Cover-Bild Hex Files - Wilde Hexen
Band 2 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" Under The Covers

Band 2 der Hex-Files-Serie von Helen Harper!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Hexen, Mörder und Fernsehen - Die perfekte Mischung

Ivy ist faul und unabhänig wie eh und je. Zumindest bis sie vom Orden die Aufgabe bekommt, bei ihrer Lieblingsfernsehsendung zu Recherchieren, wo es einen Todesfall gegeben hat. Kaum ist sie zusammen mit Adeptus Exemptus Raphael Winter am Set, werden sie schon von einem Zombie überfallen. Zusammen müssen sie herausfinden, was im Hintergrund der Show und auch zwischen ihnen passiert.

Der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen und der zweite knüpft fast nahtlos daran an. Allerdings werden am Anfang der Handlung die wichtigsten Hintergründe wiederholt, sodass die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.
Der Schreibstil von Helen Harper ist sehr humorvoll, flott und spannend, es wird zu keinem Augenblick langweilig. An einigen Stellen ging es mir eher viel zu schnell.
Aber ich habe gut in die Handlung hineingefunden und hatte bis auf einige Ausnahmen keine Probleme damit.

Ivy Wilde ist eine sehr interessante, faule und clevere Hexe, die eigentlich ihr normales Leben genießt. Allerdings vermisst sie Raphael Winter, mit dem sie bei ihrem letzten Auftrag zusammengearbeitet hat. Dieser ist das genaue Gegenteil von ihr und doch knistert es zwischen ihnen.
Nun arbeiten sie wieder zusammen, um am Set heraus zu finden, was dort kriminelles vor sich geht.
Schon bald stecken sie tiefer im Fall als gewünscht und müssen sich sogar vor Zombies retten.

So gerne ich Ivy und Winter habe, musste ich feststellen, dass die Leichtigkeit und der Schlagaustausch zwischen ihnen fehlte. Das hat die Beiden im ersten Band ausgezeichnet und mir viel Freude bereitet, hier fehlt diese Stimmung jedoch komplett. Das ist sehr schade, denn dass hat die beiden als Paar/Partner ausgemacht.
Stattdessen geht es plötzlich sehr schnell und die Beziehung zwischen ihnen wird etwas unglaubwürdig. Am Ende des Buchs gefällt es mir wieder ganz gut, zwischendurch jedoch weniger.

Auch von Ivys Stärken gehen einige in diesem Band unter, ihre Alleingänge und das Leben am Fernsehset sind jedoch sehr interessant und lustig und machen vieles wieder gut.
Besonders die Suche nach dem Mörder ist sehr gelungen und für mich als Leser unterhaltsam.

Nach dem spannenden Ende bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe und freue mich genaueres zur Beziehung zwischen Ivy und Winter lesen zu können.

Der zweite Band der Reihe ist wieder sehr humorvoll und spannend, mit Ivy und Winter erlebt man nur lustige und seltsame Dinge. Das Buch hat mir gut gefallen, der vorherige Band war jedoch besser.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Eine zweite Runde für Hexe Ivy

Der zweite Fall für die sympathisch unperfekte Hexe Ivy und Raphael Winter bringt wieder viele Momente zum Lachen und Schmunzeln.

Inhalt: Ivy ist in ihr ruhiges Leben zurückgekehrt, doch da steht Adeptus ...

Inhalt: Ivy ist in ihr ruhiges Leben zurückgekehrt, doch da steht Adeptus Exemptus Raphael Winter wieder vor ihrer Tür. Diesmal soll sie am Set von „Verwünscht“ spionieren. Gut, dass es sich dabei um Ivy’s Lieblingsserie handelt, sonst wäre die gemütliche Hexe wohl nicht so schnell dabei gewesen. Aber auch diesmal sind die Ermittlungen wieder gefährlicher als gedacht.

Meine Meinung: Ivy als begabte Hexe, die es schafft Magie und Bequemlichkeit perfekt zu kombinieren, hat mich wieder sehr begeistert. Sie weiß genau was sie will und schafft es ihre Faulheit charmant und clever zu transportieren, ohne dass es als Schwäche ausgelegt werden könnte. Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm und humorvoll, dass die Geschichte so dahinfliegt.
Besonders schön sind die Dialoge zwischen Ivy und Winter, die durch ihre Spritzigkeit und Witz viel zum Lesevergnügen beitragen. Auch Kater Brutus hat wieder für viele Highlights gesorgt und ist für mich ein unverzichtbarer Teil der Geschichte.
Winter taut in diesem Band etwas auf und zeigt mehr von seiner Persönlichkeit, die unter dem Pflichtgefühl und der Professionalität verborgen ist. Trotzdem schafft es die Autorin das er seinem Charakter treu bleibt. Endlich knistert es auch mehr zwischen Ivy und Winter, das hat mir gut gefallen, hätte aber durchaus noch ein wenig mehr sein können.
Die Ermittlungen treten erstmal etwas hinter das Geschehen am Set zurück, bleiben aber trotzdem sehr spannend und es war ein echtes Verwirrspiel. Ich habe bis zum Schluss gerätselt, wer nun der Täter war und was es mit der dunklen Magie auf sich hat.
Trotzdem hat mich der zweite Teil nicht genauso begeistert wie der erste Band.

Fazit: Humorvoller und witziger Folgeband, mit einer tollen Ivy, die für mich echt ein Allroundcharakter ist.

Kurzweilig und humorvoll

Wer den ersten Band von "Hex Files" geliebt hat, wird auch den zweiten Teil mögen.

Der Humor dieses Buches ist wieder einmal göttlich. Ivy ist die perfekt unperfekte Heldin, die trotz ihrer sehr faulen Seite mit viel Charme, Feingefühl und Intelligenz einen neuen Fall löst.

