Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Veröffentlicht am 28.09.2018

.........

Now and Forever ist der erste Band der Gils in Love Reihe von Geneva Lee. In jedem Buch wird es um ein anderes Pärchen gehen, aber die Protagonisten sind miteinander befreundet. Ich muss gestehen, ihre Royal Reihe fand ich nicht sehr überzeugend, dafür aber Secret Sins. So war ich sehr gespannt, in welche Richtung dieses Buch gehen wird.

Die Geschichte spielt am Collage. Jillian lebt dort mit ihrer Freundin Jess zusammen. Sie gehen einmal die Woche angeln. Doch nicht Fische sind ihre Beute, sondern Männern. Wobei Jillian da mittlerweile alleine am Fischen ist, ihre zwei Freundinnen sind vergeben. Sie ist kein leichtes Mädchen, hat einfach gerne Spaß, wenn es sich anbietet. Und so passiert es, dass sie eines Tages von Vanillegeruch geweckt wird. In der Küche entdeckt sie Liam, ihren Aufriss von letzter Nacht, nur hat er sich nicht, wie es der Anstand verlangt am Morgen aus dem Staub gemacht. Nein er macht ihr, völlig nackt, Waffeln. Sie merkt gleich, denn wird sie nicht so einfach wieder los.

Im Klappentext wird schon angedeutet, dass etwas mit Jillian nicht stimmt. So versteht man als Leser auch, wieso sie die Annäherungsversuche von Liam abweist. Oder man versucht es zu verstehen, denn er ist extrem süß und lieb, witzig und heiß und hab ich erwähnt, dass er aus Schottland kommt. Ja Jillian muss wirklich touch sein, um ihn zu widerstehen, man kann sich denken, dass sie mit der Zeit nachgibt und ihn in ihr Herz lässt. Doch hat eine Liebe mit Ablaufdatum überhaupt eine Chance? Er muss bald zurück nach Schottland und sie.....

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, so habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jillian erzählt. Sie war mir zwar nicht durchgehend sympathisch, doch konnte ich sie und ihr handeln verstehen, wenn man ihre Situation bedenkt. Liam hingegen fand ich gleich toll, er ist zu gut, um wahr zu sein. Wirklich, er ist der Typ Mann, der sehr unrealistische Erwartungen in Leserinnen weckt . Es gab einige schöne Wortgefechte zwischen den beiden und der Humor blieb nicht auf der Strecke. Auch ging es heiß her zwischen den beiden, ich fand die erotischen Szenen aber nicht zu überladen.

Emotional konnte mich die Geschichte auch berühren, aber nicht völlig mitreißen. Mir hat etwas der letzte Funke gefehlt. Dafür fand ich das Schicksal, welches die Autorin sich für Jillian ausgesucht hat, sehr glaubhaft erzählt. Ich möchte da nicht zu viel verraten, ich hatte aber das Gefühl, die Autorin hat da gut recherchiert.

Fazit:
Eine berührende Geschichte für zwischendurch, die das Herz erwärmt.
Ich mochte Liam sehr gerne, er war ein unglaublich toller Charakter und ich hätte wirklich auch gerne eine Waffel von ihm^^
Jillian war mir nicht immer sympathisch, doch konnte ich ihr handeln verstehen. Die Autorin hat ihr ein schweres Schicksal zu gedacht, welches ich sehr authentisch dargestellt fand.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.09.2018

