Cover-Bild Lean on Me
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Helena Hunting

Lean on Me

Barbara Först (Übersetzer)

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting glänzt mit diesem mitreißenden Liebesroman!" PUBLISHERS WEEKLY

Band 1 der SECOND-CHANCES -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Dieser Roman ist bereits unter dem Titel LOVE PLAY bei LYX.digital erschienen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Was für ein toller Roman

Lean on Me (Second Chances 1)
von Helena Hunting

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Meine Meinung.
Das Buch wurde bereits unter dem Titel "Love Play" veröffentlicht. Aber ich ...

Lean on Me (Second Chances 1)
von Helena Hunting

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Meine Meinung.
Das Buch wurde bereits unter dem Titel "Love Play" veröffentlicht. Aber ich kannte das Buch nicht.
Zuerst dachte ich schon, dass das ein 0815-New-Adult-Roman wird, der nach dem einfachen O-Beine-Prinzip funktioniert. Sie sind zusammen, gehen auseinander und kommen dann wieder zusammen. Aber weit gefehlt: erstens sind die Protagonisten zu Beginn des Buches getrennt und zweitens sind Situation und Vergangenheit der beiden alles andere als 0815. Das Buch hält einen konstant hohen Spannungsbogen und es wird niemals langweilig. Schön ist ebenfalls, dass die Seiten nicht einfach mit Bettgeflüster gefüllt werden, sondern auch deutlich Handlung in den Seiten steckt, die einem teilweise die Sprache verschlägt. Der Schreibstil ist flüssig und mit nicht allzu vielen Wiederholungen gespickt, sodass dem flüssigen Lesevergnügen nichts im Wege steht.
Der zweite Teil dieser Reihe steht schon auf meinem Wunschzettel. Zwar finde ich es schade, dass der Trend immer mehr zu Reihen geht, statt zu einzelnen, spannenden Büchern, aber hier ist das absolut in Ordnung, da die Seiten nicht einfach nur mit Füllstoff versehen sind, um möglichst viel Profit aus einer Idee zu schlagen.

Fazit:
Die Charaktere sind klasse dargestellt sie kommen sehr facettenreich daher und zeigen auch viel Tiefe…!
Besonders die beiden Hauptcharaktere sind gut dargestellt sie sind ernst, witzig, aber auch nachdenklich, der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, flüssig und locker es wird in einer angenehmen Sprache erzählt und der Spannungsbogen ist angenehm konstant gehalten so das am Ende keine losen Fäden zurück bleiben.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Wenn sich dein Leben plötzlich wendet...

Lilah arbeitet als Krankenpflegerin in einem Krankenhaus. Nach ihrer Scheidung und bereits in ihrer Kindheit, hatte sie engen Kontakt mit den Eltern ihrer Jugendliebe Ethan. Dieser kommt nach einigen Jahren in der NHL wieder zurück nach Minnesota. Da Ethan‘s Vater einen Schlaganfall hatte und Ethan sowie Lilah seinen Eltern helfen wollen, kommen sich die beiden unweigerlich wieder näher. Aber Ethan hat vor 8 Jahren ohne richtige Begründung mit Lilah am Telefon Schluss gemacht. Das kann sie ihm nicht verzeihen, da sie immer noch Gefühle für Ethan hat und deswegen ihre Ehe gescheitert ist. Trotzdem sieht Ethan ein, dass die Trennung ein großer Fehler war. Ethan will Lilah wieder zurückerobern, allerdings engt er sie ziemlich ein, sodass sie ihr Leben für ihn auf der Strecke lässt und das ist keine Option für Lilah....

Das Cover finde ich mega schön und viel schöner als bei der Erstauflage. Das Buch ist aus Ethan‘ und Lilah‘s Sicht geschrieben. Allerdings hat Lilah hier definitiv den größten Part. Trotzdem erhält man einen guten Einblick in die beiden Charaktere.

