Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 28.03.2018

Im Gegensatz zum ersten Band leider ein Flop

Ich bin ehrlich: Ich weiß gar nicht genau wie ich mit dieser Rezension anfangen soll. Es gibt einfach einige Dinge, die ich an diesem Buch zu bemängeln habe und damit ich diese erläutern kann, muss ich in der Hinsicht einfach spoilern. Wer dieses Buch also noch lesen möchte, sollte diese Rezension gegebenenfalls nicht lesen.

Das Cover finde ich wieder wirklich schön aufgemacht. Man kann wieder einen Teil von Vegas sehen und der Schriftzug "Passion" ist wieder etwas hervorgehoben und glitzert in einem schönen blau. Ich finde die Cover der Reihe generell wirklich schön, aber dieses ist wohl mein liebstes aus der Reihe, einfach nur wegen den Farben.

Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder angenehm und schnell zu lesen, sodass man wirklich schnell durch die Seiten kam. Dadurch lässt sich das Buch auch wieder wirklich schnell lesen, wobei das meiner Meinung nach auch an der Seitenzahl liegt.

Nun kommen wir zu den Charakteren und hier weiß ich wirklich nicht, wie ich anfangen soll. Ich war so ziemlich von jedem manchmal genervt, aber Emma war definitiv am schlimmsten. Im ersten Band war sie so schlagfertig, in diesem Buch war sie teils einfach nur kindisch und naiv und hat mich dadurch einfach nur genervt. Generell konnte ich aber Emmas Verhalten zwischendurch einfach nicht nachvollziehen. Dazu kommt aber gleich bei der Handlung mehr, dort werde ich ein paar Beispiele nennen. Emma konnte mich in diesem Band überhaupt nicht von sich überzeugen. Sie benimmt sich nicht wie eine 17-jährige, sondern viel älter. Aber das ist nicht nur bei ihr der Fall, sondern auch bei Jameson. Die beiden verhalten sich meiner Meinung nach viel älter, als sie wirklich sind. Was ich auch ein wenig schade finde, ist, dass man immer noch nicht viel mehr über Jameson erfährt. Was mich aber am meisten an ihm gestört hat, ist, dass er die Firma seines Vaters übernehmen möchte. Emma und seine Mutter finden das ganz toll, ich leider nicht. Er hat sein Studium bzw. mehrere Studiengänge abgebrochen und in der Hinsicht zeigt er meiner Meinung nach auch keine Verantwortung. Aber nun zu einer anderen Person, die mich an einer Stelle ziemlich genervt hat: Josie. Sie regt sich an einer Stelle einfach total über Emma auf, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. In einer gewissen Weise konnte ich sie zwar verstehen, aber meiner Meinung nach hätte man das vernünftig klären können. Die Charaktere konnten mich somit leider nicht wirklich von sich überzeugen.

Und nun kommen wir zu der Handlung. Anfangs gab es ein paar Handlungsstränge die aufgegriffen wurden, jedoch wurde davon schnell abgelassen. Ich fand es ein wenig fraglich, dass Emma sich nicht fragte, wie Jameson in das Haus ihrer Mutter kam, sondern es einfach hinnahm. Dazu kommt, dass die beiden sich seit längerem nicht gesehen haben und sie dann einfach direkt anfangen miteinander rumzumachen. Tut mir leid, aber das ist etwas das ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Dann sind die beiden kurze Zeit später bei Jamesons besten Freund und Emma denkt erst einmal daran, wie sexy der Typ aussieht, wenn er einen Apfel ist. Konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Aber das beste daran kommt noch: Die beiden machen einfach bei Jamesons besten Freund rum, was für mich persönlich mehr als fragwürdig ist. Ich meine so etwas ist für mich einfach schlichtweg unrealistisch. Was ich aber am fragwürdigsten fand, war einfach, dass Emma fast von ihrem Stiefvater vergewaltigt wurde, dann von Jameson mit dem Privatjet abgeholt wird und sie ihm kurz darauf im Flugzeug einen bläst. Sie wurde kurz zuvor ja nicht fast vergewaltigt. Es tut mir leid, aber ich kann ihre Handlungsweise in der Hinsicht einfach absolut nicht verstehen. Aber das ist für mich auch schon der größte Teil der Handlung. Irgendwelche erotischen Szenen und nebenbei mal ein normales Kapitel, wodurch die Handlung aber keineswegs vorankommt. Ab einer gewissen Stelle wurde es dann allerdings besser und es gab endlich mal eine Handlung, die dazu beitrug, dass die Geschichte weiter lief und weitererzählt wurde. Meiner Meinung nach hätte man ein paar der erotischen Szenen einfach weglassen können. Gegen die Szenen an sich habe ich eigentlich nichts, aber ich sah darin einfach keinen Sinn, weil es für mich persönlich einfach nichts mit der eigentlichen Grundhandlung zu tun hatte und sich die Autorin darüber mehr Gedanken gemacht hat, als die Geschichte fortzuführen. Ab dem Punkt, wo die Geschichte dann aber fortgeführt wurde, hat mir das Buch auch wirklich gut gefallen. Es kamen immer mehr Geheimnisse ans Licht und das Ende ist - wie auch schon beim ersten Band - wieder spannend gestaltet, sodass ich auf jeden Fall schon auf den dritten und letzten Band der Reihe gespannt bin. Ich hoffe dann allerdings, dass die Charaktere sowie die Handlung mir dann mehr zusagen werden.