Oberflächlich und langweilig

Now and Forever überzeugt auf den ersten Blick mit einem wunderschönen Cover und einem vielversprechenden Klappentext. So habe auch ich Gefallen an der anscheinend ungewöhnlichen Geschichte von Jillian und Liam gefunden. Allerdings war mir dann schon nach den ersten 30 Seiten klar: Das wird nix!
Geneva Lee hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil, allerdings konnte mich der erste Teil der neuen Girls-in-Love-Reihe so gar nicht überzeugen. Die Autorin möchte mit diesem Buch zwanghaft unkonventionell sein. Sie erschafft einen schottischen Traummann ohne Ecken und Kanten. Ich habe nichts gegen gut gebaute und kochende Männer, allerdings finde ich es grundsätzlich problematisch, wenn sie so verherrlicht und perfektioniert werden. Jeder Mensch hat Fehler - Liam allerdings hat keine und das halte ich für sehr unrealistisch und auch verdammt langweilig. Liam tut genau das, was man von ihm erwartet und so fehlt es ihrer Beziehung deutlich an echten Herausforderungen. Die "Probleme" zwischen den beiden sind allesamt selbstgemacht von der lieben Jillian, die als echtes Flittchen porträtiert wird. Denn warum genau die 21-jährige keine ernsten Bindungen eingehen will, erfahren wir tatsächlich erst nach 220 Seiten. Bis dahin wird Jillians Krankheit nur angedeutet, genauso wie ihre Vergangenheit. Bis zum Ende hin schafft es die Autorin nicht, diesen Fehler auszugleichen. Das gesamte Buch wirkt, als hätte sich Geneva Lee nur einmal kurz einen Wikipedia-Artikel durchgelesen und die Informationen darauf übernommen, ohne auch nur einmal mit Betroffenen zu sprechen. Jillians Erzählungen über ihre Gefühle und Gedanken sind schlecht herausgearbeitet und undetailliert, man kann nur schwer verstehen, was genau sie bei einem Anfall fühlt. Genauso fand ich das Bild, welches die Autorin von ihrer Mutter gezeichnet hat, sehr problematisch. Sie wird als "Bitch" dargestellt, der Vater scheint nur eine Nebenfigur zu sein. Beide Elternteile hätten ebenfalls besser und ausführlicher dargestellt werden müssen, damit man ihr Handeln auch verstehen kann.
Now and Forever weißt viele Lücken und Fehler auf, ist voll von unsympathischen Charakteren und unrealistischen Beziehungbildern. Ach ja, und die "Erotik" ist praktisch gar nicht vorhanden. Selten habe ich so hölzerne und langweilige erotische Szenen gelesen.

Mein Fazit
Ein langweiliger Roman, auf den man definitiv verzichten kann. Band zwei klingt allerdings deutlich vielversprechender und handelt von den einzigen beiden Personen aus Band eins, die ich wirklich leiden konnte. Vielleicht gebe ich der Autorin also noch eine Chance.

2/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.09.2018

Eine schöne Liebesgeschichte mit Hindernissen

Wir lernen in diesem Band Jill und Liam kennen. Jill hat eine Krankheit von der keiner, bis auf ihre beiden Freundinnen, wissen soll. Liam ist ein Austauschstudent aus Schottland. Sie verbringen eine Nacht mit einander, doch Liam scheint nicht einfach gehen zu wollen. Er ist entschlossen für Jill mehr zu sein als ein One Night Stand.

Doch kann das wirklich etwas werden ? Kann Jill ihm vertrauen und wird er mit ihren Geheimnis klar kommen?

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Ich hab es an einem Tag durch gesuchtet und würde am liebsten noch mehr erfahren :)
Liam ist ein Traum. Jede Frau wünscht sich einen Mann der so sehr um sie kämpft, obwohl Jill es ihm wirklich nicht leicht macht. Er hat viel Humor und ist einfühlsam, vorallem stur :D aber das macht ihn sehr sympathisch.
Jill ging mir ab und zu auf die Nerven obwohl ich natürlich verstehen kann, dass sie die durch ihre Krankheit etwas anders denkt und sich sicher nur absichern will. Trotzdem hätte sie ihn nicht wegstoßen brauchen sondern ihn einfach mal zuhören sollen .
Aber das mit der Kommunikation lernen beide noch in ihrem Seminar ;)
Die Mutter von Jill fande ich furchtbar. Ich mein ok vielleicht macht sie sich nur Sorgen wegen der Krankheit von Jill, aber sie ist etwas zu übervorsichtig.
Es gab so viele stellen an denen ich schmunzeln musste und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen. Das ist eine dieser Dinge, die ich in diesem Genre, besonders wichtig finde, man sollte die liebe selbst spüren, das Knistern sollte greifbar sein und das hat die Autorin definitiv geschafft.
Das einzig was mir nicht zu 100% gefallen hat war das Ende. mir hätte es einfach besser gefallen wenn sie das Problem das noch im Raum steht schon lösen könnten. Ich hoffe darauf das, dass noch im weiterem Band wenigstens erwähnt wird. Deswegen ziehe ich einen halben Punkt von den fünf Sterne ab.
Ansonsten war es für mich eine wundervolle Liebesgeschichte die mich berühren konnte.
auch der Schreibstil der Autorin war wirder gut und flüssig zu lesen. Das war nun das fünfte Buch von ihr das ich gelsen habe, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es bisher für mich das beste war.
Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseemphelung <3
Ich finde das sollte sich Fans dieses Genres nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Super Schreibstil!

