Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 01.11.2019

Super spannend

Ich habe vieles über J. S. Wonda Bücher gehört und wollte jetzt einfach mal eins von ihren Büchern ausprobieren und ich habe es einfach nicht bereut. Das Cover ist echt schön es sieht so edel und gleichzeitig gefährlich aus mit dem Stacheldraht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach Fesselnd man fliegt gerade so durch die Seiten und man hat ein richtiges Kopfkino. Mir ist schnell aufgefallen das diese Autorin in Gegensatz zu den anderen einen eignen Schreibstil Art hat was ich gerade schreibe ergibt keinen Sinn aber es ist mir halt aufgefallen.

Okay ich fange jetzt erstmal mit meinen schwerwiegenden Kritikpunkt an den ich konnte mit den Protagonisten nicht so recht eine Bindung aufbauen. Ich finde das die Autorin bei den Hauptprotagonisten C auch Scrilla genannt und Amber, etwas mehr ausgearbeitet werden können. Die Emotionen und Gefühle Karmen bei mir nicht stark genug rüber. Amber hat ein lautes Mundwerk obwohl sich eigentlich nicht so recht etwas traut sagt sie einen meist was sie denkt. Sie wirkt sehr Selbstsicher. Ich muss echt sagen das mir ihre Art und ihr teilweise unüberlegte verhalten manchmal auf den Kecks gegangen ist. Ich denke aber sie sollte oder soll diese rolle und der Geschichte spielt als störrische frau die sich nichts sagen lässt und macht was sie will. Das kam auch echt gut über und passte perfekt. Der Männliche Protagonist C. ist im Gegensatz zu ihr ein Ruhiger Mann. Er ist ein sehr verwöhnter Mann der alles bekommt was er will, ohne großartig etwas zu machen. Zu Anfang konnte ich ihn nicht so recht leiden was ich aber im Laufe des lesen geändert hat. Mir hat es echt gefallen das C ein richtiger Badboy ist ebenfalls finde ich den Kosenamen den er Amber gegeben hat, nämlich „Beauty“ der passt auch sowas von zu ihr.

Die Beziehung der beiden, wenn ich sie so nennen kann, entwickelt sich echt schnell aber nicht so wie wir es eigentlich kennen. Man erfährt zu aller erst das Amber auf C. steht, C. hingegen verheimlicht oder verleugnet, seine Interesse an ihr, sein verlangen nach ihr. Am Ende können beide einfach nicht mehr ohne einander was sie aber nicht wahr haben wollen. Bei den beiden spricht man eher von Lust und verlangen und nicht von Gefühlen. In diesem Roman findet man keine Liebe oder Kitsch: Hier geht es düster, geheimnisvoll, brutal und heiß her. Zu Anfang fehlte mir leider das Knistern zwischen den beiden. Ich hatte oft das Gefühl das es sich die ganze Zeit nur um Sex dreht, nicht um das miteinander. Okay ich muss auch hier sagen: Ich bin noch etwas neu in diesem Genre (Es ist mein drittes Buch aus diesem Genre) und kann es noch nicht so recht akzeptieren, dass Emotionen und die liebe hier eher weniger eine Rolle spielen. Die Geschichte ist erotisch die Gefühle der beiden kamen auf eine andere Art und weiße rüber was echt klasse war. Obwohl Erotik doch nicht so einen hohen Anteil hat, wie ich finde, da es sehr actionreich zu geht was das Buch aber so fesselnd macht, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Dennoch muss ich sagen das manche Ereignisse etwas unrealistisch und auch etwas unlogisch waren was ich dann auch etwas schade fand. Darüber sehe ich aber hinweg, weil wie eben gesagt das Buch dadurch spannend fand. Das Ende hat wieder alles herausgeholt, es konnte mich überzeugen und hat mich mit einen Gemeinen Cliffhanger zurückgelassen ich brauch bald band 2!!! Das Verhältnis zwischen C. und Amber wurde viel emotionaler als am Anfang und das Gewünschte knistern von funken ist da. Ich muss sagen dass ich das Ende vom Buch bis jetzt am besten finde. Ich bin auch ein wenig der Meinung das es sich hierbei auch um ein Dark Romanze Roman handelt der auch ein Thriller sein könnte.