Die Geschichte zwischen Ethan und Lilah hat wirklich potential und beginnt sehr spannend. Allerdings finde ich es je länger das Buch wird nerviger, dass sich Lilah nicht durchsetzen kann und es immer um Ethan geht. Alles muss nach Ethan gehen, bis es Lilah nicht mehr aushält. Ich persönlich, finde Ethan viel zu anhänglich und auch den Plot mit Lilah‘s Dad hätte es nicht mehr gebraucht. Trotzdem war das Buch schön zu lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Schöne Sports Romance

Rezension „Lean on Me (Second Chances 1)“ von Helena Hunting

Meinung

Rezension „Lean on Me (Second Chances 1)“ von Helena Hunting

Meinung

Für mich war „Lean on me“ aus der Feder von Helena Hunting nicht nur das erste Buch von ihr, sondern auch eine Geschichte, die ich nicht bereits in der Alten Auflage kannte.

Dadurch war es mir möglich, mich vollkommen frei in die Story fallen zu lassen und so erlebte ich eine tolle Sports Romance, die mich von Anfang bis Ende in den Bann zog.

Das Cover ist für LYX ungewöhnlich, doch gerade dies zog mich so magisch an und auch der KT versprach jede Menge Emotionen und Spannung.

Sicherlich muss man Sports Romance mögen, aber ich finde, mit seinen Figuren und den Geschehnissen ist das Buch auch was für jeden, der nicht gleich bei „Sport“ ausflippt.

Helena macht es mir unglaublich leicht, die Figuren ins Herz zu schließen und mit ihnen zu fiebern, fühlen oder leiden. Sie waren authentisch und glaubhaft ausgearbeitet sowie greifbar. Durch Helena Hunting’s angenehmen und schönen Stil, fiel es mir schwer, die Geschichte zur Seite zu legen.

Lilah und Ethan haben ihre Stärken und Schwächen und ihre Entwicklung war einfach unglaublich mitreißend. Zudem bringt die Autorin geschickt verschiedene Themen in die Story und glänzt mit einer tollen Thematik, insbesondere rund um Lilah.

Lean on me bewegt und berührt an genau den richtigen Stellen. Diese Story hat Tiefe und zeigt einen holprigen Weg bis zum Happy End. Wer an zweite Chancen glaubt, wird mit diesem Werk tolle Lesestunden verbringen.

Fazit

„Lean on me“ ist eine Sports Romance ganz nach meinem geschnackt. Tolle authentische, sympathische Figuren, eine bewegende Handlung, tiefe Emotionen und ein Gefühlvoller Stil. Was will man mehr um dem Alltag entfliehen zu können? Ob Ethan und Lilah ihre zweite Chance nutzen konnten und ihr Glück finden, solltet ihr unbedingt selbst erfahren. Für mich eine wundervolle Geschichte die ich von Herzen empfehle, wenngleich ihr darauf achten solltet, ob ihr die alte Auflage kennt. Wenn nicht, wie bei mir, wird Helena Hunting euch in den Bann ziehen.

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2021

ÜBERARBEITETE NEUAUSGABE!

