Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 20.05.2018

Dynamisch und voller Willensstärke, geht die Suche nach dem wahren Täter weiter

Gut an dem Cover gefällt mir, dass es nah am ersten gehalten ist und somit auch deutlich wird, dass die Bände zusammen gehören. Wie auch schon beim ersten Band ist die Glitterschrift ein echter Hingucker, sowie das gesamte Design. Schön ist hier, dass die Stadt Las Vegas mit aufgriffen wird und den unteren Rand schmückt. Hierbei werden die Umrisse mit blauen Sprenklern betont, wodurch die nie schlafende Stadt verdeutlicht wird. Die Kapitel Anfänge sind jeweils wieder in komplett schwarz mit weißer Schrift gehalten und halten das mysteriöse Flair aufrecht.

Dieses Mal hatte ich keine Schwierigkeiten mehr mich mit Genava Lees Stil zu Recht zu finden. Der zweite Band ist meiner Meinung nach sogar noch flüssiger zu lesen und nervenaufreibender. Ich war schon von Anfang an mit dabei und wie auch im ersten Band behält Emma ihren schwarzen Humor bei, was an der ein oder anderen Stelle für einen echten Knaller sorgt.

Leider konnte mich Band 2 inhaltlich nicht so sehr wie Band 1 überzeugen, welcher 3,75 Sterne von mir bekommen hatte. Im Gegensatz zum ersten fehlt mir einfach die Tiefe in Emmas und Jacksons Beziehung. Ich habe das Gefühl, als hätte jedes Zusammentreffen in einer heftigen Knutscherei geenden, sie kommen sich zwar näher, aber hier sollte auch mehr auf die Hintergrundgeschichte eingegangen werden, welche im ersten Band wirklich gut gelungen ist. Natürlich gab es auch mal einfühlsame Momente, nur leider wurden diese mehr oder weniger in den Hintergrund gerückt. Jedoch wird dafür mehr auf den Mordfall eingegangen und zwar kommt eine neue Person ins Spiel, dessen Identität man unbedingt erfahren möchte, diese aber weitaus raffinierter ist, als man denkt. Ebenso ist es nicht ausgeschlossen, dass es sich um den waren Täter handelt, was einem zum Haare raufen bringt. Dadurch, dass man immer noch nichts genaueres über den Täter weiß, bleibt die Spannung das ganze Buch erhalten. Denn gerade wenn man denkt, man wüsste wer es sei, ist man sich auf einmal doch nicht mehr so sicher. Zudem wird Emma plötzlich selbst zu einer der Hauptverdächtigen und da der Leser sie von Anfang an mitverfolgen konnte, weiß er natürlich, dass es nicht sein kann, weshalb man sich des öfteren fragt, wie es dazu kommt. Der "Prolog", welcher wie im ersten einen Ausschnitt aus einer der letzten Kapitel beinhaltet ist mal wieder klug gewählt und macht den Leser neugierig auf die noch folgenden Ereignisse. Auch in diesem Band gibt es wieder die Achtung Kliffhänger Warnung!

Emma macht im Verlaufe der Handlung eine enorme Entwicklung durch, sie wird stärker und vertraut mehr auf sich selbst, auch wenn sie damit nicht immer auf der sicheren Seite ist.

Jamie wächst einem immer mehr ans Herz und es ist süß, wie er um Emma kämpft und den Beschützer spielt. Dadurch kommt es nähmlich mal zu dem ein oder anderem witzigem Konflikt. Jedoch muss ich hier etwas bemängeln, was ich im ersten Band noch unendlich süß fand und zwar den Spitznamen den Jamie Emma gegeben hat- Herzogin. Natürlich wäre es komisch, wenn er sie auf einmal nicht mehr so nennen würde, dennoch finde ich, dass es nicht öfter als ihr richtiger Name sein sollte. Das finde ich an dieser Stelle schade, da es ein wenig die romantische Seite der Beziehung gestört hat.

