Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 07.05.2019

Dieses Buch wird dich catchen! Spannend bis zum Schluss.

Amber ist auf Dienstreise in Mexiko-City. Gleich am ersten Abend geht sie ohne ihre Kollegen in eine Bar. Dort trifft sie auf C, den sie schon dort unwiderstehlich findet. Doch sie wird, als sie aus der Bar geht, entführt. Plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt und nichts ist, so wie es vorher war. Wird sie es schaffen zu entkommen?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt sehr gut zur Handlung mit dem Stacheldrahtzaun.
Der Schreibstil in diesem Buch ist unglaublich fesselnd, man möchte immer sofort wissen wie es weitergeht. Man ahnt in diesem Buch nie, was als nächstes passieren wird. Das macht es sehr spannend. Die Handlung wird aus Ambers und C's Sicht geschildert. So erfährt man auch die Gedanken des "Bösen" sehr gut und kann ihn ein bisschen besser verstehen. Insgesamt enthält das Buch viele Sex-Szenen und auch einige Tote. Für meinen Geschmack etwas zu viel Blut. Oftmals konnte ich Ambers Handlungen nicht wirklich verstehen, sie handelt teilweise etwas überstürzt. C war mir von Anfang an zu gefährlich, aber irgendwie kann ich Amber auch verstehen, dass sie genau das reizt.
Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend und dann ein mega Cliff-Hanger. Ich brauche jetzt unbedingt Band 2 und werde mir diesen auch bald kaufen.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Es war für mich das erste Dark Romance Buch und wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Traut Euch

Catching Beauty von J.S. Wonda.
Für mich ist dieses Genre noch relativ neu.
Habe zwar schon 2, 3 Bücher aus dem Bereich gelesen ... aber teilweise eher durch Zufall.
Bei Catching Beauty ist das anders.
Da ...

Catching Beauty von J.S. Wonda.
Für mich ist dieses Genre noch relativ neu.
Bei Catching Beauty ist das anders.
Da habe ich mich beworben.
Da wusste ich auf welches Thema ich mich einlasse und ich habe mich vorher etwas schlauer gemacht.... ich wusste es geht hier nicht um ein Teeniebuch mit anschmachten und Händchen halten. Hier passiert mehr. Hier wird es dunkler. Ich wusste, dass ich das echte Leben von der Geschichte trenne... genau wie bei einem Thriller, einem historischen Roman oder einer anderen Geschichte, die man gerne liest, aber im echten Leben nicht erleben möchte....
Ich wusste auch, dass das Buch nicht für zart besaitete Leser ist... aber auch nicht für Hardcore Fans.
Also etwas für mich ?... aufregend genug und nicht Hardcore.
Ich habe dieses Buch verschlungen... mal eben durchgelesen ... es war das erste seiner Art.
Es gibt noch zwei weiter Bände und ich könnte sofort weiterlesen. Ich zögere aber.... das Buch, so wie es war (Schreibstil, Geschichte, Spannung und heimlich zu lesende Szenen) habe mir als gesamtes Paket gefallen.
Die Protagonisten war hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen und der Frage, was ist richtig und was ist falsch. Alles nachvollziehbar. Aber ich weiß nicht, ob es auch im zweiten Band so weitergeht... da mache ich mich noch einmal schlau... wenn es so wäre, dann schließe ich diese Reihe hier für mich ab... denn wie gesagt, so wie das Buch war, hat es mir gefallen.
Was ich aber auf jedenfall machen werde... ich werde noch andere Bücher von der Autorin auf meine Wunschliste setzen... und freue mich sehr auf weitere Geschichten.
#Leseempfehlung an alle, die Dark Romance Bücher lesen möchten ohne gleich Hardcore Fan zu sein. Lasst euch von der Geschichte fesseln ?
Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Dark-Romance at it´s best - dunkel, hart und aufregend plus heißer Sex

Eine Ahnung davon was den Leser erwartet kann dieser sich hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönlichen Eindrücke:

Leider ähnelt sich die Handlung in vielen Büchern dieses ...

Leider ähnelt sich die Handlung in vielen Büchern dieses Genres: Großer, toller reicher aber dunkler Typ trifft auf armes, reines Prinzessen, dass sich aber gerne dominieren lässt. Auch wenn dies hier nicht so ganz anders ist, hebt sich doch der Plot sehr wohltuend vom üblichen Geschehen ab. Das hat mir gut gefallen; endlich mal ein paar ganz gute neue, unverbrauchte Ideen!

Die Protagonisten sind gut und interessant gezeichnet, wenn auch einen Tick überzeichnet. Die männlichen Hauptfiguren sind ziemlich geheimnisvoll und auch die weibliche Protagonistin kommt etwas ambivalent daher. Aber das macht das Ganze zusätzlich spannend.

Überhaupt: Spannung und überraschende Wendungen gibt es reichlich -ob das nun immer realistische ist, sei dahingestellt. Realismus sucht der Leser eines solchen Buches ja schließlich auch nicht.