Zusammen mit Adeptus Raphael Winter soll sie undercover bei ihrer Lieblingsserie "Verwünscht" ermitteln und einen Mordfall aufdecken. Schwierigkeiten bereiten ihr da Untote und Winter - der sie seit ihrer gemeinsamen Nacht sehr reserviert gegenüber tritt.

Ich liebe den Humor von Ellen Harper. Ivy ist dabei so witzig und liebenswürdig tollpatschig. Wieder einmal fiebere ich vollends mit ihr mit.

Einzig die Beziehung zwischen ihr und Winter kam mir ein klein wenig zu kurz. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr romantische Szenen gewünscht.

Trotzdem ist der zweite Band von "Hex Files" wieder einmal ein tolles, kurzweiliges Lesevergnügen!

Magie liegt in der Luft

Ivy Wilde ist zurück! Nach ihren aufregenden Ermittlungen mit Adeptus Exemptus Raphael Winter ist in Ivys Leben wieder der Alltag eingekehrt. Nicht lange jedoch, denn nun soll sie am Set ihrer Lieblingsserie "Verwünscht" bei einem neuen Mordfall aushelfen. Als Spionin des Ordens und mit Winter an ihrer Seite kommen sie gefährlichen Mächten auf die Spur und müssen dem Tod beinahe wortwörtlich ins Auge sehen. Und auch zwischen ihr und Winter entwickelt sich etwas, was nahezu an Magie grenzt...

Ivy ist die wohl faulste, authentischste und liebenswürdigste Protagonistin, von der ich je gelesen habe. Die Kunst, Magie und Bequemlichkeit zu kombinieren, hat sie schon längst perfektioniert und sie ist eine Frau, die definitiv weiß, was sie will. Ihren Charme und ihre humorvolle Art hat Ivy in Band 2 kein bisschen verloren und sorgt so für jede Menge Lacher. Auch ihr sprechender Kater Brutus war mit von der Partie. Seine eigenwillige Art hat ihn im letzten Buch zum heimlichen Star gemacht und auch diesmal ist er für ein paar Überraschungen zuständig.

Winter hingegen ist in diesem Buch viel offener und wärmer, ohne dass er seine grundlegenden Charakterzüge verliert. Seine Beziehung zu Ivy nimmt so langsam Gestalt an und ich kann nur sagen: mehr davon.

Die Mordermittlung verläuft auch diesmal wieder spannend, obwohl der Dreh der Serie sehr viel Raum einnimmt. Ivy ist zwar immer fleißig am Ermitteln, darf ihre Tarnung jedoch nicht aufgeben. Schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie wirklich vertrauen kann und wer sich an dunklen Zaubern vergriffen haben könnte. Und auch wenn ich zum Schluss beinahe jeden verdächtigt habe, diesmal konnte ich den Täter nicht vorab enttarnen.

Da Winter und Brutus im ersten Teil sehr präsent waren, habe ich die beiden in diesem Band ein wenig vermisst, da sie immer nur zwischendurch mal mitmischen konnten. Allgemein hat mir diesmal das gewisse Extra gefehlt, auch wenn mir das Buch sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist wie immer großartig: locker, sehr humorvoll und einfach angenehm. Man möchte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen, da der Leser so von der Geschichte in den Bann gezogen wird.

Mit einem ziemlich fiesen Ende macht das Buch zudem neugierig auf Band 3, der glücklicherweise bereits im Dezember erscheint und sofort verschlungen werden muss.

Fazit:

Ein wirklich toller zweiter Teil, der aber nicht ganz mit Band 1 mithalten kann.

Ich gebe "Hex Files – Wilde Hexen" 4 von 5 Sternen.

Gruselig und witzig - tolle Kombi

Ivy Wilde ist eine faule Hexe sondersgleichen. Kein Wunder, dass sie da nicht vor Freude im Dreieck hüpft als das Oberhaupt des magischen Orden der Erleuchtung sie schon wieder um Hilfe bittet – und das nicht nur wegen einer Kleinigkeit. Einen Mord am Filmset “Verwünscht” soll sie helfen aufzuklären. Zum Glück ist Adeptus Winter auch wieder mit am Start und ihre Anziehungskraft geht in die nächste Runde.

Ich liebe Ivy, weil sie sich kein Stück verstellt. Sie tut das, was sie will und steht zu ihrer Meinung. Ivy hat dabei aber ein echt gutes Herz, auch wenn sie das nicht zeigen möchte. Sie ist intelligent, gewitzt und natürlich – frech wie sau. Ich liebe sie.

Raphael Winter tritt im zweiten Band zwar nur verhalten oft auf, dafür an den richtigen Stellen. Seine Präsenz ist umwerfend und wie er langsam auftaut ist so süß mit an zu sehen. Auch ihre vorsichtige Annäherung hat mich schmunzeln und grinsen lassen. Denn die Art und Weise passte zu den Charakteren.

Die Nebencharaktere sind dieses Mal mehr Quantität als Qualität, was nicht heißt, dass dieser Umstand negativ wäre. Es passt zum Setting und Verlauf, dass da kein großer Tiefgang kommt, dafür haben meine Nerven ohne Ende geflattert.
Helen Harper setzt auf einen fast schon thrillartigen Verlauf mit Mord und Blut uns grässlicher Magie. Die Vorkommnisse haben mein Adrenalin steigen lassen und ich konnte mein Herz flattern spüren. Na gut, ein wenig Ekel war sicher auch dabei und wer das ganze am Ende war hat mich aus allen Wolken fallen lassen.

Der zweite Band “Hexfiles” war jedenfalls so gut geschrieben, dass ich ihn innerhalb weniger Stunden durch hatte. Ich hab mich gebogen vor Lachen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band!