Fazit:

Im Gegensatz zum ersten Band, war dieser leider eine Enttäuschung für mich. Es wurden Handlungsstränge aufgegriffen, die aber leider erst sehr spät fortgeführt wurden und durch Erotikszenen, die meiner Meinung nach nicht so gehäuft hätten auftreten müssen, unterbrochen wurden und somit die Handlung größtenteils einfach nicht vorankam. Ab einer bestimmten Stelle wurde es aber zunehmend besser und das Ende konnte mich auf jeden Fall überzeugen und lässt mich nun gespannt auf den dritten Band warten. Ich vergebe dem Buch 2,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Lückenfüller

Also zu Game of Passion gibt es relativ wenig zu sagen.

Wo fang ich an am besten beim besten an diesem Buch dem Cover.

Also zu Game of Passion gibt es relativ wenig zu sagen.

Wo fang ich an am besten beim besten an diesem Buch dem Cover.

Das Cover ist auch dieses Mal mit Glitzerschrift überzogen was zu der Stadt Las Vegas fantastisch passt. Ich finde es immer schön, wenn man die Covers auch mit dem Inhalt Identifizieren kann, was hier sehr gut gelungen ist.
Auch der Schreibstil war diesmal wieder sehr einfach und flüssig zu lesen, was gut ist, wenn man mal was für zwischendurch lesen möchte.

Nun kommen wir zum Inhalt von dem ich alles andere als begeistert bin. Es ist eine Sache das es gewisse Themen gab die nicht aufgelöst worden, diese werden den hoffentlich im dritten Band endlich aufgelöst, aber eine andere Sache ist es, wenn man tausende Themen anfängt und nicht beendet. Die ganze Geschichte war diesmal nur oberflächlich und man bekommt das Gefühl das man einfach was erfunden hat um die Seiten zufüllen und das merkt man ziemlich deutlich. Zum einen wird eine bestimmte Sache nur mal kurz angesprochen und den völlig vergessen, was für mich in einem zweiten Band nicht geht. Des Weiteren werden hier Sachen völlig realitätsfremd dargestellt, dass man sich fragen muss ob hier genug recherchiert wurde oder wieder nur was dahin geschrieben wurde und da wir uns hier nicht im Fantasy Genre befinden finde ich das alles andere als toll.

weiterlesen auf meinem Blog: https://buecherverrueckte.wordpress.com/2018/03/05/gesponserte-produktplazierung-rezension-game-of-passion/

Veröffentlicht am 10.05.2020

Nicht mein Fall

Auch der zweite Band der Love-Vegas-Reihe konnte mich leider nicht wirklich überzeugen...

--Schreibstil--

--Schreibstil--
Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr locker und leicht, sodass man das Buch sehr schnell wieder durchgelesen hatte.

--Charaktere--
Ich wurde auch hier mit den Charakteren einfach nicht warm. Ich fand Emma einfach nervig und auch die anderen Charaktere waren mir irgendwie zu aufdringlich und auch sehr oberflächlich gestaltet.
Auch die Beziehung, die ja lange nicht so richtig definiert wird. ist für mich einfach nicht authentisch gewesen. Diese Beziehung ist für mich einfach irgendwie nicht nachvollziehbar.