Die Schreibweise ist gut, das Buch lässt sich flüssig lesen. Sehr schön, die wechselnden Perspektiven aus männlicher/weiblicher Sicht. Die erotischen Passagen waren toll beschrieben - mit immer der jeweiligen Situation angemessener Sprache. Derer gab es jede Menge, teilweise mit hartem, schmutzigem Sex, auch mit Anal- und Oralsex, mit Fesselungen und auch das Thema "Lustschmerz" (z.B. Spanking) wurde nicht vergessen.
Natürlich das auch im Bedarfsfall mit deutlichen Worten. Aber auch eine Prise Romantik konnte ich aufspüren.

Das Buch endet - wie bei einem ersten Band aus einer Reihe von drei Büchern nicht überraschend - mit einem gewaltigen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Spannend

Klappentext:

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, ...

Klappentext:

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Das Cover ist wirklich sehr, sehr schön. Düster und doch schön und der Stacheldraht passt super zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wirklich toll, anders kann man es gar nicht sagen, flüssig, einfach zu lesen und sehr, sehr spannend. Man kommt sehr einfach in die Geschichte rein, denn es geht gleich los, ohne lang um den heißen Brei zu reden - das hat mir gefallen. Immer wieder passiert etwas, womit man nicht gerechnet hat.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen: Es wird düster. In Amber steckt mehr, als man zum Anfang denkt. Ich konnte zwar nicht ganz nachvollziehen, warum sie sich in manchen Situationen verhalten hat, wie sie es nun mal getan hat, aber ok, muss ich ja auch nicht :D Der Fremde, ja, ich verrate nicht wer, ist vielschichtiger, als man anfangs denkt.

Insgesamt ein echt spannendes Buch, das mir vielleicht doch etwas zu dark war. Aber ich wollte einfach auch mal ein Buch aus dem Genre lesen und wissen, wie es so ist. Nicht mein Genre, aber trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend und doch packend war. Für Fans des Dark Romance Genres also definitiv zu empfehlen. Für sensible Leser wohl eher nicht. Ausprobieren kann ich aber trotzdem mal empfehlen,

Veröffentlicht am 22.04.2019

Er ist nicht ihr Retter und auch kein Held.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, doch auch ein kostenloses Exemplar kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Story:

Story:
In einer dunklen Bar in Mexico trifft Amber auf den gefährlichen und angsteinflößenden C. Trotz aller Warnungen hört sie nicht darauf und wird kurze Zeit später verschleppt.

Immer wieder muss sie sich ins Gedächtnis rufen :
Sie sind nicht meine Retter.
Nicht meine Helden
und sind vorallem nicht die Guten.

Ich bin schon auf Instagram mehrmals über dieses Buch gestolpert und habe mir überlegt, ob ich es nicht kaufen soll. Der Klappentext klingt geheimnisvoll und verdchwörerisch. Deshalb kann man in der Story Beschreibung auch nicht wirklich viel Preis geben, da es den Inhalt des Buches enorm spoilern würde.

Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch zum Inhalt des Buches. Die Blume verkörpert Amber und der Stacheldraht verkörpert C. Auch anhand dieses Covers lässt sich ableiten "du wirst mir nicht entkommen, Beauty".

Während des Buches wird man ständig auf Trab gehalten und bekommt fast keine Verschnaufpause, da es immer wieder spannender wird. Anders als andere Autoren möchte J. S. Wonda auf keinen Fall, dass die Spannung abbricht und tatsächlich hat es geklappt. Ich habe mich nicht einmal gelangweilt oder war versucht, das Buch zur Seite zu legen.

Dies war mein zweites Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich bin immernoch begeistert.

Einen einzigen Abzug gab es im Verhalten von Amber. Manche Entscheidungen von ihr haben mir nicht wirklich eingeleuchtet. Andere konnte ich auf das "Adrenalin" schieben, welches womöglich in manchen Situationen die Überhand gewonnen hat. Allerdings war mir Amber an manchen Stellen viel zu bockig und zu nervig (aber wer das Buch kennt, wen wunderts?).

Das Ende des ersten Bandes hat mir auch richtig gut gefallen. Man wird quasi mit einem Cliffhanger liegen gelassen, was einen natürlich dazu animiert, sofort den zweiten Teil zu lesen. Finde ich sehr gut.

Man sollte auch manche Handlungsstränge nicht allzu ernst nehmen, denn es ist nicht ohne Grund ein "Dark Romance" Buch. Darüber sollte man sich bewusst sein.

Sehr toll finde ich übrigens am Anfang die Warnung über das Buch. Dies machen nicht viele Autoren und deshalb gab's ihr einen riesigen fetten Pluspunkt an die Autorin!

Fazit:
Ich habe noch nicht viel mit dem Genre "Black Romance" gelesen, doch dieses Buch hat es für mich rausgerissen. Es hat mir gefallen und ich werde mit Sicherheit auch die anderen beiden Teile lesen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal etwas anderes außer einer süßen Cindarella Story lesen möchte.