Cover-Bild Very Bad Kings
Band 1 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
J. S. Wonda

Very Bad Kings

Kingston University, 1. Semester (Band 1)

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.

Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?

Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.

Der Elite.

Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Wird Mable gewinnen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Dark College. Bully Romance. Reverse Harem.

Du willst nicht teilen. Sie schon.

Band 1 einer neuen unabhängigen Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda

Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen | Bitte Vor- und Nachwort beachten | Enthält direkte Sprache und explizite Szenen

Spannung Pur! Suchtgefahr!

Meinung
Dies ist mein erstes Buch von J. S. Wonda und ich war gespannt was mich erwarten wird. Ich habe bis jetzt schon einige Dark Romance gelesen, aber noch keine Bully Romance / Reserve Harem.
Wow ...

Meinung
Wow ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich bin einfach nur sprachlos. Immer noch.
Dieses Buch macht süchtig!
Ich habe das Buch gestern beendet und in meinen Gedanken kreisen immer noch unzählige Möglichkeiten und Theorien. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, von der ersten Seiten bis zum Ende der Geschichte. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Jede Seite wird düstere und hat tiefe Abgründe in, welches man droht zu fallen.

In dem Buch gibt es 6 Protagonisten die im Vordergrund stehen. Alle Kings sind interessant und habe unterschiedliche Charakterzüge.

𝑴𝒂𝒃𝒍𝒆
Mable war eine unglaublich starke Hauptprotagonistin, die mir sofort sympathisch war. Sie war taff, mutig und ist für sich selbst eingestanden und hat dabei kein Blatt vor den Mund genommen. Mabel ist kein kleines und naives Mädchen. Sondern sie hat immer ihren kühlen Kopf bewart. Sie hat zwar nicht viel Selbstbewusstsein, aber kämpft sich ständig durch. Bin sehr gespannt wie sie sich noch weiterentwickeln wird.
𝑱𝒂𝒙𝒐𝒏
Man lernt ihn als arroganten, rachsüchtigen und attraktiven Kerl kenne. Doch in machen Moment mit Mable kann man sehen das mehr hinter seiner Fassade steckt.
𝑺𝒚𝒍𝒗𝒊𝒂𝒏
Er hat mich von Anfang an überzeugt. Er ist eher ruhig und versucht richtig zu Handeln. Doch in Echt weiß man das er nur seine Brutalität unterdrückt. Ich frage mich, was davor die Jahre passiert ist und welche Rolle in Bezug darauf Mable spielt. Das wirft Fragen auf, welche hofftlich in Band 2 beantwortet werden.
𝑹𝒆𝒆𝒄𝒆
Er legt einen positiv Art an den Tag und ist sehr charmant. In einem Moment ist er nett und flirtet und in einem anderen ist er Brutal.

𝑹𝒐𝒎𝒆𝒐 & 𝒁𝒂𝒚𝒏
Diese beiden stehen in diesem Band eher im Hintergrund und man lernt sie nur flüchtig kenne. Romeo ist sehr still und redet wenig. Ich bin sehr gespannt mehr über sie zu erfahren.
Dann gibt es noch Nebencharaktere wie Harper, die ich sehr mochte und die die Geschichte lebendig gemacht haben.
Ich finde diese Idee überhaupt zu haben einfach gardios.

▪︎Kritik
Für mich gab es im Verlauf an einigen Stellen lange oder zu kurze Situationen. Außerdem finde ich sollte in der Triggerwarnung stehen, das in diesen Buch Mobbing in einem sehr krassen Ausmaß behandelt wird. Dies wurde so real rübergebracht das es möglich Leser Triggern könnten.

Diese Geschichte ist bestimmt nichts für jedermann. Es werden Themen wie Mobbing, Gewalt und Brutalität werden in dem Buch behandelt. Für mich auf eine sehr beeindruckend Art und Weise.
Dies könnte, aber möglicherweise Triggern.

▪︎Fazit
Für mich ein wirkliches Highlight, welches mich ab dem ersten Satz in seine Bann gezogen hat. Definitiv eine klare Empfehlung für alle Dark Romance Fans!