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer! Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen? (Homepage)

Jillian Nichols ist Studentin. Doch so recht weiß sie noch nicht, welches Hauptfach sie wählen möchte. Sie probiert sich durch verschiedene Kurse und auch durch das Männerangebot. Jill steht auf One-Night-Stands. Ein Kerl der bei ihr übernachtet? Gibt es nicht. Bis Liam. Er steht plötzlich morgens nackt in der Kücher ihrer kleinen WG und backt Waffeln. Jillian ist total überfordert, doch wird von ihren Freundinnen darin befeuert, es mit Liam nicht so schnell aufzugeben. Die Studentin möchte jedoch nichts mehr von Liam wissen, denn aufgrund ihres Geheimnisses ist es ihr nicht möglich, Vertrauen gegenüber anderen aufzubauen und an eine rosarote Zukunft glaubt sie schon gar nicht. Als Liam dann jedoch in einem ihrer Seminare auftaucht und die zwei eine gemeinsame Prüfungsleistung ablegen müssen, verkriecht sich die junge Frau in ihr Schneckenhaus. Dass dann das ein oder andere Problem auftaucht, scheint vorprogrammiert. Denn vielleicht ist Liam ja doch nicht so schlimm, wie Jillian dachte.

Genau diese Story erfahren wir aus Jills Sicht. Der Roman ist in der Ich-Perspektive verfasst und in fortlaufend gezählte Kapitel gegliedert. Ich mochte es sehr, dass wir durch diese Erzählperspektive erfahren konnten, mit welchen Problemen, Sorgen, Ängsten und Gefühlen sich unsere Protagonistin plagte. Uns blieben die Gedankengänge der anderen Charaktere eher verborgen und mussten anhand deren Handlungen lesen, inwiefern gewisse Handlungen als gut oder weniger gut befunden wurden. Es ist ganz klar, dass hier Jills Geschichte im Vordergrund steht und Liam, oder gar Tara (Jills Mutter) 'Randpersonen' sind, welche Jills Leben lenken und formen. Die Nebencharaktere wie zum Beispiel die Freundinnen der Studentin machten die Geschichte lebhafter und realisitisch. Genau solche Freundinnen wie Jill sie hat, haben wohl 80 Prozent aller Studentinnen. Offen, laut und ehrlich.

Wir starten mit einem Prolog in die Geschichte, welcher uns nicht zu viel über die Story an sich verrät. Der Sinn war es hier demnach nicht, Spannung zu erzeugen, indem wir einen Blick in die Zukunft werfen. Mir fiel es allerdings etwas schwer, wirklich in der Geschichte anzukommen. Die ersten 15% des ebooks wollten noch nicht richtig anlaufen. Nach meinen kleinen Eingewöhnungsproblemen bin ich aber förmlich durch die Geschichte gerast. Diese Schwierigkeiten lagen keineswegs am Schreibstil, denn der ist wie gewohnt bei Geneva Lee einfach total einfach und schnell lesbar.

Geneva Lee spielt mit prickelnder Erotik, Ernsthaftigkeit und den Ängsten der aktuellen Gesellschaft. Eine Protagonistin welche sich nicht unterkriegen lassen will und dadurch die Liebe der ihr nahestehenden Personen als Angriff gegen ihr Selbst versteht.

