Cover-Bild A single word
Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.06.2021

richtig efrischend, mit gewisser Tragik

Band 2 von 4

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 4

Inhalt vom Buch:

"Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann … "

Wie ich bereits in Band eins vermutet hatte spielen die Bänder zu selben Zeit, aber es war echt richtig gut gemacht, selten kam die gleiche Szene erneut. Und wenn dann wurden sie genauer erzählt, wenn sie im ersten Band nur angerissen waren und wenn sie im ersten genauer waren dann waren sie hier nur angerissen, sehr cool.
So hat man eingies neues erfahren, auch zu den anderen Geschichten die noch folgen.

Finde das erste Band ist gut als Grundlage, da dort mehr zum Collegeleben kommt.

Es wurde auch offenbart wieso die Reihe L.O.V.E heißt, richtig toll.

Es hat mir richtig gut gefallen die Mädchen WG erneut zu erleben, ich hatte mich ja schon im ersten Band in diese vierer Band verliebt.

Auch die Geschichte von Oxy und Henri hat mir richtig gut gefallen, sogar noch besser wie die von Libby und Jazz.

Schon im ersten Band war Oxy als Nebencharakter sehr spannend, man hat gemerkt dass sie viel tun muss und sie hat einen frischen Eindruck gemacht.
Dieser hat sich bestätigt.

Die Geschichte mit Henris Hintergrund war wirklich gut gemacht, mir hat es auch gefallen dass es sich trotz Rückschläge nicht gezogen hat und man dachte, jetzt redet doch einfach mal.
Die Chemie hat gestimmt zwischen den beiden und es war toll was die Autorin sich ausgedacht hat.
Wie Henri kämpfen musste, und was die beiden zusammen erreicht haben.

Bin sehr gespannand auf die Geschichten von Ella und Val und was man da noch so erfährt von den Geschehnissen die man eigentlich schon erlebt hat.

Der Schreibstil hat einen durch die Geschichte fliegen lassen und einen mitgenommen. Er hat diese wunderbare Geschichte schön untermauert.

Achtung SPOILER:

Richtig cool ist die Szene als Oxy zusammen mit der WG ihr Zombiehochzeitskleid für Halloween zerstört.

Henri war am Anfang so abweisend weil er dachte Oxy hätte Geld von seiner Schwester genommen damit diese nicht verrät wer sie ist, aber es war wegen dem Zimmertausch.
Nachdem dies aufgeklärt ist verstehen sich Oxy und Henri sehr gut.

Sie kommen sich näher, aber dann ignoeriet Henri sie und wird von einer anderen geküsst.

Henri war bei einem Anschlag auf Paris dabei, seitdem ist er traumatisiert, Oxy erinnert ihn an jemand.
Richtig tragisch, aber sehr gut und emotinal gemacht.

Henri entschuldigt sich und es renkt sich wieder ein.

Doch als die beide ein Wochenende im Hotel verbringen wollen und miteinander geschlafen haben, verschwindet er nachts.
Oxy muss die sehr teuere Hotelrechnung zahlen.
Die Szene ist sehr traurig, aber auch amüsant, mit der Rechnung, Oxy frägt Origami ob er ihr aushilft.

Henri tauht wieder auf und offenbart dass ihre Haare ihn an jemand bei dem Anschlag erinnern.
Oxy schneidet und färbt ihre Haare.
Danach geht es aufwärts.

Irgendwann kann Henri ihr auch erzählen was damals passiert ist.

Sehr viel später macht er auch eine Therapie.

Henri und Oxy sind glücklich zusammen, aber als Fernbeziehung, denn er ist in Frankreich und sie ist mit Libby und Jazz in London.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Tolles Buch für zwischendurch

Um was geht es in dem Buch:
Es geht wieder zurück in die LOVE-WG. Diesmal aus der Sicht von Oxy und Henri. Die zwei haben am Anfang einige Schwierigkeiten miteinander.
Henri ist der Erbe des Modeunternehmens ...

Um was geht es in dem Buch:
Henri ist der Erbe des Modeunternehmens “French Chic“ und ein Frauenheld und hat ein dunkles Geheimnis, weswegen er sich gegenüber anderen verschlossen verhält. Aber er verdreht auf irgendeiner Weiße Oxy den Kopf, aber er selbst will eigentlich kein Art von Gefühlen zulassen und niemand an sich ran lassen. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Handlung des Buches. Es fügt sich sehr gut an den ersten Band an und zeigt damit, dass die Bücher zusammengehören.

Wie ich das Buch finde:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch hat keine Denklücken, also man kann es ohne Probleme am Stück lesen.
Die Charaktere passen sehr gut zueinander auch wenn sie teilweise komplett verschieden sind. Ich freue mich sehr auf die nähren Geschichten der anderen zwei WG-Bewohnerinnen.
Ich finde das Buch und damit natürlich auch die Reihe sehr schön und es ist mal etwas anderes eine Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen und die Geschichten der Einzelnen näher kennenzulernen. Außerdem ist es sehr interessant wie die Situationen, in denen sie zusammen sind, aus den verschiedenen Sichten gesehen werden.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch gerne weiter. Ich finde das es ein perfektes Buch für zwischendurch ist, aber auch Drama und Spannung enthält.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Besser als Band 1

~"Du sollst nicht funktionieren, mon âme, du sollst glücklich sein."

~"Du sollst nicht funktionieren, mon âme, du sollst glücklich sein."

Mit 'A Single Word' hat @ivyandrewsbooks einen gelungenen 2. Teil geschaffen, der dem 1. Teil in nichts nachsteht. Im Gegenteil: für mich war 'A Single Word' wesentlich besser als der Vorgänger.
Henri und Oxana sind zwei wundervolle Charaktere mit Ecken und Kanten. Die Beziehung der beiden lässt zwar eine Weile auf sich warten und beginnt zunächst holprig, doch fliegen die Seiten von Beginn an nur so dahin.
Die englisch/französische Atmosphäre hat mich während des gesamten Buchs wieder vollkommen gefangen genommen und ich habe mich unglaublich wohl gefühlt.
Auch der Schreibstil hat mir in diesem Teil um einiges besser gefallen.
Da das Buch parallel zum 1. Teil spielt, erlebt der Leser viele Szenen nocheinmal aus einem anderen Blickwinkel, doch selbstverständlich kommen auch noch vollkommen unbekannte Szenen dazu. Auch wenn ich das am Anfang ein wenig erwartet habe, kommt hier keinerlei Langeweile auf.
Was mir sehr gefallen hat, war dass man die Nebencharaktere viel besser kennen - und lieben gelernt hat.
Nur Jasper und Libby haben mich irgendwann leider sehr gestört. Die beiden sind mir in diesem Teil leider noch unsympatischer geworden, obwohl ich nicht genau festmachen kann, woran es lag. Besonders Jazz hat mich mit seinem ständigen 'Fuck' ein wenig genervt.
Auch die Spannung/das Drama kommt hier, wie bereits im Vorgänger, etwas zu kurz, wenn auch nicht ganz so sehr. Vorallem eine bestimmte Szene gegen Ende des Buchs wurde mir auch hier wieder zu früh aufgeklärt und etwas heruntergespielt.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die große Lust auf den 3. Teil macht. Oxana, Ella und Val sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, während Libby mich leider noch immer nicht so wirklich von sich überzeugen.
Für mich ein Wohlfühlbuch, das jedoch gerne ein wenig mehr Spannung vertragen hätte.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine süße und leichte Fortsetzung 🧡

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4,5 /5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4,5 /5 Sternen
"A Single Word" aus der Feder von Ivy Andrews, veröffentlicht bei Blanvalet, ist der zweite Band der L.O.V.E. - Reihe, in der vier Freundinnen jeweils ihre eigene Geschichte bis zur wahren Liebe erzählen.
Die vier Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
•۰•
"Ich will kein Drama, kein gebrochenes Herz, aber du, Henri Chevallier, bist ein Garant für Liebeskummer."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Stimmig zum Vorgängerband! Die Farbgebung gefällt mir sehr.
Mir gefällt es insbesondere, dass man am Cover, den Stoff Tüll erkennen kann - somit ist es auch klar, dass es sich hier um Mode & Fashion handelt. Vorallem aber finde ich die Idee mit den Anfangsbuchstaben der Mädchen - Libby, Oxy, Val & Ella - am Buchrücken äußerst süß und wenn man dann alle beinander hat, ergibt es L.O.V.E., so auch der Name der Reihe. 💕
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Da ich den Schreibstil der Autorin schon kenne und schätze, hat mir auch der zweite Band ihrer L.O.V.E. - Reihe gut gefallen! Zwar nicht zu 100% wie der erste Band, aber die Geschichte von Oxy hat ihren eigenen Charme. 🤍
Ivy schreibt wie immer flüssig, liebevoll und charakteristisch sind alle Personen doch authentisch beschrieben. ☺️ Die Geschichte wird von niemand anderen als von Oxy und Henri erzählt. ✨
Gefühle, Missverständnisse, Freundschaft uvm. kollidiert aufeinander.
Das Einzige, was mir persönlich gefehlt hat, war die Detailliebe zur Mode wie in Band 1, dass ist mir ein klitzekleinwenig zu knapp angeschnitten worden.
Nichtsdestotrotz fand ich die innige Freundschaft von Oxy und Origami sehr schön und liebevoll beschrieben.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"A Single Word" ist eine süße Fortsetzung, die bissl schwächer rüberkommt als der Auftaktband, dennoch eignet es sich für schöne Lesestunden. 🧡

Veröffentlicht am 09.11.2020

Würdige L.O.V.E.-Fortsetzung

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Auf diese Reihe bin ich durch Bookstagram aufmerksam geworden. Bereits Band 1 mit Libby und Jasper hat mich total überzeugt und deshalb war schnell klar, dass ich auch die anderen Bände lesen muss. Bei Libby und Jasper war es für mich Liebe auf den ersten Blick.
Da man Oxy und Henri bereits in Band 1 als Nebencharaktere kennen lernt, war ich total gespannt auf ihre Geschichte.

Das Cover ist passend zu dieser Reihe. Band 1 war rosa, Band 2 ist orange. Am Buchrücken ist ein O für Oxana Das ist einfach ein schönes Detail. Wenn man nämlich alle Bände nebeneinander stellt, steht dort das Wort LOVE

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist toll. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist modern und es lässt sich sehr flüssig lesen.

Oxy und Henri mochte ich beide von Anfang an. Bei Henri war ich zwar am Anfang echt skeptisch, weil er in Band 1 doch sehr mit großem Ego dargestellt wurde und am Anfang von Band 2 auch gegenüber Oxy sicht echt mies benommen hat.
Allerdings hat sich das, nach dem raus kam, dass alles ein Missverständnis war, doch noch zum Positiven geändert. Henri war mir dann viel sympatischer und hat mein Herz im Sturm erobert.
Ich muss aber sagen, dass mir Jasper immer noch besser gefallen hat.

Was die Geschichte an sich anbelangt, fande ich sie wirklich wieder richtig toll. Bereits in Band 1 fande ich es schön, dass man mal in eine ganz andere Welt eintaucht. Sonst sind es ja meist entweder Office-Romance oder College-Romance oder aber auch Sport-Romance, die ich lese. Hier ist es zwar eine Art College-Romance allerdings in der Modewelt. Dies gibt der ganzen Geschichte auch hier die Abwechslung. Man lernt ein bisschen die Modewelt kennen. Hier in dem Buch nicht so viel, wie in Band 1, aber das reichte aus um mich gut zu unterhalten.

Was ich besonders toll fande, war der rote Fade zu Band 1. Viele Szenen kannte man bereits aus Band 1, nur dass diesmal die Erlebnisse aus Sicht von Oxy und Henri erzählt werden. Das war dann nochmal eine ganz andere Perspektive und machte mir unheimlich Spaß, die Szenen nochmal aus einer anderen Sichtweise zu erleben.

Auch Band 2 ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews. Band 1 mit Libby und Jasper hat mir zwar immer noch besser gefallen, aber die Geschichte von Oxy und Henri ist auch lesenswert. Sie passt perfekt in die Reihe und es war einfach total unterhaltsam. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen und finde, wenn man Band 1 gelesen hat und es geliebt hat, gehören auch die anderen Bände dazu. Ich kann diesem Buch nur die volle Sternenanzahl geben, da es mich gut unterhalten hat, auch wenn ich Band 1 immer noch besser fande, aber ein Abzug von Sternen finde ich nicht gerechtfertigt. 100% Weiterempfehlung.