Cover-Bild Unsere Liebe für immer
J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer

Andrea Fischer (Übersetzer)

Eine Liebe so stürmisch wie der Ozean
Für Kate geht ein Traum in Erfüllung, als sie für einen Forschungsaufenthalt ins sagen-umwobene Irland reist. An ihrem ersten Tag begegnet sie dem eigensinnigen, aber unheimlich attraktiven Ozzie. Zwischen den beiden funkt es sofort. Sie verbringen Tag und Nacht gemeinsam in einem Cottage auf den Klippen, sind berauscht von ihrer Liebe und heiraten Hals über Kopf.
In ihren Flitterwochen wollen sie Irland mit einem Boot umrunden, doch nach einem Unwetter ist zwischen ihnen nichts wie zuvor. Kate verlässt Ozzie und Irland genauso blitzartig wie sie ihn zuvor geheiratet hat. Jahre später hört sie, dass sein Boot gesunken ist. Sie kann nicht glauben, dass ihre Liebe verloren ist und macht sich erneut auf die Reise …

Vom Autor des großen Spiegel-Bestsellers „Liebe findet uns“

Veröffentlicht am 31.01.2020

Zu viel des Guten

"Unsere Liebe für immer" von J. P. Monninger war ein Muss für mich nach seinem Erfolg von "Liebe findet uns".

Zum Cover: Ich finde das Cover von "Liebe findet uns" besser gelungen. Da wurden nur 2 Farben benutzt. Hätte man hier den oberen Teil dunkler gemacht, bin ich mir sicher, hätte man auch den Titel in dem Hellviolett schreiben können und müsste nicht eine dritte Farbe (rosa) verwenden.

Inhaltlich wurde ich jedoch schnell von diesem Buch enttäuscht.

Ich wurde nicht warm mit dem Protagonisten Ozzie. Er war kein Gentleman. Schade. Denn ich erinnere mich daran, dass mich "Liebe findet uns" umgeworfen hatte. Leider ist aber Monninger hier auf den "Playboy-Zug" aufgesprungen, der Probleme hat und sie nicht lösen kann. Ich habe diese ganze "Shades-of-Grey"-Manie so satt. Warum kann es nicht einfach mal wieder normale Menschen geben? Keine Frau will von einem nahezu Unbekannten gegen die Wand geschleudert werden und ohne ihren Willen direkt nach der Wucht auch noch geküsst werden von ihm. Das zeugt nicht von Respekt und Anstand.

Zweiter großer Kritikpunkt: Sie heiraten erst nach einem Drittel des Romans. In den ersten 50 Seiten taucht Ozzie kaum auf. Aber nach der Hochzeit geht es wie auf einen Schlag viel zu zügig voran. Während die ersten Seiten wirklich jedes Detail von jedem Tag erzählen, überspringt der Autor nun Monate, um schneller voran zu kommen und seine Idee zu schreiben. Das war ein katastrophaler Stil. Er hätte bei einer Variante bleiben sollen. Denn sie merkt, dass sie ihn kaum kennt und er will nicht über sein Problem reden und sie trennen sich. Dabei fand ich das sehr naiv, denn sie hätte ihre Augen schon ganz am Anfang öffnen können, das Problem wurde schon beim Kennenlernen mir zumindest bewusst.

Dritter großer Kritikpunkt: Die Inhaltsangabe verrät nahezu alles, was in dem Buch geschieht. Denn, dass Ozzies Boot untergeht erfährt der Leser erst im letzten Viertel des Buchs... Ergo: Es wurde kaum Spannung aufgebaut. Wenn das Spannende erst so spät beginnt, reizt es den Leser kaum noch und außerdem ist das dann auch eine wirklich extrem lange Einleitung.

Fazit: Ich denke, dass der Autor hier zu viel in ein Buch einbauen wollte und damit leider gescheitert ist ein gutes Werk zu schreiben. Schade. Außerdem denke ich, dass jeder nur eine Geschichte zu erzählen hat, und Monningers war "Liebe findet uns".

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ein schöner und emotionaler Roman

Das Cover gefällt mir richtig gut und hat mich neugierig auf Kate's und Ozzies Geschichte gemacht.

Kate ist mir sehr sympathisch geworden, mit Ozzie bin ich nicht ganz warm geworden. Der Klappentext verrät ziemlich viel vom Inhalt, sodass die Geschichte sehr vorhersehbar war, wäre weniger verraten worden, hätte die Geschichte um einiges emotionaler und mitreißender werden können.
Insgesamt trotzdem ein sehr schöner Roman.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine Hommage an Irland...

J.P. Monninger hat wieder einmal bewiesen wie gut er schreiben kann.
Dies ist mein zweites Buch von Ihm und ich bin wieder einmal sehr begeistert!

Das Cover des Buches ist unfassbar toll und erinnert ...

J.P. Monninger hat wieder einmal bewiesen wie gut er schreiben kann.
Dies ist mein zweites Buch von Ihm und ich bin wieder einmal sehr begeistert!

Das Cover des Buches ist unfassbar toll und erinnert mich vom Stil her an das erste Buch "Liebe findet uns".
Sein Schreibstil ist wie immer poetisch gewesen mit sehr vielen Verweisen auf andere, ältere Autoren. Man lernt von seinen Büchern einfach so viel!

Ich war schon immer ein Riesenfan von Irland, aber jetzt nach diesem Buch liebe ich dieses Land mehr den je. Der Autor hat einfach ein unfassbar gutes Auge fürs Detail und beschreibt alles Hervorragend.

Zu den Charakteren: Kate ist sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen oft nachvollziehen, da sie sehr rational denkt.
Ozzie ist einfach Ozzie. Ein besonderer Mann, der viel in seinem Leben erlebt hat aber dennoch ein sehr gutes Herz hat.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, da es am Anfang einwenig schwer war in die Geschichte rein zukommen. Außerdem hat sie sich an machen Stellen etwas gezogen.
Trotzdem würde ich dieses Buch immer wieder empfehlen. Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Tiefgründig aber nicht ganz rund

Die Geschichte von Kate und Ozzie(oswald) ist sshr romantisch und abenteuerlich. Als es die junge Kate in das wunderschöne und umfangreiche Irland zieht, lernt sie den einfachen Fiachee Ozzie kennen, der abee von Anfang an überzeugt ist von sich und Interesse an der jungen Amerikanerin zeigt. Im. Laufe der Zeit lernen sie sich kennen und lieben, aber es. Kommen viele Höhen und Tiefen aug sie zu die es nichz leicht zu überwinden gelingt. Sie leben sich aneinander und. Jahre später passiert etwas womit Kate nicht rechnet. Der Schreibstil ist locker, leicht und vor allem. Poetisch. Die Geschichte dahinter ist sehr toll, aber meines Erachtens nicht ganz rund, da zwischendurch viel passiert und die Handlungsorte sich schnell ändern. Aber alles in einem ist es eine schöne romantische Story mit einigen ernsten Themen aus der Welt.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Liebe für immer?

Unsere Liebe Für immer (J.P. Monninger)

Unsere Liebe Für immer (J.P. Monninger)
Ich fand das Buch hatte an sich eine sehr schöne Geschichte mit tollen Personen, was mich zwar gestört hat und weshalb ich nur 3 Sterne gebe ist, das der Klappentext meiner Meinung nach viel zu viele Informationen beinhaltet hat, man erfährt den Inhalt der ersten 300 Seiten nur durch den Klappentext, was bei mir leider die Freude das Buch zu lesen vermindert hat, sonst war es ein sehr schönes Buch, ich mochte es sehr das Kates Entscheidungen gegenüber Ozzi sehr Menschlich waren und das sie sie am ende bereut hat, außerdem fand ich es schön das sie zu ihm zurück geht, auch wenn es für sie sicher nicht leicht war ihr altes leben hinter sich zu lassen, ich war sehr begeistert von Ozzi an sich, natürlich hat der Krieg seine spuren an ihm gelassen, aber wie er dann am ende Flüchtlinge aus dem Wasser gerettet hat, hat mir noch einmal gezeigt das er ein gutes Herz hat.

Ich fand das Buch gut und würde es auch weiter empfehlen, nur man sollte vorher nicht den Klappentext lesen, damit die Spannnung bleibt.