𝑨𝒏𝒎𝒆𝒓𝒌𝒖𝒏𝒈: Man sollte sich auf die Geschichte wirklich einlassen wollen und seine Moral beiseite legen, denn das Buch ist wirklich keine romantische Liebesgeschichte. Ich würde diese Geschichte nicht zu Einstieg in das Genre empfehlen. Mein Tipp wäre da: Destroyed Souls von Annie Tears.

Geniale Story, überragende Protagonisten und ein fesselnder Schreibstil

Was war das für ein Buch? Mit dieser Frage bin ich nach der letzten Seite ins Bett gegangen. Es hat mich so umgehauen, verwirrt zurückgelassen und in seinen Bann gezogen, dass mich die Geschichte immer noch ganz gefangen hält. Die Handlung ist fesselnd, spannend und hat jede Menge heiße Szenen auf Lager. Hier kommt jedes Dark-Romance Herz auf seine Kosten. Am meisten geliebt habe ich allerdings die absolut geniale Idee hinter der Story, die auch in den weiteren Bänden sicher noch einige Überraschungen parat hält und erst dann vollends aufgeklärt wird.

Was kann ich zu den Protagonisten sagen? Ich liebe sie! Egal ob Mable, Jaxon, Sylvian, oder Reece - jeder Protagonist hat seinen ganz eigenen Charakter. Jeder von ihnen ist einzigartig und hat mich fasziniert. Bei den Kings ist es einfach so: Man hasst sie und gleichzeitig liebt man sie. Ich freue mich schon darauf, auch in den nächsten Bänden jedes ihrer dunklen Geheimnisse zu ergründen. Richtig gespannt bin ich nun aber auch auf Vance - da bringt Jane am Ende einfach noch einen richtig interessanten Charakter ins Spiel, auf den man jetzt noch bis zum Erscheinen von Band zwei warten muss.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Perspektivenwechsel zwischen den Kings und Mable wirft zwar oftmals mehr Fragen auf, als er beantwortet, aber genau das macht es so spannend. Ich bin durch die Seiten geflogen und hätte noch Stunden weiter in die Story abtauchen können.

Fazit: Echte Dark-Romance Fans kommen an diesem Buch nicht vorbei - alle anderen auch nicht. Bei „Very Bad Kings“ stimmt einfach alles: Eine geniale Story, die mit überragenden Protagonisten und einem fesselnden Schreibstil alle in ihren Bann zieht. Von mir gibts hier definitiv eine Leseempfehlung und 5/5 Sterne. Ich kann es kaum abwarten Band zwei in den Händen zu halten und weitere Geheimnisse der Kings zu lüften.

Süchtigmachender Dark Romance Roman

[Werbung; Rezensionsexemplar]

Einfach nur wow!
Du suchst eine heiße, düstere Geschichte? Dann bist du beim neuesten Dark Romance/Dark College Roman von Jane S. Wonda genau richtig!

Im ersten Band, und ...

[Werbung; Rezensionsexemplar]

Einfach nur wow!

Im ersten Band, und gleichzeitig erstem Semester, der Kingston University begleiten wir Mable und die fünf absolut heißen Kings rund um Jaxon beim Spielbeginn. Das Schachspiel mit echten Menschen - allen voran, die Erstsemesterin Mable, die offenbar im Mittelpunkt der verqueren Spielchen der Kings zu stehen scheint.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Man denkt immer, man könnte die Kings und das gesamte Spiel durchschauen, nur um direkt danach alle Gedanken wieder verwerfen zu können. Dabei geht es dann nicht nur der Protagonistin so, sich nicht entscheiden zu können, ob man Jaxon, Sylvian und Reece hasst oder sie liebt - auch als LeserIn stehen die Gefühle bezüglich der ultimativ heißen (und offenbar unwiderstehlichen) Kings immer im Widerspruch zueinander - und ich L. I. E. B. E es einfach nur!!

Wer also Lust hat, sich die Sinne von fünf elitären Bad Boys vernebeln zu lassen und gleichzeitig das Spiel mit ihnen aufnehmen will, der sollte unbedingt den Reihenauftakt der VERY BAD KINGS lesen (um anschließend mit einem Bookhangover zurückgelassen zu werden 🙃 Aber dafür sind wir doch alle da, oder nicht?)