Besonders an den Charakteren gefällt mir deren Entwicklung, welche man miterleben kann und auch das man mehr über die neben Charaktere erfährt, sowie neue kennen lernt!

Fazit
Die Buchreihe ist es nach wie vor Wert gelesen zu werden, da die Spannung immer mehr zu nimmt, wenn es auch eine paar kleine Schwächeleien gibt, was die romantische Seite angeht. Im zweiten Band überwiegt die Seite des Krimis, da Emma und Jamie sich mehr auf die Suche des Täters konzentrieren. Also wer noch einen spannenden Krimi sucht, welcher sich nicht nur um einen Mordfall dreht, sondern auch um Kraft der Liebe, sollte bei Game of Passion zugreifen. (Band 3 erscheint übrigens am 16.April 2018)

Veröffentlicht am 04.05.2018

Schwache Fortsetzung

MEINE WORTE ZUM BUCH (ACHTUNG-SPOILERGEFAHR)

MEINE WORTE ZUM BUCH (ACHTUNG-SPOILERGEFAHR)
Nach den Vorfällen in Las Vegas, muss Emma erst mal zu ihrer Mutter nach Palm Spings. Doch nach 4 Wochen kommt langsam das Verlangen, endlich wieder nach Hause zu kehren.
Aber dann taucht Jamie bei ihr auf, der als Tatverdächtiger im Mord an seinem Vater steht, und eröffnet ihr, das ihr Alibi für die besagte Mordnacht angezweifelt wird.
Als ihr dann auch noch ihr Stiefvater zu Nahe kommt, flieht sie Hals über Kopf zusammen mit Jamie zurück nach Las Vegas. Dort versucht sie selbst, mehr über den Mord herauszufinden.
Zudem beauftragt sie einen Detektiv, um mehr über ihre verstorbene Schwester Becca rauszufinden und ist schockiert, als sie erfährt, das diese von James Vater abstammt. Ist ihr geglaubter Vater ebenfalls gar nicht ihr Vater und sie somit mit ihrem Halbbruder zusammen!?...

FAZIT:
Nunja, nachdem ich vom ersten Teil der Lover-Vegas-Reihe begeistert war und ich super neugierig auf diesen 2. Teil gewartet habe, bin ich etwas enttäuscht.
Das Cover ist wieder mal richtig schön gemacht und auch der Klappentext läd zum lesen ein.Der Schreibstil von Geneva Lee ist weiterhin flüssig zu lesen.
Das Buch fängt zwar gut an, dann zieht es sich aber bis zum Schluss - ein spannendes Ende folgt und wodurch man sich doch nochmal fragt, ob man Teil 3 jetzt lesen will oder nicht. Da aber zu viele offene Fragen gelassen wurden, werd ich es glaub ich noch lesen.
War mir im ersten Teil Emma so sympathisch, so mag ich in diesem Jamie lieber, der mir vorher nicht gefallen hat.
Alles im allen, eher als Zwischenband mit der Hoffnung , das der letzte Teil einen wieder mehr mitreißen kann.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Eine solide Fortsetzung

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Im unteren Teil sieht man einen Ausschnitt von Las Vegas und im Mittelpunkt seht der Titel, bei dem das "Passion" blau glitzernd hervorgehoben wird. Es passt gut zu dem Buch, da die Handlung in Las Vegas spielt.

Zum Inhalt:
Nachdem Emma den Unfall mit leichten Verletzungen überlebt hat, sieht es für Leighton nicht sehr gut aus. Emma kuriert sich in Palm Springs im Haus ihrer Mutter aus, die sie ganz zu sich holen möchte. Doch Emma weigert sich und fährt, nachdem sie ein paar erschreckende Dinge über ihre tote Schwester und ihren Stiefvater erfährt, zurück nach Vegas. Sie möchte nicht im Haus ihres Vaters wohnen, weshalb sie zu ihrer besten Freundin geht. Jameson wird noch immer des Mordes beschuldigt, doch jetzt hat es die Polizei auch auf Emma abgesehen.

Zu den Charakteren:
Emma Southerly möchte die unbedingt die Wahrheit wissen. Sie ist vor Jamesons Unschuld überzeugt und tut alles um den Mörder zu finden. Sie folgt den Spuren eines Unbekannten der Fotos über sie und ihre Freunde in den Sozialen Netzwerken postet. Emma ist mutig und klug, außerdem ist sie schlagfertig und mag es nicht etwas vorgeschrieben zu bekommen. Sie weiß sich verbal zu verteidigen, was ihr besonders bei Befragungen mit der Polizei zugute kommt.

Jameson West möchte Emma beschützen und heißt es nicht gut, dass sie immer wieder etwas tut, das sie in Gefahr bringt. Er hatte kein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater, weshalb er der Hauptverdächtige im Mordfall ist. Jamie lässt oft sein Geld spielen, wenn es um Probleme mit der Polizei geht oder um einen Wunsch, den er Emma immer erfüllen möchte.

Josie ist Emmas beste Freundin und sehr temperamentvoll. Sie ähnelt ihrer Mutter, was Beziehungen angeht, da beide ihr Flammen nicht lange halten wollen. Josie steht auf reiche ältere Männer, was ihr zum Verhängnis werden könnte. Er hat Humor und der ein oder andere Spruch bringt den Leser auch mal zum Schmunzeln.

Jamesons Mutter hat man in diesem Band besser kennengelernt. Sie ist eine herzensgute Frau, die unter dem Tod ihres Mannes leidet, der sie alles andere als gut behandelt hat, geschweige denn treu war. Sie glaubt fest an die Unschuld ihres Sohnes und hat zu diesem eine sehr gute Beziehung.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Geneva Lee hat mir gut gefallen, er konnte sich jedoch nicht durch eine Besonderheit auszeichnen. Das Buch war flüssig zu lesen und dadurch, dass es dünn ist, kann man es schnell weglesen.
Während dem Lesens rätselt man immer mit, wer denn nun der Mörder von Nathalien West sein könnte und mit jedem Geheimnis, das aufgedeckt wird, kommt man dem Mörder einen Schritt näher. Ich liebe es mitzurätseln und habe auch schon die ein oder andere Vermutung, die ich jedoch für mich behalte. Ich finde diese Mischung aus Romance und Thriller erfrischend und Jameson mag ich relativ gerne, auch wenn mir sein "Ich kann mir alles kaufen." manchmal tierisch auf die Nerven geht. Aber er fährt BMW - ein Plus-Punkt. Zudem hat er Humor.
Ich fand es schön, dass man Jamesons Mutter besser kennengerlernt hat. Sie kümmert sich gut um ihre Kinder, im Gegensatz zu ihrem Mann.
Emma und Jameson passen sehr gut zusammen. Sie, das Mädchen, das nicht viel aus Geld macht, und er, der ihr alles geben möchte, was sie sich wünscht. Emma ist mir sympathisch, da sie sich nicht kaufen lässt und es hasst etwas vorgeschrieben zu bekommen, was Jameson immer wieder versucht, dabei jedoch scheitert.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und natürlich wer der Mörder von Jamesons Vater nun ist!

Fazit:
Ein Zwischenband für das noch bevorstehende Finale. Ich kann mir gut vorstellen, dass der letzte Band noch einige Überraschungen bereit hält. Eine solide Fortsetzung der Geschichte, jedoch nichts, was den Leser umhaut.

Bewertung:
3 von 5 Sternen

Anmerkung:
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar zugestellt bekommen habe!
(gesponserte Produktplatzierung)

Veröffentlicht am 21.03.2018

Rezension: Game of Passion

Nachdem mir der erste Teil so gar nicht gefallen hat, wollte ich dem zweiten Teil aber unbedingt eine Chance geben, in der Hoffnung das mich die Geschichte doch packen kann. Leider erfolglos.

Die Grundidee ...

Die Grundidee der Geschichte finde ich wirklich richtig gut und interessant nur leider hat mir die Umsetzung nicht gefallen. Mir persönlich hat sich die Beziehung zwischen Emma und Jameson viel zu schnell entwickelt. Ich hatte das Gefühl heute lernen sie sich kennen und morgen sind sie zusammen und lieben sich und mir ging das einfach viel zu schnell.

Zudem kommt noch hinzu das man nicht so viel über die Charaktere weiß. Die Grundinformationen wie Alter, Name, Familie sind klar aber für mich wurden die Charaktere generell zu wenig beschrieben was ich wirklich sehr schade fand, da man so auch keine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.

Die Geschichte an sich und wer der Mörder nun wirklich ist, interessieren mich immer noch unglaublich, aber leider bin ich von der Umsetzung des ganzen wirklich enttäuscht.
Alles in allem finde ich die Umsetzung ein wenig Oberflächlich genauso wie den Schreibstil. Mir hat der Aufbau der Spannung gefehlt und die Liebe zu den Charakteren. Ich konnte keine Bindung zu ihnen herstellen was mir sehr gefehlt hat.
Das Cover allerdings finde ich wunderschön.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Ein typischer Zwischenband

INHALT:

INHALT:

MEINUNG:
Der erste Band der Trilogie, Game of Hearts, gefiel mir ausgesprochen gut und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Band 2 setzt genau dort ein, wo Band 1 aufgehört hat. Obwohl es noch nicht lange her war, musste ich mich erst noch einmal orientieren, aber das ging schnell.

Man merkt, dass es sich hier um einen typischen Zwischenband handelt. Neue Aspekte und Vermutungen, wer hinter dem Tod von Jamie Vater steckt, kommen durch eine Person, die Gossip Girl sehr ähnlich ist. Doch so richtig wurde ich nicht schlauer, auch wenn ein paar Vermutungen habe. Alles in allem ist auch nicht wirklich viel passiert. Es gibt ein paar Zerwürfnisse und auf der anderen Seite plötzlich neue Verbündete.

Emma ist in diesem Teil äußerst kratzbürstig und vor allem sehr stur. Häufig unternimmt bringt sie sich unnötig in Gefahr durch irgendwelche Aktionen, um die Wahrheit herauszufinden. Mir fehlte so ein bisschen ihre Schlagfertigkeit aus dem ersten Band, auch Jamie gegenüber. Leider ist diese tolle Eigenschaft ein bisschen dem typischen Geschmachte gewichen, obwohl die Liebe zwischen den beiden schön zu lesen ist.

Die erotischen Szenen sind sehr geschmackvoll, aber es dabei manchmal schwer zu glauben, dass die Protagonisten ja erst 17 bzw. 19 Jahre alt sind, da vor allem Jamie sexuell schon sehr erfahren wirkt. Emma Minderjährigkeit in diesem Zusammenhang ist auch immer wieder ein Thema, ganz typisch amerikanisch. Jamie, ganz Gentlemen versucht sich also zurückzuhalten, obwohl Emma keine Jungfrau mehr ist. Jamie entwickelt sich sehr gut und möchte Verantwortung für seine Familie, dem Erbe von seinem Vater und Emma tragen. Er wirkt häufig deutlich vernünftiger und vorausschauender als sie.
Das Buch endet wieder mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, der alles nochmal ein bisschen durcheinanderbringt. Das Gute daran ist, dass sich in dem Buch noch eine Leseprobe für Band 3 befindet und man gleich weiterlesen kann.

FAZIT:
Game of Passion ist ein klassischer Zwischenband, der dann den finalen dritten Band einläutet. Mir ist hier ein bisschen zu wenig passiert, aber ich freue mich trotzdem auf die Auflösung. Ein paar Theorien dazu habe ich auch schon entwickelt. Mal sehen, ob es stimmt.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.