Cover-Bild Royal Passion
Band 1 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Geneva Lee

Andrea Brandl (Übersetzer)

Clara & Alexander – ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ... Sie kommen aus verschiedenen Welten. Und sind doch füreinander bestimmt.
Band 1 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 29.03.2017

Zum Cover
Das Cover von Royal, also der ganzen Reihe, finde ich super schön. Die silberne Farben glitzert so schön und die Verschnörkelungen finde ich auch sehr treffend,

Der Titel
Ich kann es immer ...

Zum Cover

Der Titel
Ich kann es immer wieder sagen, ich liebe es, wenn der Titel einiges verrät. "Royal", ist klar oder? Und "Passion" muss ich glaube ich auch nicht viel sagen.

Der Inhalt
Es geht um Clara, die gerade ihr Soziologie Studium beendet hat und auch einen super Job bekommen hat. Nun ist sie auf der Abschlussparty der High Society. Sie selbst kommt aus einer Familie, die erst im nach hinein reich geworden ist. Ja ihr Lieben, vieles dreht sich hier um Geld und Macht. Auf der Party, ist sie sehr gelangweilt und trifft dort auf einen gut aussehenden Mann, dieser Küsst sie ohne jegliche Vorwarnung und ab da an kann ja eigentlich nur alles schief gehen, was schief gehen kann. Ihr wisst ja was ich meine.

Am nächsten Tag ist Claras Gesicht in allen Klatschmagazinen zu sehen und sie erkennt, dass der Mann der sie geküsst hat, der zukünftige König Englands ist.

Vor ihrer Tür stehen dutzende von Fotografen und wollen ein Statement zu ihr und Alexander haben. Belle, Claras beste Freundin und Mitbewohnerin, findet dies als erstes heraus und ist ganz aufgeregt und ich muss ehrlich gestehen, ich kann mich mit Belle sehr gut Identifizieren. Ihre Art und Weise, wie sie mit Clara befreundet ist, finde ich schön und ich glaube, ich bin genauso.

Als ein gewisser "Norris" vor der Tür der beiden Frauen auftaucht, ist klar, Alexander möchte Clara sehen.

Ab hier werde ich dann aufhören zu erzählen, wie wäre es, wenn ihr es selbst lest?

Mein Fazit

Ja, ja und noch mal ja. Ich liebe diese Buch, ich liebe die Schreibweise und ich liebe die Charakteren die mich komplett in den Wahnsinn treiben.
Ich muss ehrlich sein das Geneva Lee, es geschafft hat aus 0 8 15, was ganz und gar gutes heraus zu holen.

Buchpreis
Der erste Teil hat 430 Seiten und hat 12,99€ gekostet, ich denke das liegt noch im Rahmen einer Studentin

Veröffentlicht am 21.02.2017

Royal Passion

Zuerst dachte ich, dass es sich um eine gewöhnliche Liebesgeschichte handelt. Dann erfuhr ich, dass es eher in die Richtung Bu**-Buch geht und es wurde mit "Shades of Grey" verglichen. Die "Shades of Grey" Reihe liebt man oder hasst man. Genauso wie bei "Royal Passion". Da ich den ersten Teil von SoG gelesen habe und mochte ( nur das Buch, der Film ist nicht so meins...), habe ich auch "Royal Passion" eine Chance gegeben.

Clara ist Absolventin der Oxford Uni in England. Auf ihrer Abschlussfeier wird sie plötzlich von einem fremden Mann geküsst. Clara ist überrumpelt, denkt sich aber vorerst nichts dabei. Doch plötzlich taucht ein Bild in der Zeitung auf. Der Fremde ist Prinz Alexander von Cambridge.
Von da an wird Clara von Paparazzis verfolgt. Jede Klatschzeitung ist scharf auf eine Story zwischen Clara und Alexander. Die Pressemeute macht selbst keinen Halt vor Claras Privatleben und ihren Geheimnissen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl viel Sex darin vorkommt. Der auch nicht gerade nett geschrieben ist, sondern vulgär (mag vielleicht auch an der deutschen Übersetzung liegen, ich weiß es nicht). Dennoch ist das Buch gut geschrieben. Wie gesagt, mir hat die Story sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen, die dieses Jahr noch erscheinen bzw. Der zweite Band ist ja schon erhältlich.

5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 14.02.2017

Überraschend gut

Clara knutscht auf ihrer Abschlussfeier mit einem fremden Mann. Später stellt sich raus, dass es sich dabei um Alexander, den zukünftigen Thronfolger von England handelt. Doch bei diesem einzigen Kuss bleibt es nicht...

Ich war zunächst skeptisch bei dem Buch, da mir die Leseprobe nicht auf Anhieb gefallen hat.
Doch nach diesen anfänglichen Startschwierigkeiten hat es mir wirklich gut gefallen.
Besonders spannend fand ich das Leben der Royals abseits der Öffentlichkeit. Besonders die zahlreichen Intrigen haben das Buch für mich besonders spannend gemacht.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Insbesondere Clara und ihre beste Freundin. Durch Claras Familie kommt noch ein bisschen Humor in das Buch, was ihm ansonsten gefehlt hätte.
Der Verlauf der Geschichte hat mir besonders gefallen. Er hat zwar durch das hin und her zwischen Clara und Alexander stark an Fifty Shades of Grey erinnert, aber es hat in die gesamte Geschichte gut reingepasst und sie lebendig gemacht.
Nicht gut gefallen hat mir allerdings, dass es kaum Romantik oder ernste Gespräche gab, sondern alles eher oberflächlich gehalten ist und es sich nur um das Eine drehte.
Aber aufgrund der spannende Geschichte vor dem Hintergrund der Königsfamilie vergebe ich trotzdem 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das schöne Cover und den vielversprechenden Klappentext. Ich lese in letzter Zeit gerne Bücher aus diesem Genre. Deswegen wollte ich mir diese Royale Geschichte nicht entgehen lassen.