--Handlung--
Ich wurde auch mit der Handlung nicht warm. Ich hatte das Gefühl, dass sie einfach schnell abgehandelt werden sollte. Und das Drama war mir hier wieder einfach nur viel zu viel. Alles war viel zu überdramatisiert.

--Fazit--
Wie oben schon angerissen, konnte mich der zweite Teil genauso wenig überzeugen, wie der erste. Ich weiß nicht, ob ich den dritten irgendwann noch lesen werde.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Leider enttäuschend....

Achtung Spoiler

Achtung Spoiler

Nach den Ereignissen, die Emma kürzlich widerfahren sind, verbringt sie ihre Zeit nun in Palm Springs bei ihrer Mutter. Doch statt sich erholen zu könne, findet sie Geheimnisse heraus, die das Bild ihrer Familie vollkommen über Bord werfen. Aber as ist noch nicht alles: Plötzlich wird Emma auch noch in den Fokus der Ermittlungen gezogen. Jamie und Emma müssen nun mehr zusammenhalten als zuvor, aber das wird zunehmend schwerer.

Nachdem mich der erste Teil schon nicht hundert prozentig überzeugen konnte, ist meine Erwartung dem zweiten Teil gegenüber auch nicht sonderlich hoch gewesen. Enttäuscht bin ich trotzdem.

Geneva Lees Schreibstil hat mich auch diesmal nicht fesseln. Er ist nicht sonderlich fließend und schafft es nicht, Situationen glaubhaft auszuarbeiten.

Aber nicht nur der Schreibstil lässt zu wünschen übrig. Auch die Protagonisten Jamie und Emma sind mir mittlerweile unsympathisch. Während der eine besitzergreifend und meiner Meinung nach unterdrückend ist, lässt die andere so ziemlich alles mit sich machen. Beispielsweise die Szene, in der sich das Pärchen streitet aufgrund dessen, dass dass er ihr einen Bodyguard an den Hals hängt und diese explizit sagt, dass sie keinen möchte. Statt ihre Meinung zu respektieren, weigert er sich den Bodyguard wieder abzustellen, aber sie lässt diese Argumentationen schnell fallen, sobald Jamie sie zu küssen beginnt. Für mich ist es ein großer Störfaktor, dass Jamie über Emmas Kopf hinweg entscheidet und diese sich das gefallen lässt.

Die Handlung an sich ist auch nicht immer nachvollziehbar. Gedankengänge werden weggelassen, sodass mir eine Situationen überholt vorkommen. Was ich echt schade finde, da die Grundidee interessant klingt.

Alles in Allem hat mir das Buch nicht sonderlich gut gefallen und ich würde es nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Ich hoffe, der dritte Teil wird besser...

Allgemeines

Preis: Gebundene Ausgabe 9,99€

Verlag: Blanvalet Verlag

Inhalt

Viva Las Vegas!
Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt ...

Ich fand den ersten Teil wirklich klasse und ich konnte es kaum erwarten, den zweiten Teil endlich in den Händen halten zu können, besonders da „Game of Hearts“ mit so einem Cliffhanger geendet hat.

Doch als ich dann letztendlich angefangen habe, zu lesen,, war ich dann doch nicht mehr ganz so begeistert.

Kommen wir aber erstmal zu Cover.
Genau wie beim ersten Teil finde ich es hier wieder wundervoll gestaltet. Es passt einfach perfekt zur Stadt Las Vegas und somit passt es hervorragend zum Buch

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er war schnell zu lesen und somit konnte man das Buch auch sehr schnell beenden, was gerade für die ersten Seiten wirklich angenehm war, da mir der Inhalt nicht so wirklich gefallen hat.

Und genau zu dieser komme ich jetzt. Schon so ziemlich am Anfang ist was passiert, was ich ziemlich… nun ja, skurril fand. Doch bevor ich anfange, ein kleiner Hinweis! Diese Rezi wird heute ausnahmsweise mal einige Spoiler enthalten, aber das muss einfach mal sein, wie ich das ganze wirklich loswerden möchte!