Das Coverdesign gefällt mir zudem sehr gut, auch wenn ich den floralen Stil so in der Geschichte nicht wiederfinden konnte. Auch wenn wir hier lediglich die Silhouette des Paares erkennen können, habe ich mir Jill und Liam anders vorgestellt. Meine Fantasie wurde durch das Cover demnach nicht in eine bestimmte Richtung gelenkt.

Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der Geneva Lee, ihren Ideenreichtum und auch den Schreibstil liebt. Wir haben hier eine kurzweilige Liebesgeschichte mit dem perfekten Anteil an Drama und Verzweiflung vorliegen. Ich bin mir sicher, dass ich auch die Folgebände lesen möchte.

Vielen Dank an den blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar zur #hellosunshine-Kampagne.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 21.08.2018

Auftakt mit Suchtpotential

Das Cover finde ich wirklich wunderschön, da es sehr sommerlich aussieht und nach einer schönen Liebesgeschichte.

Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen, da dort erwähnt wird, dass Jillian, unsere Protagonistin, nicht wie andere sei und aber trotzdem kein Mitleid will. Meistens ist es ja so, dass die Protagonisten, die etwas schlimmes erlebt haben oder sonstige Probleme haben, Mitleid wollen oder viel jammern und so ein Verhalten kann sehr leicht stören, weswegen sich das zunächst richtig gut angehört hat.
Geneva Lees Schreibstil hat mir gut gefallen, denn es lies sich alles sehr flüssig lesen und schon zu Beginn der Geschichte hat sie mich zum lachen bringen können. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet und war positiv überrascht, denn es war gleichzeitig auch mein erstes Werk von der Autorin.

Jillian ist eigentlich ein Mensch, der nur gerne flirtet und hier und da ein One Night Stand eingeht, jedoch will sie auf keinen Fall eine Beziehung. Liam sollte daher auch nur ein Mann für eine Nacht werden, aber sie muss schnell feststellen, dass die Dinge diesmal nicht so leicht verlaufen, wie sie es gerne hätte, denn der Schottische Austauschstudent mag sie doch sehr gerne und verzaubert mit seinem Charme und der Freundlichkeit. Was er allerdings nicht weiß ist, dass Jillian ein Geheimnis hat, von dem nur wenige Menschen wissen. Und genau dieses Geheimnis will sie verstecken, da sie denkt, dass jeder der davon weiß, sie verlässt.
Die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist sehr schnell vorangeschritten, meiner Ansicht nach zu schnell. Es wird sehr schnell von Liebe gesprochen, was ich nicht nachvollziehen konnte, da sie sich kaum kannten, als das dass erste Mal gesagt wurde. Generell hat mir der Tiefgang, was die Gefühle zwischen den Beiden betrifft, ein bisschen gefehlt. Wenn die Protagonisten aufeinander getroffen sind, wurde es fast immer direkt körperlich und wenn sie mal wirklich was unternommen haben, wurde diese Handlung sehr schnell abgehandelt.
Sehr schön gestaltet fand ich das Geheimnis um Jillian, denn das wurde auch für den Leser erst sehr spät aufgelöst und man hat richtig mit gerätselt um was es geht.
Die Nebencharaktere waren wirklich toll ausgearbeitet und gerade Jess ist eine super Freundin, die sich jeder so wünschen kann, denn sie ist immer für Jillian da. Cassie hingegen hat mich manchmal genervt, da sie ihre besten Freunde für ihren Freund ständig sitzen gelassen hat und dass in wirklich unangebrachten Situationen.
Gegen Ende hin wurde die Story sehr viel tiefgründiger, was mir richtig gut gefallen hat, da die Gefühle viel deutlicher wurden.

Fazit:

Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen, denn er hat wirklich absolutes Suchtpotential, da es sehr angenehm zu lesen war und auch recht realistisch gewirkt hat und die Thematik sehr ernst war, auch wenn man das zunächst nicht vermuten würde. Man erlebt, wie die Charaktere wachsen und auch die Geschichte zwischen Jillian und Liam war sehr interessant. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass das Ende sehr schnell abgehandelt wurde und dass es anfangs recht lang nur um Sex zwischen den beiden Protagonisten ging. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird und gebe dem Buch abschließen 4 von 5 Sternen.