Cover-Bild Love Challenge
Band 2 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Helen Hoang

Love Challenge

Anita Nirschl (Übersetzer)

Die Erfolgsserie aus den USA. Ein einzigartiger Liebesroman über einen autistischen Mann und die Frau, die ihm die Liebe zeigt …

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Emotional, sexy und unglaublich anrührend – Der zweite Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ich liebe Helen Hoangs Bücher!

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Ich liebe Helen Hoangs Bücher!

Was für eine wunderbare Autorin ist eigentlich Helen Hoang?
Ich habe mich ja schon beim Lesen ihres ersten Buches Kissing Lessons schlagartig in sie verliebt.
Mit Love Challenge hat sich diese Liebe nur noch vertieft.

Auch wie ihr erstes Buch ist Love Challenge wieder sehr persönlich.
Als ich im Anschluss die Anmerkungen las, das hat mich sehr berührt. Wenn ihr sonst eher derdie Leserin seid, der*die die Anmerkungen überblättert, dann macht bitte in diesem Fall eine Ausnahme.

Zu Beginn fiel mir der Einstieg allerdings nicht so leicht.
Ich habe keinen wirklichen Zugang zu My alias Esme gefunden. Erst nach und nach verstand ich, wie es ihr wohl gehen muss. Sie versucht, die vietnamesische Kultur auch mit nach Amerika zu nehmen und einiges stößt da auf Unverständnis.
Kompliziert wird es dann natürlich dadurch, dass Khai seine Umwelt etwas anders wahrnimmt, anders auf verschiedene Reize reagiert.

Die Liebesgeschichte ist besonders und anders. Viel bessere Worte fallen mir dafür gar nicht ein.
Zwei Kulturen treffen aufeinander und das ist spannend.
Eigentlich passiert im Buch gar nicht so viel. Die meiste Zeit ist es der Alltag, durch den man Khai und Esme begleitet.
Aber Helen Hoang schildert das alles so spannend, dass ich als Leserin förmlich an den Seiten klebte.

Helen Hoang hat wieder ein außergewöhnliches Buch geschaffen, auch wenn mir Kissing Lessons doch einen klitzekleinen Tick besser gefallen hat.
Aber gerade mit dem sehr bewegenden Nachwort hat sich meine Sicht auf Love Challenge doch noch mal deutlich verändert.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine schöne Geschichte...

Klappentext:

Emotional, sexy und unglaublich anrührend.

Klappentext:

Emotional, sexy und unglaublich anrührend.
Buchhalter Khai Diep kennt keine Gefühle. Nun ja, er empfindet Irritation, wenn jemand seine Sachen in Unordnung bringt, und Zufriedenheit, wenn er eine perfekte Bilanz erstellt. Aber die großen, wichtigen Gefühle wie Trauer oder Liebe, die sind ihm fremd. Seine Familie will ihm erzählen, dass es nur sein Autismus ist, der ihn Emotionen anders verarbeiten lässt. Aber Khai weiß es besser. Etwas in ihm ist kaputt, und deshalb vermeidet er jegliche Bindungen. Zu den Dates, die seine Mutter arrangiert, taucht er gar nicht erst auf. Hätte er jedoch gewusst, welche Folgen das hat, wäre er gegangen. Denn Esme, die nächste potentielle Braut, quartiert seine Mutter einfach direkt bei ihm ein ...

Nachdem ich vom ersten Band der Trilogie so positiv überrascht worden bin, konnte ich es gar nicht erwarten auch den nächsten Band zu lesen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin ganz gerne, denn sie schreibt so, dass ich oft das Gefühl habe durch die Seiten zu fliegen und ich relativ schnell durch bin. Man merkt auch total, dass sie einen teilweise persönlichen Bezug zu den Charakteren ihrer Geschichte hat.
Was die Charaktere angeht, wurde ich etwas enttäuscht, da ich sehr schnell gemerkt habe, dass ich mich mit Esme irgendwie nicht warm wurde. Ich musste oft über ihr Verhalten die Stirn runzeln und für mich persönlich war sie sehr naiv.
Khai ist auch nicht unbedingt mein nächster Bookboyfriend, aber alles in einem konnte ich mich mit jeder weiteren Seite etwas mehr mit ihm anfreunden.
Die Handlung aber, war nie langweilig und ich habe die Geschichte der beiden echt genossen. Es gab so einiges hin und her und natürlich darf auch das große Drama nicht fehlen. Also abgesehen von Esmes Charakter hat es mir total Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich wurde sogar oft zum lachen gebracht.

Fazit:
Zwar war es meiner Meinung nach schwächer als Band 1, aber es ist immer noch ein tolles Buch für so einige angenehme Lesestunden. Ich freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Gefühlvoll und spannend!