Von mir also eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die auf böse Jungs und Dark Romance & Co stehen

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

“Sylvian zu küssen ist so, als würde ich einen Teil von mir finden. Ein Stück meiner Seele, das ich verloren glaubte.”

Wir spielen ein grausames Spiel. Fünf Könige. Ein Opfer. Der Campus ...

Wir spielen ein grausames Spiel. Fünf Könige. Ein Opfer. Der Campus ist unser Reich. Niemand widersetzt sich unseren Regeln. Du gefällst uns, Prinzessin, aber das hat noch keine vor uns gerettet … Ganz im Gegenteil. Wir werden dich zerstören. Wollen wir wetten, wie lange es braucht, bis du fällst?

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten. Wird Mable gewinnen? Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wow, wow, wow!
Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, dass mich so unglaublich mitreißen konnte, wie “Very Bad Kings”.

Bereits nach den ersten Seiten war ich süchtig nach den Worten der Autorin und habe die Geschichte deshalb innerhalb kürzester Zeit beendet. Der Schreibstil von J.S. Wonda ist eingängig, mitreißend und unglaublich gut.

Die Dialoge waren ausgeklügelt und unglaublich spannungsvoll. Tatsächlich fand ich es zudem sehr gelungen, dass in den kurzen Gedanken der Kings, Mable direkt angesprochen wurde, sodass die Aussagen noch lebendiger wirkten.

Zunächst muss ich jedoch erst einmal auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Ich liebe einfach den dunklen Hintergrund, der ideal zur Handlung passt, in Kombination mit der goldenen Schrift und vor allem dem Embleme. Ein wundervolles, in sich stimmiges Cover, dass es mir irgendwie sofort angetan hat.

Die Geschichte wird größtenteils aus der Sichtweise von Mable dargestellt, auch wenn ich als Leser zudem gut in Jaxons und Sylvians Gedankenwelt abtauchen konnte. Vor jedem Kapitel gab es einen kleinen Einstieg aus der Perspektive von Jaxon. Diese Art der Darstellung habe ich bisher kaum in einem anderen Buch gelesen habe, war von der Umsetzung jedoch total begeistert.

Auch das Setting an der Kingston University war wundervoll beschrieben worden. Ich mochte die detailreiche Erzählung und auch den Campus richtig gerne. Die Studentenatmosphäre war sofort greifbar und ich fand es großartig, Mable zu begleiten.

Neben dem Unialltag der Hauptprotagonistin, war die Spannung zwischen den einzelnen Charakteren unglaublich greifbar.

Mables Zerrissenheit war spürbar, aber ich wusste irgendwann auch nicht mehr, ob Reece, Jaxon oder doch Sylvian besser war. Trotzdem fand ich Belle unglaublich stark und taff, weil sie sich eben nicht alles hat gefallen lassen und für sich und andere eingestanden ist.

Ihr schien das Geld, der Reichtum und die Worte anderer nicht viel zu bedeuten, denn die Bildung war ihr wichtiger und doch konnte sie sich auch nach den vielen Warnungen nicht ganz von den Kings fernhalten.

Sie waren verboten, heiß und vor allem gefährlich. Jeder einzelne hatte seinen ganz eigenen Charme, der direkt spürbar war.

Jaxon der Anführer, der nur den Wunsch nach Vergeltung übt. Sylvian, der eigentlich nur seinen Dämonen nachgeben möchte, es aber einfach nicht kann bzw. will und dann ist da noch Reece, der auf den ersten Blick, wie der nette Typ von nebenan wirkt und doch so anders ist. Aber auch die anderen Kings sind super interessant gewesen und wie gegen Ende bereits angekündigt wurde, werden die zwei in der Fortsetzung sicherlich einen größeren Teil einnehmen wird. Trotzdem frage ich mich, was es mit Zayn auf sich hat und wie er hinein passt. Und dann ist da von Vance, den ich als Leser bereits kennen und doch nicht ganz durchschauen kann.

Insgesamt war die Handlung mitreißend und konnte mich einfach total überzeugen. Ich mochte besonders daran, dass es "normale" Partys, wie aber auch einfache Uniszenen gab. Trotzdem war die unterschwellige Anziehung der unterschiedlichen Charaktere immer sofort spürbar.