Ich war verwundert, dass LEAN ON ME von HELENA HUNTING so kurz nach dem Erscheinen doch eher schlecht in den Bewertungen dastand. Viel böses Blut in den Rezensionen, was mich erstaunt hat, den SO SCHLECHT fand ich die Geschichte NICHT. Nach ein bisschen Recherche kann ich die Reaktionen aber durchaus nachvollziehen.
LEAN ON ME ist eine ÜBERARBEITETE NEUAUSGABE von LOVE PLAY. Ganz einfach herauszufinden war das nicht, denn in der Buchbeschreibung wurde es mit keinem Wort erwähnt und auch im IMPRESSUM ist es nicht explizit ausgewiesen. Ich selber kannte die Geschichte noch nicht, kann aber jeden verstehen, der sich über die fehlenden Informationen ärgert und jetzt zwei Mal die (annähernd) gleiche Geschichte im Regal oder auf dem Ebookreader hat. Da verstehe ich den Verlag tatsächlich nicht.
Ich selber habe mich auf die Geschichte gefreut. Ein neues Buch aus der Feder von HELENA HUNTING, noch dazu SPORTS ROMANCE, ein Genre, was die Autorin meiner Ansicht nach wirklich drauf hat. Ich habe schon die HOT AS ICE – REIHE sehr gemocht und HELENA HUNTING macht es einem leicht in die Geschichte einzusteigen.
EISHOCKEY-PROFI ETHAN KANE kehrt nach Jahren zurück in seinen Heimatort und hofft auf eine zweite Chance bei seiner großen Liebe LILAH. Diese hat jedoch ganz sicher nicht vor, ihm so einfach zu verzeihen.
Ich mag die CHARAKTERE der Geschichte. Finde sie gut und nachvollziehbar ausgearbeitet. LILAH ist SYMPATHISCH, ich hätte sie mir allerdings noch etwas weniger zur Selbstaufgabe neigend gewünscht. Für mich hätte sie noch stärker sein und ETHAN länger zappeln lassen dürfen.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING gefällt mir auch in diesem Buch sehr gut. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN. PERSPEKTIVWECHSEL sind sehr gut nachvollziehbar. Die Geschichte ist FLÜSSIG und ANGENEHM zu lesen.
Das COVER finde ich klasse. Mir gefallen die GESTALTUNG, FARBWAHL und SCHRIFT sehr und ich mag es, dass man hier KEIN männliches Covermodel genutzt hat.
Insgesamt hat die Geschichte mir gut gefallen, ich hätte mir aber ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. LEAN ON ME ist NICHT ganz so KURZWEILIG wie die anderen Geschichten der Autorin.
Ich hoffe jetzt sehr auf eine Anpassung der Buchbeschreibung durch den Verlag, denn die AUTORIN hat so viele derart schlechte Rezension für diese GESCHICHTE nicht verdient. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN und einen Rüffel.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Könnte besser sein

Würdet ihr nach acht Jahren eure erste große Liebe zurücknehmen? Denn darum geht es im Buch Lean in Me von Helena Hunting

Ich habe das Buch sich wieder hauptsächlich auf @bookbeat.de gehört
🔹
Klappentext:
Nur ...

Ich habe das Buch sich wieder hauptsächlich auf @bookbeat.de gehört
🔹
Klappentext:
Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

Ich liebe die Bücher von Helena Hunting sehr. Da sie sehr gerne Sport Romance schreibt & es meistens um Eishockey geht, bin ich immer an der richtigen Adresse bei ihr und ich mag sehr ihren Humor, der oft in ihren Büchern zur Geltung kommt.
Leider ist dieses Buch ein nicht so gelungenes Werk von ihr. Ich mochte zwar die Protagonisten & hab die Story gerne gelesen, es hatte für mich aber oftmals Längen, die ich als anstrengend empfunden habe.
Delilah ist mir persönlich zu schwach. Ob in ihrem Auftreten oder ihrem Durchsetzungsvermögen. Sie versucht zwar immer für sich einzustehen, aber sobald der Mann um die Ecke kommt, wird sie schwach.
Ethan ist für mich ein Weichei…Sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man sieht, dass er es alleine in die NHL geschafft hat, es dann immer mehr bergab geht & erst, als sein damaliger „Glücksbringer“ Delilah wieder in sein Leben getreten ist, geht es wieder aufwärts. Er nimmt Delilah derart für sich ein, dass die Arme nicht mehr zum Atmen kommt & alles vernachlässigt.

Was mich allerdings gefreut hat, ist, dass für Delilah & ihre Schwester gegen Ende des Buches eine tolle Neuigkeit in ihr Leben tritt. Denn sie hat sehr viel Verlust in ihrem Leben erlebt.

Es war eine nette Geschichte für zwischendurch

3,5/5 💜