Inhalt

Inhalt
Seine Mutter will, dass er heiratet, während Khai einfach nur seine Ruhe möchte. Aus diesem Grund schließen die beiden einen Pakt: Die Kuppelversuche hören auf. Jedoch muss Khai muss drei Monate mit einer Frau zusammenleben, die seine Mutter führ ihn ausgesucht hat. Die auserwählte Frau ist Esme, welche einfach nur ein besseres Leben für sich und ihre Tochter möchte. Doch als diese in die USA fliegt um Khais Herz zu erobern ahnt sie nicht, dass es viel einfacher ist, ich eigenes Herz zu verlieren…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist vom Stil her an „Kissing Lessons“ angelehnt, wodurch die Reihenzugehörigkeit deutlich wird.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Khai und Esme. Esme ist eine gute und fleißige Frau, sowie eine unglaublich liebevolle Mutter. Sie ist so liebenswert, dass man sie einfach mögen muss. Khai hingegen macht es vielen Leser sicherlich schwer ich zu mögen, da die meisten nicht sonderlich vertraut mit Autismus sind. Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder den aufmerksamen Steuerberater irgendwann im Verlauf des Buches in sein Herz schließt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin überzeugt nicht nur mit einer süßen und gefühlvollen Geschichte, sondern auch mit Ehrlichkeit. Im Buch wird immer wieder deutlich, wie gut sich die Autorin mit dem Thema Autismus auskennt. Die Autorin erzählt hier nicht nur eine wundervolle und besondere liebevolle Geschichte, sondern schafft dem Leser Zugang zum Thema Autismus und regt zum Nachdenken an. Aufgrund der Sichtwechsel kann man einerseits das Denken und Handel von Khai als Autist nachvollziehen und andererseits das von Esme, die noch nie zuvor mit Autismus in Berührung gekommen ist. Die Autorin schafft einfach auf beeindruckende Art und Weise ein besonderes Verständnis für das Thema Autismus.

Fazit
„Love Challenge“ ist eine gefühlvolle und spannende Geschichte, in der die Autorin dem Leser gleichzeitig auf beeindruckende Art und Weise Zugang zum Thema Autismus verschafft. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Empfehlenswerter und absolut toller Liebesroman

„Love Challenge“ ist der zweite Band der „Kiss, Love & Heart Reihe“ von Helen Hoang. Das Cover passt sich optisch dem ersten Band an. Es hat eine helle angenehme gelbe Farbe und wie auf Band 1 sind auch wieder Blumen abgebildet.

Auch im zweiten Band ist einer der Protagonisten Autist/in. Für mich macht es die Geschichte sonderbar, da sie sich dadurch auf dem aktuellen Buchmarkt abhebt und innerhalb der Geschichte andere Probleme ergeben und gelöst werden müssen.

Khai hat in der Kindheit seinen besten Freund und Cousin verloren und er hat das bisher nie überwunden. Er lässt niemanden an sich heran, am nahesten steht im vermutlich sein Bruder Quan, welchen wir auch schon aus dem ersten Band kennen. Es war spannend zu sehen welche Entwicklung er durch macht. Er ist stets loyal und ehrlich.

Esme, wie sie in Amerika genannt wird kommt aus armen Verhältnissen. Ich finde sie als Figur sehr beeindruckend und stark! Ich habe so sehr mit ihr mitgefiebert, dass sie es schafft, auch ohne Heirat ihre Träume zu verwirklichen. Sie hat sich so sehr aus ehrlichem Interesse um Khai bemüht, ihr Schmerz war für mich greifbar und ich konnte mir ihr fühlen. Sie ist nicht gewohnt, dass ihr jemand ohne Gegenleistung hilft, daher fällt es ihr schwer Gefälligkeiten anzunehmen. Esme ist mein absoluter Star in diesem Buch, sie ist mutig und bereit Risiken einzugehen, um sich und ihrer Familie ein besseres Leben zu ermöglichen.

Die Szene am Anfang als Esme die Mutter von Khai kennenlernt fand ich sehr interessant und ich habe mich gefragt, ob wirklich irgendwo ein Sofa in einem Toilettenraum steht? Ich konnte mir das so gar nicht vorstellen und fand es daher erheiternd, dass die erste Unterhaltung der beiden ausgerechnet dort stattfand.

Der Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, ich habe das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen. Ich konnte nicht mehr damit aufhören bis die letzte Seite gelesen war.

Absolut zu empfehlen! 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.03.2020

Super Buch!

Auch dieses Buch ist wie Band 1 finde ich etwas ganz Besonderes. Es ist mir auch sehr nahe gegangen und war einfach toll zu lesen! Khai und Esme sind einfach tolle Charaktere und es war schön sie auf ihrere Reise begleiten zu können und auch zu sehen , wie sie gegenseitig voneinander lernten. Die Autorin hat auch einen tollen Schreibstil und ich habe teilweise auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Die Autorin hat die Charaktere sehr lebendig dargestellt und ich konnte ihre Sichtweisen sehr gut verstehen und mit ihnen mitfühlen. Das Buch greift verschiedene Themen auf, beispielsweise Autismus, Khai hat ja Autismus und auch wie es ist fremd in einem Land zu sein, wenig Bildung und kein Geld zu haben, aber dafür eine Familie, die von einem abhängig ist. es ist auf so viele Arten ein eher untypisches Buch und das macht das Buch aber erst richtig besonders! Auch das Cover ist finde ich echt schön gestaltet! Ich kann auf jeden Fall sagen das Buch ist ein richtiges Herzensbuch für mich und ich kann nur sagen lest es!