoll und sympathisch sind nur zwei Adjektive, die beschreiben, wie die Figuren beim Lesen auf einen wirken. Besonders die grenzenlose Vertrautheit und die bedingungslose Liebe der beiden Mentoren hat mich immer wieder berühren können, ohne dabei schnulzig oder gar rosarot und unglaubwürdig zu erscheinen, wie es bei Fantasy-Liebespärchen leider zu oft der Fall ist.

Der überwiegende Handlungsort ist der Hof von Heinrich dem Achten. Sehr glaubwürdig und authentisch sind hier nicht nur die verschiedenen Personen, die auf einem königlichen Hof vorkommen, beschrieben, auch die Umgebung konnte ich mir schnell sehr bildlich vorstellen. Gut recherchiert und nebenbei auch noch aufschlussreich sind die Geschehnisse, die sich hier abspielen. Aber auch die eigentliche Zeitreise-Akademie ist schon nach kurzer Zeit zu einem Ort geworden, durch dessen Flure ich nur zu gerne einmal entlangstreifen würde.

Ich bin nach wie vor begeistert von den vielen unvorhergesehenen Wendungen des Plots und der Spannung, die gerade zum Ende hin aufgekommen ist. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so sehr mitreißen kann und habe es in kürzester Zeit verschlungen. Ein super schöner Fantasy/Zeitreise-Roman, den ich nur jedem ans Herz legen möchte.

FAZIT

Ein tolles Zeitreise-Buch, das uns zeigt, wie wichtig Freundschaft ist und das uns entführt in ein uns fremdes Zeitalter mit fremden Bräuchen und Sitten. Absolut lohnenswert und für jeden, der gerne selbst einmal durch die Geschichte reisen würde, ein totales Must-Read!