Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 25.03.2018

.........

Vorsicht hier geht es um Band 2 einer Reihe und die Besprechung kann Spoiler enthalten

Nachdem Ende von Band 1 wollte ich gleich Band 2 lesen. Und auch dieser startet wieder mit einer Szene aus der Zukunft, was sofort wieder die Neugier des Lesers geweckt hat. Das Cover ist mit dem seines Vorgängers recht identisch, ich mag so etwas bei Reihen gerne und finde es wieder richtig hübsch.

Nachdem Sturz erholt sich Emma zwangsweise bei ihrer Mutter. Dem anderen Mädchen geht es leider nicht so gut, denn Emma ist relativ glimpflich davon gekommen. Doch nach ein paar Wochen hat es Emma satt am Pool zu liegen und auch die Gesellschaft ihrer Mutter ist kein Genuss. Da trifft es sich gut, dass Jamie auftaucht und sie zurück nach Hause holen möchte. Die Ermittlungen gegen ihn laufen immer noch, doch ist er nicht mehr der einzige Hauptverdächtige, auch Emma rückt immer mehr in den Fokus der Ermittlungen.

Wo fangen wir an. Der Schreibstil von Geneva Lee ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig zu lesen, außerdem ist das Buch mit seinen ca. 260 Seiten auch sehr kurz. So habe ich es innerhalb eines Tages verschlungen. Erzählt wird (leider) wieder nur aus der Sicht von Emma, ich hoffe die Autorin traut sich auch mal an die Sicht des männlichen Protagonisten. Es wird immer wieder schön Spannung aufgebaut, dies und die kurzen Kapitel verleiten gerade zu dazu das Buch zu verschlingen.

Doch sind die wenigen Seiten auch ein Kritikpunkt. Wo sind den die Krimi-Elemente geblieben. Emma bekommt ein paar spannende und wichtige Informationen, aber irgendwie geht die Sache mit der Suche nach dem wahren Mörder nicht so voran. Sie ist absolut nicht auf den Kopf oder den Mund gefallen. Was ich sehr an ihr mag, sie hat so einige freche Sprüche auf Lager. Bei denen ich mich manchmal daran erinnernd musste, dass sie erst 17 Jahre alt ist, weil sie älter wirkt. Genauso wie ihre Freundin, die so schrecklich abgeklärt wirkt und auch Jamie, wobei dieser ja auch ein bisschen älter ist.

Und weil sie eigentlich so klug ist, frage ich mich, warum sie bei manchen Dingen nicht Eins und Eins zusammenzählt. Ok vielleicht täusche ich mich ja und was ich für das Ergebnis Zwei halte, ist in Wirklichkeit Fünft oder Acht. Die Autorin streut so einige Informationen ein, die den Leser überraschen und dazu verleiten mit zu rätseln. Ich habe natürlich auch meine Theorie und bin extrem gespannt, wie sie das Ganze im nächsten Band auflösen wird.

Fazit:
Auch Band 2 bleibt spannend.
Man merkt der Geschichte aber wieder die wenigen Seiten an, auf der einen Seite ist dies schön,
da man es so sehr gut verschlingen kann. Aber es geht auch irgendwie etwas unter. An manchen Stellen verläuft es sich etwas.
Jamie kommt nicht so gut raus, er bleibt für mich noch blass. Dafür ist Emma mit ihrem frechen Mundwerk richtig cool.
Ich bin nun extrem gespannt auf den nächsten Band und die Auflösung.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.03.2018

Game of Passion

Band 2 der „Love Vegas“ – Saga.

Band 2 der „Love Vegas“ – Saga.

Emma ist nach dem Vorfall mit ihren Vater und dem Unfall zu ihrer Mutter und dessen neuen Lebensgefährten gezogen, um dort die Wunden heilen zu lassen. Was aber nicht lange anhält, denn sie will schnell wieder zurück nach Hause – einerseits um wieder bei ihren Freunden und Jamie zu sein und andererseits um angeblich dem Vater im Geschäft zu helfen. Die Mutter findet es nicht gut und als dann auch noch Jamie vor der Tür steht, ist die Sache fast klar. Wieder Zuhause kommt Emma bei ihrer besten Freundin unter und als es da kriselt geht es weiter zu Jamie. Nebenbei versucht Emma dem Dealer auf die Spur zu kommen und herauszufinden, wer ihre Schwester wirklich war…
Emma hat ihre ursprüngliche Einstellung verloren und meckert inzwischen auf höchsten Niveau, wenn ihr etwas nicht passt oder sie mit den Aussagen des Gegenübers nicht zufrieden ist. Sie nimmt nicht mehr die Probleme des „einfachen“ Volkes wahr und macht bei der kleinsten Schwierigkeit plötzlich ein Wettrennen mit dem neuen Auto. Sie weiß den „Reichtum“ nicht mehr zu schätzen. Ich hoffe, das sie im dritten Teil wieder etwas mehr wie ihr altes Ich wird.