Also, wenn ihr keine Spoiler wollt, dann hört JETZT auf zu lesen!

Okay, genug der Vorwarnung, fangen wir an.

Zu Beginn des Buches befand sich Emma bei ihrer Mutter in Palm Springs, um sich nach ihrem kleinen „Unfall“ aus Band 1 zu erholen.
Und jetzt habe ich eine Frage an euch.
Wenn ihr, sagen wir mal im Urlaub seid, im Ferienhaus eurer Mutter oder so und ganz plötzlich steht euer Freund, der eigentlich in Las Vegas sein sollte, weil eine Mordermittlung gegen ihn läuft, einfach so in der Küche! Würdet ihr euch nicht fragen, wie er da rein gekommen ist?! Geklingelt hat er jedenfalls nicht!
Aber Emma scheint das keinesfalls in Frage zu stellen, stattdessen macht sie sich an ihn ran und würde am liebsten sofort ins Bett mit ihm.
Und da ist gleich noch etwas, was mich stutzig macht. Also, es ist ja okay, wenn Emma mit ihrem Freund Zärtlichkeiten austauschen will, aber doch nicht, wenn die Wunden nach ihrem Sturz noch nicht verheilt sind!
Diese scheint sie nämlich total vergessen zu haben, als Jamie bei ihr aufgetaucht ist!

Okay, kommen wir zum nächsten und fast schon letzten Punkt, der mich wirklich aufregt.

Warum haben sich alle in Emmas Umgebung zu totalen Perverslinge verwandelt?!
Da wäre Jamies bester Freund der sich an Emma ranmacht und ihr Stiefvater?!
Aber von dieser schrägen Idee mal abgesehen, komme ich auf Emmas Reaktion nicht klar. Okay ja, sie ist sofort abgehauen, nachdem ihr Steifvater seine Hose geöffnet hat und einen Blowjob wollte und ja okay, ich verstehe es, wenn sie danach zu Jamie fährt, aber welche Frau, würde kurz danach mit einem anderen Typen ins Bett steigen wollen?!
Ja ganz recht.
Sie wurde quasi beinahe vergewaltigt, will aber kurze Zeit später Jamie einen Blowjob verpassen?!
Bei dieser Szene musste ich an eine Stelle von Game of Thrones denken.
Da hat eine Hure namens Shae nämlich mal genau das gesagt:

“A girl who is almost raped doesn't invite another man into her bed two hours later.”

Das passt einfach perfekt oder? Doch leider war es bei Emma genau andersrum...

Das hat mich einfach mega an Emma gestört.
Sie hat in diesem Buch quasi nur an Sex gedacht. Jamie meinte die ganze Zeit, dass er warten wolle, bis Emma volljährig wird, aber dennoch hat sie die ganze Zeit versucht, ihn umzustimmen. Es war, als würde sich alles in ihrem Kopf um das eine drehen.

Emma wurde einfach total seltsam.
Sie hat sogar Jamies besten Freund (ja genau der, der auch versucht hat, sich an sie ranzumachen) angeschmachtet. Im ersten Teil war sie so taff und schlagfertig und hier… sie hat einfach nur genervt. Und sie war total uneinsichtig. Gerade was die Gefahr anging, in welcher sie sich befindet, war sie richtig naiv und beharrte ständig auf ihrer eigenen Meinung, egal wie falsch diese Meinung auch war.
Aber ich will mich nicht nur über Emma beschweren, denn mich haben eigentlich alle Charaktere übelst aufgeregt.

Jamie will auf einmal die Firma übernehmen, obwohl er kein einziges Studium beendet hat und Josie…. Ja, so viel zur besten Freundin von Emma. Sie rastet einfach vollkommen aus, wegen einem Grund, den ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Beide mochte ich im ersten teil ebenfalls sehr gern. Jamie zwar etwas mehr aber naja.

Fazit: Im Großen und Ganzen war einiges wirklich sehr vorhersehbar.
Die Charaktere sind mir teilweise richtig auf die Nerven gegangen.
So ziemlich am Ende wurde es zwar besser, aber das konnte leider den ganzen Anfang auch nicht besser machen. Dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht und ich will endlich wissen, wer nun der Mörder ist und ob Jamie so unschuldig ist, wie er tut.