Es gab Momente, in denen ich mitgefiebert habe. Doch Mable und ihre Ansichten konnte ich super häufig nachvollziehen weshalb ich sie, besonders gegen Ende unglaublich in mein Herz geschlossen. Denn so schwer ihr Weg auch ist, sie lässt sich nicht das wegnehmen, was ihr gehört. Sie kämpft weiter, auch wenn es vielleicht schon verloren scheint, gibt sie nicht auf.

Besonders nach diesem Ende brauche ich einfach unglaublich dringend den zweiten Band. Das Finale ist richtig gut geglückt und wurde im Prolog bereits angekündigt. Trotzdem war es sehr gelungen, die gleiche Szene noch einmal aus der Sichtweise von Jaxon zu lesen.

Irgendwie setzte sich alles richtig zusammen und doch bleiben hier und da noch ein paar Fragen offen, die dann jedoch im zweiten Teil sicherlich beantwortet werden.

Eine absolute Leseempfehlung, da die Autorin für mich den perfekten Grad zwischen Spannung, Verrat und Anziehung gefunden hat!

Für mich ist die Geschichte ein absolutes Jahreshighlight! Ich denke, auch wenn man im Dark Romance Bereich noch nicht so viele Bücher gelesen hat, ist dieser Roman ideal. Schon jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten, noch mehr über die Geschichte zu lesen und die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten, die sicherlich noch einiges bereithält.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein dunkles und absolutes Jahres-Highlight

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll.

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von der ersten Seite an, wurde ich in einen Bann gezogen, der auch mit Fortschreiten des Buches nicht nachließ. Ich konnte und wollte es nicht aus der Hand legen.

Mable hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen. Mit jedem Gedanken, jeder Handlung und jeder Seite mit der man sie besser kennenlernt, habe ich sie mehr in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht und geliebt. Sie ist mir unfassbar sympathisch und ich würde sie einfach gerne in meine Arme schließen und nicht mehr loslassen (bzw. sie bei ihrem Plan unterstützen).
Die Kings.
Jeder von ihnen hat Geheimnisse, ist verstrickt in ein großes Geflecht und hat mich verzaubert. Ich kann gar nicht genau sagen, wer von ihnen mich am meisten anspricht, denn sobald ich denke, dass ich einen von ihnen am liebsten mag, drängen sich die anderen in meine Gedanken. Sie sind auf der einen Seite so unglaublich böse und unausstehlich, aber auf der anderen Seite konnte ich nicht anders und bin ihnen verfallen. Ich bin gespannt, was sie noch bereithalten, denn das, was am Ende passiert ist, hat mich umgehauen - nicht nur ihre Gedanken, sondern auch ihre Handlungen.
Die Nebencharaktere haben mich voll und ganz von sich überzeugen können. Ich mochte sowohl diejenigen, die böse als auch diejenigen die gut waren. Auf den letzten Seiten gab es noch eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte und ich bin sehr gespannt, wie diese weitergeführt wird.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es blieb von Anfang bis Ende spannend und ich habe ständig versucht, hinter die Fassaden zu blicken und durch die Geheimnisse sowie Intrigen durchzublicken. Bisher habe ich es noch nicht geschafft und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das auch nicht ändern wird.
Gerade zum Ende hin spitzt sich die Situation zu und ich habe nicht nur einmal Tränen vergossen. Die Handlung schlägt Richtungen ein, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Sobald ich das Buch beendet hatte, wollte ich noch einmal von vorne anfangen. Ich habe Fragen über Fragen, Theorien, die wahrscheinlich nicht stimmen werden und kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint. Alleine der Klappentext klingt so vielversprechend, dass es mich in den Fingern kribbelt zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Die Kings sind ein absolutes Jahres-Highlight für mich und lassen mich nicht mehr aus ihren Fängen. Das Buch ist an der ein oder anderen Stelle nicht ganz leicht und man sollte dafür bereit sein, aber wenn ihr das seid... dann lasst euch von ihnen in ein dunkles Spiel entführen.
Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen!