Cover-Bild Auf ewig mein
Band 2 der Reihe "Time School"
  • Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Eva Völler

Auf ewig mein

Time School Band 2

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Der zweite Band der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Zeitreise um die Welt

In „Time School - Auf ewig mein“ erwartet Anna, Sebastiano, Fatima und Ole ein neues Abenteuer. Diesmal gehts ins Jahr 1873, wo die vier ein gefährliches „Spiel“ erwartet.

Den zweiten Band hab ich ja ...

Den zweiten Band hab ich ja schon ewig auf meinem Stapel ungelesener liegen und nun habe ich ihn endlich im Buddyread gelesen.

Beim ersten Band dachte ich mir, dass es ganz cool ist, aber nicht zwingend sein muss. Band zwei dagegen fand ich dann wieder viel besser. Obwohl ich die Geschichte stellenweise ein wenig langweilig fand, fand ich das Buch im gesamten sehr spannend und die Idee für dieses Abenteuer sehr interessant.

Weiterentwickelt haben sich die Charaktere, wie ich finde, nicht so viel. Aber Barnaby gehört definitiv zu meinen liebsten Charakteren, ihn habe ich ins Herz geschlossen.

Wer die Reihe noch nicht gelesen hat und Zeitreisegeschichten mag, sollte sowohl die Zeitenzauber-Trilogie als auch die Time School Reihe lesen!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Spannende Fortsetzung

Im zweiten Band geht es um die Time School und deren Einsätze weiter. Mir haben die vorherigen Bände bereits sehr gefallen und ich fand es schön den Verlauf der gesamten Geschichte weiterzuverfolgen.

Alle ...

Alle Charaktere entwickeln sich weiter. Anna die mit vielen neuen Sachen konfrontiert wird, Sebastiano der um alles Anna schützen möchte und die Liebe der beiden die einfach mehr und mehr wächst aber nicht auf kitschige und übertrieben weise. Ihre Schützlinge Ole und Fatima die irgendwie perfekt in die Geschichte passen. Ich fand es auch spannend über mehrere Orte zu lesen und nicht nur über ein wie sonst bekannt, es gab so viel Action, dass einem nie langweilig wurde. Es hat mir einfach Spass gemacht diese Geschichte zu lesen, den Schreibstiel von Eva Völler finde ich vor allem für ein Zeitreiseroman sehr passend. Ihre detaillierte Art bringt einem diese Situation in denen sie sich befinden so nah…

Für alle die Eva Völlers Zeitreiseromane bereits verfallen sind, es geht wundervoll weiter.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine tolle Fortstzung!

Ich liebe diese Spin-of Reihe! Eva Völler hat diese wundervollen Charaktere liebevoll ausgearbeitet, was man auch als Leser spürt. Der geschichtlich Aspekt ist ebenfalls treffend beschrieben und gestaltet ds Lesen noch schöner!

Darum geht es:

Anna war mir in diesem Buch wieder sehr sympathisch, auch wenn sie sich sehr unselbstständig benommen hat. Ständig musste sie gerettet werden und sie zeigte sehr wenig Eigeninitiative, was ich sehr schade fand. Was ist mit der starken Anna aus der Zeitenzauber Trilogie passiert?

Die Nebencharaktere aus dieser Reihe gefallen mir irklich unheimlich gut und vor allem Ole und Fatima haben mir sehrgut gefallen. Ihre Beziehubg zueinander war wirklich zuckersüß.

Ich vergebe 4 1/2 Sterne für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 14.01.2020

In 80 Tagen um die Welt

Dies ist der 2. Teil der Time-School Reihe und wenn man die Vorgänger von der Zeitenzauber-Reihe dazu nimmt der 5. Teil. Auch in diesem Buch können wir Anna, Sebastiano und ihre Freunde auf eine Reise in die Vergangenheit begleiten.

Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen, Anna und ihre Freunde reisen in das Jahr 1873, sie lassen sich auf ein Spiel ein, sie müssen in 80 Tagen um die Welt reisen und genau der Spur folgen aus dem gleichnamigen Roman von Jules Verne.

Auch auf dieser Reise werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt. Ob sie es schaffen, unbeschadet in London nach 80 Tagen anzukommen?

Als ich vor ein paar Jahren die Zeitenzauber Trilogie gelesen habe, war ich sofort verliebt in Anna und Sebastiano. Ich habe die Bücher förmlich verschlungen, leider ist mittlerweile etwas die Luft raus. Entweder liegt es an meinem Alter oder die Geschichten werden etwas langatmiger... Vom Schreibstil her, hat mir das Buch wieder gefallen, leider fehlt mir einfach das gewisse etwas. Trotzdem möchte ich unbedingt den 3. Teil dieser Reihe lesen um endlich zu erfahren wie es ausgeht!

Das Cover hat mich wieder direkt angesprochen und bei der gebunden Ausgabe ist der Schutzumschlag aus einem schönen Papier gemacht.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2019

Fortsetzung der Time-School Reihe

Cover: Ein richtig tolles Cover mit sehr harmonischen Farben.

Schreibstil:

Cover: Ein richtig tolles Cover mit sehr harmonischen Farben.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Eva Völler lässt sich wie gewohnt leicht und flüßig lesen. Sie findet immer den richtigen Weg, um die Umgebung zu beschreiben. Das Kopfkino läuft immer!

Verlauf der Geschichte:
Die Idee der Geschichte hat mir sehr gefallen, für mich war sie außergewöhnlich und passend zum Thema Zeitreisen.
Die Geschichte war immer interessant. Ich war gerne ein Teil der Geschichte und habe die Charaktere sofort wieder ins Herz geschlossen.
Kleiner Kritikpunkt: Die Geschichte plätscherte manchmal nur sachte dahin, da hätte ich mir ein paar mehr Spannungsbögen gewünscht.

Nochmal Charaktere:
Ich finde alle Charaktere einfach Spitze. Nicht nur unsere Protagonistin Anna konnte mich begeistern, auch alle anderen Nebenrollen - ganz besonders Ole und Fatima!

Fazit: ich habe das Buch total gerne gelesen und kann es jeden Zeitenzauber-Fan empfehlen. Ich bin froh, dass wir Anna und Sebastiano immer weiter verfolgen dürfen.

• Humor
  • Lesespaß