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr ansprechend. Grau ist eine meiner Lieblingsfarben und hier passt es perfekt, da es etwas Edles und Stilvolles vermittelt. Dazu die Schnörkel und die strukturierte Krone auf dem Cover, einfach richtig schick. Auch im Inneren findet man Verzierungen, bei jedem neuen Kapitel, ein schönes Detail.

Die Geschichte hinter dem Buch ist schnell erzählt. Clara trifft bei ihrer Abschlussfeier auf den außerordentlich attraktiven Prinzen Alexander, der sich als königlicher Badboy entpuppt. Wie zu erwarten ziehen die beiden sich regelrecht an, es geht eine magische Anziehungskraft von ihnen aus. Sie können die Finger also nicht voneinander lassen, dadurch gibt es auch jede Menge erotische Szenen. Die ganze Handlung fällt ziemlich mau aus. Es wird sehr viel Wert auf die intimen Szenen gelegt, aber das ganze Drumherum geht unter. So fand ich die aufeinandertreffen mit Alexanders Familie und seinem Freundeskreis sehr interessant und spannend zu lesen. Leider ging diese sehr unter bei dem ganzen Erotik Anteil.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist sehr flüssig zu lesen. Dies ist für mich auch ein großer Pluspunkt des Buches, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Sprache ist sehr einfach gewählt, wirkt aber an manchen Stellen etwas zu ordinär für meinen Geschmack. Die ganzen intimen Szenen sind nicht unbedingt sehr gefühlvoll umschrieben. An manchen Stellen konnte ich nur den Kopf schütteln und an anderen musste ich herzhaft lachen, was aber wohl nicht so vorgesehen war. Definit aber ein Erlebnis

Ich hatte mich ihm vollständig hingegeben - meine Seele und meinen Körper -, und er hatte mich markiert.
Seite 205

Die Charaktere waren keine Überraschung. Wie in den meisten Büchern dieses Genres entsprachen sie auch dieser typischen Schublade. Alexander, mächtig und mit einem aussehen wie ein junger Gott gesegnet ist der perfekte Badboy. Seine Leidenschaft für das dominieren erinnerte mich sehr stark an Christian Grey. Er hat natürlich auch ein dunkles Geheimnis, das darf bei so einem Charakter nicht fehlen. Mit Clara konnte ich nicht ganz so warm werden. Ihr Charakter konnte mich insoweit nicht überzeugen, da er zu widersprüchlich für mich war. Ich könnte ihr Handeln und Denken oft nicht nachvollziehen.Was vermutlich auch daran liegt, dass nicht wirklich viel Wert auf ihre Charakter Darstellung gelegt wurde.

Fazit:
Ich hätte mir mehr Cinderella Story gewünscht und weniger Shades of Grey.
Nicht wirklich neu, die Story war etwas Mau, aber fesseln konnte sie mich trotzdem.
Trotz meiner Kritik bin ich sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Und werde Band 2 definitiv lesen.

Für mich gibt es ziemlich viel zu bemängeln, aber trotzdem hat die Geschichte beim Lesen so einen zog entwickelt.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Hat mir wirklich gut gefallen

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Ich hätte es nicht gedacht, aber die Story hat mich vom ersten Moment an total gefesselt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen musste, wie es mit Alexander und Clara weitergeht.

... die Personen...:
Clara mochte ich von Anfang an. Sie ist alles andere als ein typisches reiches Mädchen. Sie hat ihr Studium sehr ernst genommen und ist nach ihrem Abschluss mehr als bereit sich in das Arbeitsleben zu stürzen. Ihre Mutter dagegen will ihre Tochter einfach nur mit einem reichen Mann verheiratet sehen. Clara hat da ganz andere Pläne - Männer? Können hin und wieder nicht schaden. Heiraten, brave reiche Frau sein und Kinder kriegen? Auf keinen Fall!
Clara will unabhängig sein und ihre Freiheit genießen und dazu gehört in ihren Augen nunmal auch, dass man einem Job nachgeht.
Das mit der Freiheit und Unabhängigkeit erweist sich jedoch als gar nicht so einfach, als sie Alexander kennen lernt und ihm nach und nach immer weiter verfällt. Denn Alexander ist nicht nur ein Prinz, sondern auch ein Mann, der immer die Kontrolle haben muss.
Alexander fand ich tatsächlich ziemlich faszinierend. Ich wollte einfach wissen, woher sein Drang über alles und jeden die Kontrolle zu haben herkommt. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihn, da Clara es schafft, dass er sich ihr nach und nach immer weiter öffnet.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Geschichte hat einen einfach total gefesselt.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, so gut, dass ich es in einem Tag durchsuchtet habe ^^ Auch wenn es nicht grade die neueste Story ist. Es ist einfach ein perfektes Buch für zwischendurch, oder wenn man, wie ich grade, eine stressige Zeit hat und mal etwas Ablenkung braucht.