Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 24.08.2019

Guter Mittelteil

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger endete, konnte ich es kaum erwarten, wie es weiter geht. ‚Game of Passion‘ holt einen genau da ab, wo der letzte Teil aufgehört hat. Emma ist dabei zu ihrer Mutter und Stiefvater nach Palm Springs gezogen, um zu den dramatischen Erlebnissen in Las Vegas Abstand zu gewinnen.

Leider findet sie auch in Kalifornien nicht die erhoffte Ruhe, im Gegenteil – auch hier kommen düstere Familiengeheimnisse ans Licht. Die Entwicklungen im ersten Viertel des Buches fand ich sehr authentisch und erschreckend, ich habe sehr mit Emma mitgelitten und konnte so gut nachempfinden, was sie durchmachen muss. Wie gut, dass Jameson genau zum richtigen Moment auftaucht, sodass sie der Situation entkommen kann.

Emma beschließt, Jamie wieder zurück nach Las Vegas zu begleiten. Sie und Jamie kommen sich dabei wieder näher und Emma wird auch in Jamesons Familie wieder aufgenommen. Hier kamen mir manche Szenen zu klischeehaft rüber – das Mädchen in Not aus bescheidenen Verhältnissen findet beim Millionär Unterschlupf und er kauft ihr sogar einen teuren Sportwagen – alles Sachen, die ich so schon oft gelesen habe. Hierfür gibt es Abzüge in der B-Note, liebe Geneva Lee.

Insgesamt vermochte dies aber meinen Lesegenuss nicht zu schmälern, da auch im zweiten Teil der Crime-Faktor nicht zu kurz kam. Es kommt zu mysteriösen Vorfällen und auch die Medien und Social Media sind Emma und Jamie auf den Fersen.

Wie der Klappentext schon verrrät, gerät nach Jamie nun auch Emma ins Visier der Ermittler. Sie steht nun vor der Herausforderung, den Spagat zwischen ihren eigenen Nachforschungen, ihrer Rolle als Verdächtiger und der offensichtlichen Gefahr, in der sie immer noch schwebt, zu meistern.

Ich finde, Emma ist in diesem Teil an genau diesen Herausforderungen gewachsen. Sie hat sich zum Positiven verändert und nimmt nun einige Dinge in ihrem Leben selbst in die Hand. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen.

Die Autorin hat es dabei geschafft, durchweg den Spannungsbogen zu halten und daneben geschickt die romantischen Szenen zwischen Jamie und Emma in die Balance zu bringen. Es gibt einige neue heiße Spuren in der Mordermittlung und andere in Band 1 angedeutete Hinweise wurden nicht weiter verfolgt beziehungsweise aufgelöst. So wurden vielmehr weitere neue Spuren gelegt und Geheimnisse aufgedeckt. So bleibt mir als Ratefuchs auch weiter unklar, wer denn nun der Mörder sein könnte und was Hintergrund der Tat ist.

Ich freue mich deshalb umso mehr auf den letzten Teil, der hoffentlich alle losen Fäden und offene Fragen zu einem furiosen Finale zusammen führen wird!

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ein typischer Liebesroman

Charaktere:

Charaktere:
Em: Wie schon zuvor hat Em immer noch ihrer Probleme sich in der Welt der "Reichen und Schönen" zurecht zu finden, wobei sie teilweise auch gar nicht versucht sich anzupassen. Sie bleibt ihrem alten Ich treu und lässt sich von nichts und niemanden kaufen. Vor allem aber blickt sie hinter die Fassade und erblickt das, was den meisten Menschen verborgen bleibt.

Jamie: Zeitweise gibt Jamie sich wie der typische reiche Erbe: arrogant und von sich überzeugt. Auf der anderen Seite ist er aber der absolute Beschützer. Wenn er diese Seite an sich zulässt ist er wirklich liebevoll, süß und sogar richtig einfühlsam. Eben ein richtiger Gentleman.

Schreibstil:
Wie schon im ersten Band wurde Game of Passion aus Ems Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Auch hier wirkte der Schreibstil recht locker und flüssig, so dass man sehr schnell durch das Buch kam. Besonders gut hat mir wieder der kleine Zukunftsausblick am Anfang des Buches gefallen, denn dieser gibt gerade so viel Preis, dass man sehr viel interpretieren kann und unbedingt wissen will, aus welcher Szene des Buches diese Situation wohl gerissen wurde.

Leider war für mich der zweite Teil nicht mehr ganz so gut wie der erste Band. In diesem ging es viel mehr um den Aufbau der Beziehung zwischen Em und Jamie, als um die Aufklärung des Verbrechens. Jedoch bin ich natürlich nicht abgeneigt, wenn sich das Buch mehr in Richtung eines Liebesromans wendet. Allerdings habe ich mir nach dem ersten Teil dann doch etwas anderes erhofft.
Ich mag Liebesgeschichten wirklich gerne, jedoch hat das hier meiner Meinung nach einfach nicht gepasst. Großteils wurde der Fokus nur daraufgelegt und die Spannung war komplett dahin. Das erwartet man allerdings auf keinen Fall bei einem Buch, in welchem kurz zuvor jemand umgebracht wurde. Mir fehlte einfach die Spannung, welche das Thema normalerweise mit sich bringen müsste.
An manchen Stellen waren sowohl Em als auch Jamie etwas anstrengend, da ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen konnte und es teilweise wie aus der Luft gegriffen wirkte. So gab es so einige Situationen, in welchen ich einfach nur den Kopf schütteln musste.

Im Großen und Ganzen konnte der zweite Teil dem ersten nicht das Wasser reichen und wirkte ab und an eher wie ein typischer Zwischenband und Lückenfüller. Doch da ich auch einfache Liebesgeschichten sehr gern lese, bedeutete dies für mich nicht, dass dieses Buch ein kompletter Reinfall war. Man sollte allerdings nicht allzu viel Spannung und Action erwarten.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Neugierig auf die Fortsetzung

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, was aber in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.

Mein Eindruck:
Nachdem ich Band 1 „Game ...

Mein Eindruck:
Nachdem ich Band 1 „Game of Hearts“ beendet habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, da mir Band 1 sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier angenehm zu lesen und gefällt mir weiterhin gut. Aber leider hat mir dieser Band nicht ganz so gut gefallen, wie Band 1. Er war um einiges schwächer und etwas langweilig. Es fehlte einfach an Spannung und plätscherte so vor sich hin, da einfach nichts bzw. kaum etwas passierte. Teilweise musste ich mich dazu zwingen weiterzulesen, weil ich keine Lust hatte, zum x-ten Mal Emmas Beschreibungen von Jamies Sixpack zu lesen.

Die meiste Zeit ging es um die Beziehung zwischen Emma und Jamie oder um ein mysteriöses Instagram-Profil, das immer mal wieder Bilder von Emma und ihren Freunden veröffentlicht. Emma versuchte auf eigene Faust zu ermitteln, wer hinter dem Profil steckt und greift zu Mitteln, die ich einer 17-jährigen nicht unbedingt zutrauen würde. Auf der einen Seite verhält sich Emma altersentsprechend, aber auf der anderen Seite wieder total unrealistisch.

Erst zum Ende hin, etwa die letzten 60-70 Seiten, fing es an, spannend zu werden und es traten unvorhergesehene Ereignisse ein. Leider waren dann die Seiten auch ziemlich schnell weggelesen und das Buch endete mit einem Cliffhanger.

Auch hier gibt es wieder eine Leseprobe vom nächsten Band, das mich dann doch sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat.

Fazit:
Leider etwas schwächer als Band 1, es fehlte an Spannung und plätscherte ein wenig vor sich hin bis es dann am Ende wieder spannender wurde. Ich möchte den nächsten Band auch unbedingt lesen, denn nach dem Cliffhanger und der Leseprobe bin ich richtig neugierig geworden, wie es weitergeht und wer nun der Mörder ist. Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne .

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension zu >Game of Passion< von Geneva Lee

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger endete, wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht, und habe mir dabei noch mehr Spannung erhofft als im ersten Teil, denn ich wollte endlich ein paar Details über den Mord und dessen Aufklärung haben.

Die Handlung knüpft direkt an die des ersten Teils an, was es mir leicht gemacht hat, zurück in die Geschichte zu finden. Die ersten Kapitel haben sich für mich dennoch etwas in die Länge gezogen und leider blieb das auch so, obwohl der Umfang des zweiten Teils recht gering ist. Emma war mir auch in diesem Teil sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, doch meine Sympathie zu ihr haben mich nicht über meine Neugier hinweg getröstet. Jameson wurde mir in diesem Teil immer sympathischer und ich mochte seinen Humor und seine beschützerische Art Emma gegenüber sehr. Auch die anderen Charaktere lernt man hier besser kennen, sodass man natürlich immer neue Schlüsse zieht und miträtselt. Diese Mischung aus Thrill und Romantik mag ich sehr. Die Las Vegas Atmosphäre hat mir auch in diesem Teil wieder sehr gut gefallen.

Dennoch passiert hinsichtlich des Mordes in diesem Band eigentlich nicht viel. Es werden zwar neue Aspekte bekannt, aber nichts davon konnte mir irgendwelche Gründe oder neuen Erkenntnisse liefern, weshalb ich noch nicht so ganz weiß, wie ich das alles einordnen soll. Ich bin gespannt auf den letzten Band und fiebere der Auflösung der ganzen Sache entgegen, denn langsam will ich schon wissen, wer hier ein falsches Spiel spielt.

Fazit:

„Game of Passion“ ist ein Folgeband, der trotz kleiner Schwächen zu fesseln weiß. Authentische Charaktere, ein Rätsel, das nicht so recht gelöst werden will, und starke Protagonisten trösten über die fehlende Spannung zumindest zeitweise hinweg. Ich vergebe 3,5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die Geschichten mit einer Mischung aus Thrill und Romantik mögen.

Veröffentlicht am 05.04.2018

„Game of Passion“ von Geneva Lee

Eckdaten
Band 2
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0482-4
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Charlotte Seydel

Eckdaten
Band 2
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0482-4
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Charlotte Seydel
254 Seiten + 3 Seiten Dank + 26 Seiten Leseprobe „Game of Destiny“ (Band 3) der Autorin + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin
2018
Love Vegas-Reihe

Cover

Inhalt
Nach den erschütternden Ereignissen, in die Emma verwickelt war, beordert ihre Mutter sie nach Palm Springs, um sie so weit wie möglich von Jamie West, dem Hauptverdächtigen im Mordfall seines Vaters, fernzuhalten. Doch die Ruhe hat ein schnelles Ende, als Jamie plötzlich mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen...

Autorin
Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit ihrer Royals-Saga um den königlichen Bad Boy Prinz Alexander begeisterte sie die Leserinnen und stürmte die internationalen Bestsellerlisten. Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Meinung
Ich war vom ersten Band hin und weg und konnte die Fortsetzung kaum abwarten, vor allem, weil der erste Band mit so einem Cliffhanger geendet hat. Ich habe sofort mit dem Lesen angefangen, als ich den zweiten Band in den Händen hielt.
Die Handlung knüpft direkt an den ersten Band an. Ich muss aber sagen, dass die Handlung an sich im ersten Band spannender war. Für meinen Geschmack geschieht zu wenig in dem zweiten Band. Gut, es sind auch nur ca. 260 Seiten, was soll man da schon großartig erwarten? Ich war deshalb etwas enttäuscht von dem Fortsetzungsband. :/ Ich hatte mir mehr erhofft. Tja, ich setze nun alle meine Hoffnung auf den dritten und letzten Band! Es hätte definitiv mehr Handlung geben können. Es gab zwar neue Aspekte, die dazu kamen, aber manche von ihnen habe ich überhaupt nicht verstanden und sah auch keinen Sinn für die Gesamthandlung. Na, mal sehen, wie diese Trilogie enden wird.
Es ist nämlich immer noch unklar, wer Jamesons Vater ermordet hat, aber nun wird Emma selbst zu den Verdächtigen gezählt. Zudem kommen noch mehr Unklarheiten ins Spiel, die ich noch nicht wirklich zuordnen kann.
Da auch dieser Band mit einem Cliffhanger endet, war ich froh, dass mir die Leseprobe doch noch etwas verraten hat.
Ich warte nun sehnsüchtig auf den letzten Band! Das Warten kann beginnen…

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