Jamie steht immer noch unter Mordverdacht, doch er durfte auf Kaution raus und macht sich auf den Weg um Emma zurückzuholen. Als sie wieder Zuhause sind, macht er sich immer noch große Sorgen um sie und will sie am liebsten vor allem und jedem beschützen. Doch das findet seine Freundin überhaupt nicht gut. Als Emma schließlich mit ins Täterfadenkreuz genommen wird, sieht sich Jamie zu einem besonderen Schritt gezwungen…
Nachdem der Vater verstorben ist, will Jamie seine Stelle antreten. Sehr zum Gefallen der Mutter und Missfallen von mir. Ein junger Mann, Anfang zwanzig und mit unzähligen abgebrochenen Studien, der zusätzlich unter Mordverdacht steht, soll der Chef werden. Wie soll das gehen? Vollkommen unrealistisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Emma, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

„Game of Passion“ ist immer noch eine nette Liebesgeschichte, die mir aber etwas weniger gut gefallen hat als der Vorgänger. Hier liegt der Fokus zwar mehr auf der Geschichte rund um den Dealer und Emmas Familie, was schon interessant war, aber es gab insgesamt zu viele „Geheimnisse“ und Geständnisse, die nur angerissen wurden und somit am Ende offen blieben. Ich hoffe mal, das diese im nächsten Teil geklärt werden.

???,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.03.2018

Etwas schwächer als Band 1!

Klapptext:

Klapptext:

Die Cover der Reihe sind so schön. Mit dem Glitzereffekt und einem Bild von Las Vegas ist es sehr passend zum Inhalt gestaltet. Auch im Buch gibt es noch eine besondere Gestaltung und zwar ist bei jedem Kapitelanfang eine schwarz bedruckte Seite. Finde ich auch sehr ungewöhnlich und hatte ich so noch nicht.

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig zu lesen und mit den wenigen Seiten ist das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen.

Der zweite Band konnte mich leider nicht so begeistern, wie der erste. Man merkt hier deutlich, dass es ein Zwischenband ist. Es ist einfach nicht viel passiert und vor allem sind ganz viele Fragen offen. Viele Themen wurden angefangen aber nicht beendet. Ich hoffe der dritte Teil löst meine ganzen Fragen.

Emma ist mir weiterhin sehr sympathisch. Was mich allerdings stört, dass sie immer alles auf eigene Faust herausfinden will. So bringt sie sich immer mal wieder in Schwierigkeiten. Dabei kommt sie einen Familiengeheimnis auf die Spur, dass im dritten Teil bestimmt noch einen großen Knall geben wird.

Jamie ist mir jetzt deutlich sympathischer geworden und kommt auch wesentlich ehrlicher rüber. Ich finde das richtig süß wie besorgt er immer um Emma ist und sie beschützen will.

Es kommt diesmal auch zu einigen erotischen Szenen die gut geschrieben waren. Allerdings frage ich mich, ob jemand mit 17 und 19 Jahren schon solche Erfahrung hat, wie es hier immer rüber kommt. Ich finde die Protagonisten in dem Punkt etwas zu jung.
Zum Ende hin wurde es wieder richtig spannend und der Cliffhanger war auch wieder nicht ohne.

Fazit:
Trotz der Kritikpunkte hat mir das Buch gefallen und ich bin schon sehr auf die Auflösung des Ganzen gespannt. Von mir gibt es 3 ½ Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Das Buch habe ich gleich nach dem ersten Teil anfangen zu lesen. Es knüpft auch direkt an das erste Buch an. Somit tauchen keine Verständnisprobleme auf. Was mir in dem Band auch fehlt, sind die Mordermittlungen. Eigentlich müsste es sich in den Büchern alles um den Mordfall drehen. Der Mord wird aber nur gegen Ende des Buches thematisiert.
Desweiteren ist die Spannung, die im ersten Teil war, hier nicht mehr aufzufinden. Es hat sich sehr gezogen und deshalb habe ich auch einige Zeilen nur überfolgen.
Schön finde ich es die Entwicklung von Emma und Jamerson miterleben zu dürfen. Die beiden gefallen mir als Paar sehr gut. Auch wenn ihre Beziehung nur schleichend vorangeht. Da hätte man ein bisschen mehr Gas geben können.
Zudem ist auch dieser Band mit nicht mal mehr 300 Seiten ziemlich kurz gehalten. Aber natürlich ist es auch nicht der letzte Teil der Reihe. Und den dritten Teil werde ich auch gleich anfangen zu lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Mittelmäßig

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe rund um Emma und Jamie. Auch das Cover von diesem Buch ist einfach wunderschön gestaltet und spiegelt die Atmosphäre der Stadt Las Vegas wunderbar wieder. Emma und Jamie leben beide in Las Vegas und Geneva Lee gelingt es die Stadt wunderbar daszustellen. Ich finde es total interessant mehr über diese Stadt zu erfahren.
In diesem Teil soll es laut Klappentext darum gehen, dass nicht nur Jamie verdächtigt wird, seinen Vater getötet zu haben, sondern jetzt auch Emma. Jedoch geht es meiner Meinung nach in diesem Teil eher um Jamie und Emma und ihre Familie, als um den Mordfall. Emma ist immer noch ein taffes, junges Mädchen, die auch gerne Mal auf eigene Faust ermittelt. Jamie hingegen würde alles tun, um sie zu schützen.
Die Spannung in der Geschichte bleibt meiner Meinung nach ziemlich konstant und trotzdem möchte man die ganze Zeit erfahren, wer der Mörder ist. Am Ende kommt es wieder zu einem Cliffhänger. Der Teil ist ein guter Mittelband für zwischendurch.

Fazit
Ich werde den dritten Teil der Reihe auf jeden Fall noch lesen, da ich wissen möchte, wer der Mörder ist. Die Reihe gefällt mir auch besser als die "Royal-Reihe" der Autorin. Von mir gibt es 3/5✨