Fazit

„Catching Beauty – du gehörst mir“ ist kein Buch für schwache Gemüter! Die kitschige liebes Romane lieben. Es geht hier brutal, heiß, gefährlich und unglaublich fesselnd du bist einfach mitten drin obwohl ich so einginge Probleme hatte mich mit den Protagonisten anzufreunden. Das Ende hat mich einfach aufgewühlt zurückgelassen und ich habe Lust auf mehr von C. und Amber. Daher kann ich dieses Buch jeden Dark Romanze Leser ans Herz legen und es somit empfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Catching Beauty - Du gehörst mir

Vor kurzer Zeit habe ich Catching Beauty von Jane S. Wonda gelesen. Ich hatte schon so viel gutes über das Buch gehört, sodass ich es unbedingt lesen wollte. Es war auch mein erstes Buch aus dem Genre Dark-Romance, sodass ich noch überhaupt keine Ahnung hatte, wie es sein könnte.
Ich war von Anfang an von diesem Buch gefesselt. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in nur zwei Tagen beendet. Normalerweise brauche ich länger, bis ich ein Buch gelesen habe, jedoch ging es bei diesem super schnell.
Die Geschichte war durchgehend spannend, sodass ich immer weiterlesen musste. Ich habe mir viele Fragen gestellt: Warum tut Amber so etwas? Warum ist sie so unvorsichtig? Den wahren Grund dafür erfährt man, wenn ich mich recht erinnere erst in den darauffolgenden beiden Bänden, sodass ich meine Fragen nich nicht richtig beantworten kann. Jedoch ist eins klar: Dadurch, dass Amber anfangs so unvorsichtig war, konnte diese spannende Geschichte überhaupt erst entstehen.
In dem Buch sind einige Erotik-Szenen, welche ich aber sehr gut gemacht finde. Außerdem gibt es einige gewalttätigen Szenen, die ich jedoch nicht als zu krass empfunden habe. An sich waren sie schon krass, jedoch muss man immer daran denken: Es ist nur ein Buch, nur eine Geschichte, es ist nicht real.
Zusammenfassend finde ich den ersten Band von ,,Catching Beauty‘‘ echt gelungen. Die Spannungskurve ist um ehrlich zu sein gar keine Kurve, weil das Buch durchgehend spannend ist.
Ich muss in der nächsten Zeit unbedingt Band 2 & 3 lesen, weil es am Ende einen echt Liesen Cliffhanger gibt und ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht!!

Veröffentlicht am 11.09.2019

WOW

Mein erstes Dark Romance Buch und es könnte mich direkt überzeugen, sodass ich auf jeden Fall diese Reihe und auch dieses Genre weiterverfolgen will.
Fazit: 4/5 Sterne
Suchtpotential

Fazit: 4/5 Sterne
Suchtpotential

Veröffentlicht am 28.08.2019

Erotisch, Sexy und Spannung pur

So wie es auch der Klappentext verspricht, sind bereits die ersten Seiten so unglaublich spannend, dass man fast schon durch die Seiten fliegt! Dieser Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss kontinuierlich oben, sodass es wirklich Spaß macht zu lesen, denn man will einfach wissen, wie es weiter geht. Es bleiben immer wieder Fragen offen, die es fast unmöglich machen, das Buch aus der Hand zu legen.
Janes Schreibstil ist dabei sehr einfach, fesselnd und teilweise auch sehr vulgär, direkt und anspruchslos. Dabei ist mir sofort ein Unterschied zu anderen Autoren aufgefallen, was auf jeden Fall positiv ist. Ein Kritikpunkt diesbezüglich ist für mich, dass ich keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte. Ich bin der Meinung, dass Jane die Hauptprotagonisten Amber und C., oder auch Scrilla genannt, besser ausarbeiten konnte. Für mich persönlich kamen die Emotionen und Gefühle der Protagonisten nicht stark genug rüber.
Amber hat ein sehr großes Mundwerk! Und obwohl sie sich eigentlich nie etwas getraut hat, sagt sie meistens, was sie denkt. Sie wirkt sehr frech und selbstsicher. Allerdings war ihre Art und ihr teilweises unüberlegtes Verhalten an manchen Stellen nervig. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass das ihre Rolle in dem Buch und der Geschichte sein soll: Eine störrische Frau, die macht, was sie will. Dies kam auf jeden Fall passend rüber!
C. hingegen ist sehr viel ruhiger. Er braucht nichts zu machen, denn er bekommt immer was er will. Am Anfang war er mir sehr unsympathisch, allerdings wurde es mit den Seiten immer besser. In ihn konnte ich mich besser hineinversetzten, als in Amber. Er gibt Amber den Kosenamen "Beauty", was ich sowas von passend und toll fand! Außerdem ist er ein richtiger Badboy, was mir ebenso richtig gut gefiel!
Die "Beziehung" (wenn man es so nennen darf) der beiden entwickelt sich eigentlich recht schnell, aber auf einer ganz anderen Art und Weise, wie üblich! Man erfährt zu aller erst, dass Amber Interesse an C. zeigt. C. hingegen verleugnet beziehungsweise vertuscht sein Verlangen nach ihr eher. Am Ende können die beiden eigentlich nicht mehr ohne einander, wollen es aber beide nicht wahr haben. Hier spricht man wohl eher von Verlangen und Lust als von Gefühlen. Dieser Dark Romance Roman hat rein gar nichts mit Kitsch und Liebe zu tun: Hier geht es fesselnd, düster, geheimnisvoll, brutal und heiß her! Leider fehlte mir zu Anfang das Knistern zwischen den beiden. Ich hatte oft das Gefühl, es ginge dabei nur um Sex. Da ich noch etwas neu in diesem Genre bin, viel es mir zu Anfang etwas schwer, zu akzeptieren, dass hier Liebe und Emotionen eher weniger eine Rolle spielen. Allerdings war es wirklich unglaublich erotisch und die Gefühle der beiden Protagonisten kamen auf eine andere, abwechslungsreichere Art und Weise zum Vorschein. Teilweise hatte ich jedoch das Gefühl, die Geschichte wird eher wie ein Actionfilm dargestellt, als ein Erotikroman. Die Ereignisse und Handlungen waren teilweise etwas unlogisch und unrealistisch. Darüber kann ich aber eigentlich hinwegsehen, da diese Tatsachen das Buch erst so spannend gemacht haben. Die sexuellen Szenen kamen auf keinen Fall zu kurz, aber es gab auch viel drum herum.
Das Ende konnte mich dann aber komplett überzeugen! Nicht nur, dass es mit einem miesen Cliffhänger geendet hat (Ich brauche unbedingt den 2. Band!!!), sondern auch das Verhältnis zwischen Amber und C. wurde viel emotionaler und das ersehnte Knistern kam endlich zum Vorschein. Das Ende war meiner Meinung nach wirklich das Beste an der ganzen Geschichte. Irgendwie war es nicht nur ein einfaches Dark Romance Roman, sondern teilweise auch ein Thriller, denn ich habe mich am Ende echt gegruselt!

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und schon gar nichts für Leser, die einen schnulzigen und kitschigen Liebesroman suchen. Es ist brutal, erotisch, heiß, gefährlich und unglaublich fesselnd (im wahrsten Sinne des Wortes). Das Ende hat mich völlig verwirrt und neugierig zurück gelassen. Ich denke, dieses Buch ist auf jeden Fall für jeden Dark Romance Fan perfekt! Aufgrund meiner erwähnten Kritikpunkte, gebe ich diesem Buch

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Muss für Dark Romance Fans

Zunächst einmal wie gefällt das Cover und die Farben des Buches sehr gut. Insgesamt war der Schreibstil flüssig und gut lesbar. Jedoch muss ich irgendwie sagen, dass mir Hunting Angel besser gefallen hat von der Dramatik und von den Handlungen. In dem Buch habe ich irgendwie die detaillierten Beschreibungen vermisst (im Vergleich zu Hunting Angel). Trotzdem fand ich das Buch gut und für Dark Romance Fans ist es auf jeden Fall ein muss.